Nikotinpflaster und Rückfall

24 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Nicci20
Nikotinpflaster und Rückfall

Hallo ihr Lieben,
ich habe mal eine Frage ich benutze seit Mittwoch Nikotinpflaster und heute bin ich wieder mal total am Ende mein Freund hat heute wieder geraucht und ich will irgendwie auch wieder.Habe gerade mein Pflaster abgemacht und will rauchen habe aber angst weil man soll ja nicht rauchen wenn man die pflaster benutzt.Habt ihr erfahrung damit und was würdet ihr tun?Und wenn ich rückfällig werde wann könnte ich rauchen ohne an gst zu haben wegen den pflastern?

Wenn du denkst es geht nicht mehr...kommt irgendwo ein Lichtlein her...
Meine letzte Zigarette rauchte ich am 27.12.05 um 23 Uhr!!!RF am 3.4.06 2Stück
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1038-105.html/]Mein Horrortrip zum glücklichen NMR[/url]

truckerchen
Tu es nicht, Du hast den

Tu es nicht, Du hast den körperlichen Entzug schon weitestgehend hinter Dir. Halte jetzt einfach durch, tu Dir und Deiner Gesundheit den Gefallen! Du willst gar nicht wirklich, der Nikotinteufel will Dich nur austricksen. Oft hilft es, wenn man zu sich selbst sagt: "Nein, ich brauche und will nicht rauchen. Danach hätte ich nur ein Problem mehr!"

Hast Du Dich denn vorher auf irgendeiner Art auf die Zeit nach der letzten Zigarette vorbereitet?
Schreibe hier Tagebuch, das hilft wirklich. Denn man beschäftigt sich intensiver mit sich selbst.

Die Wichtigste Regel für mich ist aber: Sei ehrlich zu Dir selbst!

AFAIK sollte man einige Stunden mit dem Rauchen warten, nachdem man das Pflaster entfernt hat. Der Körper hat derzeit noch genug Nikotin, wenn ihm jetzt mehr zugefügt würde, dann könnte das die Sucht nur verstärken, denke ich mir mal.

qualmfreier Raucher seit dem 30.10.2005 um 12:35 Uhr

Wing
Hi Nicci,

Hi Nicci,

was les' ich denn da. Du hast es doch gestern so toll geschafft nicht zu rauchen und hast heute auch schon deinen [color=red:6b17583324][size=24:6b17583324]vierten Rauchfreien Tag[/size:6b17583324][/color:6b17583324].

Halte dir deine Gründe zum Aufhören, die du an anderer Stelle beschrieben hast vor Augen (Loch in der Lunge).

Verständlicherweise ist es für dich schwer durchzuhalten, wenn dein Freund wieder angefangen hat zu rauchen, aber wenn du es wirklich willst, dann hast du auch die Kraft in Gegenwart deines rauchenden Freundes durchzuhalten *ichganzfestandichglaub*. Und Truckerchen hat recht: Den schlimmsten Teil des körperlichen Entzugs hast du bereits hinter dir.

Dein Freund nimmt es dir bestimmt auch nicht übel, wenn du weiter nicht mehr rauchst, obwohl er schwach geworden ist.

Viele liebe Grüße
Dennis

Hoffe ehrlich, dass du durchgehalten hast.

Die Allerletzte am 19.12.2005 um 15:35 Uhr

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic998.html]Dennis' TB[/url]

Nicci20
Hallo ihr beiden Lieben,

Hallo ihr beiden Lieben,
danke für eure tröstenden Worte bin froh das ihr mir geantwortet habt ich habe bisher noch nicht geraucht und will es auch jetzt nicht mehr aber der teufel kommt imer mal wieder.Wann ist denn das schlimmste überstanden???Bin nervlich sowieso vorbelastet,war deswegen auch schon in therapie.

Wenn du denkst es geht nicht mehr...kommt irgendwo ein Lichtlein her...
Meine letzte Zigarette rauchte ich am 27.12.05 um 23 Uhr!!!RF am 3.4.06 2Stück
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1038-105.html/]Mein Horrortrip zum glücklichen NMR[/url]

disillusion
Hi Nicci

Hi Nicci

Lass den Scheiss einfach, ziehe es durch. Ich bin jetzt auch an meinem 4.Tag angelangt. Du hast bis jetzt eine gute Leistung vollbracht, mach dir das nicht kaputt. Gestern hatte ich echte Probleme, heute geht es mir blendend, ich betone blendend, deine heutige Schwäche wird eventuell morgen komplett verschwinden. 3 Tage waren für mich auch schwer, irgendwie aber doch nicht umsonst. Schaue dir mein Tagebuch ( Der Kampf gegen das Unheil) an, wirst du sehen wie schwer ich mich erstmal überhaupt tat den Anfang zu wagen. Deine Probleme spürte ich gestern auch. Heute eben nicht mehr.

Am 28.12.2005, 0:04 Minuten habe ich die letzte angemacht.

Nicci20
ich bin immer mehr fertig mit

ich bin immer mehr fertig mit den nerven bin schon ein paar stunden am heulen.
Wie nach so einem kleinen nervenzusammenbruch.
immer wieder will ich es tun und dann überkommt es mich.
ich weiss nicht mehr weiter

Wenn du denkst es geht nicht mehr...kommt irgendwo ein Lichtlein her...
Meine letzte Zigarette rauchte ich am 27.12.05 um 23 Uhr!!!RF am 3.4.06 2Stück
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1038-105.html/]Mein Horrortrip zum glücklichen NMR[/url]

truckerchen
Normalerweise bin ich nicht

Normalerweise bin ich nicht der Typ, der zum Abbrechen rät, aber wenn es dir psychisch dermassen miserabel geht, wird es wohl das Beste sein, so leid es mir tut. :cry:

Wenn Du tatsächlich abbrichst, dann verspreche mir aber, den Gedanken ans Aufhören nich ganz zu verdrängen. Bereite Dich am Besten gleich wieder auf den nächsten Versuch vor und besuche die Seite [url=http://rauchfrei-online.de]rauchfrei-online[/url] (Projekt ist kostenlos) oder andere Seiten, auf denen Du für den Tag-X getrimmt wirst. Das hilft wirklich, ich bin mittlerweile über 60 Tage ohne Probleme qualmfrei. Man muss nur ehrlich zu sich selbst sein. :!:

Besser wäre natürlich, wenn Du die Zähne zusammenbeisst und es durchstehst. Ich bin im Gedanken bei Dir.

qualmfreier Raucher seit dem 30.10.2005 um 12:35 Uhr

Nicci20
ich habe angst das ich es

ich habe angst das ich es danach nie mehr schaffe aufzuhören weil ich ja jetzt sehe wie scheisse es mir geht.bin fix und fertig

Wenn du denkst es geht nicht mehr...kommt irgendwo ein Lichtlein her...
Meine letzte Zigarette rauchte ich am 27.12.05 um 23 Uhr!!!RF am 3.4.06 2Stück
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1038-105.html/]Mein Horrortrip zum glücklichen NMR[/url]

truckerchen
[quote:2daa1afcce="Nicci20"

[quote:2daa1afcce="Nicci20"]ich habe angst das ich es danach nie mehr schaffe aufzuhören weil ich ja jetzt sehe wie *** es mir geht.bin fix und fertig[/quote:2daa1afcce]Das verstehe ich sehr gut. Wenn Du es aber nicht als Schwäche sondern als Lehrstunde betrachtest, sieht das Ganze schon anders aus. Beim nächsten Anlauf weisst Du dann, was auf Dich zu kommt und kannst Dich speziell darauf vorbereiten.

Ich gehe mal davon aus, dass 99,99% der Mitglieder hier nicht beim ersten Aufhörversuch sind. Rückschläge sind normal und machen uns nur stärker! Daher ist es ganz wichtig, daß Du jetzt haargenau aufschreibst, wie es zu Deiner jetzigen Situation gekommen ist und wie Du Dich fühlst. Sei dabei aber ganz ehrlich zu Dir! Wenn Du alles aufgeschrieben hast und noch immer den starken Drang nach eine Kippe verspürst, dann rauche doch in Gottes Namen.

qualmfreier Raucher seit dem 30.10.2005 um 12:35 Uhr

Nicci20
Guten morgen ihr Lieben,

Guten morgen ihr Lieben,
mir ging es ja echt bescheiden gestern abend aber ich habe den abend überstanden ohne zu rauchen ich lag um 1uhr im bett.mir ist es heute morgen schon wieder total übel ich denke mal ich habe ne magen darm grippe.
danke für eure worte am gestrigen abend
und ein frohes neues jahr euch allen

Wenn du denkst es geht nicht mehr...kommt irgendwo ein Lichtlein her...
Meine letzte Zigarette rauchte ich am 27.12.05 um 23 Uhr!!!RF am 3.4.06 2Stück
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1038-105.html/]Mein Horrortrip zum glücklichen NMR[/url]

truckerchen
Das Du noch rauchfrei bist,

Das Du noch rauchfrei bist, ist prima! Super, daß Du es ertragen hast! Bestimmt war das das letzte heftige Aufbäumen vom Nikotin :twisted: , denn wie gesagt: er kämpft ums überleben. Aber mit jedem rauchfreien Tag wird er seine Kräfte verlieren.

Dann steht ja einem [color=red:8da05aa067][size=24:8da05aa067]frohen Neujahr[/size:8da05aa067][/color:8da05aa067] nichts mehr im Wege!

qualmfreier Raucher seit dem 30.10.2005 um 12:35 Uhr

Seiten