Heute ist es soweit....

15 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
sunfire85
Heute ist es soweit....

Hallo alle zusammen!

Oje,oje,oje heute ist es soweit....
Ich will unbedingt aufhören,weil ich den ganzen Scheiß so satt habe :x
-Immer Kleingeld bereit haben um Ziggis holen zu können
-bei Wind und Wetter raus aufn Balkon zum rauchen
-der eklige Gestank
-schmcken tuts auch nicht
Ich sehe also keinen Grund nicht aufzuhören.Heute um 17 Uhr wird es soweit sein.

Naja,kurz zur Vorgeschichte:
Ich bin 18 Jahre alt und rauche seit 4 Jahren.
Manche von euch rauchen bestimmt schon seit über 10 Jahren,aber ich denke das es für mich nicht weniger schwer ist,mit rauchen aufzuhören. :!:

Es wird nicht leicht und ich wünsche allen,die gerade auh aufhören möchten,ganz ganz viel Glück dabei. Smile

Achja eine Frage habe ich noch:
Kann hier jeder ein Nichtrauchertagebuch eröffnen oder durfte das nur der eine,der sowieso nach 9 Tagen aufgehört hat zu schreiben?
ich denke mir würde es auch helfen,wenn ich so ein Tagebuch führen könnte und wüsste,dass es noch andere lesen und vielleicht mit mir mit fühlen!

Danke im Vorraus für Antworten.

Cherry
hallo sunfire,

hallo sunfire,
Willkommen im Forum.
Ich drück Dir ganz fest die Daumen, das Du es schaffst. Wenn es auch schwerfallen kann....versuch bitte durchzuhalten, es lohnt sich Smile
Nun ist es 17 Uhr 39, also müsstest Du schon 39 Min. rauchfrei sein.
Das ist doch schon mal ein Anfang, gell?
Schönen Abend noch, und schreib wie es Dir geht.

viele Grüße von Cherry

[URL=http://www.board-server.de/cgi-bin/foren/F_0602/forum.pl]mein Forum[/URL]

sunfire85
1. Tag

1. Tag

:? Puh wir haben jetzt 18.51 Uhr. Das heißt ich habe seit 111 min. keine mehr geraucht....
Bis jetzt geht es mir noch gut,außer das ich einen Heißhunger habe und alles esse was sich so finden lässt....
Wink Naja,lieber ein bißchen zunehmen als weiter zu rauchen.

An Cherry: Danke für deinen lieben Eintrag und die Unterstützung.Wie sieht es bei dir aus?Rauchst du oder bist du schon erfolgreicher Nichtraucher?

Also bis bald...
Ich halt euch auf dem laufenden! Dirol

Cherry
hallo super gemacht,

hallo Biggrin super gemacht, einfach nicht mehr geraucht, klasse Biggrin
bei mir ist das so, das ich in der Sylvesternacht meine letzte Kippe ausgedrückt habe. Und seitdem hab ich nie wieder geraucht. Was mir auch manchmal schwer fiel :oops:
aber ich hab es bis heute geschafft, nach etlichen Anläufen....
ich wünsche Dir weiterhin viel Glück....und was ich kann ( ich habe 30 Jahre geraucht....) das kannst Du sicher auch Smile

viele Grüße von Cherry

[URL=http://www.board-server.de/cgi-bin/foren/F_0602/forum.pl]mein Forum[/URL]

sunfire85
so,wollte mich nochmal melden

so,wollte mich nochmal melden bevor ich schlafen gehe.
Jetzt fängt es an das ich richtig Bock auf ne Zigi hab und ich am liebstzen gleich welche holen würde....
Aber ich muss durch halten.Es sind doch erst 210 min. rum und das wär echt scheiße,wenn ich jetzt gleich wieder aufgeb...
Ich überleg mir dann immer,dass ich einfach immer nur 1 Zigi am Tag rauche...Aber cih weiß 1. nicht ob es klappen würde und 2. is man dann ja immernoch süchtig danach,auch wenns dann weniger is :cry:
Menno,was soll ich machen?Ich muss mich irgendwie ablenken...aber ich hab alles gegessen was da war,Kaugummi gekaut und ne runde spazieren gegngen bin ich auch.
Vielleicht sollte ich einfach schlafen gehen,damit die Stunden dann wenigstends rum sind....

Oje,oje haltet mich fest,sonst lauf ich echt los.... :evil:
Nein,ich SCHAFF DAS,ich bin STARK,ich KANN DAS DURCHHALTEN!!!

Also bis morgen wieder...
Grüßle Denisé Lol

Matthias Becker
Bild des Benutzers Matthias Becker
Hallo Denisé!

Hallo Denisé!

Eine Geschichte sollteste Dir auch mal überlegen - hab ich die Tage gelesen und fand das irgendwie sinnig: Man sagt immer wenn man aufhört "puh was für Entzugserscheinungen". Aber in Wirklichkeit hat man die Entzugserscheinung ja nicht durch's Aufhören, sondern schon die ganze Zeit seit man raucht - deshalb raucht man ja schließlich auch. Also im Grunde genommen halb so wild mit dem Aufhören Wink

Du bist Dein bester Drill-Instructor Smile

Achso, bezüglich Nichtrauchertagebuch überleg ich mir nochmal was, da können wir bestimmt was für Dich tun Smile

Gruß aus München und halte durch es lohnt sich

Viele Grüße,
Matthias

sunfire85
2. Tag

2. Tag

So,da bin ich wieder.
Ich habs geschafft...Habe gestern keine angerührt obwohl es verdammt schwer war.
Heute in der Schule war es dann noch schlimmer,wenn alle mit ihrer Zigi im Mund rumgelaufen sind.
Aber das durchhalten hat sich gelohnt und inzwischen sind es 1187min. ohne Qualm.
An Matthias: Danke das du dir was einfallen lässt,wegen dem Tagebuch,aber falls es nicht klappt kann ich auch einfach weiterhin ins Forum schreiben,in Form eines Tagebuches,wenn ich darf.

So,gleich hab ich Mittagschule,muss leider los.
Melde mich heute abend wieder.

Grüßle!

sunfire85
Mist,Mist,Mist..... :oops:

Mist,Mist,Mist..... :oops:

Nach nur c.a 25 Stunden "ohne" hab ich doch wieder zum Glimmstengel gegriffen....

:cry: Mist,dass is echt irgendwie soooo schwer...
Aber das gibts doch net.Wenn jemand aufhören kann,der 30 jahre geraucht hat,muss ich es doch auch schaffen....

Was meint ihr dazu?
Sollte ich es vielleicht doch mit reduzieren probieren?
z.b 3 Stück am Tag?

Ich weiß es echt nicht....
Ich finde das Rauchen doch so eklig.Warum hab ich dann doch wieder eine geraucht?
Jetzt bereue ich es schon richtig,aber in dem Moment war es ganz easy und locker und auch kein schlechtes Gefühl....

:evil:

Peppilotta
Nur kein Stress

Hallo, ich lese grade, du bist rückfällig geworden, mach dir doch keine stress, denk lieber nochmal nach, was es dir wirklich bringt. ich bin seit 6 tagen mal wieder rauchfrei und hatte heute mächtig stress. aber ich dachte mir, diese 6 tage mach ich nicht nochmal durch, ausserdem stinkts wirklich gewaltig. ich hüpfe hier wie wild rum ,aber ich halte durch, habe ich mir fest vorgenommen. wäre auch zu einfach eine zigarette anzu machen

Peppilotta
so ein mist, ich bin wirklich

so ein mist, ich bin wirklich rückfällig geworden, der grund :
meine tochter (15) hat in deutsch eine 3und eine 2 gescheiben und eine blauen brief bekommen, auch der klassenlehrer kannst nicht nachvollziehen, ich war heftig daneben, aber sie sagte, "mutter", dass wird cih doch nicht aus der bahn werfen, aber es hat mich aus der bahn geworfen 3 zigaretten, hoffentlich kann ich morgen wieder daran anknüpfen. haltet mir doch bitte die daumen

DarkKnight
Ich bin ja beim meinem ersten

Ich bin ja beim meinem ersten Versuch mit dem Rauchen aufzuhören auch nach ca. 25 Stunden rückfällig geworden.
Ich habe seitdem meinen Konsum von 4x Zigaretten auf maximal 12 reduziert.
Für mich ein grosser Schritt in die richtige Richtung. Als nämlich vor ca. 4 Wochen eine Megaparty stattfand, habe ich über dieses Pensum geraucht und gemerkt das mir regelrecht schlecht geworden ist.
Selbst als man mir die Zigaretten anbot hab ich sie dann freiwillig ausgeschlagen.

Mir fehlt immer noch die richtige Methode mich bei bei Suchtattacken vernünftig abzulenken. Das Rauchen auf dem Balkon hilft zumindest nicht immer dem Geruch ausgesetzt zu sein. Manchmal bin ich auch so am Rechner beschäftigt, das mir garnicht auffällt das ich einige Stunden garnicht geraucht habe.

Natürlich würde ich am liebsten garnicht mehr rauchen, weiss aber das ich es im Moment nicht schaffen werde, da mir einfach noch der richtige Wille fehlt.

Allen die im Begriff sind aufzuhören wünsche ich eine angehme Reise ins Nichtraucherland.

Seiten