Ab morgen Rauchfrei? Suche welche die mitmachen wollen

66 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Azteke
Sich mal wieder melden

Hi Leute, ich habe ja lange nichts mehr von mir hören lassen.

Habe also viel zu erzählen.

Also erst mal das wichtigste, ich bin immer noch Nichtraucher. Biggrin Und jetzt was was noch besser ist, ich bin es gerne und ich vermisse die Zigaretten kein Stück.

Ich habe ja schon öfter versucht aufzuhören doch diesesmal kam der Entschluss von mir, keiner hat mich gedrängt und somit hatte ich keinerlei Probleme beim Aufhören.

Ich mache gerade ein Auslandsemester in Kanada (Fredericton) und hier ist man Deutschland noch ein bisschen voraus. Hier ist generell in allen Gaststätten und öffentlichen Gebäuden Rauchverbot und auch auf dem Campus darf nur in speziell markierten Ecken geraucht werden. Der Preis der Zigaretten hier ist in etwa gleich wie bei uns, jedoch rauchen hier viel weniger als in Deutschland, war mir natürlich auch einiges erleichtert hat.

Seit ich nicht mehr rauche habe ich wieder voll Lust auf Sport, ich habe durch den Sport und eine kleine Ernährungsumstellung nun in den 5 Monaten 14 Kg abgenommen also das mit dem Zunehmen wenn ihr aufhört zu rauchen könnt ihr wirklich in den Griff kriegen wenn ihr einfach etwas Sport macht oder euch etwas beim Essen zügelt.

Mittlerweile denke ich schon gar nicht mehr daran und ich kann euch wirklich ans Herz legen wenn ihr versucht aufzuhören dass ihr euch selber klar macht dass das Rauchen euch nichts bringt und eure Gesundheit zerstört. Wenn ihr das in euren Kopf bekommen habt dann ist es wirklich nicht schwer aufzuhören!!!!! Glaubt mir.

Also an alle die gerade anfangen, IHR SCHAFFT DAS

Gruß Azteke

Ich bin es Leid morgens aufzuwachen und meine Lunge pfeifft mir ein Lied vor!!

Nichtraucher seit 15.06.2007!!

Nette
Bild des Benutzers Nette
Hey, da hast du ja schon fast

Hey, da hast du ja schon fast ein halbes Jahr. Deinen Beitrag hier find ich toll, der macht sicher ganz vielen Leuten Mut Wink
Ich freu mich auch für jeden, der es schafft. Bei mir werden es 4 Monate bald und auch ich denke eigentlich so gut wie gasrnicht mehr an das Rauchen Dirol
Aber sag mal...14 Kilo :shock: Nun sag nicht, die hattest du alle zugenommen in den paar Monaten :shock: Bei mir sind es 4 Kilo, naja, grad ur noch 3(hab wieder eins abgenommen) , die ich zugenommen habe. Oder hast du nun mehr abgenommen, als du zugenommen hattest? Das würd mich schon mal interessieren.
Bis dahin,liebe Grüße,
Nette

 [url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressiv...

20.11.2011  - der neue Start ! Für immer, wie ich wirklich hoffe !!!!!

Azteke
Und ich fühl mich super...

So ich habe gedacht ich melde mich mal wieder da mir zur Zeit das Rauchen ab und zu durch den Kopf geht, aber nicht im negativen Sinne.

Ich mache zur Zeit öfters Sport und da merke ich wieder wie sehr mich die Zigaretten daran gehindert haben meine Ausdauer auszubauen und zu halten.

Doch halt lasst mich so anfangen: ICH BIN IMMER NOCH NICHTRAUCHER UND ICH BIN ES IMMER NOCH GERNE.

Letzten Monat am 15. Juni meinte meine Freundin aus heiterem Himmel dass wir heute ja essen gehen könnten, ich fragte mich warum und hakte nach (dachte schon sie sei schwanger Biggrin ). Sie sagte mir überleg mal und ich überlegte doch es viel mir nichts ein. Dann wies sie mich darauf hin dass ich genau vor einem Jahr mit dem Rauchen aufgehört habe. Ich war erstaunt dass es erst ein Jahr war, denn für mich kam es viel länger vor. Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen wie es ist wenn man aus dem Mund nach Rauch stinkt, wenn die Klamotten allesammt miefen und wenn man morgens mit einer Lunge aufwacht die einer Rassel gleicht. Ich habe mir dann schon Gedanken darüber gemacht wie es so einfach sein konnte mit dem Rauchen aufzuhören und es auch nicht zu vermissen.

Ich glaube bei mir war es einfach so, dass ich ein starker Raucher war und ich durch das Rauchen schon körperliche Beeinträchtigungen hatte, sei es die Lunge die morgens weh tat, sei es der nur noch schwach vorhandene Geschmackssinn, sei es die gribbligen Venen wenn ich morgens im Bett lag und nicht gleich meine Morgenzigarette bekam oder sei es die schlechte Laune gewesen wenn ich keine ZIgarette hatte. Als ich mich also am 15. Juni entschieden habe aufzuhören habe ich mich gleichzeitig dafür entschieden wieder gesünder zu leben.

Ich möchte euch mit diesem Post mitteilen dass wenn ihr mit der richtigen Einstellung an das ganze rangeht und nur die positiven Sachen rauspickt ihr es auf jeden fall schaffen werdet ein guter und [b:12c60fd548]glücklicher Nichtraucher[/b:12c60fd548] zu sein. Verdrängt die Gedanken "Boah jetzt ne Zigarette wäre schon super" oder "Man mir ist langweilig, würde jetzt gerne eine rauchen". Seht immer das Positive wie z.b. "schön dass ich die Blumen riechen kann, als Raucher hätte ich sie wohl kaum wahr genommen" oder "Jetzt spare ich mir jeden Tag viel Geld".

Macht es doch auch so wie ich und legt euch jeden Tag 5 Euro auf die Seite, ich habe mir davon gekauft was ich wollte und egal was für schwachsinnige Sachen es auch waren, es war immer besser angelegt als das Geld in die Luft zu blasen.

Also ich drücke euch allen frischen Nichtrauchern die Daumen dass ihr es packt, glaubt mir wenn ihr es geschafft habt werdet ihr stolz auf euch sein!!

Nochmals danke an dieses Forum das mir in der schweren Anfangszeit viel Halt gegeben hat, ohne euch hätte ich das wohl nicht geschafft. Smile

Also bis bald

Euer Steffen

Ich bin es Leid morgens aufzuwachen und meine Lunge pfeifft mir ein Lied vor!!

Nichtraucher seit 15.06.2007!!

Nette
Bild des Benutzers Nette
Super, dass du dich noch mal

Super, dass du dich noch mal meldest Biggrin
Ich gratuliere dir nachträglich zu einem Jahr ohne Kippen.
[i:38e286be0a][size=18:38e286be0a][b:38e286be0a][color=red:38e286be0a] :danci1: Herzlichen Glückwunsch. :danci1: [/color:38e286be0a][/b:38e286be0a][/size:38e286be0a][/i:38e286be0a]

So, wie du es empfindest mit dem Nichtrauchen ist es auch bei mir. Ich bin dankbar, nicht mehr rauchen zu müssen, und wenn doch noch mal der Gedanke kommt, jetzt könntest du eine rauchen, oder jetzt wär ne Kippe gut, dann denkt man ganz schnell wieder an die ganzen Vorzüge des Nichtrauchens und ist einfach nur froh, dass der Gedanke nur ein kurzer war und schnell wieder weg ist Biggrin
Und ja, dieses Forum hat wirklich sehr geholfen in der Anfangszeit, das kann auch ich bestätigen Dirol
Ich freu mich über dein Posting hier, vielen angehenden Nichtrauchern kann es sehr helfen, und wünsche dir eine glückliche Zeit und Zukunft mit deiner hoffentlich bald schwangeren Freundin Wink Biggrin
lieben Gruss,
Annette

 [url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressiv...

20.11.2011  - der neue Start ! Für immer, wie ich wirklich hoffe !!!!!

Azteke
Hi Nette

Danke für deine Antwort Smile

Ja ich möchte mit dem vorherigen Post den angehenden Nichtrauchern mut machen, denn es ist mit der richtigen Einstellung wirklich möglich ein glücklicher Nichtraucher zu werden, denn alles andere wird nicht von langer Dauer sein

Grüß Steffen

Ich bin es Leid morgens aufzuwachen und meine Lunge pfeifft mir ein Lied vor!!

Nichtraucher seit 15.06.2007!!

Seiten