Nikotinkaugummi

24 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
einfach_nur
mal ein Hallo an Euch hier...

mal ein Hallo an Euch hier...

bin gestern schon ne ganze Zeit auf dieser Seite "rumgeschlichen"...
Ich rauch jetzt seit Aschermittwoch nicht mehr und bin da schon mächtig stolz drauf. Habe 27Jahre lang geraucht und war keinen Tag ohne Nikotin... hab nun den Sprung ins kalte Wasser gemacht und einfach keine Zigarette mehr angelangt. Und ich muss sagen es ist verdammt hart. Doch ich wollte es nicht mit den Kaugummis und den Pflastern versuchen...
Ein wenig gebessert hat mich mein "Zustand" ja schon, doch es überkommen mich mehrmals am Tag noch regelrechte Attacken...

Wann wird dies denn besser??? Und wann werde ich mal wieder durchschlafen können???

Hoffe auf "positive" Antworten Lol

Grüßle Claudi

Organza
Hallo,

Hallo,

die Frage Zigarettenentzug mit oder ohne Nikotinersatz treibt mich auch gerade um.

Ich fürchte, dass ich in den ersten Tage so sehr mit der Änderung meiner Gewohnheiten beschäftigt bin und mich allein das so strapaziert, dass ich nicht auch noch den Nikotinentzug aushalte (werde jetzt schon ganz zappelig beim Gedanken daran...) Ich tendiere im Moment deshalb zum Gang in die Apotheke. Und dann.... Pflaster? Kaugummi? Tabletten? Wie hoch dosiert? Wie lange?

Grüße
Organza

Letzte Zigarette am 10.3.06 um 23:55

Hildchen
Hallo einfach_nur

Hallo einfach_nur

Also die Durchschlafprobleme hatte ich dank Nikotinkaugummis nicht.Wann hört die Schmacht auf? Das ist schwer zu sagen.Ich habe sogar jetzt noch ab und an Schmachtattacken.Aber sie werden erträglicher.Man lernt damit umzugehen.Was will man auch verlangen? Ich hatte 37 Jahre geraucht.Also fast mein ganzes Leben.Ich muß wie ein Kind anfangen zu lernen.es gibt immer wieder Situationen, die mit Zigaretten verbunden waren.Und das sind die Schmachtauslösenden Momente. Und die muß man lernen zu bekämpfen.Ich gebe dir einen Tipp.Glaub an dich und dein Projekt.Dann schaffst du es.
LG Hildchen

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1415.html/]Mein Tagebuch[/url]
http://89253.homepagemodules.de/
Abnehmen mit Spaß
http://www.bboard.de/board/fs-53407111nx20095.html
Lebenslagen Board
Letzte Zigarette am 3.7.2005 23.05 Uhr

claudya
Ich kaue auch, zwischen zwei

Ich kaue auch, zwischen zwei und vier Stück am Tag. Ich stecke gerade in einer harten Prüfungsvorbereitungsphase, deswegen will ich möglichst wenig Ablenkung durch Schmacht, ect. -
Leider merke ich, wie ich die Dinger ähnlich gebrauche wie früher die Zigaretten: Morgens aus dem Haus gehen: erstmal nen Kaugummie, nach dem Mittagessen: noch nen Kaugummie, usw.... Ich glaube, so viele wie ich kaue, bräuchte ich gar nicht.
Der Geschmack stört mich überhaupt nicht. Der Preis schon eher.... Und Schlafstörungen habe ich trotzdem. *gähn*

einfach_nur
Hallo an alle, Hallo Hildchen

Hallo an alle, Hallo Hildchen...

und wieviele Situationen mit Zigaretten verbunden sind... ich hatte noch nie soooo viel Zeit. Hab ja nie in der Wohnung geraucht und musste mir ja immer Zeit für ne Zigarette nehmen... das Schlimmste ist auf der Arbeit. Der Tag ist unendlich lange, früher immer mal ne Zigarettenpause, die Zeit ging viel schneller rum.

Was mir heute noch mehr Ansporn zum Durchhalten gegeben hat, waren einige Kunden und Arbeitskollegen - sie waren alle der festen Überzeugung, dass ich nicht mal einen Tag ohne durchhalten würde... (grins, dasselbe hab ich eigentlich von mir auch gedacht)
Ich werde es allen und vor allem mir beweisen, dass ich das schaffe...

Grüßle Claudi

DaFace
Das mit dem anderen beweisen

Das mit dem anderen beweisen dass man es schafft ist so ne Sache. Ich habs auch mal für andere versucht, dass ich aufhöre, nur hat das nicht geklappt. Wichtig ist immer noch dass man es sich selbst beweisen will.

Ich weis eh dass du es für dich selbst tust, trotzdem wollte ich das gesagt haben Wink

Methode Knaster. 08.03.06 - Habs geschafft!
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1427.html]Weiteres hier![/url]
Seit dem 19.03.06 offizieller Nicht-Troll

einfach_nur
...nur für andere, nein, das

...nur für andere, nein, das wäre nicht gut... ich tue es ...einfach nur... für mich und meine Gesundheit UND weil mich diese Abhängigkeit wirklich nervt... ein Raucher ist nie frei...

Anett74
Stimmt, frei ist man nie, vor

Stimmt, frei ist man nie, vor allem die Diskrimierungsattacken werden immer schlimmer, wo darf denn heutzutage noch geraucht werden? es hören immer mehr Leute auf zu rauchen, weil sie sich auch deswegen befreien wollen, sie können sich nicht mehr einfach überall eine anstecken wie es ganz früher mal war, als die Tabakwerbung noch boomte und in jedem Film und Kino geraucht wurde wie die Schlote. Ich habe es auch eine zeitlang mit Kaugummi versucht, bin dann aber auf Pflaster umgestiegen, weil es meinen Magen zu sehr reizte, ich hab es einfach "vergessen" dass man den Kaugummi nicht hektisch ununterbrochen kauen darf vor allem im Stress und dann war es auch schon zu spät, Magenprobs...Die Pflaster konnte ich auch nur zur Not ertragen, die juckten extrem auf der Haut.

Never give up!
Letzte Ziggi am 07.03.2006
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1505.html]Anett´s detox memoirs[/url]

Tannilein
Hallo ihr lieben,

Hallo ihr lieben,

also zu den kaugummis:

ich hab sie mal probiert und hab mir sogar die neuen mit fruchtgeschmack geholt, ich muss aber sagen, dass ich sie total ätzend finde, da hilft der fruchtgeschmack auch nicht!
Vor allem darf man nicht zu wild drauf rum kauen!

Lg Tannilein

NICHTS ist unmöglich!!!
Tanni vom 08/1 Team

Rauchfrei seit 8.1.2008

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/topic1478-840.html]Tannileins Tagebuch[/url]

Pinky
Mir wurde von den Kaugummies

Mir wurde von den Kaugummies auch ewig schlecht. Außerdem fühlte es sich an, als drücke mir jemand gegen den Kehlkopf, so richtig beklemmend. Das Gefühl ließ erst nach, als ich die Dinger (2mg) gesechstelt und mit einem Kirschkaugummi kombiniert habe. Nur, dass ich dann nicht genug Nikotin bekam. Seufz... Und die Pflaster haben derart stark auf der Haut gejuckt! Wieder 20,-€ für nix... :cry:

Gegen die Sucht ist es auf jeden Fall eine gewisse Hilfe, wenn auch nicht gegen die Gewohnheit.

Seiten