Rauchen aufhören trotz Lernen?

2 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Thessy
Rauchen aufhören trotz Lernen?

Hallo ihr Lieben, ich bin am hin und her überlegen. Ich bin 51 Jahre alt. Vor zehn Jahren habe ich das Rauchen meines damaligen Partners zuliebe aufgehört. Es war schrecklich, wirklich absolut schrecklich, ich habe sogar Stühle durch die Wohnung geworfen. vielleicht lag es daran dass ich es quasi gezwungenermaßen aufhörte. Nach sieben Jahren rauchfrei trennten wir uns. Und was mache ich? In meinem Alter? Genau, pubertär denke ich  mir, ach jetzt rauch ich doch wieder! Kann man blöder sein? Ich glaube nicht. Das ist drei Jahre her, drei Jahre rauche ich also nun wieder. Nun mag ich aber einfach nimmer, es tut mir einfach nicht gut und das Gehuste am Morgen nervt einfach nur noch. Ich will aufhören!

Nun meine Überlegung, bin gerade am Lernen, ich habe im Januar oder Februar, je nachdem wie ich es schaffe Prüfung und davor steht eben viel viel Lernen. Ja - und beim Lernen Rauchen aufhören ist doch doof oder? 

Oder ist das nur mein Gehirn was jetzt schon wieder nach Gründen sucht um nicht aufhören zu müssen?!

Klar könnte ich bis nach der Prüfung warten aber sind wir ehrlich, wir finden doch immer Gründe oder? Dann ist es die Bewerbungsphase und dann der neue Job und danach fällt mir sicher wieder ein Grund ein.

Meint ihr das ist ne gute Idee jetzt aufzuhören? Ich hab Angst dass ich nicht mehr fähig bin zu lernen! 

Was meint ihr dazu?

Viele Grüße

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Liebe Thessy,

Liebe Thessy,

erst einmal ein herzliches willkommen im Forum.

Du schreibst, dass Du aufhören willst mit dem lästigen rauchen - tu es! Wenn der Wille dazu da ist - tu es! Nichts klappt besser, als es dann zu tun, wenn man es sich das vorgenommen hat. Dein Wille spielt dabei eine große Rolle, aufzuhören wenn Du es willst.
Solltest Du aber zögern und es immer wieder in Frage stellst wann, kommst Du nie an Dein Ziel. Du hast doch damals auch aufhören müssen, Deines Mannes wegen. Also klappt es auch dieses Mal. Wenn auch mit anderen Entzugserscheinung. Vielleicht wirfst Du keine Stühle mehr, sondern fängst Fliegen oder so.

Man soll das Glück immer anfassen, wenn es zuschlägt. Viel Glück und toi, toi, toi!!!

Grüße vom Foren-Opa