Mit den Rauchen aufhören - aber wie ?

13 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Constantine
Mit den Rauchen aufhören - aber wie ?

Hallo alle beisammen :winky1:

Hallo, ich heiße Constantine bin verheiratet habe zwei liebe Kids bin 33 und Qualme schon seit mein 15.Lebensjahr(meine Frau ist auch Raucher)nun möcht ich gern das lästige Rauchen aufgeben aber wie ??? ich war anfang August für drei Wochen im Urlaub in der Schweiz bei lieben Bekannten die Rauchten nicht und wollten auch nicht das wir bei ihnen in der Wohnung rauchen, war kein Problem für mich, da ich das Rauchen eigenlich aufgeben wollte,(nur meine Frau sieht und hat keine Gründe das Rauchen aufzugeben) hatte mein Rauchen soweit eingeschränkt in der Schweiz das ich ein oder zwei am Tag rauchte draussen halt Smile nun war aber der Urlaub vorbei und ich rauchte sogut wie gar net mehr, meine Frau stieg von normalen Zigarretten auf Zigarellos um (das ist ein Gestank und ein gequalme das glaubt man net :? )irgendwie hab ich dann wieder anngefangen zu richtig wieder zu rauchen erst so 1-2 und aus denen wird es mittlerweile schon ne schachtel Zigaretten - ich will aber aufhören mit den Rauchen schaff aber irgendwie den absprung nicht zumal meine Frau auch Raucht und wirklich in jeden Zimmer nen Ascher steht und es über all in der Wohnung geraucht wird, bin schon am verzweifeln das ich es nicht scchaffe darum meine Frage an Euch - Mit den Rauchen aufhören ja - aber wie ???

Mfg Constantine Biggrin

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
Hi Constantine (gibts da ne

Hi Constantine (gibts da ne Abkürzung?),

Wie hört man auf zu rauchen?
Indem man den Entschluß für sich fasst und dann nicht mehr raucht!
Einen Mittelweg oder Kompromiss gibts leider nicht - kannst auch nicht nur ein bißchen schwanger werden!
Was deine Frau anbetrifft, so sollte dir eigetlich schnuppe sein, ob sie weiterraucht oder nicht. Oder machst du alle Entscheidungen im Leben von deiner Frau oder sonstwem abhängig?

Es wird ca 1 Woche dauern und dann gehts dir besser, in der ersten Woche ist es am schlimmsten und wenn du nicht zu den Hardcoreaufhörern gehörst, dann kannst du dir auch Kaugummis, Pflaster oder so Zeugs besorgen.
Finger weg von Wundermitteln wie Knaster, Neurasan, Wasserpfeife, Kameldung, A*rschhaare, etc.
Es gibt keine Alternative zu nicht mehr rauchen, das musste schon alleine machen!

Viel Erfolg!

Yanik
Hallo Constantin, na ja,

Hallo Constantin, na ja, zuerst mal natürlich: [size=18:3ea0318e0c]Herzlich Willkommen hier im Forum[/size:3ea0318e0c]
und dann kann ich mich nur Teepott anschließen: Tricks und Kniffe gibt`s leider keine: Man zündet einfach die nächste nicht mehr an und schon ist man Nichtraucher, so simpel ist das. Außerdem scheint es doch bei Dir ohnehin so zu sein, daß es Dir nicht besonders schwer fällt, mit dem Rauchen aufzuhören, hast du doch im Urlaub schon bewiesen. Scheint mir daher eher ein psychologisches Problem zu sein: Frau raucht, als muß ich als echter Kerl auch rauchen Sad Blödsinn! Rauchen ist weder ein Zeichen von Stärke, noch ein Zeichen von Männlichkeit - nur von Dämlichkeit :roll: Sorry, aber so ist es doch, oder? Man macht sich freiwillig langsam aber sicher kaputt, stinkt die Gegend voll und bezahlt dafür auch noch einen Haufen Geld.
Also, laß es einfach sein und zeig Deiner Frau, wie frei und unabhängig Du bist - zumindest schon mal von der Zigarette Dirol
Gruß
Yanik

Nichtraucher seit dem 02. 09. 06

"Du weißt nie, was Du alles schaffst, wenn Du nicht aufstehst und es versuchst"
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2119.html]Mein Klagebuch...[/url]

Constantine
Danke erstmal Euch beiden

Danke erstmal Euch beiden Teepott & Yanik es gibt einen denn wieder was zu denken und die Finger von den Zigaretten zu lassen zumindest mit den gequalme aufzuhören, stimmt meine frau hat mit der Sache vielleicht nix zu tun es ist nur eine Kopfsache denk ich mal (und nen Gestank von den Zigarretten Lol in der Wohnung) ich werde Eure guten ratschläge beherzigen [b:08dc973e19]"Danke"[/b:08dc973e19]

Snusel
Hallo,

Hallo,
vielleicht könnt ihr auch zu Gunsten der Kinder den Kompromiss schließen, nur noch draußen zu rauchen. Das ist sowieso besser für alle. Für die Kinder, für euch, für die Bude.

Dann hast du es leichter. Du musst den festen Willen haben, ohne den geht es nicht. Wenn es dir ohne was zu schwierig erscheint, dann helfen Kaugummis oder Pflaster. Man muss es sich ja nicht unnötig schwer machen.
Ich drück dir die Daumen, du schaffst das.

Viele Grüße
Snusel
seit dem 06.04.06 endlich frei
und stolze Gagaorden-Besitzerin

Constantine
Hallo Snusel...

Hallo Snusel...

der Kompromiss ist geschlossen heut, hab meine Frau gesagt das nur noch auf den Balkon geraucht wird und ich höre ab heut auf zu rauchen Smile

glg Constantine Smile

Ps: kann schon keine Kaugummis mehr sehen Biggrin

Snusel
Hallo Constantine,

Hallo Constantine,

herrlich! Das ist ja klasse!
Dann wünsch ich dir gutes Gelingen, keinen Affen auf der Schulter und wenn der :twisted: kommt, dann zeig ihm ne lange Nase oder komm hier ins Forum oder mach beides. Biggrin

Viele Grüße
Snusel
seit dem 06.04.06 endlich frei
und stolze Gagaorden-Besitzerin

ingamadonna
Hallo Constantine!

Hallo Constantine!

Von mir auch die besten Wünsche und gutes Gelingen!
Du hast eine super Entscheidung getroffen!

Hier bist du unter Gleichgesinnten, laß alles raus.

Du schaffst das! :applaus: :applaus: :applaus:

Lieben Gruß, Inga

Letzte Zigarette: 29.07.06, Dank an Allen Carr und meinen Mann.
Ausgezeichnet mit dem Gaga-Diplom.
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1973.html]ingamadonna´s Tagebuch[/url]

indiansun
toitoitoi auch von mir.

toitoitoi auch von mir.

mir haben übrigens die bücher von allen carr geholfen !!!

vg
elke

NR seit 27.8.2006...Danke an Carr und meinen Paps...

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2142.html]mein tagebuch..[/url]

Constantine
kurzer Nachtrag zum Thema

kurzer Nachtrag zum Thema "Mit den Rauchen aufhören ja - aber wie ???"

Es ist doch allgemein bekannt,
so steht´s an jeder Plakatwand,
daß Raucher mehr vom Leben haben,
glaubst Du es nicht, musst Raucher fragen.

Schau mal hin, auf die Plakate,
dann erübrigt sich die Frage
warum Raucher eigentlich rauchen tun
die Werbung erklärt doch den Konsum.

Rauchen ist cool, frag mal die Kinder,
die täglich in der Pause immer
ihren Geist mit Nikotin benebeln
den sie an jeder Ecke kriegen.

Jugendschutz ist was für Spießer
Rauchen tun nur die Genießer.
Rauchen macht sexy, keine Frage
sorry, daß ich zu zweifeln wage.

Raucher erleben Abenteuer,
sie spielen täglich mit dem Feuer.
Ihr Leben ist nicht langweilig,
weil man mit Rauch die Zeit umkriegt.

Wer gut liest, was ich hier sage,
erkennt Sarkasmus, keine Frage.
Drum will ich jetzt mal ehrlich werden
Ich will ja nicht fürs Rauchen werben.

Der Raucherhusten macht nicht Spaß
schlecht Luft zu kriegen ist nicht was
was einem wirklich Freude macht
drum Nichtraucher, gebt jetzt fein acht:

Der Raucher leidet unterm Rauchen,
auch wenn jetzt viele Raucher fauchen,
weil sie doch so gerne rauchen!!(??)
Selbstbetrug, worin sie tauchen!

Der Raucher ist ein armes Schwein
beleidigend soll dies nicht sein
er redet sich nur selber ein
cool und sexy und frei zu sein

Liebe Raucher:

Wirst Du kribbelig und nervös,
ich meine das jetzt garnicht bös
wenn Du nicht rauchst, gewisse Zeit?
Könntest Du nicht süchtig sein?

Denk doch mal ehrlich drüber nach
was Du Dir antus Tag für Tag
wie Körper und Seele drunter leiden
vom lieben Geld mal ganz zu schweigen!

Und wenn Du jetzt sauer auf mich bist,
weil diese Standpauke nix für Dich ist
beruhige Dich, sie soll für mich sein
denn ich bin so ein armes Schwein

glg Constantine Lol

Snusel
Hat Jemand die Palme gesehen?

Hat Jemand die Palme gesehen? Ich glaub, sie ist gerade vorbeigelaufen. :roflrofl:

Viele Grüße
Snusel
seit dem 06.04.06 endlich frei
und stolze Gagaorden-Besitzerin

Seiten