und noch ein neuer

3 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Miki
und noch ein neuer

Hallo an alle Leidensgenossen

Ich bin nun seit über 20 Jahren Raucher, zur Zeit rund 50 Zigaretten am Tag. Wenn ich morgens aufstehe hab ich einen Geschmack im Mund wie wenn ich Hundescheisse gegessen hätte. Wenn ich die Treppe hoch gehe hab ich 10 min. lang Atemnot und Herzrasen und wenn ich mal ausrechne was der Scheiss kostet, das sind im Jahr über 3000,- € die ich dafür ausgebe. Und auch mein Opa (2 Päckchen Rothändle ohne Filter hat immerhin 76 Jahre durchgehalten bis der Lungenkrebs ihn hinraffte).

Es kann so nicht weiter gehen! Ich hab letztes Jahr zum ersten mal aufgehört, und stolze 4 Tage durchgehalten. Irgendwas hab ich wohl falsch gemacht. Also , dieses Jahr werde ich aufhören, ich werde einen Tag X bestimmen und dann aufhören. Nur wann, heute, neee. lieber erst morgen, oder besser erst nächste Woche? Ich schiebe das ständig vor mir her, ich hab Angst davor. Bin ich Bescheuert? Ich weis um die Nachteile, um die Risiken des Rauchens und hab Angst vor dem Aufhören? Am liebsten würde ich mich selber in die Klappse einweisen, Gummizelle!

Jeden Tag denke ich ans aufhören, nur diese eine Zigarette noch, oder nur das eine Päckchen noch..............................

[color=red:ceecfe8979]RAUCHFREI SEID 13.01.2005, 22:00 Uhr[/color:ceecfe8979]

rost
Hallo Miki,

Hallo Miki,

wenn du dir der Konsequenzen des weiterrauchens so bewußt bist, dann hast du doch schon die halbe Miete. Vieleicht schiebst du es nicht mehr vor dir her und suchst einfach den nächsten passende Zeitpunkt durch äußere Einflüsse. Ich hab an meinem letzten Raucherabend eine Schachtel mit 3 Zigaretten gehabt, diese habe ich aneinander angezündet weggeraucht und am nächsten Tag aufgehört.

Grüße

Rauchfrei seit 17.10.04

Andrasta
Hallo Miki,

Hallo Miki,

ich hatte einen Tag ausgemacht an dem ich aufhören wollte, da ich aber noch vom Abend davor 3 Zigaretten übrig hatte hat es nicht geklappt. Ich hab dann aber keine neuen gekauft sondern von meinem Freund seinen geraucht und es nur um den 1 Tag verschoben.

Ich finde sowieso dass es einfacher ist nach einer gut durchschlafenen Nacht aufzuhören, man hat ja dann schon quasi fast einen halben Tag ohne Zigaretten verbracht ....... Wink

Angst brauchst du nicht zu haben, es ist verdammt schwer die ersten 3 Tage, aber danach wird es mit jedem Tag einfacher.

Aber was sind schon 3 Tage gegen :twisted: kämpfen wenn man dafür ein ganz neues Lebensgefühl bekommt, befreit von diesem Zwang.

Ich sehe das ja in meiner Umgebung. Alle die kleinen Abhängigkeiten die durch das rauchen entstehen, denen ich auch mal ausgeliefert war.
Meine immer noch rauchender Freund z.B.

noch nicht den letzten bissen vom Abendessen runter, schon die Glimmstengel am suchen...
Am Computer eine nach der andern, Tisch und Tastatur vollgeascht....
Morgens kaum die Augen auf wird erst mal nach einer Zigarette gegriffen....
Halbe Stunde im Supermarkt und schon hat er Entzugserscheinungen, und muss kaum draussen eine anstecken....
Bei der Arbeit darf er nur sogenannte Rauchpausen machen, Heimweg ist 45 minuten, und dann raucht er eine an der andern um aufzuholen .....und dann das vollgeaschte auto immer......*grusel*
Vergessen Zigaretten zu kaufen? Stellt es mitten in der Nacht fest, hat zwar noch ne halbe Schachtel die eigentlich reichen müßte, trotzdem zur Sicherheit noch mal in die Ausgehkleidung geschmissen und zur nächsten 24 std Tanke nachschub holen.....

nee, also Angst davor diese lästigen Gewohnheiten zu vermissen, den Gestank, die keuchende Atmung nach jeder Anstrengung brauchst du nicht haben, du gewinnst ohne rauchen sooooviel Zeit dazu die du sinnvoll anders einsetzen kannst.....

Ich drück dir die Daumen dass du den Absprung schaffst.....

Andra

Seit 6.7.2004 ohne qualmerei.....