Rauchen aufhören?-Kann ich nicht.

18 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
frosch
Simon, ich drücke Dir alle

Simon, ich drücke Dir alle Daumen!

Simon.L
Danke Frosch.

Danke Frosch.
Wenn ich es schaffe,dann habe ich es dir zu verdanken *g*

edit,duzen darf ich oder *g*

frosch
Wenn Du jemandem danken

Wenn Du jemandem danken solltest, dann nur Dir selbst.

Hast es verdient.

Buchling
Hi Simon,

Hi Simon,

schaden tun die Lollis keinesfalls, wenn sie eher stören, laß sie weg.

Mich stören Kaugummis und Bonbons eher - das mag daran liegen, daß ich ja schon so lange und viel rauche, daß ich nie länger etwas im Mund haben wollte, das mich am Rauchen hindert.

Ansonsten, kann ich sagen, daß ich versucht habe mit 18 Jahren aufzuhören, geschwitzt hab wie irre und nach einer Horrorfahrt, bei der ich bei Rot über die Ampel bin wieder angefangen habe - der ganze Entzug dauerte zwei Tage und ich hab damals genau so gelitten wie heute.

Ich nehme auch und gerade Leute ernst, die noch so jung sind, schon so weit sind sich da rauskämpfen zu wollen.

Respekt Simon - ich war da viel doofer als Du.

Liebe Grüße

Christa

Simon.L
@Buchling,also du hattest mal

@Buchling,also du hattest mal aufgehört zu Rauchen aber später haste wieder angefangen,oder wie muss ich das verstehen.Achja,wir sin alle Doof *g*

Ich habe da mal ne frage,stimmt das?
Wenn man 3 Tage lang nicht mehr raucht,dann wird die sucht nach Zigaretten niedriger.Also man hat es dann leichter?

Buchling
Ach Simon,

Ach Simon,

ich hoffe, Du hast jetzt nichts in den falschen Hals bekommen.
Ich hab so mit 13 oder 14 die ersten Zigaretten geraucht, mit 15 oder 16 wusste ich, daß ich süchtig bin. Natürlich folgten Aufhörversuche.

Ich kann mich eben an den einen (den ersten ernstaften?) Aufhörversuch erinnern, hatte grad den Führerschein, war also auch noch nicht so lange drauf. Ich hab auch gelitten. Vielleicht nicht weniger gelitten als heute.

Darum hab ich geschrieben, daß ich Deinen Entzug genau so ernst nehme, wie meinen Entzug...
Ich finde es nicht gut das klein zu reden, denn Du leidest auch, wie wir alle.

Wenn Dir die Lollis helfen, ist toll, wenn sie Dich stören, dann lass sie weg - Du wirst sehr schnell spüren, was Dir selbst gut tut.

Ich wünsche Dir alles Gute

Christa

Buchling
So Simon - ich nochmal

So Simon - ich nochmal Biggrin

Den zweiten und fast wichtigsten Teil Deiner Frage hätte ich fast übergangen.

Ich hab maximal 5 Tage durchgestanden, also ich war nie wirklich clean. Nach 5 Tagen (das war vor etwa 4 Jahren) wurde es deutlich leichter.

Aber doof war ich nicht. Stell Dir vor, Du schleppst jeden Tag Stunde um Stunde zentnerweise Kohlen vom Keller in den fünften Stock, nach einigen Tagen sitzt Du da - kannst nicht mal mehr ein Kilo hochtragen, bist ausgebrannt und erschöpft.

Es wird ganz schnell leichter, aber man wird auch sehr schnell schwächer - das ist aber wieder nur meine Erfahrung. Darum tu ich mir jetzt viel Gutes, halt mir unangenehme Dinge möglichst vom Leib ... um länger Kraft zu haben.

Liebe Grüße

Christa

Seiten