[quote:219fc96cd6="Marnie"] ich hab es ja nicht mit joggen, habe es mal versucht, bekam kaum Luft...von der Ausdauer ganz zu schweigen :roll:
Gut ist sicherlich Trainingssache...gestern hat mir jemand noch nahe gelegt auf jeden Fall damit anzufangen...!
Habe 7 Kilo zugenommen... ...fühle moch total unwohl... ...!
[/quote:219fc96cd6]
Hi Marnie,
Du solltest Dich mit dem Joggen nicht zu sehr unter Druck setzen, ich mußte auch wieder fast bei Null anfangen.
Und wenns mit dem Joggen so gar nid klappen will, he ganz einfach dann mach halt mal in Nordic Walking, belege nen kleinen Kurs damit Du den Umgang mit den Stöckerln richtig lernst und dann hau rein. Hat meine Frau gemacht, die ist voll begeistert und begleitet mich beim Joggen, d.h. sie walkt Nordisch (grins), ich renn vornweg und auf meinem Rückweg sammel ich sie wieder ein
Aber schön ist halt einfach berichten zu können, dass es mit dem Luft kriegen und so weiter wirklich jedesmal ein kleines bischen besser wird, Du das ist so klasse, echt das kann man gar nicht beschreiben, weil ich ja 30 Jahre nix anderes gekannt habe und das doofe Raucherhirn sich ja auch nicht an die Jahre vor dem Rauchen erinnern will. Mach Dich einfach mal daran und erwarte nicht gleich zuviel davon, das kommt langsam, aber es kommt.
LG auch an Caba und Flori
Entäuschung aber an Caba, Marathon, ne ist mir doch zu weit die 42 km, aber Halbmarathon denn will ich schaffen, es wird nur nix mehr in diesem Jahr.
Das kann ich nicht schaffen, ich werd fleißig trainieren und dann im Frühjahr 2011 in FR starten, das ist wohl am vernünftigsten und wurde mir auch von Läufern nahegelegt.
—
Wenn sich der blaue Dunst verzieht, ist das wie Urlaub für die Seele.
Super, Du hast schon 33 Tage NMR geschafft, meinen Glückwunsch hierfür Das freut mich sehr für Dich und mach weiter so zielstrebig und Du wirst sehen, wie schnell ein Jahr ohne Rauchen an Dir vorbeizieht
Klar, kostet schon noch ab und zu Anstrengung, wird nicht ausbleiben, aber ich bin mir bei Dir irgendwie sicher, dass Du das packst
heute ein kleines verhaltenes Hallo !! und [size=18:9272ba46ee]Tag 33[/size:9272ba46ee] ist fast rum
Bin krank, hab mich wohl gestern ein bischen erkältet, sitze heute hier mit Brummschädel und laufender Nase.
So ein Sch... konnte heute nicht mal zum Laufen, abgesehen davon ist das Wetter auch ziemlich schlecht, aber ein bischen Regen hat mich seither meist nicht abgehalten.
Schmachter kommen und gehen wie gehabt.
Manchmal fragt man sich, ob das denn nie aufhört mit den Gedanken an die Giftstängel.
Ich fühle mich an sich schon ziemlich gefestigt, was das Verlangen angeht aber es vergeht halt leider kein einziger Tag an dem ich seit meinem Rauchstopp nicht an die Sargnägel gedacht habe. Und das nervt und der kleine Drecksack :twisted: schaut halt immer mal vorbei.
Ich könnte ja wenn diese Gedanken kommen sagen: Mensch, sei doch froh, Du brauchst den Dreck nicht mehr, aber im ersten Moment, bevor ich überhaupt so denke, steht immer noch das "schöne" Bild vom rauchenden Franz und erst im Nachgang verdränge ich das mit dem obigen Argument. Aber umso glücklicher bin ich dann trotzdem dem Verlangen zu entgehen.
Mal die Frage an die schon länger NMR: Hört das irgendwann auch mal ganz auf ?
oder muss man sich als Ex-Raucher mit diesen Gedanken auf immer arangieren ?
@ Elisa: So sicher wie Du Dir bist, daß ich das packe, so sicher bin ich mir auch selbst, trotz all der Schmachter, weil ich es ganz einfach will, ja ich will es und der :evil: kann sich verdünnisieren.
Früher wollte ich es auch, aber nie zu 100 Prozent, nein man muss es wirklich zu 100 Prozent wollen, dann geht das auch, sobald Du auf 99 absackst, kann es schon passieren daß Du wieder qualmst. Also bleib ich immer bei 100 Prozent, ganz einfach.
Naja ich will jetzt erst mal wieder auf die Füsse kommen und die lästige Erkältung los werden.
Nehme noch ein heißes Bad, inhaliere !!!! gesundes Menthol und dann leg ich mich ins warme Bettchen.
LG Franz
—
Wenn sich der blaue Dunst verzieht, ist das wie Urlaub für die Seele.
Du hast Recht ,setz mich völlig unter Druck..........werd öfter bei dir lesen... ....du sprühst volle Zuversicht aus... ....und es gibt mir den Motivationsschub zum Sport treiben...!
[quote:fd3d204e8e="fs2665"]: "Papa musch du nid grad eini rauche"? [/quote:fd3d204e8e]
Das fand ich so süß... ....mußte richtig lachen!
Wünsch dir gute Besserung!!!
L.G.Marnie
—
Wer immer tut,was er kann,bleibt immer das,was er schon ist.
letzte Zigarette am 16.02.2010 !
bei mir läuft es z.Zt. auch nicht rund, deshalb zu Deiner Frage, ob es denn [b:fce3f464a5]"hört das irgendwann auch mal ganz auf"[/b:fce3f464a5] kann ich für mich sagen, nicht ganz, aber es wird erheblich besser mit der Zeit!
Als ehemaliger Raucher ist man schlicht und ergreifend auch immer gedanklich mit dem Rauchen beschäftigt, wenn auch im positiven Sinne, wie, [b:fce3f464a5]ach bin ich froh und glücklich, nicht mehr zu rauchen :!: [/b:fce3f464a5] Man darf aber auch nicht verhehlen, dass man auch gefährdet bleibt, selbst wenn man Jahre nicht geraucht hat! Irgendeine schlimme Situation, oder wie auch immer, man "kann" rückfällig werden, was einem Nie-Raucher ja nicht passiert :oops:
Deshalb ist es wichtig, immer und immer wieder das Rauchen im negativen Sinne, "[b:fce3f464a5]wie man sich damit schlecht gefühlt hat"[/b:fce3f464a5] im Kopf zu haben, wenn dieser :twisted: hier wieder vorbeikommt und er kommt, zumindest noch längere Zeit und im positiven Sinne aber auch, dass man sich glücklich schätzen kann, nicht mehr zu rauchen
Wir haben lange Jahre geraucht und wir müssen was tun und uns auch sehr, sehr anstrengen in dieser Hinsicht, weil das Rauchen standhaft aufzugeben m.E pure körperliche und vor allem psychische Anstrengung bedeutet :!:
[size=24:8c8e81c3cf][color=red:8c8e81c3cf]@GUTE Besserung lieber Franz![/color:8c8e81c3cf][/size:8c8e81c3cf]
Ich habe alle 14 Tage mal so ne Schmachtattacke. Da nehme ich ja die Kräuterli, bin also nicht echt gefährdet! Bin aber trotzdem sehr auf der Hut!
Es stimmt schon, man muss sich immer sagen wie stolz man ist, nicht mehr zu rauchen! Vor allem WARUM man aufgehört hat. Ich sage mir immer NOCH hatte ich keinen Raucherschaden und Geld kosteten 3-4 Schachteln auch ne Menge!
Also werde schnell wieder Gesund!
CABA-Positiva :1loveyou: :bounce: :danci1: :winky1: :troest: :kaffeepc:
—
E- Zigaretten- Dampferin inzwischen.
Von den 14 kg vom Rauchstop inzwischen alle 14 kg wieder stabil runter! 68 kg am 05.12.2012!
Ich wünsche dir weiterhin so viel Durchhaltevermögen und natürlich auch [b:224eab3b06][color=red:224eab3b06]gute Besserung[/color:224eab3b06][/b:224eab3b06].
GlG vom [b:224eab3b06]mondschaf[/b:224eab3b06]
—
Die ersten Schritte sind wertlos, wenn der weg nicht zu Ende gegangen wird.
hallo franz,
auch diese grippe oder was das da ist? ich hab die so ziemlich hinter mir.
zu deiner frage, ob denn das nicht vorbeigeht - das denken an die kippen.
ich denk noch an die - aber das denken an die kippen hat sich völlig verändert. wenn ich mir sag, dass ich froh bin, nicht mehr zu rauchen - dann sag ich das nicht um ein verlangen dahinter zu überdecken, eben dieses mantramäßige. das hab ich gemacht, ne ganz schöne zeit.
wenn ich heut sag, dass ich froh bin, dann bin ich direkt froh. vollfroh. arg froh.
denn ich hab nicht mehr das bedürfnis in stresssituationen eine anzuzünden - ich krieg meinen kollegen ja mit, der anfängt zu flippen, wenn zu viel arbeit und nix kippe, weil im büro keine anzünden.
ich denk entspannt an die kippen. entspannt und mit freude, die hinter mir gelassen zu haben.
ganz selten taucht es auf, dass mir ne kippe fehlt. dass ich wähne mir würd eine fehlen. manchmal an vormittagen, wenn ich alles langsam angehen kann und nicht gleich was machen muss.
das ist aber selten.
das ist ganz selten.
mir fehlen kippen nicht mehr im gesamt.
bei mir ists entspannt geworden.
angenehm.
ich denk noch oft an kippen. aber allgemein. also nicht in der art "ich brauch jetzt aber eine" oder so.
ist bei mir stressfrei geworden.
ich bin ne wesentlich entspanntere person geworden.
ist bei mir nix mit "geht das nie vorbei??" - ist nix was vorbeigehen muss - sondern ich genieß das ja - ein "heut schon dran gedacht, dass du nicht mehr rauchst??" - mir solchen gedanken kann ich mich selbst bespaßen - gehen meine mundwinkel nach oben. haha.
lg quaxin
—
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
[quote:6391c49ed1="quaxin"]
ich bin ne wesentlich entspanntere person geworden.
ist bei mir nix mit "geht das nie vorbei??" - ist nix was vorbeigehen muss - sondern ich genieß das ja - ein "heut schon dran gedacht, dass du nicht mehr rauchst??" - mir solchen gedanken kann ich mich selbst bespaßen - gehen meine mundwinkel nach oben. haha.[/quote:6391c49ed1]
Liebe quaxin,
ja wenn man das so sehen kann, hast Du schon recht, also will ich mir dies dann auch mal so zurechtlegen bei meinen nächsten Schmachtern, find ich echt o.K. es mal von dieser Seite zu versuchen.
Nun heute geht's mir leider immer noch miserabel,
Die Erkältung ist noch immer da, will einfach nicht so recht besser werden und das Schlimmste, ich kann/darf nicht sporteln, echt besch....... ist das mir fehlen nun schon ein paar Kilometer für diese Woche, bin aber heute trotzdem mit meiner Frau und dem Hund ein bischen raus,gut verpackt um ein wenig frische Luft zu tanken. Es hat mir echt gefehlt.
Den ganzen Tag nur so zu Hause rumm hängen und nix richtig tun können, das macht wirklich keine Laune und dann auch noch die blöden Schmachter.
Geraucht hab ich ja immer, selbst bei richtig üblen Erkrankungen, Grippe, ja gar bei ner verschleppten Lungenentzündung, aber dafür wurd ich dann übelst bestraft, weil die Heilung erheblich länger ging. Ja als Raucher [u:6391c49ed1]war[/u:6391c49ed1] (soll auch so bleiben), ja da war ich ein Bekloppter. Ich hoffe dass es mir morgen etwas besser geht, damit ich endlich wieder raus komme,
Draussen an der frischen Luft, dem Duft des Waldes (Schnittlauch/Bärlauch grins) da hab ich mich die letzten Tage so richtig drauf gefreut und jetzt die doofe Erkältung. Die kommt jetzt gar nicht zur rechten Zeit, aber wann ist es überhaupt zur richtigen Zeit ? Am besten gar nix bekommen und gesund bleiben, ja das wär schön, aber ........
Na ja muss mich halt gedulden und warten bis es wieder besser ist, solange stöbere ich eben in tagebüchern anderer Leute rum und gebe bei manchen auch meinen Senf dazu, denn so sehr mir Eure Besuche gut getan haben, will ich auch mithelfen bei anderen Leutchen welche dem :evil:
den Kampf angesagt haben zu unterstützen und zu motivieren usw !!! Der Gedanke zurück ,als ich mich gefragt habe, wie ich es diesmal versuchen will, führt mir klar vor Augen, dass wenn ich nicht dieses Forum gefunden hätte, ich dann wahrscheinlich auch nicht aufgehört hätte. Ich bin mir da ziemlich sicher und mit der Reduzierung da hätte ich bestimmt Schiffbruch erlitten, das hab ich jetzt bei genügend anderen Leuten gesehen, so wie der Lef gesagt hat, ist nur ein unnötiges Quälen, da hör doch gleich ganz auf.
Ja heute sind es 5 Wochen und in 50 min 1 Tag.
Das Datum wann ich gestoppt habe werd ich bestimmt nie vergessen und die Uhrzeit auch nicht (naja steht ja auch in meinem Profil :roll:) das geht bestimmt den meisten so, ich hab mich als immer gewundert wie gut das andere NMR gesagt haben, das kam als wie aus der Pistole geschossen: "heute 3 Jahre 233 Tage und 14 Stunden" oder so !!!!! jetzt kann ich die verstehen
ok
das Bettchen ruft
glg
Franz
—
Wenn sich der blaue Dunst verzieht, ist das wie Urlaub für die Seele.
Du machst das wirklich hervorragend und wegen des Joggens bewundere ich Dich! Meinen Kilos täte das auch gut!
Weiter keine Schmacht und auf zum Marathon...
CABA wünscht gute Woche! :1loveyou: :bounce: :danci1: :applaus: :kaffeepc:
E- Zigaretten- Dampferin inzwischen.
Von den 14 kg vom Rauchstop inzwischen alle 14 kg wieder stabil runter! 68 kg am 05.12.2012!
[url=
[quote:219fc96cd6="Marnie"] ich hab es ja nicht mit joggen, habe es mal versucht, bekam kaum Luft...von der Ausdauer ganz zu schweigen :roll:
Gut ist sicherlich Trainingssache...gestern hat mir jemand noch nahe gelegt auf jeden Fall damit anzufangen...!
Habe 7 Kilo zugenommen... ...fühle moch total unwohl... ...!
[/quote:219fc96cd6]
Hi Marnie,
Du solltest Dich mit dem Joggen nicht zu sehr unter Druck setzen, ich mußte auch wieder fast bei Null anfangen.
Und wenns mit dem Joggen so gar nid klappen will, he ganz einfach dann mach halt mal in Nordic Walking, belege nen kleinen Kurs damit Du den Umgang mit den Stöckerln richtig lernst und dann hau rein. Hat meine Frau gemacht, die ist voll begeistert und begleitet mich beim Joggen, d.h. sie walkt Nordisch (grins), ich renn vornweg und auf meinem Rückweg sammel ich sie wieder ein
Aber schön ist halt einfach berichten zu können, dass es mit dem Luft kriegen und so weiter wirklich jedesmal ein kleines bischen besser wird, Du das ist so klasse, echt das kann man gar nicht beschreiben, weil ich ja 30 Jahre nix anderes gekannt habe und das doofe Raucherhirn sich ja auch nicht an die Jahre vor dem Rauchen erinnern will. Mach Dich einfach mal daran und erwarte nicht gleich zuviel davon, das kommt langsam, aber es kommt.
LG auch an Caba und Flori
Entäuschung aber an Caba, Marathon, ne ist mir doch zu weit die 42 km, aber Halbmarathon denn will ich schaffen, es wird nur nix mehr in diesem Jahr.
Das kann ich nicht schaffen, ich werd fleißig trainieren und dann im Frühjahr 2011 in FR starten, das ist wohl am vernünftigsten und wurde mir auch von Läufern nahegelegt.
Wenn sich der blaue Dunst verzieht, ist das wie Urlaub für die Seele.
Hallo Franz,
Super, Du hast schon 33 Tage NMR geschafft, meinen Glückwunsch hierfür
Das freut mich sehr für Dich und mach weiter so zielstrebig und Du wirst sehen, wie schnell ein Jahr ohne Rauchen an Dir vorbeizieht 
Klar, kostet schon noch ab und zu Anstrengung, wird nicht ausbleiben, aber ich bin mir bei Dir irgendwie sicher, dass Du das packst
Lieben Gruss
elisa
heute ein kleines verhaltenes Hallo !! und [size=18:9272ba46ee]Tag 33[/size:9272ba46ee] ist fast rum
Bin krank, hab mich wohl gestern ein bischen erkältet, sitze heute hier mit Brummschädel und laufender Nase.
So ein Sch... konnte heute nicht mal zum Laufen, abgesehen davon ist das Wetter auch ziemlich schlecht, aber ein bischen Regen hat mich seither meist nicht abgehalten.
Schmachter kommen und gehen wie gehabt.
Manchmal fragt man sich, ob das denn nie aufhört mit den Gedanken an die Giftstängel.
Ich fühle mich an sich schon ziemlich gefestigt, was das Verlangen angeht aber es vergeht halt leider kein einziger Tag an dem ich seit meinem Rauchstopp nicht an die Sargnägel gedacht habe. Und das nervt und der kleine Drecksack :twisted: schaut halt immer mal vorbei.
Ich könnte ja wenn diese Gedanken kommen sagen: Mensch, sei doch froh, Du brauchst den Dreck nicht mehr, aber im ersten Moment, bevor ich überhaupt so denke, steht immer noch das "schöne" Bild vom rauchenden Franz und erst im Nachgang verdränge ich das mit dem obigen Argument. Aber umso glücklicher bin ich dann trotzdem dem Verlangen zu entgehen.
Mal die Frage an die schon länger NMR: Hört das irgendwann auch mal ganz auf ?
oder muss man sich als Ex-Raucher mit diesen Gedanken auf immer arangieren ?
@ Elisa: So sicher wie Du Dir bist, daß ich das packe, so sicher bin ich mir auch selbst, trotz all der Schmachter, weil ich es ganz einfach will, ja ich will es und der :evil: kann sich verdünnisieren.
Früher wollte ich es auch, aber nie zu 100 Prozent, nein man muss es wirklich zu 100 Prozent wollen, dann geht das auch, sobald Du auf 99 absackst, kann es schon passieren daß Du wieder qualmst. Also bleib ich immer bei 100 Prozent, ganz einfach.
Naja ich will jetzt erst mal wieder auf die Füsse kommen und die lästige Erkältung los werden.
Nehme noch ein heißes Bad, inhaliere !!!! gesundes Menthol und dann leg ich mich ins warme Bettchen.
LG Franz
Wenn sich der blaue Dunst verzieht, ist das wie Urlaub für die Seele.
Hallo...............
Du hast Recht ,setz mich völlig unter Druck..........werd öfter bei dir lesen... ....du sprühst volle Zuversicht aus... ....und es gibt mir den Motivationsschub zum Sport treiben...!
[quote:fd3d204e8e="fs2665"]: "Papa musch du nid grad eini rauche"? [/quote:fd3d204e8e]
Das fand ich so süß... ....mußte richtig lachen!
Wünsch dir gute Besserung!!!
L.G.Marnie
Wer immer tut,was er kann,bleibt immer das,was er schon ist.
letzte Zigarette am 16.02.2010 !
Guten Morgen Frank,
bei mir läuft es z.Zt. auch nicht rund, deshalb zu Deiner Frage, ob es denn [b:fce3f464a5]"hört das irgendwann auch mal ganz auf"[/b:fce3f464a5] kann ich für mich sagen, nicht ganz, aber es wird erheblich besser mit der Zeit!
Als ehemaliger Raucher ist man schlicht und ergreifend auch immer gedanklich mit dem Rauchen beschäftigt, wenn auch im positiven Sinne, wie, [b:fce3f464a5]ach bin ich froh und glücklich, nicht mehr zu rauchen :!:
[/b:fce3f464a5] Man darf aber auch nicht verhehlen, dass man auch gefährdet bleibt, selbst wenn man Jahre nicht geraucht hat! Irgendeine schlimme Situation, oder wie auch immer, man "kann" rückfällig werden, was einem Nie-Raucher ja nicht passiert :oops:
Deshalb ist es wichtig, immer und immer wieder das Rauchen im negativen Sinne, "[b:fce3f464a5]wie man sich damit schlecht gefühlt hat"[/b:fce3f464a5] im Kopf zu haben, wenn dieser :twisted: hier wieder vorbeikommt und er kommt, zumindest noch längere Zeit und im positiven Sinne aber auch, dass man sich glücklich schätzen kann, nicht mehr zu rauchen
Wir haben lange Jahre geraucht und wir müssen was tun und uns auch sehr, sehr anstrengen in dieser Hinsicht, weil das Rauchen standhaft aufzugeben m.E pure körperliche und vor allem psychische Anstrengung bedeutet :!:
Wünsch Dir eine gute Besserung :troest: und
lG elisa
Ich habe alle 14 Tage mal so ne Schmachtattacke. Da nehme ich ja die Kräuterli, bin also nicht echt gefährdet! Bin aber trotzdem sehr auf der Hut!
Es stimmt schon, man muss sich immer sagen wie stolz man ist, nicht mehr zu rauchen! Vor allem WARUM man aufgehört hat. Ich sage mir immer NOCH hatte ich keinen Raucherschaden und Geld kosteten 3-4 Schachteln auch ne Menge!
Also werde schnell wieder Gesund!
CABA-Positiva :1loveyou: :bounce: :danci1: :winky1: :troest: :kaffeepc:
E- Zigaretten- Dampferin inzwischen.
Von den 14 kg vom Rauchstop inzwischen alle 14 kg wieder stabil runter! 68 kg am 05.12.2012!
[url=
[b:224eab3b06]Hallo Franz,[/b:224eab3b06]
[color=green:224eab3b06][size=16:224eab3b06][b:224eab3b06]herzlichen Glückwunsch zu 5 rauchfreien Wochen![/b:224eab3b06][/size:224eab3b06][/color:224eab3b06]
............................................ :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: ...............................................
Klasse, wie du das durchziehst. *anerkennendguck*
Ich wünsche dir weiterhin so viel Durchhaltevermögen und natürlich auch [b:224eab3b06][color=red:224eab3b06]gute Besserung[/color:224eab3b06][/b:224eab3b06].
GlG vom [b:224eab3b06]mondschaf[/b:224eab3b06]
Die ersten Schritte sind wertlos, wenn der weg nicht zu Ende gegangen wird.
rauchfrei seit 12.12.2009
zum MONDschaf
hallo franz,
auch diese grippe oder was das da ist? ich hab die so ziemlich hinter mir.
zu deiner frage, ob denn das nicht vorbeigeht - das denken an die kippen.
ich denk noch an die - aber das denken an die kippen hat sich völlig verändert. wenn ich mir sag, dass ich froh bin, nicht mehr zu rauchen - dann sag ich das nicht um ein verlangen dahinter zu überdecken, eben dieses mantramäßige. das hab ich gemacht, ne ganz schöne zeit.
wenn ich heut sag, dass ich froh bin, dann bin ich direkt froh. vollfroh. arg froh.
denn ich hab nicht mehr das bedürfnis in stresssituationen eine anzuzünden - ich krieg meinen kollegen ja mit, der anfängt zu flippen, wenn zu viel arbeit und nix kippe, weil im büro keine anzünden.
ich denk entspannt an die kippen. entspannt und mit freude, die hinter mir gelassen zu haben.
ganz selten taucht es auf, dass mir ne kippe fehlt. dass ich wähne mir würd eine fehlen. manchmal an vormittagen, wenn ich alles langsam angehen kann und nicht gleich was machen muss.
das ist aber selten.
das ist ganz selten.
mir fehlen kippen nicht mehr im gesamt.
bei mir ists entspannt geworden.
angenehm.
ich denk noch oft an kippen. aber allgemein. also nicht in der art "ich brauch jetzt aber eine" oder so.
ist bei mir stressfrei geworden.
ich bin ne wesentlich entspanntere person geworden.
ist bei mir nix mit "geht das nie vorbei??" - ist nix was vorbeigehen muss - sondern ich genieß das ja - ein "heut schon dran gedacht, dass du nicht mehr rauchst??" - mir solchen gedanken kann ich mich selbst bespaßen - gehen meine mundwinkel nach oben. haha.
lg quaxin
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel

[quote:6391c49ed1="quaxin"]
ich bin ne wesentlich entspanntere person geworden.
ist bei mir nix mit "geht das nie vorbei??" - ist nix was vorbeigehen muss - sondern ich genieß das ja - ein "heut schon dran gedacht, dass du nicht mehr rauchst??" - mir solchen gedanken kann ich mich selbst bespaßen - gehen meine mundwinkel nach oben. haha.[/quote:6391c49ed1]
Liebe quaxin,
ja wenn man das so sehen kann, hast Du schon recht, also will ich mir dies dann auch mal so zurechtlegen bei meinen nächsten Schmachtern, find ich echt o.K. es mal von dieser Seite zu versuchen.
Nun heute geht's mir leider immer noch miserabel,
Die Erkältung ist noch immer da, will einfach nicht so recht besser werden und das Schlimmste, ich kann/darf nicht sporteln, echt besch....... ist das mir fehlen nun schon ein paar Kilometer für diese Woche, bin aber heute trotzdem mit meiner Frau und dem Hund ein bischen raus,gut verpackt um ein wenig frische Luft zu tanken. Es hat mir echt gefehlt.
Den ganzen Tag nur so zu Hause rumm hängen und nix richtig tun können, das macht wirklich keine Laune und dann auch noch die blöden Schmachter.
Geraucht hab ich ja immer, selbst bei richtig üblen Erkrankungen, Grippe, ja gar bei ner verschleppten Lungenentzündung, aber dafür wurd ich dann übelst bestraft, weil die Heilung erheblich länger ging. Ja als Raucher [u:6391c49ed1]war[/u:6391c49ed1] (soll auch so bleiben), ja da war ich ein Bekloppter. Ich hoffe dass es mir morgen etwas besser geht, damit ich endlich wieder raus komme,
Draussen an der frischen Luft, dem Duft des Waldes (Schnittlauch/Bärlauch grins) da hab ich mich die letzten Tage so richtig drauf gefreut und jetzt die doofe Erkältung. Die kommt jetzt gar nicht zur rechten Zeit, aber wann ist es überhaupt zur richtigen Zeit ? Am besten gar nix bekommen und gesund bleiben, ja das wär schön, aber ........
Na ja muss mich halt gedulden und warten bis es wieder besser ist, solange stöbere ich eben in tagebüchern anderer Leute rum und gebe bei manchen auch meinen Senf dazu, denn so sehr mir Eure Besuche gut getan haben, will ich auch mithelfen bei anderen Leutchen welche dem :evil:
den Kampf angesagt haben zu unterstützen und zu motivieren usw !!! Der Gedanke zurück ,als ich mich gefragt habe, wie ich es diesmal versuchen will, führt mir klar vor Augen, dass wenn ich nicht dieses Forum gefunden hätte, ich dann wahrscheinlich auch nicht aufgehört hätte. Ich bin mir da ziemlich sicher und mit der Reduzierung da hätte ich bestimmt Schiffbruch erlitten, das hab ich jetzt bei genügend anderen Leuten gesehen, so wie der Lef gesagt hat, ist nur ein unnötiges Quälen, da hör doch gleich ganz auf.
Ja heute sind es 5 Wochen und in 50 min 1 Tag.
Das Datum wann ich gestoppt habe werd ich bestimmt nie vergessen und die Uhrzeit auch nicht (naja steht ja auch in meinem Profil :roll:) das geht bestimmt den meisten so, ich hab mich als immer gewundert wie gut das andere NMR gesagt haben, das kam als wie aus der Pistole geschossen: "heute 3 Jahre 233 Tage und 14 Stunden" oder so !!!!! jetzt kann ich die verstehen
ok
das Bettchen ruft
glg
Franz
Wenn sich der blaue Dunst verzieht, ist das wie Urlaub für die Seele.
Seiten