Frage zu Nikotinkaugummis

4 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Budkings
Frage zu Nikotinkaugummis

Hallo Leute,

lese jetzt schon seit einiger Zeit hier mit und muss erst einmal DANKE sagen, Ihr habt mir echt bei meinem Entschluss (das Rauchen aufzugeben) sehr geholfen.

Seit dem 02.06. bin ich ein NMR und nehme am Tag zwischen 2 und 4 Nikotinkaugummis. Meine Frage ist, wie lange kann/soll man diese Dinger nehmen. Auf der Packungsbeilage steht was von 3 Monaten, aber das erscheint mir doch ganz schön lange - nicht dass ich anschließend Kaugummisüchtig bin Lol

Hat vielleicht jemand damit Erfahrung ?

Liebe Grüße und schöne nichtrauchende tage
Budkings

geniesserin
Bild des Benutzers geniesserin
Hallo Budkings,

Hallo Budkings,
herzlich willkommen hier im Forum - tolle Wahl Biggrin
Ich hab zwar keine Nikotinkaugummis sondern Nikotinpflaster genommen. Abgesetzt hab ich die von selber. Ich finde man merkt einfach wenn man sie nicht mehr braucht. Tausch doch einfach mal hin- und wieder eins gegen ein "normales" Kaugummi aus.

Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg!
Gabi

  aufgehört am 03.03.2015

erstmalkaffe
Hallo Budkings,

Hallo Budkings,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum.
Nun zu Deiner Frage..... also wenn Du als Anfangsdosis max 4 Nikotinkaugummis am Tag kaust ist das sehr sehr wenig und Du läufst da sicher keine Gefahr abhängig von zu werden.
Es ist auch nicht so...... das man die Nikotinkaugummis 3 Monaten lang kauen muss - sondern nur so lange, wie man individuell das Gefühl hat, dass sie Dir eine Hilfe sind.
Das musst Du halt mal austesten, ob Du nicht vielleicht schon nächste oder übernächste Woche ganz ohne auskommst.
[b:226482ec30]Ganz wichtig aber: Du solltest die Nikotinkaugummis trotzdem noch in schwierigen Situationen parat haben.... dann ist es nämlich besser noch mal wieder ein Nikotinkaugummi zu kauen als wieder zu rauchen.[/b:226482ec30]

Dir weiterhin guten Erfolg beim NMR(Nichtmehrrauchen)-Projekt
Viele Grüße
Susanne

melson
Bild des Benutzers melson
nehme sie solange du die

nehme sie solange du die brauchst. nach 3 wochen sollte es eigentlich gut sein. du bist jetzt Nichtraucher weil du nicht mehr rauchst.