ICH BIN STÄRKER ALS DIE ZIGARETTENINDUSTRIE!

1 post / 0 new
MarlboNo
ICH BIN STÄRKER ALS DIE ZIGARETTENINDUSTRIE!

Biggrin
Nach meiner persönlichen (langjährigen) Erfahrung sind sämtliche Methoden, Behandlungen und Ratgeber nur "Krücken" (und für die vielen Anbieter ein boomendes Geschäft).

Es ist wirklich so:

WENN DU ES SELBST WILLST, DANN SCHAFFST DU ES VON EINER STUNDE ZUR ANDERN, GANZ OHNE FREMDE HILFE!.

Noch ein paar Worte zu den Entzugserscheinungen und zur Gefahr der Rückfälligkeit:

- gegen die Entzugserscheinungen helfen die Kaugummis mit Niktonin (Nicorette etc.). Meiner Meinung nach ist die Wirkung dieser Medikamente eher plazeboartig (eingebildet), pro Tag genügen m.E. maximal 4 solcher Kaugummis, nach spätestens einer Woche kann resp. sollte man gänzlich darauf verzichten.

- Tja, die Sache mit der Rückfälligkeit... Mir persönlich scheint es ganz wichtig, dass man das Motiv, nicht mehr zu rauchen, bei einem selbst holt. Beispiele der MOTIVATION:

FALSCH WÄRE: ich rauche nicht mehr, weil ich mich neu verliebt habe (kaum ist man nicht mehr verliebt, gehts mit dem Rauchen weiter, vielleicht in doppelter Menge).

RICHTIG IST:
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
ICH WERDE MIR BEWEISEN, DASS ICH SO WILLENSSTARK BIN, DASS ICH ES AUS EIGENER KRAFT SCHAFFE, STÄRKER ALS DIE ZIGARETTENINDUSTRIE ZU SEIN!!!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Übrigens: ich persönlich mag auch nach dem Aufhören den Geruch von frischem, aromatischem Rauch. Daher bin ich gegenüber den rauchenden Mitmenschen sehr tolerant. Bezüglich Rückfall-Gefahr wäre es u.U. aber besser, die ganze Raucherei in die unterste Hölle zu wünschen und statt an Zigaretten an eklig stinkende, in brauner Brühe gelöste Zigarettenstummel denken..