Der Sommer hat uns gut im Griff; bin kein Freund großer Hitze und von mir aus könnte es immer unter 20 Grad sein. Ist aber leider alles kein Wunschkonzert ...
Hoffe, ihr habt gerade eine gute Zeit, vielleicht ein bisschen Urlaub und ich stell mal leckeren Erdbeerkuchen mit Schlagsahne hier in den Schlosskühlschrank - Wer mag: Bitte greift ordentlich zu.
Liebreizende Grüße von der Forenoma Josefine
—
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Ich bringe mal eine neue Kaffeesorte. Man muss ja mal was neues ausprobieren. Aber bitte keine Experimente mit deinem Erdbeerkuchen. Da nehme ich gerne ein größeres Stückchen
Oft bin ich ja nicht mehr hier - aber ich denke oft daran dass ich es doch geschafft habe nicht mehr zu rauchen und darauf bin ich sehr stolz. Das Forum hat auch viel damit zu tun und daher muss ich auch immer an euch alle denken. Wie an alte Freunde die man lange nicht mehr gesehen hat, aber man denkt an sie und möchte wissen wie es ihnen geht.
Die Erdbeerzeit ging ja recht lang dieses Jahr, aber nun ist sie ja auch vorbei und es ist Pflaumenzeit. Daher stelle ich mal einen selber gemachten Pflaumen-Blechkuchen hin. Greift hier gerne zu.
Rauchen ist unwichtig geworden, aber Du hast Recht: Es gibt Menschen, die einen auf dieser Reise begleitet haben und an die denkt man sehr gerne - Herzmenschen. Ein Stammtisch um die Ecke hätte sicherlich viele von uns zu Freunden gemacht. Und so bleibt ein lachendes und ein weinendes Auge, wenn ich hier meine (fast) tägliche Runde auf die "ohnerauchen"-Seite mache. Still ist es geworden ...
Pflaumenkuchen ist eine feine Idee und natürlich nehme ich mir ein großes Stück davon; vielen Dank!
Liebe Grüße - Josefine
—
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Ja das mit dem Stammtisch glaube ich sofort. Sehe dich, den Chris, den Winkinger, Coffee to go, Faniefen und mich da sehen. Womöglich würde Teepott noch vorbeikommen.
Es würde natürlich Rock laufen und man hätte sich immer was zu erzählen. Von irgendwelchen rücksichtslosen Rauchern die einem auf den Senkel gehen bis hin zu Politik und Gesundheit. Hihi, hier ist ja keiner mehr 25 Aber auch das gehört dazu.
ja es ist ruhig geworden. Jeder hat so seinen truble nicht wahr ? Mit Autoimmungeschichten hat man immer mal wieder zu tun. Die gehen einfach nicht final weg. Und wenn du dann mal ein wenig länger Stress hast dann bekommste da einfach bescheid. Dann gehts dir nicht gut und dann genau da wo du aber das Gut gehen und die Energie dringend benötigst wirste voll ausgebremst. Ziemlich uncool.
Andere haben da wenig Verständnis, egal wie viel ich erkläre. Man ist am Ende nur wieder die Bremse. Manchmal fühle ich mich wie 80 und frage mich dann woher ich das weiß, ob sich wohl 80jährige so fühlen Keinen Plan.
Dann ist da noch ein sehr kranker Vater, der Job und so weiter. Diese Umstände scheren sich irgendwie nicht darum dass du das alles gerade nicht gebrauchen kannst. Aber wem erzähle ich das ?
Sag, hast du mal was von Teepott gehört ? Ich habe letztens an sie gedacht und musste in mich hineingrinsen. Kann mich noch erinnern als ich neu hierein gekommen bin - muss so vor 8-9 Jahren gewesen sein. Da hatte ich immer ein wenig Angst vor ihren Kommentaren da sie etwas streng geschrieben hat . Aber das hat auch motiviert. Und du Josefine warst dann immer der "milde" Ausgleich, sehr verständnisvoll und lieb.
Witzig!
Dann der User der sich hier im Kreise gedreht hat mit Aufhören und wieder Anfangen. Dem es vermutlich gar nicht ums Aufhören selber ging und der hier sehr viel Zuspruch und Motivation bekam zu unserem Schutz wurde er zum Glück irgendwann vom Admin gesperrt. Und macht nun woanders genau so weiter...
Traurige Momente gab es auch, einige sind gegangen.
Es ist ein tolles Forum und hat etwas was alle anderen nicht haben.
Ich denke die anderen werden sich hier auch wieder melden. Egal wie lange ich nicht hier war, ich denke oft dran und muss ab und an reingehen und schauen was die alten NMR-Freunde so machen. Ich habe manchmal auch Angst reinzugehen und nicht so gute Nachrichten zu erfahren.
Aber das ist hoffentlich immer nur eine Ausnahme nicht wahr ?
Ich stell mal etwas Frozen Yogurt mit salted caramel Soße oder Alternativ Schokosoße hin und Früchten (Blaubeere, Kiwi) als Topping hin. Finde das bei dem Wetter total erfrischend. Veganer Yogi ist auch dabei, auf der Basis von Rice, Soja und Kokos falls jemand das lieber mag.
Stimmt, wir sind alle nicht jünger geworden und unsere "Gebrechen" haben zugenommen. Auch unsere Erfahrungen; wobei ja auch Gute dabei gewesen sind. Leider jedoch auch viele traurige Geschichten.
Rudolf - Ein hin und her und er macht wahrscheinlich in anderen Foren weiter. Vielleicht hat er es inzwischen auch endlich geschafft. Keinen Plan, habe ihn leider irgendwann aus den Augen verloren.
Mit dem Verständnis ist es schnell zu Ende, wenn man mal eine Zeitlang nicht funktioniert. Das kenne ich gut und da zeigt sich dann, wer wirklich gute Freunde sind. Leider dünnt sich das mit den Jahren auch aus und die Herzmenschen werden immer weniger. Solche Gedanken erlaube ich mir nicht oft, denn sie tragen nicht dazu bei, um die Momente zu genießen, die uns noch bleiben. Das Leben findet nämlich JETZT statt, in diesem Augenblick. Wer kann schon wissen, wie es morgen sein wird, übermorgen oder in den Tagen danach? Vielleicht ist das auch gut so ...
Hier ist Hochsommer (heute 38 Grad gemeldet) und in zwei Wochen werde ich Urlaub haben. Meine beiden Katzenkinder sind auch schon Teenager geworden - Zuckersüß und endlich etwas ruhiger.
Punky: Ich wünsche Dir verständnisvolle Menschen in Deinem Umkreis, Deinem Papa das BESTE und Dir höchstselbst einen guten Umgang mit der Autoimmunerkrankung. Meine Tochter hat Zöliakie - sie ist 24 und hat gelernt, dass man auch mit solchen Krankheiten ein gutes Leben führen kann. Nur manchmal, da haut es einen doch leider wieder um. Aufstehen ist wichtig - nicht liegen bleiben. Muss ich gerade selbst erfahren und anwenden. Wir sind starke Frauen - ALLE !!!
Dir alles Gute und Wundervolle ... Josefine
—
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Wir sind alle starke Menschen. Ob groß, klein, fülliger, athletisch, lange Haare, kurze Haare, Rockmusik oder Helene Fischer. Es ist auch nicht das Geschlecht entscheidend. Wichtiger ist, ob man es schafft selbstkritisch zu sein und reflektieren zu können. Jeder darf seine Meinung und genauso darf jeder seine Meinung nach kritischer Prüfung der Fakten oder seines Bauchgefühls/Herzens ändern.
Ich entscheide nicht nach Hautfarbe, Religion, sexuelle Orientierung, whatever, sondern ob der Gegenüber ein Ar*** ist und sich asozial verhält.
Ich liebe euch alle & rauchen kann nix.
Jetzt bitte ein Stück Punkys Pflaumenkuchen, danach ein STück Erdbeer à la Josy und bitte Kaffee
Meine Nationalität ist Mensch und mein Land ist die Welt !
Ich unterschreibe all Deine Worte, lieber Chris. Es gibt nur nette/liebe/empathische Menschen oder Ar*****er. Dazwischen vielleicht eine Grauzone, welche mich in Ruhe lässt und die ich in Ruhe lasse. Man kann auch mit schwierigen Menschen friedlich zusammen leben. Man muss sie ja nicht unbedingt mögen. Toleranz ist ganz wichtig.
Schön, dass auch Du Dich wieder einmal hier ins Forum verirrt hast und klasse, dass Du den Kuchen verputzt hast, bevor er den Kühlschrank selbstständig verlassen kann.
Pass' auf Dich auf - Josefine
—
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
so viele tolle Nachrichten nach langer Zeit das ist ja der Hammer
Ihr habt alle so recht Josefine und Chris. Man kann es nicht besser sagen - Nationalität "Mensch" und Land einfach "Welt" so ist es doch, Geschlecht interessiert ehrlich gesagt auch null ! Mir ist wichtig dass jemand nett und lieb ist. Völlig wuscht ob dieser Mensch Bart trägt und Make up oder sonst was. Stellt euch einfach mal vor es kämen Außerirdische auf die Erde mit der Absicht diese für sich zu übernehmn und uns zu verdrängen oder einfach für sich zu benutzten. Würden wir dann über Nationalitäten oder Länder nachdenken ? Nein! Dann würden die Menschen als Erdenbewohner für sich kämpfen nicht wahr ? Aber vermutlich habe ich zu viele amerikanische Bockbusterfilme gesehen !
Aber vermutlich ist es eher so dass wenn es welche gäbe dass sie dann eher viel weiter sind und sich denken "na ja diese komischen Bewohner sind ja total verrückt und machen sich selber fertig" - da halten wir mal lieber Abstand.
Na ja wie auch immer, nervende bekoppte Ar****geigen gibt es überall und davon ziemlich viele. Völlig ungebunden an Länder und Nationalitäten.
Und darum geht es denke ich. Es geht darum mit sich selber gut zu sein oder daran zu arbeiten dass man es wird. Wer sich selber mag, akzeptiert hat und auch kennt der ist offener, toleranter...kann aber auch Grenzen aufzeigen. Autoimmunerkrankungen lassen dich lernen, dass du deine Grenzen erkennst und sie respektierst. Dazu gehört natürlich auch diese schon genannten A****Geigen nicht in sein Umfeld zu lassen. Schlechte Schwingungen und Negativität dürfen gerne draußen bleiben.
Bei Helene Fischer steige ich allerdings glaube ich aus...
Ich habe etwas kalte, in Stücke geschnittene süße Wassermelone in den Kühlschrank gestellt. Greift zu. Super erfrischend bei diesen Sahara Temperaturen. Aber was sollen die Leute im Süden sagen ? meine Güte seid Wochen über 40 Grad, Waldbrände. Die Menschen und Tiere tun mir leid schade um die schöne Vegetation.
Haltet heute gut durch, gönnt euch eine Erfrischung, die IM GEGENSATZ ZUM RAUCHEN AUCH WAS KANN @Chris seid gut zu euch und nicht zu hart. Ihr gebt euer Bestes. Das ist halt mal mehr und auch mal weniger.
Hallo, liebe Foris!
Der Sommer hat uns gut im Griff; bin kein Freund großer Hitze und von mir aus könnte es immer unter 20 Grad sein. Ist aber leider alles kein Wunschkonzert ...
Hoffe, ihr habt gerade eine gute Zeit, vielleicht ein bisschen Urlaub und ich stell mal leckeren Erdbeerkuchen mit Schlagsahne hier in den Schlosskühlschrank - Wer mag: Bitte greift ordentlich zu.
Liebreizende Grüße von der Forenoma Josefine
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Josefines Welt
Ich bringe mal eine neue Kaffeesorte. Man muss ja mal was neues ausprobieren. Aber bitte keine Experimente mit deinem Erdbeerkuchen. Da nehme ich gerne ein größeres Stückchen
If you like to gamble, I tell you I'm you man
You win some, lose some, it's all the same to me
Lieber Chris !
Kaffee geht immer und ich mach' Dir ein extra großes Stück Kuchen. Hast Du Dir verdient.
Liebe Grüße ... ❤️ Josefine
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Josefines Welt
Hallo Josefine,
ich hoffe es geht dir gut.
Ich lasse mal ein Bussi da !
Oft bin ich ja nicht mehr hier - aber ich denke oft daran dass ich es doch geschafft habe nicht mehr zu rauchen und darauf bin ich sehr stolz. Das Forum hat auch viel damit zu tun und daher muss ich auch immer an euch alle denken. Wie an alte Freunde die man lange nicht mehr gesehen hat, aber man denkt an sie und möchte wissen wie es ihnen geht.
Die Erdbeerzeit ging ja recht lang dieses Jahr, aber nun ist sie ja auch vorbei und es ist Pflaumenzeit. Daher stelle ich mal einen selber gemachten Pflaumen-Blechkuchen hin. Greift hier gerne zu.
Liebe Grüße
Punky
Rauchfrei seit 21.02.2021
Zum Luftholen muss man niemanden schicken!
Hallo liebe Punky: Schön von Dir zu hören !!!
Rauchen ist unwichtig geworden, aber Du hast Recht: Es gibt Menschen, die einen auf dieser Reise begleitet haben und an die denkt man sehr gerne - Herzmenschen. Ein Stammtisch um die Ecke hätte sicherlich viele von uns zu Freunden gemacht. Und so bleibt ein lachendes und ein weinendes Auge, wenn ich hier meine (fast) tägliche Runde auf die "ohnerauchen"-Seite mache. Still ist es geworden ...
Pflaumenkuchen ist eine feine Idee und natürlich nehme ich mir ein großes Stück davon; vielen Dank!
Liebe Grüße - Josefine
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Josefines Welt
Huhu Josefine..
Ja das mit dem Stammtisch glaube ich sofort.
Sehe dich, den Chris, den Winkinger, Coffee to go, Faniefen und mich da sehen. Womöglich würde Teepott noch vorbeikommen.
Es würde natürlich Rock laufen
und man hätte sich immer was zu erzählen. Von irgendwelchen rücksichtslosen Rauchern die einem auf den Senkel gehen bis hin zu Politik und Gesundheit. Hihi, hier ist ja keiner mehr 25
Aber auch das gehört dazu.
ja es ist ruhig geworden. Jeder hat so seinen truble nicht wahr ? Mit Autoimmungeschichten hat man immer mal wieder zu tun. Die gehen einfach nicht final weg. Und wenn du dann mal ein wenig länger Stress hast dann bekommste da einfach bescheid. Dann gehts dir nicht gut und dann genau da wo du aber das Gut gehen und die Energie dringend benötigst wirste voll ausgebremst.
Ziemlich uncool.
Andere haben da wenig Verständnis, egal wie viel ich erkläre. Man ist am Ende nur wieder die Bremse. Manchmal fühle ich mich wie 80 und frage mich dann woher ich das weiß, ob sich wohl 80jährige so fühlen
Keinen Plan.
Dann ist da noch ein sehr kranker Vater, der Job und so weiter. Diese Umstände scheren sich irgendwie nicht darum dass du das alles gerade nicht gebrauchen kannst. Aber wem erzähle ich das ?
Sag, hast du mal was von Teepott gehört ? Ich habe letztens an sie gedacht und musste in mich hineingrinsen. Kann mich noch erinnern als ich neu hierein gekommen bin - muss so vor 8-9 Jahren gewesen sein. Da hatte ich immer ein wenig Angst vor ihren Kommentaren da sie etwas streng geschrieben hat
. Aber das hat auch motiviert. Und du Josefine warst dann immer der "milde" Ausgleich, sehr verständnisvoll und lieb. 
Witzig!
Dann der User der sich hier im Kreise gedreht hat mit Aufhören und wieder Anfangen. Dem es vermutlich gar nicht ums Aufhören selber ging und der hier sehr viel Zuspruch und Motivation bekam zu unserem Schutz wurde er zum Glück irgendwann vom Admin gesperrt. Und macht nun woanders genau so weiter...
Traurige Momente gab es auch, einige sind gegangen.
Es ist ein tolles Forum und hat etwas was alle anderen nicht haben.
Ich denke die anderen werden sich hier auch wieder melden. Egal wie lange ich nicht hier war, ich denke oft dran und muss ab und an reingehen und schauen was die alten NMR-Freunde so machen. Ich habe manchmal auch Angst reinzugehen und nicht so gute Nachrichten zu erfahren.
Aber das ist hoffentlich immer nur eine Ausnahme nicht wahr ?
Ich stell mal etwas Frozen Yogurt mit salted caramel Soße oder Alternativ Schokosoße hin und Früchten (Blaubeere, Kiwi) als Topping hin. Finde das bei dem Wetter total erfrischend. Veganer Yogi ist auch dabei, auf der Basis von Rice, Soja und Kokos falls jemand das lieber mag.
Punky
Rauchfrei seit 21.02.2021
Zum Luftholen muss man niemanden schicken!
Hallo, liebe Punky!
Uiiii ... So viel Text - Freu.
Stimmt, wir sind alle nicht jünger geworden und unsere "Gebrechen" haben zugenommen. Auch unsere Erfahrungen; wobei ja auch Gute dabei gewesen sind. Leider jedoch auch viele traurige Geschichten.
Rudolf - Ein hin und her und er macht wahrscheinlich in anderen Foren weiter. Vielleicht hat er es inzwischen auch endlich geschafft. Keinen Plan, habe ihn leider irgendwann aus den Augen verloren.
Mit dem Verständnis ist es schnell zu Ende, wenn man mal eine Zeitlang nicht funktioniert. Das kenne ich gut und da zeigt sich dann, wer wirklich gute Freunde sind. Leider dünnt sich das mit den Jahren auch aus und die Herzmenschen werden immer weniger. Solche Gedanken erlaube ich mir nicht oft, denn sie tragen nicht dazu bei, um die Momente zu genießen, die uns noch bleiben. Das Leben findet nämlich JETZT statt, in diesem Augenblick. Wer kann schon wissen, wie es morgen sein wird, übermorgen oder in den Tagen danach? Vielleicht ist das auch gut so ...
Hier ist Hochsommer (heute 38 Grad gemeldet) und in zwei Wochen werde ich Urlaub haben. Meine beiden Katzenkinder sind auch schon Teenager geworden - Zuckersüß und endlich etwas ruhiger.
Punky: Ich wünsche Dir verständnisvolle Menschen in Deinem Umkreis, Deinem Papa das BESTE und Dir höchstselbst einen guten Umgang mit der Autoimmunerkrankung. Meine Tochter hat Zöliakie - sie ist 24 und hat gelernt, dass man auch mit solchen Krankheiten ein gutes Leben führen kann. Nur manchmal, da haut es einen doch leider wieder um. Aufstehen ist wichtig - nicht liegen bleiben. Muss ich gerade selbst erfahren und anwenden. Wir sind starke Frauen - ALLE !!!
Dir alles Gute und Wundervolle ... Josefine
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Josefines Welt
Wir sind alle starke Menschen. Ob groß, klein, fülliger, athletisch, lange Haare, kurze Haare, Rockmusik oder Helene Fischer. Es ist auch nicht das Geschlecht entscheidend. Wichtiger ist, ob man es schafft selbstkritisch zu sein und reflektieren zu können. Jeder darf seine Meinung und genauso darf jeder seine Meinung nach kritischer Prüfung der Fakten oder seines Bauchgefühls/Herzens ändern.
Ich entscheide nicht nach Hautfarbe, Religion, sexuelle Orientierung, whatever, sondern ob der Gegenüber ein Ar*** ist und sich asozial verhält.
Ich liebe euch alle & rauchen kann nix.
Jetzt bitte ein Stück Punkys Pflaumenkuchen, danach ein STück Erdbeer à la Josy und bitte Kaffee
Bis gleich, ihr Lieben
If you like to gamble, I tell you I'm you man
You win some, lose some, it's all the same to me
Meine Nationalität ist Mensch und mein Land ist die Welt !
Ich unterschreibe all Deine Worte, lieber Chris. Es gibt nur nette/liebe/empathische Menschen oder Ar*****er. Dazwischen vielleicht eine Grauzone, welche mich in Ruhe lässt und die ich in Ruhe lasse. Man kann auch mit schwierigen Menschen friedlich zusammen leben. Man muss sie ja nicht unbedingt mögen. Toleranz ist ganz wichtig.
Schön, dass auch Du Dich wieder einmal hier ins Forum verirrt hast und klasse, dass Du den Kuchen verputzt hast, bevor er den Kühlschrank selbstständig verlassen kann.
Pass' auf Dich auf - Josefine
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Josefines Welt
Juhu ihr Lieben
so viele tolle Nachrichten nach langer Zeit das ist ja der Hammer
Ihr habt alle so recht Josefine und Chris. Man kann es nicht besser sagen - Nationalität "Mensch" und Land einfach "Welt" so ist es doch, Geschlecht interessiert ehrlich gesagt auch null ! Mir ist wichtig dass jemand nett und lieb ist. Völlig wuscht ob dieser Mensch Bart trägt und Make up oder sonst was. Stellt euch einfach mal vor es kämen Außerirdische auf die Erde mit der Absicht diese für sich zu übernehmn und uns zu verdrängen oder einfach für sich zu benutzten. Würden wir dann über Nationalitäten oder Länder nachdenken ? Nein! Dann würden die Menschen als Erdenbewohner für sich kämpfen nicht wahr ?
Aber vermutlich habe ich zu viele amerikanische Bockbusterfilme gesehen !
Aber vermutlich ist es eher so dass wenn es welche gäbe dass sie dann eher viel weiter sind und sich denken "na ja diese komischen Bewohner sind ja total verrückt und machen sich selber fertig" - da halten wir mal lieber Abstand.
Na ja wie auch immer, nervende bekoppte Ar****geigen gibt es überall und davon ziemlich viele. Völlig ungebunden an Länder und Nationalitäten.
Und darum geht es denke ich. Es geht darum mit sich selber gut zu sein oder daran zu arbeiten dass man es wird. Wer sich selber mag, akzeptiert hat und auch kennt der ist offener, toleranter...kann aber auch Grenzen aufzeigen. Autoimmunerkrankungen lassen dich lernen, dass du deine Grenzen erkennst und sie respektierst. Dazu gehört natürlich auch diese schon genannten A****Geigen nicht in sein Umfeld zu lassen. Schlechte Schwingungen und Negativität dürfen gerne draußen bleiben.
Bei Helene Fischer steige ich allerdings glaube ich aus...
Ich habe etwas kalte, in Stücke geschnittene süße Wassermelone in den Kühlschrank gestellt. Greift zu. Super erfrischend bei diesen Sahara Temperaturen. Aber was sollen die Leute im Süden sagen ? meine Güte seid Wochen über 40 Grad, Waldbrände. Die Menschen und Tiere tun mir leid
schade um die schöne Vegetation.
Haltet heute gut durch, gönnt euch eine Erfrischung, die IM GEGENSATZ ZUM RAUCHEN AUCH WAS KANN @Chris
seid gut zu euch und nicht zu hart. Ihr gebt euer Bestes. Das ist halt mal mehr und auch mal weniger.
Fühlt euch gedrückt! Rock`n Roll !
Punky
Rauchfrei seit 21.02.2021
Zum Luftholen muss man niemanden schicken!
Seiten