Mein Tagesbuch ;)

7 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Bubblejoan
Mein Tagesbuch ;)

Tag 5

Eigentlich geht's mir ganz gut. Denke nicht mehr dauernd an Zigaretten, die melden sich nur noch phasenweise. Am nervigsten ist es Abends, oder wenn ich zwischendurch kurz vergesse, dass ich aufgehört habe. Gestern habe ich in meiner Wohnung ein bisschen gehandwerkelt, was bei der Hitze und dem Projekt recht anstrengend war und dachte mir nach dem Abschluss IM ERNST: "perfekt, jetzt erstmal mit nem schönen Kaffee aufn Balkon und eine Rauchen." .......... Und dann: "NEIN! Sch... Ich rauch ja gar nicht mehr!"

In solchen Momenten könnte ich dann heulen und fühle mich als hätte ich einem guten Freund verloren oder eine Trennung frisch hinter mir.

Ich bin froh, dass meine bessere Hälfte mitzieht und auch nicht mehr raucht. Ich ziehe den Hut vor allen NMRs hier, die es trotz rauchendem Partner geschafft haben, ich könnt's nicht!

Heute Abend kommt raucherbesuch zum Kartenspielen. Erste Bewährungsprobe! Ich hab Angst :shock: -

josefine
Bild des Benutzers josefine
-

 

Hallo Bubblejoan!

Herzlich willkommen hier im Forum. Wenn man mit dem rauchen aufhört, dann ist es in der Tat so, als würde man jemanden verlassen, der einem über Jahre viel bedeutet hat. Die Zigarette war ja auch immer da. Ob Hochzeiten, Beerdigungen, Krankheiten, Partys, Sommerspaziergängen ... IMMER war die Zigarette dabei. Und ja, es kann schon arg schmerzen, dass sie nicht mehr da ist. Aber NUR im Kopf! Denn es ist besser, dass sie nun endlich weg ist. Sie hätte Dich vielleicht krank gemacht oder gar getötet. Süchtig hat sie Dich auf jeden Fall gemacht - Du musst nämlich permanent an diese Dinger denken und das zeigt nur, Deine Abhängigkeit. Hey ... Kannst Du denn Deine Freunde nicht bitten, NICHT in der Wohnung zu rauchen? Sie würden es sicherlich verstehen. Du bist noch am Anfang - da lockt die Verführung umso mehr. Ansonsten wünsche ich Dir einen rauchfreien Tag, eine rauchfreie Nacht und ein ganz rauchfreies Leben für die Zukunft ...

Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Bubblejoan
Danke...

...für die nette Begrüßung!

Der Besuch raucht auf jeden fall draußen! Nicht mal wir haben, seit wir hier eingezogen sind, drinnen geraucht. Die Angst rührt eher daher, dass Zigaretten im Haus und daher greifbarer Nähe sind :twisted:

Aber... Wir bleiben stark! War eben extra noch joggen, damit die schmerzenden Lungen mich ans durchhalten erinnern Wink

josefine
Bild des Benutzers josefine
-

 

Guten Morgähhnn!

Und, alles klar? Ich hoffe, Du bist stark geblieben. Jede umschliffte Klippe bringt Dich weiter und letztendlich wirst Du irgendwann die Zigaretten für die meiste Zeit Deines Lebens vergessen. Auch, wenn man es sich am Anfang nicht vorstellen kann. Hier wird's heute HEISS und ich hoffe, Du hast eine gemütliche Ecke gefunden um diesen Tag zu genießen. Schönen Samstag ...

Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Bubblejoan
Wenngleich selbst überrascht,

Wenngleich selbst überrascht, bin ich stark geblieben. Gerade hat's zum ersten mal richtig gekracht mit meiner besseren Hälfte (muss mich jetzt auskotzen): wir liefen gerade nach Hause und vor unserem Haus parkte ein Auto mit laufendem Motor. Ich sprach den Beifahrer an (Fahrer gabs keinen): mach doch mal den Motor aus!
"Warum?!"
"Das ist Umweltverschmutzung"
"Is aber heiß"
" warum sitzt du dann IM Auto?"
Alter, kannst du mal deine Freundin zurückpfeifen!?

Mein Freund dann: Schatz, komm..,

Bubblejoan
Ich gebe gerne zu ich bin ein

Ich gebe gerne zu ich bin ein bisschen gereizt. Ich erwarte trotzdem nicht, dass mein Freund meiner Meinung ist, aber sowas??

In einem kurzem, weil aufgebrausten, weil zwischen zwei frischen exrauchern stattfindenden Gespräch hab ich ihm dann versucht zu erklären, dass es mich aufregt, dass er mir vor wildfremden Leuten nicht nur nicht den Rücken stärkt, sondern auch noch reinfällt. Er sagt, der Typ hat doch recht, es ist heiß.

Statt Zigarette schlafe ich jetzt vor Wut auf der Couch. Er hat's nicht verstanden. Spricht der Entzug aus mir oder was?

josefine
Bild des Benutzers josefine
-

 

Duuuuu: Das ist jetzt - quasi The Dark Side of the Moon ...  Da musst Du jetzt durch, der Beifahrer von der Straße und auch Dein Freund. Aber es wird wieder besser laufen - irgendwann. Nur Mut!

Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt