Jetzt aber ...

10 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
dingel
Jetzt aber ...

Hallo zusammen,
durch Zufall bin ich bei euch gelandet und habe mich kurzerhand dazu entschlossen, hier beizutreten *sfz*. Meinen Entschluß, endlich aufzuhören, habe ich eigentlich schon länger gefasst, aber wie ihr es euch denken könnt, bin ich immer wieder gescheitert. Aber vorab sollte ich mich vielleicht erst einmal vorstellen Wink .
Ich bin also das Dingel, 28 Jahre alt, w, und rauche seit 9 Jahren. Uffz, 9 Jahre klinge ganz schön lange, aber damit soll jetzt Schluß sein.
Anfang des Jahres hatte ich es sogar schon einmal geschafft, ganze 3 Wochen rauchfrei zu sein. Naja, quasi rauchfrei, denn 2 oder 3 x habe ich dann doch nochmal eine letzte Zigarette geraucht. Dummerweise habe ich dann damit wieder angefangen und kämpfe seitdem mehr dennje mit dem aufhören. In den letzten 10 Tagen bin ich es erneut angegangen, mit dem grandiosen Erfolg, genau 24 Std nicht gerauht zu haben. Seitdem kämpfe ich it mir selbst, diskutiere es mit mir selbst aus und verschiebe den Beginn regeläßig um einen weiteren Tag.
Aber auch wenn es nicht so aussieht, ich will ( !!! ) wirklich aufhören.
Erschwerend kommt hinzu, daß ich in einer Kneipe arbeite, so daß das natürlich gleich die nächste Hürde ist, die ich nehmen muß. Im Januar habe ich mich einfach ein paar Tage zu Hause eingesperrt ( wenn man so will ) und konnte so den Versuchungen entgehen, wenigstens am Anfang. Aber so etwas kann man ja auch nicht immer machen, zumal ich auch dait umgehen können muß, daß neben mir geraucht wird, wenn ich unterwegs bin.
Wie dem auch sei, ich habe mir vorgenommen, die restlichen Kippen, die ich noch hier habe ( max. 1/2 Schachtel ) noch zu qualmen und ab morgen wirklich wirklich wirklich und unbedingt aufzuhören. Pflaster, die mir am Anfang echt geholfen haben, habe ich auch schon gekauft, es könnte also los gehen.
Tja, könnte... wenn mich der Gedanke, nie wieder eine Zigarette zu rauchen, nicht so verdammt nervös machen würde. Zu wissen, mal 2, 3, 4 Tage oder so nciht rauchen zu dürfen, damit kann ich leben, aber dieses endgültige, das macht mich echt nervös und schmeckt mir nicht, dabei ist es doch genau das, worum es eigentlich geht :roll: .
Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tips geben und mit eurer Hilfe geht's bestimmt schon besser als alleine. Da bin ich mir eigentlich recht sicher.
Ich freu mich auf euch,
Dingel

Snusel
Hallo Dingel,

Hallo Dingel,

sei herzlich willkommen. Du hast ja schon den ersten wichtigen Schritt getan: du bist hier gelandet.

Wenn du es wirklich willst, dann schaffst du das auch. Einen Grund, zu scheitern, hast du ja selber genannt: diesen Gedanken, nie mehr rauchen zu dürfen.

Das ist kein sehr motivierender Gedanke und darum geht es übrigens auch gar nicht. Es geht nur um die nächste Zigarette, die du nicht rauchen willst. Nur um die Eine geht es.

Viele Grüße
Snusel
seit dem 06.04.06 endlich frei
und stolze Gagaorden-Besitzerin

Loveparade82
Hallo Dingel,

Hallo Dingel,

herzlich willkommen hier. Diese Angst nie mehr eine rauchen zu dürfen hat mich auch immer davon abgehalten aufzuhören.

Ich hatte sie auch immer noch als ich diese Mal aufgehört habe. Aber ich habe sie einfach erst mal ignoriert. Lass dich einfach mal drauf ein. Denke immer daran, dass dich niemand zwingt nie mehr zu rauchen. Wenn du aber mal eine Zeit lang rum hast (und viele tolle Argumente hier im Forum gelesen hast) wirst du gar nicht mehr rauchen wollen. Dann hast du's auch mit dieser Angst nicht mehr zu tun.

Ich drück' dir die Daumen!!!

Christina

Immer weiter auf der Leiter!

Rauchfrei seit dem 27.07.2006

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1942.html]Christina's Tagebuch[/url]

R2D2
Hallo Dingel,

Hallo Dingel,
herzlich willkommen auch von mir, wenn auch selbst total frisch Biggrin

Ich Drück Dir alle Daumen die ich habe und ich glaube es ist nur schwer weil wir jetzt mal was NICHT machen müssen, nämlich rauchen. Wink

Was ich mir allerdings überhaupt nicht vorstellen darf ist, NIE mehr rauchen - grusel!!! Auch wenns am Ende dabei rauskommen soll - für mich ists leichter nur heute nicht zu rauchen und wenns ganz schlimm kommt, die nächsten 10 Minuten nicht und dann wieder die nächsten 10 Minuten. So ists überschaubarer und addieren kann sichs trotzdem zur Ewigkeit. Bei mir funktionierts so bis jetzt ganz gut.

liebe Grüße und viel Kraft
Uta

Wahnsinn ist, immer wieder den gleichen Fehler zu machen und ein anderes Ergebnis zu erwarten.
deshalb rauchfrei seit 11.08.2006 0:29 Uhr
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2022.html]mein Tagebuch[/url]

Tannilein
Hallo dingel,

Hallo dingel,

erstmal [color=red:50b02464a3]herzlich willkommen [/color:50b02464a3]hier und herzlichen glückwunsch zu deinem entschluss!

Die gedanken daran, nie mehr eine rauchen zu dürfen, hatte und habe ich auch. Mich hat das total unter druck gesetzt und tut es immer noch.

Versuche diese gedanken aus deinem kopf zu verbannen, ist leichter gesagt als getan, ich weiss. Aber probiers und freu dich einfach über jede zigarette die du nicht geraucht hast!

Nicht unter druck setzen!

Du schaffst das schon!

Lg Tanja

NICHTS ist unmöglich!!!
Tanni vom 08/1 Team

Rauchfrei seit 8.1.2008

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/topic1478-840.html]Tannileins Tagebuch[/url]

dingel
Huhu zusammen und auch vielen

Huhu zusammen und auch vielen lieben Danke für eure lieben Worte :). Jaja, es ist schwer, bin gerade auch ein wenig unter Zeitdruck, deshalb nur kurz die Meldung, heute doch wieder geraucht zu haben *sfz. Aber wenigstens bisher nur 5 Stück. Ist doch auch schonmal was, oder? Mal schauen, vielleicht schaff ich die Kurve ja doch noch, vielleicht morgen ?!
Liebe Grüße,
Dingeli

DerStefan
Hallo und ebenfalls ein

Hallo und ebenfalls ein herzliches Willkommen.

Ich glaube wir kennen alle dieses Vorstellung wie es sein wird ein Leben lang auf Zigaretten zu verzichten....

Ich habe eine CD von Allen Carr in dem er einige Kursauszüge mitteilt und wo genau die Frage beschrieben wird.

Ein Kursteilnehmer fragte Allen Carr mal, ob er hin und wieder eine Zigarette rauchen könne ohne dabei süchtig zu werden.
Allen Carr darauf: "Na klar, genau so wie ich mir auch eine Spritze Heroin setzten könnte ohne dabei süchtig zu werden".

Kursteilnehmer: "Warum in aller Welt sollte ich das tun"?
Allen Carr: "GENAU- WARUM IN ALLER WELT SOLLTE ICH DAS TUN"???

Klingt doch eingentlich logisch, oder :roll:

Aber im Grunde hat der Mann recht!
Warum sollten wir das tun?

Gruss Stefan

letzte Zigarette am 08.09.2006 spät Abends

dingel
Huhu ihr Lieben,

Huhu ihr Lieben,
bisher hatte ich leider noch nicht die
Zeit, in Ruhe hier zu stöbern, aber das werde ich in jedem Falle bald nachholen. Tja, ich bin bisher noch immer nicht komplett rauchfrei *knirsch*.
Wobei, ich versuche es weiterhin und kämpfe mit mir, diskutiere es immer wieder mit mir selbst aus. Gestern hatte ich noch 4 Zigaretten vom Vortag übrig und habe diese im Laufe des Morgens gequalmt, danach habe ich keine mehr gekauft und auch nicht geraucht, obwohl ich mit einer Freundin verabredet war und wir Kaffee trinken gegangen sind ( früher war dies DIE Gelegenheit Kette zu rauchen ) und danach hatte ich Dienstbesprechung auf der Arbeit ( auch immer eine böse Qualmfalle ). Alles in allem habe ich mich also relativ gut gehalten.
Heute habe ich allerdings wieder geschwächelt und auch 4 Kippen geraucht ( wer aufgepasst hat weiß also, daß ich mir eine Schachtel gekauft habe, MIST!!! ). Tja und nun? ICh kämpfe weiter, weiß allerdings nicht so Recht, wie ich es am besten anstellen soll und ob ich wirklich aufhören werde. Warum ist das nur so kompliziert *hmpf* ?
Liebe Grüße,
Dingel

bille
Dingel, so wird das nichts!!!

Dingel, so wird das nichts!!! Du bist jetzt unglücklich, weil Du rauchst, machst Dir ständig einen Kopf und rauchst umso mehr, je länger Du darüber nachdenkst. Rauchst Du nicht, bist Du auch unglücklich (glaubst Du - muss aber nicht sein) Glaube uns, wir kennen das alle.
Also - einmal tief durchatmen und sagen, das war es jetzt. Oder lese wirklich mal Alan Carr, vielleicht kann der Dich motivieren.

Sehe wirklich nicht den riesen Berg vor dir, den Du erklimmen willst, sondern nur die nächsten paar Meter, die schaffst Du locker und danach Stück für Stück weiter. Irgendwann geht es leichter - versprochen.

LG
Andrea

-----Gehe in die Welt und sprich mit Jedem---------

DerStefan
Hi Dingel,

Hi Dingel,

also ich muss Bille da recht geben. Der Kopf muss mitspielen. Ansonsten hast du permanent das Gefühl, dass du auf etwas verzichten musst und das ist echt nicht gut.
Allen Carr kann dir helfen diese Einstellung, oder die Sicht auf diese Dinge, zu ändern. Nein. Allen Carr hilft dir das zu ändern!

Sieh mal bei Ebay nach. Dort kriegst du die schon für wenige Euro.

Viele Grüsse

letzte Zigarette am 08.09.2006 spät Abends