Aufhörprofi Fredi

23 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
frederika
Aufhörprofi Fredi

Ich beginne auch gleich mal ein Tagebuch.

Ich bin übrigens 31 Jahre alt und habe mit 16 das erste mal mit dem rauchen begonnen. Mit etwa 21 habe ich das erste mal aufgehört. Von einem Tag auf den anderen,mit dem berühmten Buch halt. Hat super geklappt,ich weiss gar nicht mehr wie lange.

Dann habe ich ein bissl gekifft und naja,mit Tabak natürlich und so hat sich das kleine Suchtmonster wieder eingeschlichen. Dann habe ich mit allem wieder aufgehört und alles war gut. Bei meiner zweiten Ausbildung habe ich dann wieder angefangen,ich weiss gar nicht wieso und dann,nach etwa einem Jahr wieder aufgehört.

 

Nunja und seitdem immer mal wieder zur Kippe gegriffen,erst wirklich nur selten,vielleicht alle drei,vier monate mal eine und dachte,so hätte ich es im Griff und nun bin ich wieder bei etwa 5 Kippen am Tag und sie schmecken immer besser. Das tägliche läuft jetz etwa seit 2 Monaten.

Eben habe ich mir ne Schachtel gekauft und habe ein voll mieses Gewissen.

Geraucht habe ich eben eine.Die zweite heute. Wenn ich aufhöre werde ich mega gereizt und habe auxh die klassische  Angst vorm zunehmen. Dabei frage ich mich auch,wie viel kcal man wohl mit den paar Kippen verbrennt. Wird ja nicht die Masse sein.

 

Ich ärgere mich so,in die Falle getapptzu sein. Verdammt,verdammt,verdammt!!!

Am ersten Januar habe ich Urlaub,da höre ich auf. Ganz sicher!!!

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
?

Ist besser, Du hörst gleich auf - denn Deine Geschichte glaubst Du doch selbst nicht.

Grüße vom Foren-Opa

frederika
also,ich glaube sie

also,ich glaube sie schon,doch!

Ich kenne mich ja und habe es schon mehrmals geschafft,Wieso diesmal nicht? Jetz packe ich es aber gerade nicht,also versuch ich es auch nicht,denn DAS würde mich massiv runterziehen.

Lucja
Bild des Benutzers Lucja
Ich bin verwirrt. Es wäre

:?

Ich bin verwirrt. Es wäre tatsächlich die beste Wahl, direkt aufzuhören, aber ich zweifel an der Geschichte nicht.... bin ich naiv oder ist hier heute einfach der Wurm drin?????

 

 

„Menschen haben es schwer ihr Leiden loszulassen. Aus Angst vor dem Unbekannten bevorzugen sie Leiden, das ihnen vertraut ist.“
– Thich Nhat Hanh

frederika
Ich weiss nicht,was daran so

Ich weiss nicht,was daran so unglaubwürdig sein soll.

Ich habe lange Jahre geraucht,war auch lange Jahre Nichtraucher und jetz rauche ich wenig,aber süchtig und immer mehr und will dem einen Riegel vorschieben.

Den Urlaub habe ich mir extra eingereicht. Ich arbeite im Einzelhandel und zur Zeit ist es mega stressig und alle rauchen wie bekloppt,an Urlaub ist bis Neujahr nicht zu denken,daher der Zeitpunkt,nicht wegen Sylvestervorsätzen,oder so.

Ich bin mir eigentlich sicher,dass es klappen wird!

Lucja
Bild des Benutzers Lucja
Hallo Fredi, ich bin mir

Hallo Fredi,

ich bin mir sogar ganz sicher, dass du es schaffst. Wenn du es wirklich willst, dann wirst du über die Sucht siegen!

Wahrscheinlich ist es für dich tatsächlich am besten im Urlaub anzufangen aufzuhören Wink

Ich wünsche dir auf jeden Fall das Beste! Schön, dass du hier bei uns bist. Ich konnte aus den zahlreichen Büchern hier immer sehr viel schöpfen....

Liebe Grüße, Lucí

„Menschen haben es schwer ihr Leiden loszulassen. Aus Angst vor dem Unbekannten bevorzugen sie Leiden, das ihnen vertraut ist.“
– Thich Nhat Hanh

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
gutes vorhaben!und auch gut,

gutes vorhaben!
und auch gut, dass du dir 2 wochen urlaub nimmst für die erste zeit.
mach ...

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

frederika
Danke.Ich habe mir auch eben

Danke.

Ich habe mir auch eben noch so ein Carr-Buch bestellt.Das mit dem Zusatz "ohne Gewichtszunahme"  Ich werwarte nix neues mehr,was darin stehen könnte,aber die letzten male hatte es immer gewirkt,so ein bissl wie ne gehirnwäsche und ich denke,das wird es auch diesmal.

Ich denke sogar,dass es nicht schlecht ist,dass ich meinen Konsum gerade steigere,so hat der Gedanke,dass ich es unter Kontrolle habe und es nicht so schlimm ist keine Chance mehr.Denn es stimmt,oder? Dass es immer schwerer für jemanden ist,der denkt,dass es mit ein paar Kippen getan ist und man nicht MUSS...?!

 

Vielleicht lese ich das Buch auch gleich und höre schon vorher auf. Die letzten male konnte ich es immer kaum erwarten aufzuhören,aber ich brauche irgendwie diesen Psychotrick,sonst rede ich mir panikartig ein,dass ich es nicht schaffe und schon bekomme ich Lungenschmacht.

Qualmsocke
Bild des Benutzers Qualmsocke
Herzlich willkommen

                               :winky1: Hallo frederika

 Ich drücke die Daumen für Dein Projekt !!!

[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4637]Heinos Nichtrauchertagebuch[/url] [i][b][color=red]Letzte Zigarette am 25.10.2010[/i][/b][/color] :danci1: [b][color=blue]Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst[/b][/color]

Luftpumpe
Bild des Benutzers Luftpumpe
.

Hallo Frederika!

Herzlich willkommen hier im Forum!

Viel Erfolg beim aufhören wünsche ich Dir und wenn Du den Anlauf bis Januar brauchst, dann ist das so.

Lieben Gruß

Sabine Smile

"Das Leben ist schön, von einfach war nie die Rede." 

josefine
Bild des Benutzers josefine
-

 

Hallo Frederika!

Herzlich willkommen - ABER das, was Du da geschrieben hast, ist auch sehr, sehr originell:

"Ich denke sogar,dass es nicht schlecht ist,dass ich meinen Konsum gerade
steigere,so hat der Gedanke,dass ich es unter Kontrolle habe und es
nicht so schlimm ist keine Chance mehr."

Ich schmeiß mich weg ... :roflrofl: Also, die Ausreden der RAUCHER werden immer verrückter, warum sie denn rauchen müssen. Ein unerschöpflicher Topf an faulen Ausreden ... Nein, kein Vorwurf, denn ich habe mir auch über zwanzig Jahre in die eigenen Taschen gelogen. Aber Dir ist schon klar, dass Du mit jeder Zigarette Frau Lungenkrebs und Herrn COPD zu Dir ins Haus einlädst? Auf Vorrat rauchen ... Glaub', das hab' ich auch gemacht. Heute finde ich es so absurd und krank. Aber es ist jetzt einfach wichtig, dass Du für Dich positive Rückmeldungen bekommst. Ich wünsche Dir für Dein Vorhaben viel Glück und vielleicht schaffst Du es ja, hier zu schreiben, wie es Dir geht und bist bald ein Bestandteil dieses Forums. Man wird es sehen ... Bis bald.

Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Seiten