rauchen macht spass und ist cool

15 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
andy007
rauchen macht spass und ist cool

ist doch so oder? ich meine es ist nicht nur die sucht warum man raucht. irgendeinen grund muss es ja gegeben haben dass man angefangen hat. und ich finde man sollte sich bewusst sein, dass rauchen eigentlich was schönes ist. weil das unterbewusstsein weiss das sowieso. und man muss sich schließlich irgendwie dagegen wehren. ich finde man muss wissen dass es durchaus ok ist sein ganzes leben zu rauchen. was mir sau viel hilft beim aufhören ist die seite www.rauchen-1.de . da stehen lauter positive gründe für das rauchen.

es ist nicht so, dass man aufhören MUSS. das hab ich immer gedacht. oder dass rauchen FALSCH wäre. das stimmt nicht. es ist einfach etwas was man tut und es hat vor- und nachteile so wie alles im leben. deswegen sollte man sich so gut wie möglich über die vor- und nachteile BEWUSST sein, damit man es wirklich schafft sich dagegen zu entscheiden....oder dafür. das unterbewusstsein kennt die vorteile des rauchens sowieso, also bringt es glaub ich recht wenig sich was vorzumachen.

seit 11.08.2008 15:30 rauchfrei Smile

andy007
oder ist es so dass es eine

oder ist es so dass es eine sucht ist und man nur denkt es wäre gut??? aber warum rauchen dann manche leute manchmal?? so gelegenheitsraucher, warum gibt es die wenn es keinen spass macht?

gerade wo ich mir die vorteile vom rauchen überlege will ich irgendwie wieder rauchen. :cry:

ist auch irgendwie logisch.

was meint ihr, ist es besser man ist sich den positiven wirkungen des rauchens bewusst oder sollte man es verdrängen?

nun ja, zu oft sollte man sie sich natürlich nicht bewusst machen. was meint ihr zu der frage??? gerade wo ich darüber nachdenke will ich so gerne wieder rauchen. schützt mich das jetzt davor zu einem andern zeitpunkt wieder zu rauchen oder ist einfach nur schlecht und ich mach mir selber wieder sucht?

seit 11.08.2008 15:30 rauchfrei Smile

andy007
oh mann, ich glaub so darf

oh mann, ich glaub so darf man nicht denken. ich will unbedingt jetzt eine rauchen wo ich mir so gedanken mache. :cry:

wenn jetzt hier ne zigarette liegen würde würd ich sie rauchen.

bitte schreibt doch mal was. ich glaub wohl inzwischen man sollte nicht dran denken wie schön es ist eine zigarette zu rauchen. es macht glücksgefühle, es entspannt, man braucht nicht daran zu denken nicht zu rauchen, man fühlt sich cool, ok mehr fällt mir jetzt nicht ein ,aber das sind ja schon einige positive seiten am rauchen.

wollt ihr nicht doch wieder rauchen? Lol

scherz. aber irgendwie wenn ich mir diese gedanken runterschreibe dann fühlt es sich an als würde ich eine rauchen. das hab ich in soziologie gelernt. wenn etwas in der gesellschaft nciht erlaubt ist so wie sexualität zwischen arzt und patientin, dann wird es in die phantasie verbannt. deswegen kommen im playboy auch so oft krankenschwestern und so vor. Lol weil das in echt alles verboten ist und man es in der phantasie auslebt.

oder gewalt. deswegen spielen auch so viele kinder brutale videospiele. man könnte nun natürlich darüber diskutieren ob das gut ist und sie so ihre gewalt am computer ausleben oder ob es ihre gewaltbereitschaft verstärkt. die frage ist allerdings wichtig denn wenn ich jetzt hier so gedanken vom rauchen runterschreibe...lebe ich dann meine sucht aus und verbanne sie damit in die phantasie oder verstärke ich damit meine bereitschaft tatsächlich zu rauchen. das ist eine sehr interessant frage.

ich muss noch ein bisschen mehr schreiben....

kennt ihr das.....ihr nehmt eine zigarette aus der packung bzw. stopft sie, dann nehmt ihr sie in den mund und zündet sie an. ahhhhhh und dann kommt dieses gefühl, man fühlt sich so entspannt und glücklich und man kann besser nachdenken. es ist einfach cool und so ein gefühl halt....man kann es eben schwer beschreiben. aber es einzigartig. wollen wir das wirklich nie wieder erleben???? nie wieder!!!!!???? :? das ist schon krass. nun ja, früher ging es ja auch ohne.

seit 11.08.2008 15:30 rauchfrei Smile

Snusel
Solange du so denkst, wirst

Solange du so denkst, wirst du es, gelinde gesagt, sehr schwer haben.

Rauchen ist weder cool, noch entspannt es oder ist sonstwie positiv.
Rauchen ist eine Sucht, macht krank und arm. Was ist daran positiv?
Ich hoffe für dich und dein NMR-Projekt, du hast deine nächtlichen Gedanken andersherum sortiert inzwischen.

Viele Grüße
Snusel
seit dem 06.04.06 endlich frei
und stolze Gagaorden-Besitzerin

ivan
Vorteile?

Hallo zusammen

Da bin ich einig mit Snusel. Rauchen hat(te) für mich nicht einen einzigen Vorteil. Im Gegenteil: Es ist eine Sucht, in die man schrittweise reinrutscht und plötzlich ist man drin und kommt nur noch schwer raus. Klar, am Anfang war's vielleicht der Gruppendruck, man fühlte sich cool usw. Aber wenn man sich wirklich überlegt, was einem das Rauchen bringt, da bekommt man eine sehr kurze Antwort, nämlich: Nichts.
Es läuft nämlich so ab: Sobald man sich an den eckligen Geschmack und das Gift in seinem Körper gewöhnt hat (also schon süchtig ist), ist man gezwungen, seinen Nikotinspiegel immer schön hoch zu halten. Das Problem aber ist, dass dies nur während dem Rauchen gelingt. Sobald die Zigarette ausgedrückt ist, sinkt der Nikotinspiegel direkt und relativ schnell. Deshalb brauchen wir bald wieder eine Zigarette.
Mit anderen Worten: Wir müssen uns zuerst lange an Zigaretten, an das Gift und den schlechten Geschmack gewöhnen, nur damit wir nachher süchtig davon sind und sie dann wirklich brauchen. Ist eigentlich ziemlich dumm. Allen Carr vergleicht es damit, dass man mit dem Kopf ständig an die Wand schlägt, nur weil das Gefühl damit aufzuhören so angenehm ist. Wir müssen uns also zuerst zwingen, süchtig zu werden, nur damit wir nachher dem Drang nach Nikotin nachgeben können. Das ist alles andere als cool...

Mein Ziel ist es, [b:013d765697]nie wieder[/b:013d765697] nikotinhaltige Produkte zu mir zu nehmen. Und das wird einfach wunderbar: Denn dann habe ich ein selbstbestimmtes, freies Leben! Was gibt's Schöneres!

Gruss
Ivan

Nichtraucher seit dem 30.6.2007, 18:12 Uhr.

Cheerio
[quote:590ad47709="andy007"

[quote:590ad47709="andy007"]kennt ihr das.....ihr nehmt eine zigarette aus der packung bzw. stopft sie, dann nehmt ihr sie in den mund und zündet sie an. ahhhhhh und dann kommt dieses gefühl, man fühlt sich so entspannt und glücklich und man kann besser nachdenken. es ist einfach cool und so ein gefühl halt....man kann es eben schwer beschreiben. aber es einzigartig. wollen wir das wirklich nie wieder erleben???? nie wieder!!!!!???? :? das ist schon krass. nun ja, früher ging es ja auch ohne.[/quote:590ad47709]

Das kennt jeder. So wirkt Nikotin nun mal. Man kann nicht tatsächlich besser denken, die Droge suggeriert das dem Hirn. Das Belohnungszentrum wird direkt angesprochen und schüttet Dopamin aus. "Das ist prima" denkt sich das Hirn, "das muss ich öfters machen". Zigtausend mal. Naja so sind Drogen nun mal.
Aber was kommt als nächstes? Wie geil doch Kokain wirkt? Wie cool sich das anfühlt wenn man auf Heroin ist?

Klar haben die meisten Drogen angenehme Effekte, sonst würd sie ja keiner nehmen. Doch von manchen wird man süchtig und von manchen kratzt man irgendwann einfach jämmerlich ab. Drum sollte man mal drüber nachdenken, ob jeglicher Drogenkonsum eine gute Idee ist. Nikotin ist einfach ein Suchtgift und das "Angenehme Gefühl" ist einfach Beschiss.

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten wo kämen wir hin und keiner ginge um zu schaun, wohin man käme, wenn man ginge?
Rauchfrei seit 09.06.07
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2897.html]Cheerios Tagebuch[/url]

andy007
danke für die antworten! also

danke für die antworten! also macht rauchen gar nicht glücklich bzw. macht gar keine glücksgefühle sondern gleicht nur aus was fehlt?

aber irgendwas positives hat rauchen doch, oder? sonst würde doch niemand damit anfangen.

seit 11.08.2008 15:30 rauchfrei Smile

Cheerio
[quote:86054cb8cb="andy007"

[quote:86054cb8cb="andy007"]danke für die antworten! also macht rauchen gar nicht glücklich bzw. macht gar keine glücksgefühle sondern gleicht nur aus was fehlt?[/quote:86054cb8cb]

Servus,
doch, die Droge gaukelt dir Glücksgefühle vor. Aber das Problem bei künstlichen Glücksgefühlen (bzw. bei allen Drogen) ist, dass du irgendwann die Droge brauchst um auf ein normales Level zu kommen. Mit Droge bist du dann "normal", ohne Droge "unglücklich".

[quote:86054cb8cb="andy007"]aber irgendwas positives hat rauchen doch, oder? sonst würde doch niemand damit anfangen.[/quote:86054cb8cb]

Die meisten fangen als Teenager an weil sie es cool finden und werden dann relativ schnell süchtig. Das ist an sich schon der ganze Trick.

Bist du eigentlich Raucher?

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten wo kämen wir hin und keiner ginge um zu schaun, wohin man käme, wenn man ginge?
Rauchfrei seit 09.06.07
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2897.html]Cheerios Tagebuch[/url]

andy007
[quote:a01c270615="Cheerio"]

[quote:a01c270615="Cheerio"][quote:a01c270615="andy007"]danke für die antworten! also macht rauchen gar nicht glücklich bzw. macht gar keine glücksgefühle sondern gleicht nur aus was fehlt?[/quote:a01c270615]

Servus,
doch, die Droge gaukelt dir Glücksgefühle vor. Aber das Problem bei künstlichen Glücksgefühlen (bzw. bei allen Drogen) ist, dass du irgendwann die Droge brauchst um auf ein normales Level zu kommen. Mit Droge bist du dann "normal", ohne Droge "unglücklich".

[quote:a01c270615="andy007"]aber irgendwas positives hat rauchen doch, oder? sonst würde doch niemand damit anfangen.[/quote:a01c270615]

Die meisten fangen als Teenager an weil sie es cool finden und werden dann relativ schnell süchtig. Das ist an sich schon der ganze Trick.

Bist du eigentlich Raucher?[/quote:a01c270615]

ja, jetzt nicht mehr.

seit 11.08.2008 15:30 rauchfrei Smile

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Eigene Post gelöscht/Edit

Eigene Post gelöscht/Edit Gerd

[i:522a261807][color=green:522a261807][Edit@OlafSt: Grüne Farbe bitte für Moderatoren-Eingriffe wie diesen hier freihalten. Farbe auf schwarz geändert.][/color:522a261807][/i:522a261807]

Grüße vom Foren-Opa

andy007
ich habe inzwischen eine

ich habe inzwischen eine menge gelernt. ja es stimmt dass rauchen spass macht und ein "cooles" gefühl erzeugt , ABERRRRRRRRRRRRRRRRR

man fühlt sich - unter der bedingung dass man süchtig ist - nur genauso gut wie wenn man nie geraucht hätte und im normalzustand wäre.

und die restliche zeit fühlt man sich schlechter.

also ist es dumm zu rauchen. Lol wow, welch eine erkenntnis , aber man muss es halt selber auch lernen und verstehen.

seit 11.08.2008 15:30 rauchfrei Smile

Seiten