Nur 30 Stunden durchgehalten (brauche Hilfe)

8 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Buttermelk
Nur 30 Stunden durchgehalten (brauche Hilfe)

Hallo,

ich war nur 30 Stunden rauchfrei! :cry:

Hatte mir sooo fest vorgenommen, endlich mit der Qualmerei aufzuhören.
Die Gründe kennt Ihr alle genauso gut wie ich!

Am letzten Samstag war es dann soweit:
Die letzte Kippe ausgedrückt, die Packung weggeschmissen!
Ging den Samstag auch sogar halbwegs und ich fühlte mich einigermaßen okay.
Dann die erste Nacht: Im 15-Minuten-Takt wach geworden. Schweißausbrüche. Hab die Nacht aber irgendwie rum bekommen.
Der Sonntagmorgen wurde dann schon heftiger. Bin wie eine Raubkatze durch die Wohnung geschlichen und hab mich mit den unmöglichsten Dingen beschäftigt, um bloß nicht an die böse Zigarette zu denken. Die Unruhe in mir wurde aber immer stärker und stärker. Meine Arme und Beine begannen zu kribbeln, als wären sie eingeschlafen. Zusätzlich merkte ich eine ansteigende Aggressivität in mir (obwohl ich mich so wirklich absolut nicht kenne!). Hätte zum Amok-Läufer werden können.
Meine Nerven lagen total blank und ich dachte, dass ich gleich wirklich nervlich zusammenbrechen würde!
Dachte mir, das hältst Du beim besten Willen nicht durch!
So ging ich noch einmal in mich, um den Nikotinteufel in mir zu beschwören!
Ihr werdet befürchten, wer gewonnen hat!

So kam es dann gestern Abend nach erst 30 Stunden NR wieder zum Griff zur Zigarette! :cry:
Ich fühlte mich so erleichtert und gleichzeitig soo schlecht und schwach!

Zu meiner Geschichte:
Bin 37 Jahre und rauche seit 22 Jahren.
Täglich sind es ca. 40-50 Zigaretten.
Ich hatte bisher noch keinen Versuch unternommen, um aufzuhören, da ich mich bisher nicht traute.
Ich weiß aber, dass ich nun aufhören muss und aufhören werde!

[b:6978607e58]Könnt ihr mir helfen, bzw. Tipps geben???[/b:6978607e58]

Bin für jede Antwort sehr dankbar!!!

Petra
Hallo Buttermelk,

Hallo Buttermelk,

hol dir Hilfe: z.B. Kaugummis (schmecken scheußlich), Nikotinpflaster - die sind nicht schlecht, haben mir über die erste Zeit hinweggeholfen. Die Entzugserscheinungen sind leichter.
Mein Mann hat mit Zyban aufgehört - fast ohne Entzugserscheinungen - raucht jetzt seit fast 2 Jahren nicht mehr. Hat gewirkt.

Eins muss dir aber klar sein. Die ganzen Hilfsmittel helfen dir nichts wenn du nicht wirklich mit dem Rauchen aufhören willst.

Ich wünsche dir alles Gute.
Lies dich hier mal durch die TB's. Dann siehst du dass du nicht alleine bist.
Petra

Letzte Zig am 04.05.2005

Gingercat
Hallo,

Hallo,

ja, ich glaube, solche gescheiterten Versuche kennen wir alle. Ich habe sowas immer mal wieder gemacht, immer dann, wenn irgendwelche "wohlmeinenden" Menschen in meiner Umgebung mich mal wieder sehr damit genervt haben, ich sollte endlich aufhören :x
Normalerweise lief das auf Streitereien mit der jeweiligen Person hinaus und natürlich darauf, dass ich nach 24 Stunden oder so wieder angefangen habe. :twisted:

Das wichtigste ist meiner Meinung nach, dass man selber wirklich aufhören will. Wenn du also nur jemand anderem einen Gefallen tun willst, hat es vermutlich wenig Sinn und wird nur zur Quälerei für dich und andere.

Wenn du aber wirklich selber aufhören willst, kann ich Petra nur zustimmen: Hol dir Hilfe.

Wenn das dein erster echter Versuch ist, mit dem Rauche aufzuhören, lies doch mal "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr. Das ist eine echt gute Motivationshilfe.

Viel Erfolg dabei.

GC

Juchuuu!!! Ich bin frei seit: 26.06.2005

varagirl
Hey Buttermelk,

Hey Buttermelk,

deine Geschichte kenne ich. Bin in einer ähnlichen Lage.
Habe ähnlich lange und viel geraucht.
Ich bin zum Arzt gegangen und habe mir nach einem Gesundheitscheck Zyban verschreiben lassen.
Die Dinger sind natürlich auch gefährlich, aber ich hatte das Risiko gegen das des Rauchens abgewogen und für mich persönlich für ungefährlicher erachtet.
Aber vorsicht, auch mit Zyban laufen Entzugserscheinungen.
Sogar schon vorher, bei der Einnahme von Zyban und mit Rauchen. Aber es ist erträglich. Eigentlich auch nicht, aber das schöne an Zyban ist, dass der Entzug weiter geht auch wenn du dir eine Kippe in den Hals schiebst, da die Kippen dann nicht mehr wirken und den Entzug lindern können.
Wege gibt es viele, mach dich übers Netz schlau.
Einen sehr guten Tipp habe ich noch. In meinem Tagebuch hat SOS einen Link geschaltet über ein Drogenbuch. Lade es dir kostenlos runter, lese es und du wirst verstehen. Verstehen ist der beste Weg beim Aufhören. Das Buch ist recht gut, nur die letzten Seiten kann man sich schenken.
Viel Glück, bleib dabei, entscheide dich für eine Methode und leg dir ein Tagebuch an. Du bist nicht alleine.

LG
Varagirl

Bitty
Hallo Buttermelk,

Hallo Buttermelk,

die 40 bis 50 hab ich vor 2 Wochen auch noch verbrannt. Erlebnisse wie deinen Versuch kenne ich zu gut, nur hab ich in den letzten 20 Jahren nicht mehr geschafft einen ganzen Tag auszuhalten. Sowas macht dann Angst vor dem nächsten Versuch.
Ich hab mir eine Chance mit Zyban ausgerechnet und mir die Pillen besorgt. Ich habe ein Buch entdeckt. "Einfach nicht mehr rauchen", darin wird die Methode mit Zyban beschrieben, aber auch alle anderen Methoden und Bücher werden beschrieben, z.B. was Allen Carr vermitteln will.
Das Buch habe ich monatelang zwischen Büro und zu Hause mit mir rumgetragen ohne es zu lesen, die Pillen lagen solange im Schrank.
Vor ein paar Wochen war es dann soweit, das ich die Füsse wirklich hochlegen musste, das hat mir dann den Kick gegeben dieses Buch mal aufzuschlagen. Ich hab es am selben Tag fertig gelesen, es hat mich motiviert den Ausstieg wirklich zu planen.
Ich habe diese Seite hier entdeckt und auch rauchfrei-online.
Als ich anfing Zyban zu nehmen hatte ich auch Allen Carr zum lesen.
Es heisst, das Zigaretten nicht mehr schmecken, wenn man eine Zeit Zyban genommen hat. Das kann ich bestätigen. Ich vermute, es liegt daran das die Zigarette keinen Glückskick mehr auslöst im Gehirn. Deshalb schmeckt man auch nur noch ihren wahren ekligen Geschmack von beissendem Rauch. Und das ist die beste Zeit um Allen Carr zu lesen, seine Botschaft kommt in diesen Tagen sehr gut rüber und lässt sich leicht verinnerlichen.
Von da an hab ich mir einen Termin festgelegt, an dem ich bereit wäre für 48 Stunden zu leiden oder neben mir zu stehen oder mich irgendwo hin sperren zu lassen. Ich hab mit Nikotinkaugummis besorgt und alles fotografiert was ich an der Raucherei geärgert hat. Den Dreck im Auto z.B. , aber auch meine wehen Füsse.

Ich habe freitags abends die letzte ausgemacht, weil ich dachte das ich am nächsten Morgen ein paar Stunden Vorsprung habe Dirol
Seitdem geht es ohne, heute ist mein elfter Tag. Es geht mir gut.
Es war viel leichter als befürchtet.
Ich habe weiterhin Suchtattacken, die immer leichter werden,
aber vom ersten Tag an will ich mir einfach keine mehr anstecken.
Die Kaugummis hab ich nicht angerührt bisher.

Bereite dich vor so gut es geht, es gibt 1000 Tipps und Tricks zu finden. Entscheide dich für eine Methode und entscheide dich
für eine Strategie in den ersten Tagen.
Vorbereiten eben.

Viel Erfolg !
Micha

Nicht Rauchen ist KEINE KRANKHEIT !
Frische Luft stinkt nicht !!!
rauchfrei seit 30.7.2005

Buttermelk
vielen lieben Dank an alle,

vielen lieben Dank an alle, die mir bisher Mut gemacht haben!

Mir ist vom Kopf her absolut klar, dass ich mit dem Rauchen wirklich aufhören werde.
Ich werde den nächsten Versuch nun kurzfristig starten!
Benötige dann aber anscheinend für den körperlichen Entzug noch medizinische Hilfsmittel (Pflaster, Kaugummi, Zyban).
Ich hoffe, dass ich dann den Nikotinteufel in den Griff bekomme!

Hab die Allen-Carr-Methode übrigens bei meinem ersten Versuch angewandt!

Beim nächsten "Angriff" werde ich aber mit allen Wassern gewaschen sein!

Gruß an alle
Buttermelk

Viecholine
Hallo Buttermelk,

Hallo Buttermelk,

wie ja auch schon einige meienr Vorschreiber geraten haben. Du mußt es wirklich selber WOLLEN. Es hat gar keinen Sinn, damit aufzuhören, wenn andere es von dir wollen. Solange das nicht in deinem Kopf ist, wird es immer schiefgehen. Und gerade bei Schmachtattacken hat er :twisted: dann ganz leichtes Spiel.
Hier noch ein Buch: 'Nie wieder rauchen!' von Carewicz. Ich denke auch, eine gewisse Vorbereitung ist nicht schlecht.
Aber wie gesagt die eigentliche Grundvoraussetzung für einen Erfolg ist DEIN WILLE aufzuhören.

Viecholine

Das Böse ist immer und überall

FunnySunny
Hallo Buttermelk,

Hallo Buttermelk,

schön, dass Du den Entschluss gefasst hast, nicht mehr zu Rauchen. Du schaffst das auch. Irgendwie schafft mans immer, wenn man will.
Ich habe mir auch Nikotinpflaster gekauft. Das skurile war, ich habe sie nicht gebraucht. Allein das Wissen um die Sicherheit, dass die Pflaster da sind haben mir irgendwie gereicht. Auch gut, hat so funktioniert.
Aber ich denke mal, das ist bei Jedem anders. Kauf Dir Pflaster oder Kaugummis. Und denke Dir einen Ersatz aus, zu dem Du statt Zigarette greifen kannst. Bonbons oder Lolli oder sonst was. Das hilft auch.

Ich wünsche Dir viel ERfolg und halte durch.
Du schaffst es! :!:

Carmen

Die letzte am 03.05.2005 geraucht
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic653.html]Bis jetzt klappt´s ganz gut[/url]