Erst mal einfach nur das Nikotin weglassen...

4 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Franka
Erst mal einfach nur das Nikotin weglassen...

Ich habe mit der Hilfe des Buches "Leben ohne Nikotin" von Christine Engelbrecht erst mal einfach NUR aufgehört Nikotin zu rauchen, und zwar mit nikotinfreien Kräuterzigaretten! Der Witz dabei ist: Man darf soviel weiter rauchen, wie man will. Und was soll ich sagen? Es funktioniert! Ganz von selbst sank mein Zigarettenkonsum in den letzten vier Monaten von mindestens 30 am Tag Sad auf ungefähr 3 Zigaretten ohne Nikotin - in der Woche. Ich rauche wann ich will, aber irgendwie will ich kaum noch. Und 3 Kräuterzigaretten in der Woche betrachte ich für mich persönlich nicht als gesundheitliche Gefährdung. Außerdem bin ich überzeugt, daß ich bald auch diese letzten Zigaretten noch vergessen werde zu rauchen. Klare Empfehlung für das Buch "Leben ohne Nikotin" mit der Kräuterzigarettenmethode von Frau Engelbrecht!

Ein Leben ohne Nikotin wäre auf jeden Fall weniger anstrengend!

Christian1985
Bild des Benutzers Christian1985
Hi Franka,

Hi Franka,

danke für den Buchtipp. Werde ich mir auf jeden Fall anschauen! Das mit den Kräuterzigaretten höre ich gerade zum ersten Mal irgendwie.

Ich bin jetzt seit 3 Tagen Nichtraucher und noch habe ich keine Probleme, auch wenn es nicht leicht ist.. Sollte ich in Schwierigkeiten kommen (hoffentlich nicht) werde ich deinen Buchtipp auf jeden Fall im hinterkopf behalten.

Hast du zufällig auch das Buch von Allen Carr gelesen?

Franka
Hi Christian, oh ja, na klar

Hi Christian, oh ja, na klar habe ich auch das Buch von Allan Carr gelesen und fand es sehr gut. Aber das Buch "Leben ohne Nikotin" geht noch einen Schritt weiter und hat mir wirklich dabei geholfen, fast ohne Entzugserscheinungen und Gewichtszunahme aufzuhören. Es ist praktisch die gleiche Grundidee, nur daß Kräuterzigaretten als besonderes Hilfsmittel hinzu kommen. Bei mir hat's bestens funktioniert.

Ein Leben ohne Nikotin wäre auf jeden Fall weniger anstrengend!

Christian1985
Bild des Benutzers Christian1985
Hi Franka, vielen Dank für

Hi Franka, vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Das klingt auf jeden Fall echt sehr gut. Ich höre immer so viel Positives über das Buch von Allen Carr. Interessant, dass da das Buch "Leben ohne Nikotin" noch einen Schritt weiter geht.

Ich wünsche dir nen tollen Tag. LG Christian