Aufhören, aber wie. Frage ich mich auch.

26 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
DaFace
Aufhören, aber wie. Frage ich mich auch.

Dere,
Bin da Daniel. Und ich hab hier mal vorbeigeschaut, weil ich mit dem Gedanken strebe aufzuhören. Leider schaff ich das irgendwie nie. Egal wo ich hingehe oder hingucke, ich seh immer Zigarretten. Sogar in Gedanken wenn ich mal 1 Tag clean bin.

Ich war ja bis jetzt leidentschaftlicher Raucher. Nur jetzt hab ich bemerkt, dass ich davon nicht mehr loskomme. Jetzt ist es eher ne Plage. Versuch jetzt schon seit ein paar wochen davon loszukommen.

lg daniel

Methode Knaster. 08.03.06 - Habs geschafft!
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1427.html]Weiteres hier![/url]
Seit dem 19.03.06 offizieller Nicht-Troll

kleinemischa
Hallo Daniel, mir gehts´s

Hallo Daniel, mir gehts´s genauso. Bin zwar schon etwas länger hier angemeldet, aber immer noch nicht davon los. Hab es schon bestimmt 7 oder 8 Mal probiert. Mit Pflastern, mit Kaugummis (einer war genug und ich war geheilt, find die Dinger nur eklig) und auch ohne Alles. Carr hab ich auch gelesen ohne nennenswerte Erfolge.
Ich bin die Letzte, die Dir gute Ratschläge geben kann, außer einem. Wenn ich Eines aus meinen ganzen Fehlschlägen gelernt habe, dann: es ist reine Kopfsache. Punkt. Wenn man nicht voll überzeugt ist helfen auch keine Hilfsmittel.
Leider bin ich noch nicht tief genug gesunken, um aus reiner Überzeugung sagen zu können, dass ich nie wieder rauchen will. Aber anders geht es nicht. Zumindest nicht, wenn man so ´ne krasse Raucherin ist wie ich. Und ich rauche manchmal schon gerne. Das nervt.
Ich wünsche Dir, dass Du den für Dich richtigen Weg findest. Das wird aber nur klappen, wenn Du es wirklich willst. Ich warte auch schon lange auf [b:81d72d99a3]den[/b:81d72d99a3] Tip schlechthin, aber der wird nie kommen.

Liebe Grüße,
Mischa

DaFace
Wie schon sagtest, es ist

Wie schon sagtest, es ist reine Kopfsache. Daher werde ich es auch erst gleich gar nicht mit Nikotinersatzprodukten probieren. Ich werde damit nur scheitern und außerdem kostet das'n Haufen Geld.

In 2 Wochen habe ich eine Woche Urlaub. Ich hab mir schon mal überlegt, wenn man schläft raucht man ja nicht. Ich werde dann einfach jedesmal, wenn ich eine rauchen will, eine Stunde schlafen. Auch wenn ich den ganzen schönen Urlaub verschlafe. Hauptsache ich bin dann clean. Nach 7 Tagen soll ja angeblich die größte Sucht vorrüber sein Wink

@ kleinemischa: Es ist irgendwie schön zu hören, dass man nicht alleine ist im Scheitern

Lg Daniel

Methode Knaster. 08.03.06 - Habs geschafft!
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1427.html]Weiteres hier![/url]
Seit dem 19.03.06 offizieller Nicht-Troll

Alice
Hi

Hi
schlafe schon seit 3 Wochen jede freie Minute, um nicht ans rauchen zu denken, doch dieses Wochenende hat mich der :twisted: voll erwischt und ich bin nach 21 Tagen NWR rückfällig geworden. Ich denke diese Strategie funktioniert nicht.
Nach den Äußerungen der Forum Nutzer gibt es immer wieder Stolpersteine auch noch nach 3 Monaten, 1 Jahr oder auch noch später. Finde ich schon erschreckend. Hört denn das nie wieder auf ? Also hilft wohl nur eine gründliche Gehirnwäsche.
LG
Alice

Lisbeth
Aufhören: so nicht:

las ich doch heute:
[size=9:5c29ff1bd4]Wenn Sie mit dem Rauchen aufhören, kann es zu Entzugserscheinungen kommen, weil sich die Nikotinsensoren im Gehirn an die tägliche Nikotindosis gewöhnt haben. Je mehr Sie rauchen, desto mehr Nikotinsensoren entwickeln sich und verstärken Ihr Verlangen nach der Zigarette. Die Nikotinsensoren sind auch verantwortlich für die Auslösung von Reizbarkeit, Unkonzentriertheit, Unruhe und schlechter Laune beim Abgewöhnen. Es kann auch zu einer leichten Gewichtszunahme kommen; nach einer Studie nehmen im Laufe von 5 Jahren Rauchabstinenz Männer etwa 3 Kilo und Frauen etwa 4 Kilo zu. [/size:5c29ff1bd4]
Wenn ich das schon lese, denke ich, dass man eigentlich nur aufhören kann, wenn man Supermann/frau ist. Ist aber alles Quatsch: ES GIBT KEINE "NIKOTINSENSOREN"!!!!!
Die beste Analogie, die ich hier irgendwo im Forum gelesen hab, ist die mit dem Hammer-auf-den-Daumen-hauen und sich freuen, wenn der Schmerz nachlässt! Nach einer Stunde tut nix mehr weh und so holt man halt den Hammer wieder raus!
Oder auch die Gewichtszunahme: MASSLOS ÜBERTRIEBEN!!
REIZBARKEIT: Genauso!
Wenn es etwas Gutes gibt ist es [color=red:5c29ff1bd4]dieses Forum hier[/color:5c29ff1bd4], das ohne so moralinsaure (Vor-)Urteile auskommt und einfach Unterstützung bietet. Ihr könnt hier schreiben, was ihr wollt, aber ihr werdet nicht mit (pseudo)wissenschaftlichem Geblubber, erhobenem Zeigefinger oder Angst-vor-Krebs-mach
verwirrt. Wenn ihr hier angekommen seid, dann habt ihr eine reelle Chance aufzuhören! Wer's nicht glaubt, soll mal 2 Wochen hier nur lesen (und meinetwegen weiterrauchen).
Liebe Grüße
Lisbeth
(Raucherin seit 35 Jahren 40 Stück/Tag, aber jetzt seit 5 Wochen keine einzige, und mir fehlt nix!)
(Warum ich allerdings aufgehört habe, weiß ich auch nicht so recht)

Lisbeth
Aufhören: so nicht:

las ich doch heute:
[size=9:7078465a43]Wenn Sie mit dem Rauchen aufhören, kann es zu Entzugserscheinungen kommen, weil sich die Nikotinsensoren im Gehirn an die tägliche Nikotindosis gewöhnt haben. Je mehr Sie rauchen, desto mehr Nikotinsensoren entwickeln sich und verstärken Ihr Verlangen nach der Zigarette. Die Nikotinsensoren sind auch verantwortlich für die Auslösung von Reizbarkeit, Unkonzentriertheit, Unruhe und schlechter Laune beim Abgewöhnen. Es kann auch zu einer leichten Gewichtszunahme kommen; nach einer Studie nehmen im Laufe von 5 Jahren Rauchabstinenz Männer etwa 3 Kilo und Frauen etwa 4 Kilo zu. [/size:7078465a43]
Wenn ich das schon lese, denke ich, dass man eigentlich nur aufhören kann, wenn man Supermann/frau ist. Ist aber alles Quatsch: ES GIBT KEINE "NIKOTINSENSOREN"!!!!!
Die beste Analogie, die ich hier irgendwo im Forum gelesen hab, ist die mit dem Hammer-auf-den-Daumen-hauen und sich freuen, wenn der Schmerz nachlässt! Nach einer Stunde tut nix mehr weh und so holt man halt den Hammer wieder raus!
Oder auch die Gewichtszunahme: MASSLOS ÜBERTRIEBEN!!
REIZBARKEIT: Genauso!
Wenn es etwas Gutes gibt ist es [color=red:7078465a43]dieses Forum hier[/color:7078465a43], das ohne so moralinsaure (Vor-)Urteile auskommt und einfach Unterstützung bietet. Ihr könnt hier schreiben, was ihr wollt, aber ihr werdet nicht mit (pseudo)wissenschaftlichem Geblubber, erhobenem Zeigefinger oder Angst-vor-Krebs-mach
verwirrt. Wenn ihr hier angekommen seid, dann habt ihr eine reelle Chance aufzuhören! Wer's nicht glaubt, soll mal 2 Wochen hier nur lesen (und meinetwegen weiterrauchen).
Liebe Grüße
Lisbeth
(Raucherin seit 35 Jahren 40 Stück/Tag, aber jetzt seit 5 Wochen keine einzige, und mir fehlt nix!)
(Warum ich allerdings aufgehört habe, weiß ich auch nicht so recht)

chaosmama
Sorry Lisbeth,

Sorry Lisbeth,
mit der Gewichtszunahme muß ich Dir leider widersprechen, ich habe bereits 2-3 kg zugenommen und habe erst vor 2 Wochen aufgehört. Also kann das noch einiges mehr werden, muß aber nicht. Ich habe auch nicht mehr gegessen ( das geht nicht, da ich schon immer viel gegessen habe)
Der Stoffwechsel verändert sich!!!!!! Deshalb auch eine Gewichtszunahme.

Liebe Grüße Ute

Lisbeth
Gewichtszunahme

Bei mir hat sich nix verändert!
Was ich meinte, ist, dass einem Angst vor dem NMR gemacht wird! Ob man nun ein bisschen mehr wiegt oder nicht: Ist es das Aufhören nicht wert??
Lisbeth

chaosmama
Hi lisbeth,

Hi lisbeth,

mir ist es schnurz piep egal........ wenn die Kilos mehr werden, kann ich sie dann auch irgendwie wieder abnehmen...denn wenn ich geschafft habe das Rauchen aufzuhören, dann kann ich auch abnehmen, da bin ich mir sicher.
Muß ich aber erst mal sehen, wie es sich entwickelt, vielleicht wird es ja nicht soviel mehr, ( habe 5 kg eingeplant, die mich Null stören) wenn es wesentlich mehrr wir, dann werde ich Sport machen, habe ja dann auch viel mehr Luft und kann besser sportln...
Aber ich finde das muß auch jedem klar sein, das er ein paar Kilos zunimmt........das ist meist auch nicht schlimm, dafür sieht man trozdem viel besser aus, denn die Haut verändert sich und man sieht wesentlich jünger aus!!!!!!! Schon alleine das ist mir ein paar Kilo wert lol. Dazu kommt noch der gesundheitliche Aspekt....

Mir gehts jetzt nach 2 Wochen schon zunehmend besser, weiß zwar nicht genau warum, aber ich fühle mich großartig!!!!! Hatte seit 2 Wochen kein Kopfweh mehr ( weiß nicht ob`s am Nichtrauchen liegt, aber denke schon) bin super stolz ........usw...

Gibt nur positive Punkte, die ich aufzählen könnte ( bin aber in der Arbeit....lol)

Gruß Ute

Alice
Habe in 3 Wochen leider auch

Habe in 3 Wochen leider auch 4 kg zugenommen. Da ich schon vorher durch eine Schilddrüsenunterfunktion an meinem Limit angelangt war, schockiert mich dies. Natürlich versuche ich mir zu sagen, lieber ein bisschen runder als Raucher. Doch jetzt kommt der Punkt, bei dem ich wohl mein erspartes Zigarettengeld in größere Bekleidung investieren muß. So hatte ich mir meine Belohnung nicht vorgestellt. Ich ahne auch schon, dass abnehmen
warscheinlich genauso schwer ist wie NMR.
runde Grüsse
Alice

chaosmama
Alice, lass den Kopf nicht

Alice, lass den Kopf nicht hängen......sicher fühlst du dich auch wenn etwas runder wesentlich wohler so ganz ohne Ziggis, oder?

Wenn man das Rauchen Aufhören schafft, dann kann man auch alles andere erreichen!!!!!!! Das mit dem Abnehmen klappt dann auch!

Gruß Ute

Seiten