Mein erster Tag!

10 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
papatyam144
Mein erster Tag!

Wie der Titel schon sagt,dies ist mein erster Tag an dem ich versuche rauchfrei nach 19 Jahren zu leben!

Meine letzte Zigarette habe ich heute Nacht um 4 Uhr geraucht und nun ist dies ganze 7 Stunden her,WAHNSINN!
Wenn man bedenkt das ich seid meinem 12 Lebensjahr rauche und auch noch eine sehr starke Raucherin dazu!

Dies hatte ich schon immer vor,denn ich bin einer der Raucher die aus dem Suchtgefühl heraus geraucht hat,nicht weil die Zigarette mir schmeckte,Nein,es war und ist noch immer dieses enorme mich in den Bann ziehende Suchtgefühl, dass Gefühl diesem Glimmstenmgel vollkommen verfallen zu sein!

Vielleicht werden Menschen die diesen Text lesen,sich denken mein Gott Kind du redest über eine Zigarette und nicht über einen Menschen dem man vielleicht aus Liebe verfallen und hörig ist!
Ich weiss das,trotz jehrelangen Zigarettenkonsums bin ich nicht verblödet wie die meisten das darstellen,im Gegenteil mein Verstand arbeitet vielleicht sogar schärfer als dem eines Nichtrauchers(Dies ist keine Provokation),ich hasse es zu rauchen mit jeder einzelnen Faser meines Körpers,ich hasse diesen penetranten Geruch,diesen eckelhaften Geschmack im Mund den ich verspüre wenn ich mir eine Zigarette angezündet und diese auch geraucht habe!

Ich bin einer der Raucher,die sogar an öffentlichen Plätzen Rücksicht auf Nichtraucher nimmt!
Die sich nicht über die Worte eines Nichtrauchers ärgert,wenn diese sagen,dass Raucher nicht das Recht hätten Nichtraucher mit ihrem Qualm zu belästigen und sie genauso gefährden wenn wir Raucher neben ihnen rauchen,mit Krankheiten die durch das Rauchen verursacht werden,Sie regelrecht dazu zwingen passiv mit zu rauchen!

Nun ja,ich weiss gar nicht warum ich dieses alles schreibe,vielleicht um mich wieder daran zu erinnern warum ich eigentlich aufhören will zu rauchen,vielleicht ist es auch nur das ich mich ein wenig ablenken kann,auch wenn mir dies trotz Beschäftigung leider nicht gelingt!

Doch werde ich durch halten,ich werde nicht mehr rauchen,ich will und kann nicht mehr!
Vor allem bin ich eine Raucherin die schon gegen den heimtückischen Krebs einen Krieg geführt und gewonnen hat,doch wenn ich weiterhin rauchen würde bin ich mir sicher,dass ich den zweiten Kampf gegen den Krebs nicht gewinnen werde und dies will ich nicht, nein,nicht wegen so eckelhaften Glimmstengeln,dass sind sie nicht wert!

Gruss papatyam

Sandy70
Hallo Papatyam

Hallo Papatyam Biggrin

herzlich Willkommen!
Und herzlichen glückwunsch zu Deinem entschluss!
Und wie fühlst Du Dich nach etlichen Stunden des rauchfrei daseins???
Man hört Dir an,das Du eine echte kämpferin bist! Wink
Du bist willig,und wenn Du auch noch sehr Stur sein kannst,dann wirst Du es schaffen!
Hier bekommst Du jede unterstützung die Du brauchst.
Ich wünsche Dir viel erfolg!

P.S.:
Die Tagebücher stehn im Bereich " Eure Nichtmerrauchertagebücher" drin.

LG
Yonca

indiansun
Hallo Du;-)

Hallo Du;-)

schön, dass Du hier bist.

Und Du zählst zu denen, die sich eingestehen, dass es eine Sucht ist. Das tun nämlich viele nicht, und denken Ewigkeiten lang, sie würden die Zigarette genießen.

Mir hat Allen Carrs zweites Buch: Für immer Nichtraucher sehr geholfen.

Es geht darum, wirklich jeden Zweifel aus dem Kopf zu bekommen, und dabei hilft das Buch enorm...., ich lese immer wieder drin. Denn lesen allein reicht nicht, man muß es verinnerlichen..........

der :twisted: wird immer wieder locken; kommt ganz unverhofft und suggeriert dir: rauch mich........; dagegen muß man gewappnet sein........

lg
elke

NR seit 27.8.2006...Danke an Carr und meinen Paps...

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2142.html]mein tagebuch..[/url]

tramp
Bild des Benutzers tramp
Hey, papatyam,

Hey, papatyam,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Ist schon komisch - Gesundheit, Geld, Unlust ... hilft alles nix, wenn nicht der Klick im Kopf dazu kommt, der sagt: "Verdammt, hör AUF - und zwar JETZT!"

Ich glaube, bei dir hat's geklickt, du weisst, dass ein paar Schmachter kommen werden, aber du bist entschlossen, nicht aufzugeben.
[b:246915681b]Du schaffst das! [/b:246915681b]
Und es ist in vielen Fällen weniger schlimm, als du vorher befürchtet hast! Oft ist es die "Angst vor den Folgen", die einen weich werden lässt. Mit ein bisschen Kampfesmut schaffst du den :twisted: !

Wie Yonca schon gesagt hat: eröffne ein eigenes Tagebuch im Bereich "Tagebücher" und lies vor allem, die der anderen, Du wirst sehen: du bist nicht allein. Viele haben gekämpft, gelitten - und es geschafft!

Liebe Grüße und viel Erfolg
Peter

PS: Fang ruhig schon mal mit dem Stolz-Sein an - wenn du den ersten Tag geschafft hast, kannst du ALLES packen! Wink

Die Letzte am 14.05.2006 um 2 Uhr nachts ausgemacht.

Tramp's Tagebuch

Maggi
Bild des Benutzers Maggi
Hallo Papatyam,

Hallo Papatyam,
ich sage nur der Peter "Tramp" hat vollkommen Recht.

Du schaffst das auch!!!!!

Lieben Gruß
Maggi

Sandy70
.....hier hab ich eine

.....hier hab ich eine Papatya für Dich! [img:e9589fec29]http://www.cosgan.de/images/more/flowers/039.gif[/img:e9589fec29]

Snusel
Viele hält ihre eigene Angst

Viele hält ihre eigene Angst davon ab, den Absprung zu wagen. Das ist sehr schade, weil es viel weniger schlimm wird, wenn man keine Angst hat, sondern sich freut auf ein Leben ohne die Arschkrampe :twisted: .

Schmacht kommt und geht. Der Teer in der Lunge bleibt erstmal, die Abhängigkeit auch, wenn man es wirklich so will.
Du hast schon Anderes überstanden, du schaffst das.

Viele Grüße
Snusel
seit dem 06.04.06 endlich frei
und stolze Gagaorden-Besitzerin

papatyam144
Hallo zusammen!

Hallo zusammen!

Erst einmal wollte ich mich für den herzlichen Empfang bedanken!
Eure Worte haben mir noch mehr Mut und Kraft gegeben den Kampf gegen das Rauchen aufzunehmen und ich weiss das ich es schaffen werde,denn ich will es auch seelisch!

Danke für den Tipp mit dem Tagebuch werde das in Angriff nehmen!

Übrigens,ich habe den ersten Tag mit einer Zigarette überstanden und dies ist für mich ein sehr sehr großer Erfog,denn ich hab ca.27 Zigaretten weniger geraucht als sonst!

Es ist wirklich nicht so extrem wie ich gedacht habe!
Klar ich weiss das ich noch lange nicht am Ziel bin,doch ich habe den ersten Schritt in ein Nichtraucherdasein getätigt!

Ich will und werde es schaffen und wünsche mir das alle den Willen haben diesen Glimmstengeln zu widerstehen!

Ich finde es super das es so Foren gibt,wo man sich Tipps holen oder sich ablenken kann,ausserdem ist es schon gut zu wissen das man mit diesem Problem nicht allein da steht,dass es viele Menschen gibt,die ungefähr die gleiche Situation oder den mentalen Druck durchleben wie man selber!

Damke für all eure lieben Worte!

Ganz lieben Gruss
kay(Abkürzung für Ilkay)

indiansun
hi kay.

hi kay.

ja genau, schreib mal ein tagebuch.......

ich komme ja immer mehr zur überzeugung, dass....falls es wirklich entzugssymptome gibt, ...die vom kopf her kommen.......................

die letzte woche, als ich rauchte, war mir permanent übel von dem zeug, weil ich innerlich schon nichtraucherin war. als ich dann aufhörte, war noch ein leichter schwindel da, minimal, das war alles. und auch das nur für 3 tage lang...
was jetzt noch ist, sind pickel..............und das wars auch schon.............

der rest....und das sind bei mir über 99% sind kopf-arbeit, diese gelegenheiten, wo der .......
:twisted: sich meldet, und das war am anfang so gut wie ständig......, naja.........die abstände werden größer; ich wollt es selbst kaum glauben.aber es ist so: versprochen;-)...und schlafen tu ich wie ein stein...........

lg
Elke

NR seit 27.8.2006...Danke an Carr und meinen Paps...

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2142.html]mein tagebuch..[/url]

NR20112006
Hallo papatyam144,

Hallo papatyam144,
auch von mir Herzliches Willkommen und Gratulation zu diesem Entschluss. Etwas besseres kannst du Dir nicht an tun. Halt durch und kämpfe und ganz wichtig, denke (nicht so wie ich) jeden Tag nur an das eine. Lenke dich ab und denke an alles, nur nicht ans rauchen. Sollten doch solche Gedanken aufkommen, mach es wie ich, sprich Dir täglich leise einen für Dich angelegten Satz vor...und keine Angst vor falschen Schamgefühl. Sinngemäss: "Ich fühle mich jetzt gut und mir geht es jeden Tag besser und besser. Ich werde niemals mehr damit anfangen. Das war das beste was ich je gemacht habe!" (Lass das Wort Rauchen absichtlich weg.)

Mir hilfts super, da auch bei mir nach 4 Wochen der :twisted: es doch noch ab und zu versucht vorbei zu kommen.

Ich drück Dir die Daumen:
CU Frank

@es ist genau wie es Elke geschrieben hat:
[quote:6f80c112be]der rest....99% sind kopf-arbeit, .......[/quote:6f80c112be]

Wer kämpft kann verlieren-wer nicht kämpft hat schon verloren!
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2369.html]das Tagebuch[/url]
Rauchfrei seit: 20.10.2006