Maximilians Tagebuch

859 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Möhrchen
Bild des Benutzers Möhrchen
Wollt auch mal hallo in

Wollt auch mal hallo in deinem Tagebuch sagen, das liest sich wirklich toll Smile

Lg Möhrchen

mondschaf
Bild des Benutzers mondschaf
Zitat Max:



Normal
0
21


„Weil Schafe Grashalme essen und das sind ja eigentlich so was wie
Kräuterzigaretten!“



Normal
0
21


Mein lieber Max,
ich glaub ich muss dir endlich mal etwas gestehen:... Ich bin in Wirklichkeit
gar kein Schaf. :oops:
Demnach nehme ich auch kein Gras oder andere Drogen zu mir, Von einem Glas Wein
hin und wieder mal abgesehen. Wobei das ja auch schon wieder unter die
Kategorie Drogen fällt. :roll:
Na jedenfalls rauchen tu ich nicht! Weder Gras
noch Kräuter noch sonst irgendwas. So!

Und nun
wünsche ich dir einen sanften Wochenstart, ein paar Sonnenstrahlen und liebe
Menschen um dich rum.
:winky1:

Die ersten Schritte sind wertlos, wenn der weg nicht zu Ende gegangen wird.

rauchfrei seit 12.12.2009
zum MONDschaf

Lucja
Bild des Benutzers Lucja
:-)

MAX!

Ich sende sooooooooowas von herzlichste Glückwünsche und meine Höchstachtung zu mehr als FÜNF MONATEN Freiheit!

Das freut mich so für dich!!!!!

Liebe Grüße!

... und vielen Dank für das Super Feedback in meinen Aufzeichnungen :rolli1: *stolzwieHolz*

„Menschen haben es schwer ihr Leiden loszulassen. Aus Angst vor dem Unbekannten bevorzugen sie Leiden, das ihnen vertraut ist.“
– Thich Nhat Hanh

Ami
Bild des Benutzers Ami
Der Max

auf Seite 2. Geht doch gar nicht  Wink Nun ja, über Rauchen muss man sich bei dir wohl eher keine Gedanken machen. Auch sonst alles gut?

Viele Grüße, Ami  :winky1:

rauchfrei seit 23.05.2010

 

[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4454]Amis Tagebuch[/url]

 

 

Maximilian
Bild des Benutzers Maximilian
tach,

doch Ami, geht, aber das meiste haben ja andere hier reingeschrieben!

mir geht´s gut, Hochsommer heute, gestern hab ich gespielt - da hat man am nächsten Tag immer son gutes Gewissen weil man wieder artig Geld verdient hat.

Mit dem Rauchen hab ich echt keine Probleme. Gestern abend hatte ich wieder Gelegenheit zu Raucherstudien:

"Wo ist denn jetzt das Feuerzeug, ich hab´s aber hier reingetan, es muß eigentlich wirklich hier drin sein, oder es hat jemand anders rausgenommen (dreh die komplette Handtasche auf links), kann nicht sein, ich hatte es hier drin, es muß hier sein, also ich hatte es wirklich hier rein getan, es M U S S hier drin sein".

Ja es war dann wirklich da. Da ist aber jemand nervös geworden. Dabei waren doch bestimmt noch 100 andere mit Feuerzeug da. Als wärs das letzte Feuerzeug und die letzte Zigarette auf der Welt oder die Welt würde gleich untergehen und man könnte es eventuell nicht mehr schaffen noch eine zu rauchen.

Andere Neuigkeiten aus dem Raucherlager: Ich hab jetzt für meine Freundin ihren Tabak versteckt für eine Woche - hab ich so vorgeschlagen, weil sie eine Woche nicht rauchen wollte. Tja, leider hat sie gestern - nach vier Tagen - eine neue Packung gekauft während ich weg war. Tss, sie raucht so drei Zigaretten am Tag und ich sag ihr immer sie ist jetzt Raucher und nicht mehr Nichtraucher. Sie hat ja lange immer nur ab und zu und wirklich selten mal eine geraucht. Deshalb schlage ich ab und zu mal vor, daß sie das mal eine Zeit lässt und das dann vielleicht wieder so hinkriegt wie viele Jahre vorher.
Kommt mir so bekannt vor. Jahrelang erzählt man "ich habe damit kein Problem, hab das alles im Griff". Ja, das kann sogar stimmen. Aber am Ende sieht die Sache oft anders aus und die Sucht hat uns peu a peu doch kleingekriegt. Irgendwann kommt´s dann anders - jetzt hab ich grad so einen Stress, ich rauch dann wieder weniger wenn das vorbei ist usw.

Irgendwie fast witzig. Auf einmal sitzt man selber entspannt da und bemitleidet ja eigentlich die Raucher, so wie man selber lange gesehen wurde von Nichtrauchern.
Ich verstecke Zigaretten für meine Freundin, die immer gesagt hat ich sollte aufhören und ich würde so eine gelbliche, komische Haut kriegen vom rauchen. Verkehrte Welt. Absurd.

Also ich würde sagen wir nehmen uns alle noch eine ordentliche Prise Sommer mit auf den Weg. Wenn ich mir den Wald so anschaue.....da ändern sich ganz plötzlich die Farben so Richtung Herbst,

Gruß, Max :winky1:

"Wieso soll ich mich jetzt mit einer Zigarette bestrafen, ich hab doch grade nix böses getan" - rauchfrei seit: 1.1.2020

Muna
Bild des Benutzers Muna
Ja , so ist es wirklich

der Herbst kommt, die Blätter werden bunt für den Indian Summer ist es zu bewölkt- eigentlich liebe ich das Schauspiel sonst.

Pfft die Raucher...eigentlich stört Qualm mich nicht. ABER: Im Urlaub haben wir eine Party gefeiert, mit Folie überdachte Terasse,also eigentlich Draussen, puh meine Klamotten haben so nach Zigaretten gestunken, dass ich die in eine Plastiktüte gesteckt habe und nicht mehr anziehen konnte   uuuuund was noch viel schlimmer ist: Meine Nachbarn! Das hier ist eine sogenannte Doppelhaushälfte,die Terassen grenzen aneinander und sind nur mit sonem  mickrigen Holzsichtschutz voneinander getrennt. Die Nachbarn rauchen und der Qualm zieht wohin? In mein Wohnzimmer-bäh. Da muss ich immer ganz schnell sein und die Tür zu machen. Manchmal rauchen die auch vor der Haustür, dann zieht es in mein Schlafzimmer das finde ich ätzend.

Wir können so froh sein, dass wir nicht mehr Feuerzeuge suchen, Kleingeld parat haben, Wochenende durchkalkulieren....oder gar zur Tanke fahren um ne neue Stange zu kaufen müssen! Juhuuuu, wir sind frei!

Ich mach mir da bei Dir keine Sorgen!

 

 

 

 

Tschö Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wußte und tat es.

 

Federhexe
Bild des Benutzers Federhexe
Also so ein paar TB besuche

Also so ein paar TB besuche ich nun doch. Will nur mal ein paar liebe Grüße und Umarmungen (wenn ich darf) hierlassen :1loveyou: . Wenn ich schon mal hier bin, dann klebe ich an ein paar TB fest. Lese dass bei dir ja alles soweit im grünen Bereich ist. Das freut mich! Und das mit dem Nichtrauchen hast du super hingekriegt. Bestimmt wird deine Freundin auch bald genug haben von dem Kippenversorgungsstress und ganz von alleine aufhören. (  wir haben bald ein halbes Jahr geschafft! :danci1: )
Ich wünsch dir eine entspannte rauchfreie Zeit in den sich färbenden Wäldern. Ach, fast hätt ichs vergessen zu erzählen :!: Ich fahre mit meinem Liebsten Mountainbike. Berge rauf, Berge runter. Das geht ganz schön in die Wadeln und macht einen stramen Po :oops: Und gaaaz viel Spaß!!! Vorallem jetzt in dieser Herbstlichen Blüten und Früchtepracht.

Also dir eine entspannte Zeit mit viel Musik und liebe Grüße von der Federhexe :winky1: :1loveyou:

Rauchfrei seit 22.03.2011

Ich bleib dabei.. rauchfrei!

Maximilian
Bild des Benutzers Maximilian
tach alle,

@ Muna: deine Nachbarsitutation ist ein Killer. Da gibts auch keine gute Tips.
Meine Eltern haben auch gerade so ein Problem. Da gibts einen neuen Nachbarn der raucht eine nach der anderen auf dem Balkon direkt nebenan. Und.....wie bei dir...zieht der Rauch manchmal auch spät abends ins Schlafzimmer.
Da hab ich ja noch richtig Glück, bei mir wird öfters unten im Garten gegrillt und - das wissen die gar nicht - das zieht dann die ganze Hauswand hoch. Da gibt´s nur eins: Fenster zu.
Man muß ja auch gönnen können.

Oh Mann, der Raucher in meiner Nachbarschaft......hört sich fast gar nicht mehr nach Husten an...eher nach fast ersticken. Jetzt mal ohne Scheiß, aus dem Bauch raus vermute ich mal, das Geräusch wird es nicht mehr soooo lange geben. Der Typ ist ein Mahnmal.

Federhexe, freut mich, daß es dir so gut geht! Dann mal weiter so...immer rauf und runter!

Zum Thema rauchen: Mir fällt auf, daß, seit ich aufgehört habe, es auch zunehmend weniger Situationen mit Rauchern gibt. Ich glaube rauchen aufhören ist nicht nur aufhören sondern mehr eine ganzheitliche Veränderung. Die "Qualität" von damals wird duch neue Qualitäten ersetzt.
Ich will nicht übertreiben aber so die ganz krassen Sachen, wie z.B. ein kleiner Szeneladen hier, der sehr klein ist und wo viel geraucht wird, lasse ich inzwischen eher mal aus.

Bei mir sieht es im Moment auch auf einigen Ebenen nach Veränderungen aus. Das Nichtrauchen ist eine davon. Und ich bin froh, daß ich dieses Problem in gesunheitlicher Hinsicht und was mein allgemeines Körper und Lebensgefühl angeht, nicht mehr habe.
Was nutzen alle Pläne, die man macht, wenn man gesundheitlich durch Rauchen dagegensteuert?

So, noch ist Sommer, das will genutzt werden!  :nixwieweg:

Tschüssss, Max

"Wieso soll ich mich jetzt mit einer Zigarette bestrafen, ich hab doch grade nix böses getan" - rauchfrei seit: 1.1.2020

Lucja
Bild des Benutzers Lucja
:-)

Hallo Max! :winky1:

Borkum war Wahnsinn. So viel Raum zum Seele baumeln lassen... so viel Luft zum atmen und soooo viel Strand :rolli1:

Danke für die Glückwünsche, oh Mann. 34 Tage fühlt sich echt gut an.

Und ja, ich weiß genau was du mit dem Gefühl des "alles in Ordnung sein" meinst... herrlich. Einfach nur schön....

Liebe Grüße!

„Menschen haben es schwer ihr Leiden loszulassen. Aus Angst vor dem Unbekannten bevorzugen sie Leiden, das ihnen vertraut ist.“
– Thich Nhat Hanh

Muna
Bild des Benutzers Muna
Maaaax, ich glaub es nicht!

...den kleinen Bruder betrunken mach...tzzzz.   Wir haben mal eine Party gefeiert als Teenies, keine Ahnung meine Eltern waren irgendwie nicht da...und wir hatten einen jungen Hund und ein Bierfass auf der Terasse und unter dem Bierfass eine Schüssel um das überlaufende Bier aufzufangen   irgendwann war die Schüssel leer und unser Hundchen hat 2 Tage durchgeschlafen.....

Danke für die aufmunternden Worte!

Tschö Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wußte und tat es.

 

Seiten