Brauche was

6 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
ohmanoman
Brauche was

ich brauche etwas, aber was? kaffee bringt nichts, die nikotinkaugummis auch nicht weil ich die nicht immer futtern kann, die kräuterzigaretten auch nicht. vieleicht hilft ein schnaps? ich bin ziemlich grantig und manchmal echt voll down. bin jetzt in der 5 woche. die aktive phase hab ich hinter mir. ich versacke regelrecht in ekellaune. kotzt mich total an! echt und diese scheiß kippen auch und da muss es doch was geben! was bringt die laune hoch? help

Faniefen
Bild des Benutzers Faniefen
Hm.

Hm.
Ich kann da nur von mir reden und meiner Erfahrung von meinem letzten Rauchstopp ... (der ist fast ein Jahr gut gegangen).
Mir hat Bewegung geholfen. Möglichst an der frischen Luft und zwar so, dass ich richtig dabei ins Schwitzen gekommen bin.
Das hat meine Laune (nach anschließendem Duschen) erheblich gesteigert.
Hoffe, der Tip hilft Dir und wünsche Dir weiterhin erfolgreiches Durchhalten!
5 Wochen ist doch schon was ... davon bin ich noch 4 Wochen entfernt Wink
Lieben Gruss!

die Faniefen
Rauchfrei seit 09.12.2020

Stets findet Überraschung statt. Da, wo man’s nicht erwartet hat.
Wilhelm Busch

Binchen
Lies doch mal das Buch: Und

Lies doch mal das Buch: Und im Kopf machts "klick" vom Jochen Kaufmann. Und gönn dir ab und zu was, worauf du dich freuen kannst.
Ich denke nicht, das Alkohol eine Lösung ist. Mir helfen die Kaugummis schon, allerdings hab ich davon von Anfang an nur 3 bis 4 genommen, wenns hart kommt werden es mal 6.

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Re: Brauche was

[quote:f3221000a1="ohmanoman"]... vieleicht hilft ein schnaps? ....[/quote:f3221000a1]

[color=red:f3221000a1][b:f3221000a1]N E I N !!![/b:f3221000a1][/color:f3221000a1] Alkohol hilft da gar nicht, denn Alk und Nikotin sind dicke Freunde.
Es ist klar, dass man nicht mit Alkohol den Nikotin in die Knie zwingen kann. Wenn der Körper seine Süchte verlangt und man eine Sucht(wie in diesem Fall) entwöhnen will, dann sucht er sich Hilfe im Körper. So ist es mit Alkohol und Nikotin. Wird dem Einen der "körperliche Zutritt" verboten, ruft der Andere nach ihm. Kommt er nicht, wird das Verlangen stärker, bis er gewonnen hat.
Bleibt man STUR bei der Nikotinentwöhnung und meidet den Alk, hat man den besten Erfolg, zu gewinnen.

Alles klar?? :roll: Wink

Grüße vom Foren-Opa

Carmen49
Bild des Benutzers Carmen49
Such dir ein interessantes

Such dir ein interessantes Hobby. Malen zum Beispiel.

Gruß Carmen

Phönix
das soll keine Werbung sein

das soll keine Werbung sein aber ich nehm unterstützend "Vitasprint B12" und ob Placebo oder nicht, das "seelische Loch" blieb mir bis jetzt erspart...

vormals Endstadium