Kuckuck

30 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Rälfchen
Kuckuck

Hallo,

ein jetzt nicht rauchender Freund hat euch dolle gelobt. Und jetzt bin auch mal hier. Einen richtigen Plan habe ich nicht, aber ich will innerhalb der nächsten 2 Monate aufhören zu rauchen.

Neuer Job, neue Stadt und so.

Ich bin echt gespannt auf den Austausch hier Wink

Tschüss
ralf

Engel2
Hallo Ralf,

Hallo Ralf,

erst einmal herzlich Willkommen.......... Wink

Ich bin zwar auch noch ziemlich neu hier aber ich bin froh, dass es dieses Forum gibt. Vor zwei Wochen habe ich auch mit dem Rauchen aufgehört und ich muss sagen, dass für mich die ersten 3 Tage die schlimmsten waren. Glücklicherweise bin ich auf diese Seite hier gestossen und habe gelesen, dass es vielen anderen genau so erging wie mir. Das hat mir Mut gemacht und siehe da, mittlerweile fällt es mir eigentlich ziemlich leicht auf dieses Teufelszeug zu verzichten. Jaja, ich weiß, Hochmut kommt vor dem Fall, doch ich bin recht zuversichtlich, dass ich keine Zigarette mehr anpacken werde.

Auch wenn viele denken, es sei "dummes Geschwätz", aber geholfen hat mir wirklich das Buch "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr. Natürlich ist es eine Art "Gehirnwäsche" aber es funktioniert. Auch wenn ich mir das alles nur einrede - aber es ist doch letztendlich egal, wie ich es mit nicht allzugroßen Qualen geschafft habe aufzuhören.

Also, falls Du in der nächsten Zeit auch aufhören möchtest, drücke ich dir auf jeden Falle ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße

Edith

Wiebke
Guten morgen Ralf!

Guten morgen Ralf!
Herzlich willkommen!! Ich will auch schon seit ca. fünf Wochen aufhören, aber bis heute hab ich es noch nicht geschafft, aber mit Hilfe dieses Forums hab ich es immerhin geschafft, von ca. 25 Zigaretten/Tag auf ca. 25 Zigaretten/Monat zu reduzieren!
Jetzt hab ich mir ein Datum gesetzt: Ab dem 20. Oktober 2003 höre ich auf, endgültig! Ich hoffe, ich schaffe es!
Also, wenn Du auch aufhören willst, dann mach es, Hilfe findest Du hier auf jeden Fall! Und wenn Du nur reduzierst, das ist zumindest ein Anfang! Ich hoffe, es mit Hilfe dieses Forums zu schaffen!
Lieben Grüße, Wiebke

[b:8707edcd57]~ Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat als ihm die Realität zerstören kann ~ [/b:8707edcd57]

Cosima10
hi hi

hi hi,

bin auch erst seit heute dabei. Kam auf die Seite, da ich seit Samstag aufgehört habe zu rauchen, heisst, dass es heute Tag 3 ist...heute fällt es mir schwer, da ich wieder am arbeiten bin und Stress ect hab und da möchte man gern mal ne Zigarette rauchen...bisher bin ich glücklicherweise nicht schwach geworden !

Achja ich habe jetzt über 10 Jahre ca. 1 Schachtel geraucht und von jetzt auf nachher aufgehört....

Euch allen wünsch ich viel Erfolg fürs weitere Durchhalten!

LG Cos

Lol [u:86f136c3c1][i:86f136c3c1][b:86f136c3c1][color=blue:86f136c3c1]Seit 18.10.2003 rauchfrei! [/color:86f136c3c1][/b:86f136c3c1][/i:86f136c3c1][/u:86f136c3c1] Lol

Gneuf
Hurga

Von jetzt auf nachher?! Na, da schmeiss ich doch mal [img:58681359d4]http://www.kruemelshome.de/smiliegelb/konfetti.gif[/img:58681359d4] und sage [img:58681359d4]http://www.kruemelshome.de/sonstige/respekt_2.gif[/img:58681359d4] !

Ist zwar nicht die leichteste Methode, dafür aber diejenige ohne Kompromiss. Soll der [img:58681359d4]http://www.kruemelshome.de/teufel/sasmokin.gif[/img:58681359d4] doch elendig verhungern, besser hat er's eh' nicht verdient!

In diesem Sinne 'Welcome aboard the MS-Nichtmehrraucher' und einen angenehmen Aufenthalt.

DURCHHALTEN!
Gneuf (5M1W4D3h30m)

Cosima10
Danke

Blum 3 Danke Wink

Nachdem Du nun 5 Monate nicht mehr rauchst, ....tauchen denn da die Teufel immer noch so häufig auf ? Möchtest Du nach dem Essen immer noch eine rauchen ? ect ?

Heute Nachmittag war ich wirklich kurz davor schnell eine anzuzünden, ich glaube ich hätte nicht mal dran gezogen sondern wollte sie nur riechen...lach
Aber - ich habs nicht getan Wink BIn ganz stolz ;-))
Wie hast Du damals aufgehört ?

LG Cos

Lol [u:86f136c3c1][i:86f136c3c1][b:86f136c3c1][color=blue:86f136c3c1]Seit 18.10.2003 rauchfrei! [/color:86f136c3c1][/b:86f136c3c1][/i:86f136c3c1][/u:86f136c3c1] Lol

Gneuf
Hallo Cosima10,

Hallo Cosima10,

nach 5 Monaten taucht der Teufel nicht mehr so häufig auf. Dafür ist er aber subtiler geworden und verkleidet sich gerne ...

Die Zigarette nach dem Essen ist schon lange kein Thema mehr, nicht mal mehr ansatzweise.

Gut, daß du dir die Zigarette nicht angesteckt hast, selbst das riechen kann unter Umständen schon zu viel sein. Grade in den ersten Tagen ist man da noch sehr anfällig. Du bist ganz zu recht stolz auf dich, das war eine gaaaanz fiese Verlangensattacke (hier manchmal auch VA genannt)! Nur dran riechen - klaaaaar! Sicher dat! :twisted:

Ich habe damals ähnlich aufgehört, von jetzt auf gleich. Allerdings hatte ich lediglich kein Kleingeld mehr, nachdem meine Freundin all meine Barschaft beim Einkaufen verbraten hatte. Smile

Nunja, da habe ich halt jenen Freitag nicht geraucht. Als ich dann am Samstag beim Brötchenholen schlicht und einfach vergaß, mir Zigaretten zu ziehen (waren 2 Automaten auf meinem Weg zum Bäcker - der übrigends auch Zigaretten verkauft), blieb auch der Samstag rauchfrei.

Ab Sonntag habe ich es dann als 'Experiment' betrachtet, wie weit ich denn wohl ohne Zigarette so komme, ganz unverbindlich. Wenn der :twisted: schon ein paar schlechte Tage hat, gleich ausnutzen!

Nunja, was soll ich sagen, das 'Experiment' ist immer noch am laufen. Wink

Gut, inzwischen habe ich mich auch entschlossen, das Rauchen ganz aufzugeben - bot sich ja an, nach ca. 2-3 Wochen 'Experiment' ohne Zigarette. Biggrin

Tja, und so bin ich dann halt zum Nicht(mehr)rauchen gekommen.
DURCHHALTEN!
Gneuf

Karisma
genau wie ich...

@gneuf:
hey, das freut mich, endlicher jemand wie ich... Biggrin nee, aber nur um das mal kurz zu erwähnen, ich hab heut "Monatstag"...seit genau fünf Monaten bin auch ich nun rauchfrei, 20.Mai war Stichtag!

Urig, das ihr euch hier auch einen 20. zum aufhören ausgesucht habt...

Das komische bei mir war, meine Freundin, hier benannte Wiebke, kam abends vorbei und sagte sie hat aufgehört zu rauchen, einfach so. Eine dritte im Bunde sagte ebenfalls, na ja, ich rauch eh sehr wenig, auch mal nen Tag garnicht...da dachte ich das gibts nicht, die beiden hören einfach so auf zu rauchen...warum soll ich dann noch rauchen? Eigentlich stinken die Dinger und sind viel zu Teuer. Und wegen der angesagten Tabaksteuer-Erhöhung hatte ich sowieso schon die Nase voll!
Also hab ich an diesem besagten Abend meine letzte geraucht und mir gesagt was die beiden können kann ich auch. Probierst es halt mal aus, wie lang das gut geht.
Eigentlich dachte ich bis zum nächsten morgen, Autofahrt zur Arbeit, würde es gehen und dann muss ich aber...! Doch nein, ich hatte glücklicherweise am nächsten schon beim aufstehen Kopfschmerzen, dann hab ich eh wenig oder garnicht geraucht. Das hat mir zumindest bis neun Uhr geholfen, da wirkte dann die Tablette.
Irgendwie haben mich die Worte von Wiebke damals aufrecht gehalten, ich hatte Ehrgeiz, was die können kann ich auch...es hat funktioniert, ich hab in keiner Situation mehr das Bedürfnis danach. Ich hab, um mich selbst zu testen, nach ca. zwei Monaten bei meinem Freund an der Ziggi gezogen, ich fands zum Kotzen und einfach nur widerlich! Wie kann man sagen das sowas schmeckt??? :shock:
Mein Freund wollte damals auch aufhören, und hat es leider auch nicht geschafft, das war zusätzlich ein hartes Brot für mich, jeden Abend Zigarettengeruch in der Wohnung, Besuch von Freunden alle am Rauchen, ich sass daneben und hab Däumchen gedreht, aber wie gesagt, für mich war wichtig, etwas in der Hand zu haben, z.B. Becher, Glas usw...

Witzig ist, das Wiebke nach ein paar Tagen von mir mit Kippe "erwischt" wurde...sie sagte, ja nicht so viel wie vorher, ich rauch halt nur ein paar, versuche es erstmal mit einschränken. ich sagte ihr gleich das funktioniert nicht...jetzt weiß sie es... Wink

Ich drücke nochmals allen die Daumen, egal auf welche Weise ihr aufhört, ihr schafft das! Und Wiebke erstrecht!

@Wiebke: Denk dir: "Wenn die es geschafft, schaff ich es erst recht..."

Vielleicht hilfts...

lg Kari

Wiebke
Danke Dir!!! Jetzt ist schon

Danke Dir!!! Jetzt ist schon der dritte Tag angebrochen und ich bin immer noch dabei!!! Jetzt sag ich mir auch, was andere schaffen, schaffst ich schon lange!! Biggrin

[b:8707edcd57]~ Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat als ihm die Realität zerstören kann ~ [/b:8707edcd57]

Cosima10
Hi ;-)

hab nun auch den Tag 5 und bin wieder im Büro und da fällt es wirklich schwer nicht zu rauchen, denn an jeder Ecke hat der :evil: gewonnen und es qualmt....zudem noch ne Schulung wo man eh eigentlich in jeder Pause raucht...

Viel Erfolg/ Glück und Geduld Euch allen !

LG

Lol [u:86f136c3c1][i:86f136c3c1][b:86f136c3c1][color=blue:86f136c3c1]Seit 18.10.2003 rauchfrei! [/color:86f136c3c1][/b:86f136c3c1][/i:86f136c3c1][/u:86f136c3c1] Lol

Wiebke
Hey Cosima! Bist Du denn noch

Hey Cosima! Bist Du denn noch clean oder hat er :twisted: Dich schon in seinen Krallen?! Ich hoffe ja nicht!
Lieben Gruß, Wiebke

[b:8707edcd57]~ Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat als ihm die Realität zerstören kann ~ [/b:8707edcd57]

Seiten