Nicorette Inhaler ???

16 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
merline
Nicorette Inhaler ???

[color=darkblue][size=18]Hallo Ihr da Alle im Forum !

Vorgestellt habe ich ja nun schon und somit wisst Ihr ja das ich mit dem qualmen aufhören will.

Für mich ist aber auch klar das ich das ohne fremde Hilfe nicht schaffen werde.

Dazu kommt das ich immer gerne was in der Hand habe, also zwischen den Fingern.

In der Fehrnsehwerbung sehe ich nun immer wieder mal den Inhaler von Nicorette.
Und auf der Internetseite www.nicorette.de liest sich das alles auch ganz nett.
Aber klar ist, die wollen ja auch nur eines: VERKAUFEN ! ! !

Nun meine Frage :
Hat schon einer von euch Erfahrung mit dem Inhaler gemacht ?
Und wenn ja, wie hat er geholfen oder nicht geholfen ?

Über viele Antworten würde ich mich riesig freuen.

Liebe Grüße merline :karuselli1:

merline
Huhu

Huhu

Hat denn wirklich noch keienr Erfahrung mit den Dingern gemacht ?

Gruß Merline :roll:

Maggi
Bild des Benutzers Maggi
Hallo Merline,

Hallo Merline,
diese Dinger sind ja noch relativ neu, da kennen viele sich bestimmt nicht mit aus.

Willst du meine unmaßgebliche Meinung zu diesen Dingern wissen?!?
Also ich finde Hilfsmittel auf jeden Fall in Ordnung, ich habe selber mit Nikotinkaugummis aufgehört und auch ein paar Kräuterzigaretten geraucht. Wobei ich diese beiden Hilfsmittel nie gemeinsam eingesetzt habe sonst könnte man ja direkt Zigaretten rauchen. Mir haben diese paar Kräuterzigaretten auch gezeigt, dies kann nicht der wirklich richtige Weg sein, weil es eben Rauchen ist. Das schwerste bei allem ist nämlich nicht mit dem Nikotin aufzuhören, sondern das Rauchen sein zu lassen, die Handlung an sich (garnicht so einfach manchmal zu erklären Smile )

Bei diesen Inhalern finde ich, könnte es genau so sein. Anfangs ein bisschen Nikotin damit sich das Aufhören etwas besser anfühlt. Aber inhalieren?!?

Vielleicht ist es aber der richtige Weg für dich. Hier solltest du wirklich ein paar Euros investieren und es ausprobieren.
Was wirklich wichtig ist, du mußt ein paar Tage so richtig stur sein, egal wie du dich fühlst, lass die Kippen aus. Es klappt wirklich glaube mal einer Hardcoreraucherin wie mir. Ich bekomme heute noch Komplimente weil niemand mir zugetraut hat nur einen Tag ohne Kippen zu überstehen.

Du schaffst das auch!!!!

Lieben Gruß
Maggi

merline
Hallo Maggi

Hallo Maggi

Danke für deine Antwort.
Du hast wohl recht damit das jeder für sich den besten Weg suchen muss.
Ich werde mir mal eine kleine Packung von den Dingern holen und endlich einen Nichtraucherversuch starten.

Danach werde ich dann auch berichten wie es damit klappt.

Mein Kopf sagt ja schon lange das ich aufhören will, nur so ganz ohne Unterstützung schaffe ich das bestimmt nicht.

Also wünsch mir ein gutes Gelingen. :roll:

Liebe Grüße merline

Maggi
Bild des Benutzers Maggi
Hallo Merline,

Hallo Merline,
auf jeden Fall wünsche ich dir gutes Gelingen. Ich bin sogar überzeugt du kannst das schaffen.

Du solltest aber nicht einen [b:3aae406489]Versuch[/b:3aae406489] starten, sondern dir ein festes Ziel stecken.
Das Wort Versuch klingt immer ein bisschen nach vielleicht.

Ein gutes Ziel sind z. B. die hundert Tage, die dieser Kalender hier für dich bereit hält [url]http://www.rauchfrei-info.de/index.php?id=356[/url]

Mir und meiner Tochter hat es sehr viel Spass gemacht damit aufzuhören. Man ist echt erstaunt wie schnell im Endeffekt die Tage vergehen.

Für die ersten Tage empfehle ich dir auch hier mal in ein paar Tagebücher zu gucken, besonders die ersten Seiten, du wirst sehen wir wissen wie es ist aufzuhören.

Ich drücke die mal ganz fest die Daumen, schaden kann es auf jeden Fall nicht.

Lieben Gruß
Maggi

qualmstop
hey leute

hey leute Smile

so , wollte gerne mit euch meine erfahrung mit dem Nicorette Inhaler teilen.
Ich habe schon oft genug versucht das rauchen aufzugeben, ohne jeden erfolg, ich bin immer wieder an einen Punkt gekommen, wo mein körper förmlich nach nikotin geschrien hat, ich wurde total nervös und hibbelig etc, so dass ich notgedrungen eine zigarette rauchen musste.
okay ich habe am tag maximal 15-20 zigaretten geraucht, ich weiß das ist im gegensatz zu vielen anderen ein witz, aber dennoch habe ich es nie geschafft von den zigaretten wegzukommen.
Habe mir nun vor knapp 4 Wochen den Inhaler gekauft mit dem ziel komplett aufzuhören mit dem rauchen.
ich muss sagen, der inhaler wirkt bei mir wunder. man muss aber von anfang an eisern dran festhalten nicht mehr rauchen zu wollen.
den Inhaler benutze ich nicht um das verlangen nach einer zigarette zu befriedigen , sondern nur dazu, dass wenn ich merke, dass ich nervös werde oder total wuschig (nikotinentzug). dann nehme ich mir den inhaler setze mich entspannt irgendwo hin und ziehe so ca. 5-6 minuten dran, man merkt sofort, wie der körper runter kommt und sich entspannt. ich habe nun seit 4 wochen nicht eine zigarette angefasst und habe auch nichtmal im ansatz das verlangen eine zu rauchen, ich benutze jetzt am tag nurnoch eine patrone und rauche ca. 2x am tag mit dem inhaler. die entwöhnung mit dem inhaler ist auch auf psychologischer ebene sehr stark, da das rauchen nach 1-2 wochen garkein spaß mehr macht, da das rauchen irgendwann unangenehm im hals kratzt, man benutzt ihn echt nurnoch dazu um ein wenig runterzukommen. ich werde versuchen in 2 wochen den inhaler in die schublade zu verbannen und ihn hoffentlich nie wieder rauszuholen Smile !

Also ich kann den Inhaler wirklich nur weiterempfehlen!
grüße ex-qualmi Dirol

OlafSt
[quote:6c9afc28e3="qualmstop"

[quote:6c9afc28e3="qualmstop"]Ich habe schon oft genug versucht das rauchen aufzugeben, ohne jeden erfolg, ich bin immer wieder an einen Punkt gekommen, wo mein körper förmlich nach nikotin geschrien hat, ich wurde total nervös und hibbelig etc, so dass ich notgedrungen eine zigarette rauchen musste.[/quote:6c9afc28e3]

So ein Schwachsinn. Das dein Körper nach Nikotin schreit, nennt man Entzugserscheinungen. Deswegen [i:6c9afc28e3]mußt[/i:6c9afc28e3] du aber nicht rauchen - dein suchtgebeutelter Körper suggeriert es dir nur. Nimm mal den Arsch in die Hose und steh das durch. Nach drei Tagen ist der Zampano vorbei, während durch den Inhaler weiter Nikotin zugeführt wird und dein Körper schlicht süchtig bleibt.

[quote:6c9afc28e3]okay ich habe am tag maximal 15-20 zigaretten geraucht, ich weiß das ist im gegensatz zu vielen anderen ein witz, aber dennoch habe ich es nie geschafft von den zigaretten wegzukommen.[/quote:6c9afc28e3]

Ist eine völlig normale Dosis, über 90% aller Raucher liegen in dem Bereich.

[quote:6c9afc28e3]ich muss sagen, der inhaler wirkt bei mir wunder. man muss aber von anfang an eisern dran festhalten nicht mehr rauchen zu wollen.[/quote:6c9afc28e3]

Der Unterschied zum Kaltentzug ist... Welcher ?

[quote:6c9afc28e3]den Inhaler benutze ich nicht um das verlangen nach einer zigarette zu befriedigen , sondern nur dazu, dass wenn ich merke, dass ich nervös werde oder total wuschig (nikotinentzug).[/quote:6c9afc28e3]

Womit du das Verlangen nach einer Zigarette (nämlich dem Nikotin darin) befriedigst.

[quote:6c9afc28e3]dann nehme ich mir den inhaler setze mich entspannt irgendwo hin und ziehe so ca. 5-6 minuten dran, man merkt sofort, wie der körper runter kommt und sich entspannt.[/quote:6c9afc28e3]

Anderes Bild: Bahnhofstoilette, Heroinjunkie der sich mit vom Entzug geschüttelten Händen den Arm abbindet, sich den Schuß setzt und sofort merkt, wie der Körper runterkommt und sich entspannt.

Du hast also nichts anderes als den Suchtdruck befriedigt. Und den kann man mit obigem, von dir schon erwähnten, eisernen Willen binnen drei Tagen ohne Gift besiegen. Davon abgesehen prügelst du weiter in dein Unterbewußtsein rein: Gehts mir schlecht, einfach saugen, dann gehts mir gut. Der Unterschied zur Zigarette ist - richtig erkannt - keiner.

Klingt das drastisch ? Nun, es ist mit Absicht so drastisch von mir formuliert, damit auch du mal die verklärte Maske des Nikotinrausches vom Gesicht gerissen bekommst und erkennst, was da [i:6c9afc28e3]eigentlich[/i:6c9afc28e3] so abgeht.
Aber: Ich stelle nicht in Frage, das es Dir hilft. Ich habe nur massive Zweifel daran, mit sowas haben es schon so viele versucht und mir ist keiner bekannt, der so vom Nikotin weggekommen wäre.

Grüße,

Olaf

NR seit 25.06.2006 - Mein TB: http://www.ohnerauchen.de/forum/tagebuch-von-olafst

Rattenvogel
Provokation

Hallo,

ich bin ja seit kurzem wieder hier und absichtlich ein stiller Beobachter, aber:

Folgende These möchte ich einmal hier niederschreiben, vorher gibt es eine Überschrift:

Überschrift:

Wir sind nicht süchtig nach dem Nicotin, wir sind Konditioniert!

Ich hab damals mit dem Rauchen aufgehört von dem einen auf den anderen Tag, ok. die ersten Tage sind hart, da hat man einen kleinen körperlichen Entzug, der wirklich übel ist (oh mann, hab ich gelitten...)

Dann hab ich mit dem Rauchen wieder angefangen und war wieder aktiver Raucher.

Dann hab ich aufgehört mit Ersatz (Nicotintabletten) und frug mich, warum diese Entzugserscheinungen nicht aufhören, obwohl ich die 2 mg Tabs gelutscht hab.

Also: Nicotinzufuhr sogar mehr als sonst, aber Entzugserscheinungen noch da?

Hallo?

Wer verarscht hier wen, die Tabletten mich, das Nicotin die Rezeproren, ich mich selbst, punkt, punkt, punkt...

Rattenvogel
dann hab ich die tabs

dann hab ich die tabs weggelassen, mir ging es immer noch scheisse, aber es besserte sich mit der zeit.

Dennoch bekomme ich von zeit zu zeit rauchverlangen...

Wegen der Abhängigkeit? Das kann nicht sein.

Damals hab ich nach VIER (!!!) Monaten wieder angefangen.

War ich da noch nicotin-süchtig? Wohl kaum.

Meine Meinung daher:

Du, liebe / lieber merline hast Angst, die alten Gewohnheiten durchzubrechen, denn Dein Körper braucht kein Nicotin, Du willst rauchen (mit dem Inhaler rumstehen und ihn als Ersatz für die Kippe nehmen).

Genausogut könntest Du Dich in eine andere Ecke stellen und einen Trinkhalm nehmen und durch diesen reine Luft inhalieren (probier das mal aus, sieht irgendwie doof aus, ist aber besser!)

Noch einmal:

Ich behaupte, dass Du / wir nicht Nicotin - Abhängig sind - wir haben uns selbst, gleich dem pawlowschen Hund - konditioniert.

Allein deshalb hab ich das Verlangen zu dem Kaffe eine Zigarette zu rauchen. Weil ich das immer gemacht habe.

Aber mittlerweile kann ich meinem Hirn (der Konditionierung) sagen, dass ich zu dem leckeren Kaffe morgens keine Kippe brauche; und: ich überleb es, oh wunder Smile

Ich bitte um Antworten.

Liebe Grüße, ein

rauchfreier

tanzender

Rattenvogel

OlafSt
Du vergißt eine wesentliche

Du vergißt eine wesentliche Komponente, Rene Wink Den psychischen Entzug.

Eine Sucht besteht mitnichten nicht nur aus einer Abhängigkeit von einem Stoff (Alkohol, Nikotin, Koks etcpp - Spielsucht ist z.B. mit keinem Stoff verbunden). Allen Süchten ist gemein, das sie auch eine psychische Komponente haben - und diese hält länger durch, als jede körperliche Anhängigkeit.

Tatsache ist: Süchtig ist man nur einmal. Eine bittere Wahrheit, aber das ist Tatsache. Wie sonst würde meine Mutter, inzwischen beinahe 78 Jahre alt und seit fast fünfzig Jahren rauchfrei, ab und zu noch immer gern mal... ? Auch wenn das nur alle 5 oder 6 Jahre auftaucht - es ist da und wird nicht wieder weggehen. Immerhin aber immer schwächer werden und immer seltener aufkommen.

Das ist der Preis für unsere unglaubliche Dummheit: Wir müssen - besonders am Anfang und vier Monate sind wirklich erst ein paar Meter auf der langen Strecke - aufpassen wie die Schießhunde.

NR seit 25.06.2006 - Mein TB: http://www.ohnerauchen.de/forum/tagebuch-von-olafst

Rattenvogel
Moin Olaf,

Moin Olaf,

ich muss Dir in einem Punkt widersprechen, ansonsten stimme ich Dir vollkommen zu.

Du hast Recht mit der Abhängigkeit von einem Stoff: Alkohol, Heroin, Koks, usw. Aber eben n i c h t Nicotin. Warum laufen nich tausende ex-Raucher als nicotinabhängige Kaugummikauer oder Nicotinlutschtabletten-Lutscher herum? Weil Nicotin nicht süchtig macht.

Und nun kommt das, was Du ausgeführt hast: Es ist die Psyche.
Und daher braucht man keine Substitution in Form von Inhalern oder Kaugummies, etc (meine Meinung wohlgemerkt).

Ich möchte noch etwas zur psychischen Sucht ausführen:

Ich habe jahrelang World of Warcraft gespielt. An freien Tagen von morgens bis abends. Wochenenden durch... Ich habe auf der Arbeit ständig an das Spiel gedacht, was ich heute abend machen werde, wie ich meinen Character verbessern kann, etc.

Ich bin der Meinung ich war süchtig. Ich habe mich abhängig gemacht.

Dann, vor drei Monaten, habe ich mir gesagt: was machst Du da eigentlich für einen Scheiss, Rene, Deine Freizeit ist viel zu wertvoll, als sie in einer virtuellen Welt zu verballern.

So habe ich einfach das Spiel beendet, es von meiner Festplatte deinstalliert und nie wieder gespielt, was ich mir vorher nie hätte vorstellen können. Auch hier habe ich mir keinen Ersatz in Form von einem anderen Online-Rollenspiel gekauft. Ich lass es einfach.

Und so denke ich, ist es auch mit dem Rauchen: Einfach das Wollen von der Festplatte löschen und weiterleben, nur ohne Zigarette und ohne Nicotin.

So denn, Liebe Grüße an Euch alle,

Rene

Achso, eines muss ich dazu noch sagen:

ich beschäftige mich mit dem Thema seit nahezu vier Jahren und ich hab fast 4 Jahre gebraucht, um das zu begreifen (gewusst hab ich das schon länger, aber ich finde es schwer, es zu begreifen).

Seiten