Nikotinpflaster-Wer hat Erfahrung damit?

53 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
MissPinkie
Ich muss es heute erst mal

Ich muss es heute erst mal ganz ohne Pflaster probieren - habe gestern nach der Arbeit drei Apotheken angefahren und zwei hatten schon zu und eine kein Pflaster. :roll: "Nur Kaugummis, Lutschtabletten oder den Inhaler - brauchen sie wirklich Pflaster?" Was ist das denn bitte für eine Frage? Ist schon die zweite Apotheke, die mir so nen Quatsch erzählt hat.. Nun gut, ich fahre heute morgen noch mal eine Apotheke an und dann sehen wir mal weiter...

Danke für Eure Hinweise - ja ich denke ich werde es ganz individuell für mich entscheiden. Und ja, ich rechne mit Schmachtern. Aber das ist ja nichts neues und nichts was mich überraschen könnte! :!:

Rauchfrei seit 10.08.09 6:25 Uhr

Anonymous (nicht überprüft)
[quote:30d02297bc="OlafSt"

[quote:30d02297bc="OlafSt"]Jede Sucht ist individuell. Das einzige, was man dir raten kann: Probiere es aus. [/quote:30d02297bc]

Das sehe ich zwar auch so, bin aber trotzdem geneigt, Empfehlungen des Herstellers zu beachten. Ganz sinnlos werden sie ja wohl nicht sein …

[quote:30d02297bc="OlafSt"]Sei versichert, das du dann Schmacht haben wirst. Aber den hättest du so oder so, ertragen und lernen damit umzugehen mußt du ohnehin irgendwann. Aber: Das ist alles halb so schlimm. Was einem da ständig zu Ohren kommt, sind üblicherweise Stammtischfloskeln, die bis ins groteske übertrieben sind... [/quote:30d02297bc]

Na ja … da jede Sucht individuell ist, sind natürlich auch die sogenannten Entzugserscheinungen bei jedem anders … und werden von jedem anders empfunden! Es ist dann schwer zu beurteilen, was als übertrieben zu bezeichnen ist!

[quote:30d02297bc="MissPinkie"]Ich muss es heute erst mal ganz ohne Pflaster probieren - habe gestern nach der Arbeit drei Apotheken angefahren und zwei hatten schon zu und eine kein Pflaster. [/quote:30d02297bc]

Das würde ich positiv sehen, Anna; denn wenn Dir die Pflaster, die in den unterschiedlichen Stärken nur immer weniger Nikotin enthalten, um den Körper langsam zu entwöhnen, also zur Reduzierung des Nikotins gedacht sind, so wichtig gewesen wären, dann hättest Du auch rechtzeitig für Nachschub gesorgt ;-). Dennoch können durch die Pflaster gerade in den ersten Wochen der Nikotin-Entwöhnung die Entzugserscheinungen gemildert werden und über den schlimmsten Schmachter hinweghelfen…
Auch wenn die Nikotin-Ersatz-Präparate nicht jedermanns Sache sind … so konnten sie schon viele Aufhörwillige auf den richtigen Weg bringen. Aber, es sind und bleiben Hilfsmittel … keine Wundermittel.

Fakt ist, dass die psychische Abhängigkeit der schwierigste Teil ist, der – ebenfalls bei jedem unterschiedlich – seine Zeit dauert und Geduld und Durchhaltevermögen erfordert … ob mit oder ohne Hilfsmittel.

Liebe Grüße und toi, toi, toi – vom

MissPinkie
Hallo hab mir gestern morgen

Hallo hab mir gestern morgen die mittleren Pflaster geholt und auch gleich eins geklebt. Geht ganz gut. Großartige Schmachter hatte ich gestern trotz Reduzierung nicht.

Bis denne!

Rauchfrei seit 10.08.09 6:25 Uhr

pflastiman
Nach 25 Versuchen ..."ich hör

Nach 25 Versuchen ..."ich hör` dann mal auf zu rauchen" (habe es mit schlechter Laune so meist zwischen 5 Stunden und max. 3 Tagen durchgehalten)...habe ich mir Nikotinpflaster auf die Haut gebügelt.
OK, ich bin nach 146,5 Stunden noch nicht der perfekte Nichtraucher, ABER...ich habe keinerlei Probleme ohne Zigarette!!!
Klar wird es noch zu Situationen kommen, wo sich Engelchen und Teufelchen in meinem "Noch"-raucherhirn diverse Schlachten abliefern werden. Aber ich bin gerade auf Wolke 7 und voller Motivation diese Glimmstengel entgültig aus meinem Leben zu streichen.
Ich habe in meiner Euphorie schon Bekanntschaft in die Apotheke
geschleppt, damit diese sich nun auch die Pflaster raufkleben.
Ich bin echt begeistert. Selbst die "gefährlichen" Alltagssituationen: nach´m Frühstück, nach ´nem Bier, stressige Situation bei der Arbeit, und, und, und...ich hatte nicht die geringste Lust verspürt mir´ne Fluppe anzuzünden.

Aber einen kleinen Meckerer muss ich noch loswerden: meine Nikotinpflaster kosten hier in meiner Apotheke 43 Euro! Reichen für zwei Wochen...nun gut...der gleiche Hersteller, das gleiche Produkt, sogar deutsche Beschriftung auf der Packung kosten in der Türkei 20 Euro... ok Fluppen würden mich ja mehr kosten...aber ich hätte trotzdem große Lust den Hersteller hier im Forum beim Namen zu nennen! Egal, wenn es gut läuft bin ich in ein paar Wochen sowieso nicht mehr Euer Kunde. :roflrofl:

Heaven
Wie erbärmlich. Da weiß man

Wie erbärmlich. Da weiß man doch genau, dass das Nikotin verantwortlích für die Sucht ist. Statt darauf zu verzichten, was erforderlich ist, wenn man clean werden will, wird das Nikotin nicht mehr über den Tabak inhaliert, sondern über Kontaktpflaster dem Organismus zugeführt. Also, es wird Dir nicht besser gehen sondern nur noch schlechter. Such Dir mal schon ein Spielzeug für die Hände und Finger, denn die werden erst recht die Fluppe vermissen.

Also mein Rat: Letzte rauchen und nie, nie wieder eine neue anzünden. Wir müssen essen und trinken um zu leben, aber bestimmt nicht qualmen. Und nach ein paar Tagen ist der Spuk vorbei, glaub es mir.

Heaven

melanie2000
Lieber Heaven,

Lieber Heaven,

habe schon einige deiner Beiträge gelesen und jetzt :x muß ich mich mal einmischen: Es "erbärmlich" zu finden, daß einige den Rauchentzug mit Hilfsmitteln probieren, finde ich ehrliche gesagt sehr präpotent! Wer bist du, daß du darüber entscheiden kannst, wie jemand seiner Sucht begegnet? Es haben schon etliche Raucher durch diese Hilfsmittel ihre Sucht bekämpft. Oder bist Du vielleicht ein 100%iger Allen-Carr-Verfechter? O-Ton: "Finger weg von Hilfsmitteln...."! Genau der Allen Carr, der uns ja allen einreden will, wie LEICHT ES DOCH IST, nicht mehr zu rauchen :wut: . Bitte, für einige wird´s so sein, doch für die Mehrheit ist so ein kleines Hilfsmittel notwendig (vielleicht auch nur für die Psyche). Also würde ich mich an deiner Stelle mit deinen Bemerkungen etwas zurückhalten und dich in deinem stillen Kämmerlein freuen, daß DU SO HART GEWESEN BIST UND KEINE HILFSMITTEL ZUM ENTZUG GEBRAUCHT HAST.
In diesem Sinne
trotzdem liebe Grüße
Babsi

Heaven
Hi Babsy

Hi Babsy

Ich schätze mal, das kommt von Deinen Entzugserscheinungen....

Heaven

pflastiman
hi heaven...

hi heaven...

ganz oben steht doch:" Nikotinpflaster - wer hat Erfahrung damit"....nicht "Nikotinpflaster - gib Dein Senf dazu".

Wer mit dem Rauchen aufhören will braucht vorallem Motivation...
Du scheinst ja ein wahrer Meister auf diesem Gebiet zu sein! :confused:

Such Dir doch einen anderen thread und preise Deine Theorie (und glücklicherweise bei Dir ja auch Praxis) vom "Letzte Fluppe und nie wieder Rauchen".
Ich gebe Dir recht, dass das der beste Weg ist.
Aber wenn Du anderen mal zuhören würdest, dann würdest Du erkennen, dass so mancher mit Deiner grandiosen Therapie nicht wirklich weiterkommt. Und was soll man Deiner Meinung nach dann machen?

lg pflastiman

Heaven
Hi pflastiman,

Hi pflastiman,

natürlich braucht man Motivation. Vielleicht bin ich auch im falschen Thema unterwegs. Wenn ich es recht bedenke, schreibst Du eigentlich nur, dass Du nicht mehr rauchen willst. Das scheint Dir ja zu gelingen. Mein Glückwunsch.
Meine Argumentation geht in die Richtung, vom Nikotin wegzukommen. Du kannst es halten wie Du willst, aber die Entzugserscheinungen kommen, wenn Du Dein Pflaster wegläßt."Gesünder" ist es schon, nur mit Pflaster sich seinen Stoff zuzuführen. Da hast Du Recht.

Heaven

pflastiman
hallo heaven,

hallo heaven,

was sind denn Deine Erfahrungen mit den Pflastern?
Nach welchem Zeitraum hast Du denn die Pflaster "abgesetzt"...und wie heftig waren dann die Entzugserscheinungen bei Dir?

Seiten