AB HEUTE IST SCHLUSS

7 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
tespert
AB HEUTE IST SCHLUSS

so, ich glaubs garnicht das ich das mache....
gestern hat meine frau und ich vom nicht mehr rauchen gesprochen, eigendlich war es eher smaltalk....ich sagte spötttisch, wenn du es schaffst ein halbes jahr nicht mehr zu rauchen dann lass ich es auch. naja, heute früh hat sie dann keine zigarette geraucht....ich schon....allerdings dachte ich mir im laufe des vormittags, das es sicher nicht leicht sein wird wenn ich rauche und sie nicht, wieso sollte ich gegen sie arbeiten? wieso sollte sie das alleine durchstehn? und ausserdem wenn sie es schafft, wieso muss ich es dann alleine durchstehn? ich schaute zum schrank, da lag noch eine unangebrochen schachtel, spielte mit dem gedanken die noch zu rauchen, und dann es sein zu lassen....naja ein paar waren auch noch in der offenen schachtel....hmmm....ich zündete mir eine zigarette an und fing an hier zu lesen, das forum fand ich über goggle. irgendwie kam dann der punkt das es sowieso ganz egal ist wann man aufhört, es wird heute morgen noch nächste woche nicht leichter sein, also wieso das nicht gleich hinter sich bringen? ich rief meine frau an und sagte bescheid, naja und vergewisserte mich auch über die endgültigkeit unserer absichten.
Dann habe ich es gesagt und beschlossen. gesagt getan! Alle aschenbecher in ein tüte geschmissen alle kippen zusammengepackt, zum müll gebracht, die kippen bei der nachbarin reingeworfen ( das schöne geld ) ....tja, nun ist hier nichts mehr was an einen raucher erinnert, ausser vielleicht der smok der noch irgendwie in der wohnung blieb. ich kam zur wohnung, fing an disen neuen thread aufzumachen und wollte sofort nach den kippen greifen, tja die sind nimmer da....ich habe über 30 jahre geraucht....ich hoffe wir schaffen es....

Petra
Hallo tespert,

Hallo tespert,

willkommen bei uns und herzlichen Glückwunsch dass du/ihr zum rauchen aufhören willst/wollt.

Ich habe wie du fast 30 Jahre geraucht. Wahnsinn.
Hab gedacht, dass ich es nie schaffe aufzuhören und bin heute bei Tag 44 und denke immer weniger (oder fast gar nicht mehr) ans rauchen. Der :twisted: rührt sich momentan auch nicht oft.

Ich wünsche dir/euch alles Gute.
Ihr packt das.

LG Petra

Letzte Zig am 04.05.2005

tespert
so, heute ist sonntag und wir

so, heute ist sonntag und wir haben noch immer nicht geraucht. muss aber sagen das ich schon oft jammere und gerne rauchen würde....
ne ne muss durchhalten...hoff das wir das schlimmste bald überwunden haben, glaube aber manchal, das hört nie auf Sad

tespert
dienstag morgen, immernoch

dienstag morgen, immernoch erfolgreich....bald haben wir eine woche. Blum 3
es ist schon bischen besser geworden, habe aber immernoch oft grosses verlangen. mein kaffee ohne kippe, die hat mir echt gut geschmeckt :oops: naja oder halt die besonderen augenblicken wo man halt immer geraucht hat....hoffe das es bald besser wird Sad

heute gejoggt, das erstemal seit :roll: keine ahnung....

naja ich bin froh, die ersten beide tage konnte ich an nichts als rauchen denken, jetzt ist es wenigstens weniger geworden.....naja es ist halt nichtemehr der ganze tag Wink

meine frau hat das alles bischen besser verkraftet, naja...kann auch sein ich bilde mir das ein....

habe gehört das man es erst wirklich leichter hat nach 3 monaten, hoffe das es früher ist :?

tespert
immernoch nicht geraucht....

immernoch nicht geraucht....

wäre nett wenn dieser thread vielleicht verschoben wird zu den tagebüchern....ich brauch das hier, muss einfach was schreiben wenn ich rauchen will....

wie ist das eigendlich? wenn man eine längere zeit nicht geraucht hat und dann 1 mal raucht, ist man dann gleich wieder voll drauf? Oder kann man dann einfach es wieder sein lassen?

Andrasta
Wenn du nach einer Woche

Wenn du nach einer Woche nicht rauchen jetzt eine anzündest war die Woche für die Katz. Die Zise wird zwar eklig schmecken, aber das verlangen wird wieder so stark sein dass du im Nu wieder voll drauf bist.
Übrigens ich habe auch 30 Jahre geraucht, und feiere jetzt bald mein 1 jähriges ohne rauch.......

Seit 6.7.2004 ohne qualmerei.....

tespert
Ja, ich dachte da auch eher

Ja, ich dachte da auch eher wenn man mal 1 oder 2 Jahre nicht geraucht hat, und dann eine anmacht, ist das dann auch sofort wieder so als wenn man nie aufgehört hat?

Morgen ist es 1 WOCHE

Es gibt immerwieder Augenblicke da ich nicht an´s rauchen denke!