malalunamuc´s Tagebuch

117 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
malalunamuc
ich muss

mich nochmal ganz von vorn motivieren. Momentan bin ich wieder am rauchen.Leider wahr. Ich werde mir einen neuen Termin setzen müssen und nochmal tief durchatmen...Also, ich meld mich dann wieder wenn ich wieder nen klaren NMR-Gedanken habe!

Falko
Bild des Benutzers Falko
Wieso???

Mala -

du warst doch so positiv und überzeugt das Richtige zu tun. Versuch dir einfach in den Kopf zurückzurufen, dass der einzige Grund weshalb du gerade wieder rauchst ist, dass die Sucht die Überhand hat. Stell dich der Sucht und dem :twisted: und du kannst es schaffen.

Gib jetzt bitte nicht auf. Steh wieder auf und zeig allen, aber vor allem dir selbst, dass du es kannst! Wir stehen dir zur Seite!! Aber lass dich jetzt nicht gehen - setz deinen NMR-Termin so bald wie möglich!!!

Seit dem 12.09.2011 rauchfrei !

 

hier gehts zu Falko's Tagebuch

malalunamuc
Lieber Falco und Sören und

ja, es ist sehr ärherlich un dumm von mir. Und alles was ich sagen würde, wärn wohl ausreden..und am Ende ist es doch nur die Sucht..!?! Mein Problem ist denke ich folgendes: solange ich all meinen Willen und die Konzentration in das Nicht-Rauchen stecken kann, ist es wirklich machbar und gelingt es mir recht gut. Aber sobald ich auch andere "baustellen" zu bearbeiten habe, ziehe ich meine Energie, die ich für mein Raucherproblem bräuchte, einfach wieder ab. Wie hier schon von tausend anderen beschrieben, ist es einfach schwierig, wenn man sich psychisch nicht gut fühlt..U.a. stehe ich kur vor einem Studienabbruch nach 15 Semestern und habe auch sonst Stress. Jaja, ich weiß, kling nach Ausreden, aber es scheint mir dann, als seien einfach andere Dinge momentan wichtiger...

Aber Falco, du hast Recht, ich muss nun ganz fix wieder aufstehen..Momentan denke ich, gleich morgen setze ich wieder einen Nullpunkt...Ohje, dieses ewige Hinfallen und wieder Aufstehen..

Sörn
Bild des Benutzers Sörn
Ich denke...

...du hast ein ähnliches Problem wie ich: Rauchen wegen Stress! Dabei ist es gar nicht der Stress, sondern die Belohnungstaktik des Unterbewusstseins, die das Problem darstellt. Mach dir klar, dass das Rauchen nichts zur Bewältigung des Stresses beiträgt - weder körperlich noch psychisch.
Ich halte das auch für meine größte Schwierigkeit, aber die Realisierung dieser Fakten hilft mir. und die Tatsache, dass die Zigaretten kein Genussmittel, sondern pures Gift sind. Mach dir immer wieder bewusst, welche vielen Schadstoffe in so einer Kackfluppe stecken!

Nikotin? Viel Rauch um NICHTS!
Seit dem 22.09. feiere ich meinen Sieg über den Nikotin-Teufel! :danci1:

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4906]Zu Sörns Tagebuch[/url]

Falko
Bild des Benutzers Falko
Und?

Und und und???? Noch am Umbringen oder schon wieder am Leben?? Smile

Seit dem 12.09.2011 rauchfrei !

 

hier gehts zu Falko's Tagebuch

Lucja
Bild des Benutzers Lucja
Hey!

Ich wollte dir einen lieben Gruß hier lassen.  :troest:

Und ich wünche dir wirklich, dass du bald wieder über die mentale Stärke verfügst und den :twisted: bekämpfen willst. Es ist halt echt eine dreckssch***piep* Sucht....

Alles Gute Mala! Ich glaube nach wie vor an dich ! ! :ja:

 

„Menschen haben es schwer ihr Leiden loszulassen. Aus Angst vor dem Unbekannten bevorzugen sie Leiden, das ihnen vertraut ist.“
– Thich Nhat Hanh

Sörn
Bild des Benutzers Sörn
Weißt...

...du, woran ich denke, wenn ich dein TB und deine Beiträge in den anderen TBs lese? An ein Mädchen, das auf einem Sprungturm steht und gerne vom 5-Meter-Brett springen möchte, aber sich einfach nicht traut, weil es einmal beim Köpper vom Beckenrand einen Bauchflatscher gemacht hat.

Hey, Mädchen! Hab Mut! Du bist stärker wie der Nikotin-Teufel! Je weniger du Angst hast, umso einfacher wird es für dich!

All deine "Gegen-Argumente" sind letztlich nur Alibi für deine Angst! Komm schon - du bist stark! Zeig es dem Schwächling! Drück die letzte Fluppe aus und puste deine Angst mit dem letzten Lungenzug aus! Nimm die Hände hoch und boxe! Du wirst sehen: Je stärker du an dich glaubst, um so schwächer ist der Nikotin-Teufel!

Auf - kämpfe! Jetzt! Du bist so kurz vor deinem Sieg! Versau dir deine Siegesfeier nicht!

Nikotin? Viel Rauch um NICHTS!
Seit dem 22.09. feiere ich meinen Sieg über den Nikotin-Teufel! :danci1:

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4906]Zu Sörns Tagebuch[/url]

malalunamuc
Ole Ole

Kurz und knackig: letzte Kippe aus ner Schachtel heute Abend ausgedrückt. Beschließe jetzt einfach, dass es die letzte war. Der Wille, ja der Wille, den hab ich ja eigentlich, dass weiß ich genau. Momentan fühle ich ihn einfach nicht so präsent, weil er von anderen Gedanken "überschattet" wird, aber ich weiß, dass er eigentlich da ist.

Muss reichen, um nochmal von vorn anzufangen! Morgen werden keine Kippen gekauft! Und da ich eh krank bin, muss ich auch vielleicht gar nicht aus dem Haus. Ist es also noch einfacher Wink

@ Falco, Sörn und all ihr Lieben, danke, dass ihr mir hier weitergetextet habt. Das setzt mich unter einen positiven Druck. Den brauch ich.

malalunamuc
Versuch seit dem 7.10.

Yo, ich nähere mich den 48 Stunden, die ich keine geraucht  habe.

Zugegeben, richtig überzeugt bin ich nicht, :oops: :cry: :evil: oder nicht immer, :twisted: :roll: aber ich fahr nun einfach mal diese Schiene:

so in der Art "erst machen dann denken" Wink Also mit dem nicht-rauchen soll sozusagen auch mein Wille wieder verstärkt werden- der ja grundsätzlich vorhanden ist!!!

Is aber auch gut möglich, dass ich mir einfach wieder ne Schachtel kaufe..Ich weiß es nicht. Bin einfach nicht so richtig überzeugt...

und bis ich weiß, was ich will, alss ichs einfach mal sein...

Klingt komisch, ist aber so..

 

malalunamuc
Aktuelles Motto:

Bis ich weiß was ich will, lass ichs einfach mal sein!

Seiten