Stimmungsschwankungen

15 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Sabine
Stimmungsschwankungen

Hallo und Hilfe!
Ich rauche seit dem 1.5. nicht mehr und hab trotz Party am WE durchgehalten. Der Wille ist da aber seit ich nichtmehr rauche, bin so super sensibel!!!Ich koennte jede Sekunde los heulen und mir kommt alles so trostlos ung freudlos vor, weil ich mir den Genuss der Zigarette genommen habe. Ich denke staendig daran und habe das Gefuehl mir macht nix mehr spass. Wie lange dauert das noch an und was kann ich dagegen tun??
Danbke Eure Sabine

Cherry
Hallo Sabine,

Hallo Sabine,
erst einmal sage ich: herzlich Willkommen im Forum, und herzlichen Glückwunsch das Du mit dem Rauchen aufgehört hast. Das war ein guter Entschluss. Wenn es Dir auch schwer fällt, glaube mir, auch das mit den Stimmungsschwankungen wird besser. Das geht wieder vorbei, der eine empfindet es schlimm, der andere hat damit gar keine Schwierigkeiten....
Halte bitte trotzdem durch, und schreib, wenn Du Zeit hast hier ins Forum.
Recht liebe Grüße

viele Grüße von Cherry

[URL=http://www.board-server.de/cgi-bin/foren/F_0602/forum.pl]mein Forum[/URL]

Sabine
Immer noch nicht besser!!!

Hallo!
Bin total frustriert, das mit der heulerei ist etwas besser geworden (kann mich jetzt besser zusammen reissen), aber ich hab super miese Laune. Ich mag mich selber nicht und keine Spur von Stolz oder wachsender Motivation. Owohl ich schon acht Tage rauchfrei bin merke ich keinen Unterschied. Weder mein Geruchssinn noch mein Geschmackssinn sind anders oder besser, joggen klappt auch nicht besser und langsam frage ich mich warum ich mir das antue. Diese Quaelerei und immer noch der Gedanke das mir ewig etwas zu meinem Kaffee oder meinem Wein fehlt. Wann hoert das endlich auf?

Matthias Becker
Bild des Benutzers Matthias Becker
Hi Sabine!

Hi Sabine!

Mensch 8 Tage! Respekt! Es wird nix mehr passieren - Du kommst momentan mit der Leere noch nicht klar. Aber eines kann ich Dir versichern - so ging es jedem! Diese soll ich nicht doch besser-Attacken verschwinden mit der Zeit. Sag Dir aber auch: "Du kannst ja rauchen - Du willst es ja nicht". Überleg Dir wie es war als Du aufhören wolltest. Natürlich kannst Du wieder eine Zigarette rauchen, wenn Du einen Kaffee trinkst oder einen leckeren Wein. Du bist dann wieder Raucher- mehr ist das nicht. Mach Dir nix vor und entscheide selber: willst Du Dir die Teile bis zum Ende Deines Lebens reinhauen oder eben nicht. Vergiss die Variante "ein bischen" - wir können es alle nicht.

Liebe Grüße aus München

Matthias

Viele Grüße,
Matthias

Sabine
Hallo!

Hallo!
Danke fuer die Antwort. Ich glaube der Zeitpunkt aufzuhoeren war total falsch. Aber egal, ich habe "angefangen" auzuhoeren also mache ich auch weiter, denn ich will nicht mehr rauchen. Abgesehen davon waren die ersten Tage so hart und die opfere ich nicht einem "gescheiterten Versuch". Es ist nur das ich nie gedacht haette, das ich so traurig bin bei dem Gedanken nie wieder zu rauchen. Mir fallen nur "wohlfuehl" Situationen ein in denen ich geraucht habe. Ich will doch nur wissen, wie lange es dauert bis mir diese Gedanken nicht mehr so dramatisch erscheinen und ich merke das es auch in diesen Momenten gut ohne geht. Bzw das ich solche Situationen auch ohne Zigarete haben kann. Mein problem ist das ich im Nachhinein die Zigatrette als Teil eines erfuellten
Lebens sehe. Und nicht weiss wie es genau so erfuellt ohne werden kann. Ich weiss das das ziemlich bescheuert ist aber ich hab keine Idee was ich dagegen machen kann. Bevor ich aufgehoert habe, war mir nicht bewusst, das das Rauchen einen so hohen Stellenwert fuer mich hat.
Viele Gruesse Sabine

MICHELE
ICH AUCH!!!!!!!!

Hallo!

Bei mir ist Tag 2 und ich habe genau genau das Gleiche festgestellt wie Du: ich heule den ganzen Tag! Erstmals ist es mir peinlich hoch 3, ich bin ja 27 (12 Jahre Rauchen hinter mir) und selbsstständig dazu, das heisst mit einer ganzen Menge an Arbeit die ich nicht mehr schaffe, weil ich damit beschäftigt bin zu heulen. Meine Konzentration ist gleich 0, ich habe keine Lust, Zigaretten zu kaufen, und gleichzeitg wünsche ich mir ich hätte nie mit dem Aufhören angefangen. Hiiiiiiilfe! Ich fühle mich elend, ich habe zwar das Buch von Allen Carr gelesen aber schaffe es nicht, diese Euphorie und Freude zu finden. Obwohl ich wirklich Nicht-Raucher werden will, denke ich die Ganze Zeit wie toll meine Zigis zu mir gewesen sind. Bitte helft mir bevor ich los fahre zum welche kaufen!!!!! Wir lange soll die Hölle noch dauern?
Michele

Cherry
hallo Michele,

hallo Michele,
bitte kaufe Dir keine Zigis, Du ärgerst Dich danach sehr :oops:
das mit den Stimmungsschwankungen geht vorbei, glaub mir.
Versuch Dich abzulenken. Und trinke viel Wasser. Das hilft auch.
Versuch doch mal das nicht mehr rauchen positiv zu sehen: Du musst Dir diese Dinger nicht mehr reinziehen....bäh...Du riechst und schmeckst alles viel besser, bekommst mehr Luft, Deine Haut wird super schön, Du sparst einen Haufen Geld.
Ich habe mir jeden Tag 3 Euro in ein Kässchen getan ( Hab schon fast 450 Euro durch das Nichtrauchen gespart!!!!) ist das ein kleiner Ansporn für Dich?
Kopf hoch, Du kannst das doch auch....
hier im Forum kannst Du Deinen Gefühlen freien Lauf lasse, auch mal heulen und schimpfen.
Schreib sooft Du kannst...das hilft auch gegen die Unruhe....

viele Grüße von Cherry

[URL=http://www.board-server.de/cgi-bin/foren/F_0602/forum.pl]mein Forum[/URL]

Christian
Hallo zusammen!

Hallo zusammen!

Also tagsüber komme ich mit dem Nichtrauchen eigentlich recht gut klar bis jetzt (3 Tage erst), aber des Nachts habe ich massive Schlafstörungen die mich schon sehr nerven und auch meine Konzentration am nächsten Tag schwächen...

Hat da jemand einen Tipp wie man das bekämpfen kann (Sport mach ich schon verstärkt) oder wann ich damit rechnen kann das sich dieses Symptom einstellt?
Ich überlege schon mir Schlafmittel zu holen, aber irgendwie ist das ja auch nicht so das wahre...

Hoffe ihr wisst da weiter

Gruß
Christian

Dave
Puuh, ich denke hier bin ich

Puuh, ich denke hier bin ich richtig...

Donnerstag, der 26.06.2003 - Tag 5 [b:921a208509]ohne[/b:921a208509] Zigaretten!

Kleiner Bericht über meinen zweiten Versuch (der erste dauerte 5 Monate).

Tag 1+2 waren ziemlich easy, k.a. warum, aber ich hatte höchtens mal kurz das Gefühl "och, jetzt eine schöne Ziggi", doch dann sagte ich mir einfach nein, du hast doch aufgehört.

Tag 3 (der erste rauchfreie Arbeitstag):

Es war die Hölle, ich kann leider nichts beschönigen. Ich bin rückwärts die Wämde hoch gegangen, hätte ständig weinen können, sah in nichts einen Sinn - ohne Zigaretten. Habe die blöden Glimmstengel in meiner Erinnerung geradezu glorifiziert. Zu Hause nach Feierabend habe ich einen Weinkrampf bekommen (bin 29 Jahre!) und sagte meiner Freundin, ich gehe an die Kiosk und kaufe mir jetzt eine richtig schöne Schachtel Stuyvesant. Sie sagte nur, versuch es nur noch heute Abend. Bitte.

Okay, ich habs gelassen und am vierten Tag ging es schon wieder viel, viel besser.

Ich habe nur komischerweise auch Probleme mit meinem Körper, mir geht es schlechter als vorher, ich schlafe jeden Abend um 21 Uhr ein, bin hundemüde und meine Augen sind so klein wie nie. Ich fühle mich gar nicht fit, woran kann das liegen? Ist das evtl. davon, dass mein Körper durch den Entzug geschafft ist?

Hunger, bzw. Fressattacken sind mir eigentlich völlig egal, habe ich auch nicht. Ich würde sofort freiwillig 15 Kilo zunehmen, wenn ich dafür nie wieder rauchen [b:921a208509]müsste[/b:921a208509]!!

Ich weiss nur, dass ich es soooo lange probiere aufzuhören, bis ich es endgültig schaffe. Die Zigaretten schaffen mich nicht!!

Cherry
Hallo Dave,

Hallo Dave,
ich begrüße Dich hier im Forum.
Du rauchst jetzt schon den 5. Tag nicht mehr? Dann hast Du das gröbste schon überstanden.....das Nikotin baut sich nämlich sehr schnell im Körper ab. Jetzt heißt es nur: Aufpassen, denn der nikotinteufel lauert überall.....
viele Grüße Cherry

viele Grüße von Cherry

[URL=http://www.board-server.de/cgi-bin/foren/F_0602/forum.pl]mein Forum[/URL]

Sabine
Hallo Zusammen!!!

Hallo Zusammen!!!
Ich bin soh foh zu lesen das es anderen auch so geht (ich meine die Heulerei) jetzt weiss ich wenigstens das ich nicht verrueckt bin. Was soll ich sagen nach 16 Tagen habe ich versagt. Obwohl es am naechsten Tag egal war und ich kein verlangen nach einer Zigarette hatte. Das hat mich dann so gefreut das ich dachte ich koennte ab und zu eine "genuss Ziegarette" haben... Das "Aus" kam als mich mein Freund besuchen kam (ich mache gerade in USA ein Praktikum fuer ein halbes Jahr). Der hatte aufgehoert aber wieder angefangen und da hab ich halt ab und zu mitgeraucht. Danach habe ich mich dann drei Tage gequaelt und doch wieder geraucht und so weiter ( fast Wochen lang), bis ich mir dann eine Woche "Urlaub" gegoennt habe vom schlechten gewissen und vom Schamchter. Nach dieser Woche habe ich dann den naechsten Versuch gestartet und habe heute wieder 10 Tage rum. Mein Problem ist das sich mein Gemueht von dem ganzen "zwang"- Stress nicht erholt. Ich koennte immer noch staendig heulen und bin so unendlich traurig, kann nicht schlafen habe zu nix lust. Dabei moechte ich meine Zeit im Ausland doch geniessen. Warum bin ich nicht stolz es "schon" 10 Tage geschafft zu haben. Ich sehe nur das ich es "erst" 10 Tage ausgehalten hab. Hinzu kommt das ich manchmal keine Luft bekomme und nicht durchatmen kann dabei soll gerade das doch besser werden...Hat jemand eine Idee was mir (schnell) helfen kann?
Danke und liebe Gruesse!!

Seiten