Nachdem ich an der Bushaltestelle ein Funkenmariechen stehen sah ( Auch: "Gardemädsche" genannt ) und mir an der Tankstelle ein kleiner Bär nebst Krokodil begegnet ist, möchte ich allen Narren hier fröhliches feiern wünschen. Und mir, dass heute keine Räuber, Piraten, Indianer oder Frösche an der Tür klingeln, weil ich vergessen habe, Süßigkeiten mitzubringen. Mach' ich dann gleich morgen Mittag ...
—
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Wie schön, dass es endlich wieder Freitag ist ... Dabei hatte diese Woche ja nur 3 Arbeitstage für mich. Gerde schon zu viel, wie ich meine.
Gestern das olle Erika aus dem Topf gezogen und durch weinrote Stiefmütterchen ersetzt. Die dürfen jetzt wachsen unter den 100 Regenbögen, die gestern Nachmittag vor meinem Wohnzimmerfenster auftauchten und wieder verschwanden. Ein wunderbares Wetterchen ...
Wollte ich nur mal erzählen. Und ein schönes Wochenende wünschen.
Josefine
—
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Ja ich bin auch total froh....obwohl es ja nur 4 Tage waren. Aber gefühlt waren es nicht weniger....ich habe ihm Moment ein sehr großes Entspannungs- und Schlafbedürfnis...
und nun sitze ich hier im Büro und warte darauf, dass ich endlich eine Mail auf mein Handy bekomme wo drin steht, dass meine bestellten Sachen von einer Lieblingsmarke endlich im Store eingegangen sind damit ich sie nach Feierabend abholen kann..
Wir wurde auch mitgeteilt, dass es heute kommt. Bloß wann ? Kann es kaum abwarten weil ich es gerne hätte. Vielleicht hab ich Glück. Das mit den Stiefmütterchen klint total süß Josefine, ich sehe sie so niedlich blühend schon vor mir. Der Frühling ist da Leute trotz Kälte und Sturm. Ich kann es merken.
Hey ... Sind Deine Sachen noch angekommen? Müssen ja ganz wunderschön sein, wenn Du so arg darauf wartest.
Ich hab in meinen Gedanken schon viele Projekte für die kommende Zeit, vor allem im Garten, wo der Rasen nur noch aus Moos und Unkraut besteht. Der letzte heiße Sommer hat ihm den Rest gegeben. Hätte ich nur mal genug Zeit. Und Geld wäre auch nicht schlecht ...
Heute werde ich bügeln und Kuchen backen und ganz bestimmt stolpere ich noch über diverse Kleinigkeiten, die mir die Zeit vertreiben werden. Ist ja schließlich HEUTE kein Weltfrauentag mehr ...
Josefine
—
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Also ... Euch auch allen einen schönen Start in die Woche!
Hier voll das Chaos! Gestern hat es so arg gestürmt - Wahnsinn! Und heute Morgen liegt Schnee und meine Primeln und Stifemütterchen liegen unter einer weißen Haube begraben. Ob sie das wohl überleben werden? Waren es vor 14 Tagen nicht um die 20 °C ??? Ich muss mich irren ...
Na dann - lasset den Montag beginnen. Und greift zu: Ich habe noch Schokoladenkuchen übrgi!
Josefine
—
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Also ... Das hat jetzt nix mit dem rauchen zu tun. Ich merke nur, dass es mich extrem stört und ich hätte da gerne mal eure Meinung dazu. Ich wäre eben gerne jemand, der nicht alles so persönlich nimmt. Klappt meistens aber nicht. Folgendes hat sich am gestrigen Tag zugetragen:
Ich war mit der Mini-Josefine bei unserem Lieblingsdrogeriemarkt und wir zogen so unsere Kreise mit dem Wägelchen, packten Shampoo ein, Duschgel, Puder, Creme ... Was man halt so braucht oder glaubt, es brauchen zu müssen. Beim "umfahren" diverser Leute und der freundlichen Bitte, ob ich doch gerade mal vorbei könnte, kamen mir immer nur böse Blicke entgegen. Obwohl ich gelächelt habe und freundlich genickt, wenn jemand an mir vorbei wollte. Nur trübe Gesichter, kein Lächeln, starre Blicke, Unzufriedenheit, Angenervtheit, Unfreundlichkeit ... Ich kann es gar nicht beschreiben. Jeder war nur auf sich fixiert, glotzte beim Einkauf zuweilen auf's Mobiltelefon. Ich fand' das sehr befremdlich. Es war so, als wäre die Temperatur beim Betreten des Ladens um 20 °C nach unten gesackt.
Können die Menschen nicht mehr höflich sein, zuvorkommend, freundlich und nett? Einfach nur nett? Mal der Kassierin einen schönen Tag wünschen? Was ist nur los mit den Menschen? Es werden auch anscheinend immer mehr Leute so - nennen wir es "unhöflich".
Wie seht ihr das? Bin ich zu empfindlich? Man kann doch nicht alles mit Stress entschuldigen. Beim Discounter an der Kasse, wenn die Oma mit Kleingeld bezahlt und dann irgendwann ihre Geldböse der Kassiererin reicht, weil sie meint "Froillein ... können sie mal rausholen, was noch fehlt? Ich komme mit dem neuen Geld nicht zurecht." und die grell geschminkte Dame hinter ihr schon genervt die Augen verdreht und dumme Bemerkungen von sich gibt. Wir werden alle alt. Irgendwann. Und, wenn es jetzt schon so übel zugeht im Dschungel der Geschäfte, was ist dann erst in 20 Jahren?
Macht mich alles ein bisschen nachdenklich ... Josefine
—
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Schön hast du die Situation gestern in eurem Lieblingsdrogeriemarkt beschrieben, kommt mir irgendwie bekannt vor - auch aus anderen Geschäften.
Ich denke mir manchmal auch "was ist nur mit den Leuten" ? Alle schlecht drauf? Mit ihrem Leben unszufrieden? Konsum fürs kurzfristge Glück? Ich weiß es nicht. Vermutlich liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen. Ich habe mir in der Vergangenheit auch schon öfter Gedanken dazu gemacht und darüber auch schon mit meinen Lieblings-Diskussions-Leuten darüber debattiert. Wir sind da zu folgender Erkenntnis gekommen:
Ein Grund ist einfach unter anderem auch die deutsche Mentalität. Leider. Die Deutschen arbeiten viel viel viel.....sind sehr diszipliniert, sind auch sehr materiell orientiert. Alles muss seine Richtigkeit haben und befolgt werden. Der Job und die Karriere sind wichtig. Das Auto vor der Tür ist wichtig, das Eigenheim etc. Jemand zu sein und so weiter und so fort, der Nachbar hat dies und das....die Leichtigkeit des Seins ist weg. In vielen anderen Ländern erlebt man es anders.
.....wenn das Wetter gut wird flippen hier alle aus, wenn es regnet und kalt und windig ist dann sind sie alle frustriert und laufen mit unfreundlichen, verhärmten Gesichtern herum. Keine Freundlichkeit, kein Lächeln übrig, nicht mal angedeutet....wenn man dann selber sichtlich gut gelaunt durch die Gegend läuft dann kommt richtig Zorn bei anderen auf. Nach dem Motto "gehts dir zu gut oder was" ? Neid, denn gute Laune und Frohsinn kann man nicht kaufen....
Man erlebt auch Tage an denen gefühlt jeder freundlich ist. Die sind auch schön Vor allem wenn man gar nichts erwartet. Das ist dann als wenn man überall ein kleines Geschenkchen bekommt.
Und NEIN man kann nicht alles mit Stress entschuldigen. Im Gegenteil, würde man vieles lockerer und netter nehmen dann würde der Stress vielleicht nicht weniger aber alles wird leichter nicht wahr ?
Du bist auch nicht zu empfindlich. Aber es gibt Tage, da ist man sensitiver, aufmerksamer und alles kommt zusammen. An anderen Tagen hüpft man fröhlich mit eigenen Gedanken durch den Laden und achtet gar nicht auf die anderen und deren Gesichter. Ich denke es ist ein Zusammenspiel zwischen, Vorkommnissen, eigener Tagesform und überdurchschnittlich gut oder schlecht gelaunter Menschen.
Spontan fallen mir dazu noch Schlagworte ein wie "Luxusprobleme, chronische Unzufriedenheit, Überfluss....." das treibt die Menschen umher.
Ich stand am Wochenende bei einem Spaziergang vor einer Bushaltestelle bzw. dem Häuschen. Tja auf der einen Seite ein Plakat mit einem afrikanischen Mädchen, das sehnsüchtig in die Ferne schaut und dem Text "Ihr Traum ist es eine Schule zu besuchen" und auf der anderen Seite parallel ein Plakat von Parship mit einer jungen Frau im Spagetti Top die Arme verschränkt selbstbewusst in die Kamera lächelnd und dem Slogan "Endlich den richtigen finden mit Parship" oder so ähnlich. Tja, das sind die Probleme.
Ich kenne auch Unzufriedenheiten und Luxusprobleme und versuch mich immer daran zu erinnern, wie toll es ist dass ich morgens aufwache und gesund bin. Aus dem Bett springen kann und alles bewegen kann und natürlich dass ich nicht mehr rauche.
So, das waren meine Gedanken dazu liebe Josefine, ich wünsche allen einen schönen Tag heute
Ich bin leider oldschool und halte vielen Menschen die Türe auf, gewähre Vorfahrt, wo ich gar nicht müsste und versuche immer halbwegs nette Worte beim Einkaufen für den/die Kassierer zu finden. Ich lächel Leute gerne an. Oftmals kommt ein Anflug von Lächeln zurück. Und wenn ich mein Lieblingszitat anbringe, warum ich denn so fröhlich bin (Ich freu mich wenn es regnet, wenn ich mich nicht freue, regnets auch...) entspannen sich auch viele.
Vielfach wird heute herzlos erzogen. Die Mami schaut nur auf das Wischkästchen, Papa anderen Frauen hinterher. Gemeinsames spielen oder gar kuscheln mit dem Kind, Körperwärme etc. spüren zu lassen wird kaum mehr gelebt. Das macht man ja nicht. Dann ist man nicht cool. Viele können es nicht ertragen, wenn andere glücklich sind, weil die haben dann ja etwas, was man selbst nicht hat. Welch Blödsinn!
Ich genieße es, wenn mein Sohnemann mich fragt, ob er denn mit mir kuscheln darf. Ist auch schon passiert, dass er dann dabei eingeschlafen ist...
Ich habe meiner damaligen Ü80 Nachbarin jede Woche Wasser mitgebracht, weil sie es einfach nicht mehr schleppen konnte. Warum? Mir war das egal, ob ich mehrmals zum Auto laufen musste, wegen der Einkäufe. Die alte Dame hat sich immer gefreut, auch und gerade wenn ich den Sohnemann dabei hatte. Freundlichkeit und soziales Verhalten (o weh, was für ein dummer Begriff) kosten nix.
Aber in unserer gefühlskalten Welt bringt das keinen messbaren Vorteil im Geldbeutel, also wirds nicht praktiziert. Könnte da jetzt viele Beispiele noch bringen.
Ich jedenfalls werde das weiterhin so machen. Meistens kommt was zurück. Wenn nicht, auch nicht schlimm...
Just my 2 cents... Habt Spaß und lebt. Genießt eure Teilchen, Kuchen, whatever Heute wird nicht geraucht.
Nachdem ich an der Bushaltestelle ein Funkenmariechen stehen sah ( Auch: "Gardemädsche" genannt ) und mir an der Tankstelle ein kleiner Bär nebst Krokodil begegnet ist, möchte ich allen Narren hier fröhliches feiern wünschen. Und mir, dass heute keine Räuber, Piraten, Indianer oder Frösche an der Tür klingeln, weil ich vergessen habe, Süßigkeiten mitzubringen. Mach' ich dann gleich morgen Mittag ...
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Josefines Welt
Jaaaa....
......machmal ist das ganz süß mit den Verkleidungen nicht wahr ?
Rauchfrei seit 21.02.2021
Zum Luftholen muss man niemanden schicken!
Wie schön, dass es endlich wieder Freitag ist ... Dabei hatte diese Woche ja nur 3 Arbeitstage für mich. Gerde schon zu viel, wie ich meine.
Gestern das olle Erika aus dem Topf gezogen und durch weinrote Stiefmütterchen ersetzt. Die dürfen jetzt wachsen unter den 100 Regenbögen, die gestern Nachmittag vor meinem Wohnzimmerfenster auftauchten und wieder verschwanden. Ein wunderbares Wetterchen ...
Wollte ich nur mal erzählen. Und ein schönes Wochenende wünschen.
Josefine
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Josefines Welt
Endlich Freitag
Ja ich bin auch total froh....obwohl es ja nur 4 Tage waren. Aber gefühlt waren es nicht weniger....ich habe ihm Moment ein sehr großes Entspannungs- und Schlafbedürfnis...
und nun sitze ich hier im Büro und warte darauf, dass ich endlich eine Mail auf mein Handy bekomme wo drin steht, dass meine bestellten Sachen von einer Lieblingsmarke endlich im Store eingegangen sind damit ich sie nach Feierabend abholen kann..
Wir wurde auch mitgeteilt, dass es heute kommt. Bloß wann ?
Kann es kaum abwarten weil ich es gerne hätte.
Vielleicht hab ich Glück. Das mit den Stiefmütterchen klint total süß Josefine, ich sehe sie so niedlich blühend schon vor mir. Der Frühling ist da Leute trotz Kälte und Sturm. Ich kann es merken.
Dir auch ein schönes und erholsames Wochenende
Punky
Rauchfrei seit 21.02.2021
Zum Luftholen muss man niemanden schicken!
Hey ... Sind Deine Sachen noch angekommen? Müssen ja ganz wunderschön sein, wenn Du so arg darauf wartest.
Ich hab in meinen Gedanken schon viele Projekte für die kommende Zeit, vor allem im Garten, wo der Rasen nur noch aus Moos und Unkraut besteht. Der letzte heiße Sommer hat ihm den Rest gegeben. Hätte ich nur mal genug Zeit. Und Geld wäre auch nicht schlecht ...
Heute werde ich bügeln und Kuchen backen und ganz bestimmt stolpere ich noch über diverse Kleinigkeiten, die mir die Zeit vertreiben werden. Ist ja schließlich HEUTE kein Weltfrauentag mehr ...
Josefine




Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Josefines Welt
Liebste Josefine...
wünsche dir einen tollen Start in die Woche... danke für die Rosinenerinnerung
Dreht den Regler nach rechts :D! ROCK'N'ROLL
If you like to gamble, I tell you I'm you man
You win some, lose some, it's all the same to me
Also ... Euch auch allen einen schönen Start in die Woche!
Hier voll das Chaos! Gestern hat es so arg gestürmt - Wahnsinn! Und heute Morgen liegt Schnee und meine Primeln und Stifemütterchen liegen unter einer weißen Haube begraben. Ob sie das wohl überleben werden? Waren es vor 14 Tagen nicht um die 20 °C ??? Ich muss mich irren ...
Na dann - lasset den Montag beginnen. Und greift zu: Ich habe noch Schokoladenkuchen übrgi!
Josefine
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Josefines Welt
Also ... Das hat jetzt nix mit dem rauchen zu tun. Ich merke nur, dass es mich extrem stört und ich hätte da gerne mal eure Meinung dazu. Ich wäre eben gerne jemand, der nicht alles so persönlich nimmt. Klappt meistens aber nicht. Folgendes hat sich am gestrigen Tag zugetragen:
Ich war mit der Mini-Josefine bei unserem Lieblingsdrogeriemarkt und wir zogen so unsere Kreise mit dem Wägelchen, packten Shampoo ein, Duschgel, Puder, Creme ... Was man halt so braucht oder glaubt, es brauchen zu müssen. Beim "umfahren" diverser Leute und der freundlichen Bitte, ob ich doch gerade mal vorbei könnte, kamen mir immer nur böse Blicke entgegen. Obwohl ich gelächelt habe und freundlich genickt, wenn jemand an mir vorbei wollte. Nur trübe Gesichter, kein Lächeln, starre Blicke, Unzufriedenheit, Angenervtheit, Unfreundlichkeit ... Ich kann es gar nicht beschreiben. Jeder war nur auf sich fixiert, glotzte beim Einkauf zuweilen auf's Mobiltelefon. Ich fand' das sehr befremdlich. Es war so, als wäre die Temperatur beim Betreten des Ladens um 20 °C nach unten gesackt.
Können die Menschen nicht mehr höflich sein, zuvorkommend, freundlich und nett? Einfach nur nett? Mal der Kassierin einen schönen Tag wünschen? Was ist nur los mit den Menschen? Es werden auch anscheinend immer mehr Leute so - nennen wir es "unhöflich".
Wie seht ihr das? Bin ich zu empfindlich? Man kann doch nicht alles mit Stress entschuldigen. Beim Discounter an der Kasse, wenn die Oma mit Kleingeld bezahlt und dann irgendwann ihre Geldböse der Kassiererin reicht, weil sie meint "Froillein ... können sie mal rausholen, was noch fehlt? Ich komme mit dem neuen Geld nicht zurecht." und die grell geschminkte Dame hinter ihr schon genervt die Augen verdreht und dumme Bemerkungen von sich gibt. Wir werden alle alt. Irgendwann. Und, wenn es jetzt schon so übel zugeht im Dschungel der Geschäfte, was ist dann erst in 20 Jahren?
Macht mich alles ein bisschen nachdenklich ... Josefine
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Josefines Welt
Guten Morgen liebe Josefine
Schön hast du die Situation gestern in eurem Lieblingsdrogeriemarkt beschrieben, kommt mir irgendwie bekannt vor - auch aus anderen Geschäften.
Ich denke mir manchmal auch "was ist nur mit den Leuten" ? Alle schlecht drauf? Mit ihrem Leben unszufrieden? Konsum fürs kurzfristge Glück? Ich weiß es nicht. Vermutlich liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen. Ich habe mir in der Vergangenheit auch schon öfter Gedanken dazu gemacht
und darüber auch schon mit meinen Lieblings-Diskussions-Leuten darüber debattiert. Wir sind da zu folgender Erkenntnis gekommen:
Ein Grund ist einfach unter anderem auch die deutsche Mentalität.
Leider. Die Deutschen arbeiten viel viel viel.....sind sehr diszipliniert, sind auch sehr materiell orientiert. Alles muss seine Richtigkeit haben und befolgt werden. Der Job und die Karriere sind wichtig. Das Auto vor der Tür ist wichtig, das Eigenheim etc. Jemand zu sein und so weiter und so fort, der Nachbar hat dies und das....die Leichtigkeit des Seins ist weg. In vielen anderen Ländern erlebt man es anders.
.....wenn das Wetter gut wird flippen hier alle aus, wenn es regnet und kalt und windig ist dann sind sie alle frustriert und laufen mit unfreundlichen, verhärmten Gesichtern herum. Keine Freundlichkeit, kein Lächeln übrig, nicht mal angedeutet....wenn man dann selber sichtlich gut gelaunt durch die Gegend läuft dann kommt richtig Zorn bei anderen auf. Nach dem Motto "gehts dir zu gut oder was" ? Neid, denn gute Laune und Frohsinn kann man nicht kaufen....
Man erlebt auch Tage an denen gefühlt jeder freundlich ist. Die sind auch schön
Vor allem wenn man gar nichts erwartet. Das ist dann als wenn man überall ein kleines Geschenkchen bekommt. 
Und NEIN man kann nicht alles mit Stress entschuldigen. Im Gegenteil, würde man vieles lockerer und netter nehmen dann würde der Stress vielleicht nicht weniger aber alles wird leichter nicht wahr ?
Du bist auch nicht zu empfindlich. Aber es gibt Tage, da ist man sensitiver, aufmerksamer und alles kommt zusammen. An anderen Tagen hüpft man fröhlich mit eigenen Gedanken durch den Laden und achtet gar nicht auf die anderen und deren Gesichter. Ich denke es ist ein Zusammenspiel zwischen, Vorkommnissen, eigener Tagesform und überdurchschnittlich gut oder schlecht gelaunter Menschen.
Spontan fallen mir dazu noch Schlagworte ein wie "Luxusprobleme, chronische Unzufriedenheit, Überfluss....." das treibt die Menschen umher.
Ich stand am Wochenende bei einem Spaziergang vor einer Bushaltestelle bzw. dem Häuschen. Tja auf der einen Seite ein Plakat mit einem afrikanischen Mädchen, das sehnsüchtig in die Ferne schaut und dem Text "Ihr Traum ist es eine Schule zu besuchen" und auf der anderen Seite parallel ein Plakat von Parship mit einer jungen Frau im Spagetti Top die Arme verschränkt selbstbewusst in die Kamera lächelnd und dem Slogan "Endlich den richtigen finden mit Parship" oder so ähnlich. Tja, das sind die Probleme.
Ich kenne auch Unzufriedenheiten und Luxusprobleme und versuch mich immer daran zu erinnern, wie toll es ist dass ich morgens aufwache und gesund bin. Aus dem Bett springen kann und alles bewegen kann
und natürlich dass ich nicht mehr rauche.
So, das waren meine Gedanken dazu liebe Josefine, ich wünsche allen einen schönen Tag heute
Punky
Rauchfrei seit 21.02.2021
Zum Luftholen muss man niemanden schicken!
Ich bin leider oldschool und halte vielen Menschen die Türe auf, gewähre Vorfahrt, wo ich gar nicht müsste und versuche immer halbwegs nette Worte beim Einkaufen für den/die Kassierer zu finden. Ich lächel Leute gerne an. Oftmals kommt ein Anflug von Lächeln zurück. Und wenn ich mein Lieblingszitat anbringe, warum ich denn so fröhlich bin (Ich freu mich wenn es regnet, wenn ich mich nicht freue, regnets auch...) entspannen sich auch viele.
Vielfach wird heute herzlos erzogen. Die Mami schaut nur auf das Wischkästchen, Papa anderen Frauen hinterher. Gemeinsames spielen oder gar kuscheln mit dem Kind, Körperwärme etc. spüren zu lassen wird kaum mehr gelebt. Das macht man ja nicht. Dann ist man nicht cool. Viele können es nicht ertragen, wenn andere glücklich sind, weil die haben dann ja etwas, was man selbst nicht hat. Welch Blödsinn!
Ich genieße es, wenn mein Sohnemann mich fragt, ob er denn mit mir kuscheln darf. Ist auch schon passiert, dass er dann dabei eingeschlafen ist...
Ich habe meiner damaligen Ü80 Nachbarin jede Woche Wasser mitgebracht, weil sie es einfach nicht mehr schleppen konnte. Warum? Mir war das egal, ob ich mehrmals zum Auto laufen musste, wegen der Einkäufe. Die alte Dame hat sich immer gefreut, auch und gerade wenn ich den Sohnemann dabei hatte. Freundlichkeit und soziales Verhalten (o weh, was für ein dummer Begriff) kosten nix.
Aber in unserer gefühlskalten Welt bringt das keinen messbaren Vorteil im Geldbeutel, also wirds nicht praktiziert. Könnte da jetzt viele Beispiele noch bringen.
Ich jedenfalls werde das weiterhin so machen. Meistens kommt was zurück. Wenn nicht, auch nicht schlimm...
Just my 2 cents... Habt Spaß und lebt. Genießt eure Teilchen, Kuchen, whatever
Heute wird nicht geraucht.
If you like to gamble, I tell you I'm you man
You win some, lose some, it's all the same to me
Seiten