Dank Mandel-OP zur Nichtraucherin !

3 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Mariella08
Dank Mandel-OP zur Nichtraucherin !

Hi,
wollte gar nicht aufhören, obwohl mir die Zigaretten seit Monaten dank regelmäßiger Infekte gar nicht mehr schmeckten. Aber man kennt das ja. Kaum hat man ein wenig Luft, greift man zur kleinen quadratischen Schachtel um seine orale Befriedigung in Form von dunklem, krebserregendem, teerhaltigem Qualm einzuatmen. Ich wollte wirlich nicht aufhören, aber mir kam dann am 10.01. diesen Jahres eine OP dazwischen. Eine Mandel-OP !!! Und das mit 33 Jahren ! Ja und seitdem, es sind jetzt 14 Tage vergangen, bin ich rauchfrei. Auf der einen Seite der Schulter sitzt das Täufelchen und flüstert mir ins Ohr:" Och komm, eine Ziggi darfst du ja rauchen, jetzt darfst du wieder, hm. Ist doch so gemütlich !" Auf der anderen Schulter sitzt das Engelchen:"Neee komm, lass ma. Wenn du jetzt 14 Tage nicht geraucht hast, dann wirst du ganz schön blöde, wenn du jetzt wieder anfängst ! Spar dir die Kohle und in einem Jahr gönnst du dir einen klasse Urlaub, oder jeden Monat einen geilen Fummel, oder.....oder......es gibt soviele schöne Dinge, die man sich jetzt leisten kann !"

Jo, dat Engelchen hat ja recht aber meine Angst besteht darin, durch eine gewisse Labilität, die bei mir ab und an herrscht, wieder mit diesem Scheiss anzufangen. So war es bei mir in der Vergangenheit auch. Durch das Buch Allen Carr, ist der Typ nicht an Lungenkrebs gestorben ?, hatte ich auch für 1 Jahr aufgehört und nach der Schwangerschaft (Stillzeit) aus Stressgründen wieder angefangen.

Hoffe doch, dass ich diesmal standhalten kann.

LG
Mariella

Es ist der Geist, der dir die Stärke vermittelt, so stark zu sein, dem entgegenzuwirken, welches dich verweichlicht.

Anonymous (nicht überprüft)
Hallo Mariella,

Hallo Mariella,

also Allan Carr ist tatsächlich an Lungenkrebs gestorben. Aber da sind mindestens drei Faktoren zu bedenken. Bei der Krebsentstehung können es locker zwanzig Jahre zwischen Auslöser und Krankheitsbeginn liegen. Allan hat sich nach dem Aufhören mit Rauchern zusammengesetzt, um diesen beim Aufhören zu helfen, war also ständig Passivraucher, was extrem Krebserregend ist. Und Allan Carr war über siebzig. Man darf nicht vergessen, das viele Menschen weit früher an Krankheiten sterben und das wir alle jeden Tag einer Vielzahl von ungesunden Stoffen ausgesetzt sind.

Jeder dieser Stoffe, den wir vermeiden können, ist eine Chancenerhöhung, gesund alt zu werden! Gesundheit ist keine Selbstverständlichkeit und natürlich kann ein Exraucher morgen vom Bus überfahren werden.
Aber der Bus wartet nicht hinter der nächsten Ecke auf dich um dann Gas zu geben. Wink

Es gibt viele schlimme Krankheiten, die nicht durchs Rauchen ausgelöst werden. Jedoch wird der Körper durchs Rauchen so sehr mit Giftstoffen bombardiert, dass er sich insgesamt gegen Krankheiten viel schlechter wehren kann.

Vielleicht hast du ja Lust, dich hier ein bißchen durch die Tagebücher zu lesen oder auch selbst eins anzulegen? Du wirst viele nette Menschen treffen, die die gleichen Gründe und Ängste und Gedanken haben oder hatten wie du. Sich mit dem Thema kritisch auseinander zu setzen ist auf jeden Fall ein guter Anfang!

Ich wünsche dir viel Spass beim Stöbern und hoffe, du schreibst bald mehr über dich.

Liebe Grüße
Jane

Jogi65
Hallo Ariella,

Hallo Ariella,

Willkommen hier im Forum.
Hier findest Du viele Gleichgesinnte mit deren Hilfe Du diesmal standhalten wirst.

Ein bischen noch zu Allen Carr
[color=green:ee0fcec92c]Nach eigener Auskunft hatte Carr selbst seit über 23 Jahren nicht mehr geraucht. „Wenn dies der Grund für die Krankheit ist, dann war es dies für mich wert, weil ich vielen anderen Rauchern damit helfen konnte, gesünder zu leben. Ich bin mir sicher, dass ich bereits vor 20 Jahren gestorben wäre, wenn ich nicht die letzten 23 Jahre als Nichtraucher verbracht hätte. Ich schätze diese Jahre als die wertvollsten meines Lebens ein“,[1] kommentierte Allen Carr.

Am 29. November 2006 verstarb Carr im Alter von 72 Jahren in seinem Haus in Spanien nahe Malaga an den Folgen des Lungenkrebses.[/color:ee0fcec92c]
Quelle Wikipedia

Gruß Jörg