ich hab da so eine ähnliche Geschichte... Ich war schon sehr lange NMR (über 6 Monate schon) und diskutierte heftig mit meiner Frau - kein Streit, sowas gibts bei uns nicht
Ich formulierte gerade einen neuen Satz, als mein Auge auf meine alte Silberdose fiel - nicht so ein flaches Teil, sondern so dick, das man ne Schachtel komplett reinstopfen könnte. Lag sogar ein Feuerzeug drauf, genau so, wie ich es auch immer drauflegte... Ich brachte also mein Argument vor und griff zu eben dieser Dose. Aus dem Augenwinkel nahm ich wahr, wie meine Frau völlig verwirrt das Szenario beobachtete - und ich mich fragte "Wieso schaut sie so komisch ?".
Ich schnippte die Öffnung auf (so ein Schiebemechanismus) und klopfte routiniert - als hätte ich nie aufgehört, dies ungefähr 30x am Tag zu machen - ne Fluppe aus der Dose und schob sie locker in den Mund, während ich weiter argumentierte, als sei das das normalste der Welt. Meine Frau sah mich völlig entsetzt an und ich dachte nur "Was isn los, was guckt die denn so panisch ???"
Dann bemerkte ich ein ungewöhnliches Gefühl im Mund - irgendwas störendes war da. Mich traf es wie ein Blitz, das ich ne Kippe im Hals hatte, das Feuerzeug schon brennend vor der Fluppe, nur noch Zentimeter vom Anzünden entfernt :shock:
Nachdem ich die Fluppe wieder weggepackt hatte, sprachen wir über diesen "Zwischenfall"... Ihre Panik war darin begründet, das sie blitzartig die Möglichkeiten durchdachte, das Anzünden der Kippe zu verhindern. Vom Kippe aus dem Gesicht schlagen bis zum "Inhalt des Kaffeebeches in mein Gesicht schütten und anschließend behaupten, sie wäre gestolpert (ja nee, is klar - im Sitzen,wa ?)" war so allerhand dabei :D:D:D
Das Hirn gaukelt einem schon die merkwürdigsten Dinge vor - man denke nur an Träume, das wohl beste Kino, das es gibt. Mich hat dies jedenfalls wirklich wachgerüttelt: Niemals die Aufmerksamkeit sinken lassen. Man hats nicht leicht, aber leicht hats einen.
Hallo Petra,
vielen Dank für Deinen Besuch bei mir im TB...... komme heute mal auf nen Gegenbesuch bei Dir vorbei und vor allem möchte ich Dir nachträglich zu Deinen
[size=18:bdf2f30103][color=blue:bdf2f30103]rauchfreien 3 Wochen gratulieren[/color:bdf2f30103][/size:bdf2f30103]...... supi und ganz dollen :applaus: :applaus: :applaus:
keine Angst, ich lebe noch, muss aber gerade den Allen Carr lesen als moralische Begleitung.
Ich meld mich nochmal wieder, wenn ich damit durch bin, bin jetzt so halb fertig und der gute Mann hat das alles schon ganz gut durchschaut! Nur bringt er es sehr viel detaillierter zu Papier, als ich denken kann :roll:
Übrigens stimmt es, man sollte wirklich nur Leuten, mit denen man sich gut versteht, davon erzählen, dass man nicht mehr raucht. Hab heute von einer (noch) rauchenden wirklich netten Kollegin eine dicke Dosis Bewunderung bekommen *michdarinherumsuhl* und selbstverständlich *weiternichtrauchend*
Und vielen Dank für die netten Einträge und Geschichten - wie gesagt, es ist sooooooooooooooo toll, wenn man sieht, dass man nicht alleine ist.
PS Weiß jemand, wann man endlich den zweiten Elch kriegt? (nörgel, nörgel)
PPS Gerade suche ich noch nach dem versprochenen Glücksgefühl nach drei Wochen *esnichtfindend* - immerhin empfinde ich meistens Erleichterung, nicht mehr rauchen zu müssen und nicht alle fünf Minuten Schmacht. Höm, doch selbst laut Carr wird der :twisted: -Blödmann wohl für den Rest meines Lebens in mir sitzen, mal mehr, mal weniger stark und vielleicht manchmal so gut wie gar nicht *hoff*, ach, hätt ich mit dem Blödsinn doch nie angefangen.
—
Letzte Zigarette am 05.02.08 um 20 Uhr
Noch ein Zug am 10.02.08 um 23.30 Uhr
Dann war´s gut mit dem Giftzeuch.
Hey, Du machst das ganz prima Diese Nervphasen gehören leider dazu...stur bleiben hilft!!!
Aber was ich Dich eigentlich fragen wollte: Bist Du etwa nicht nur Shaun-Fan sondern auch noch "Frangge"...??Ich wohn da zwar nicht mehr, bin da aber geboren...Grüße vom Mahmahlahdenahmerladeggala Lana
Sooooo...
es ist Zeit, hier mal wieder äweng was rumzusabbln...
Jetzt bin ich mit dem Carr durch, prima Begleitlektüre (danke @alle Empfehlenden), auch wenn es jetzt schon ein paar Wochen rauchfrei klappt. Mit einigen seiner Gedanken hat er mich mehr oder weniger gnadenlos geoutet, z.B. die Sache mit dem Raucherhusten (junge bzw. jüngere Menschen sagen, "es ist noch nicht so schlimm mit der Raucherei, weil ich noch nicht huste") - voll erwischt! Das hab ich wortwörtlich so gedacht.
Mit einer Sache bin ich nicht ganz einverstanden: Carr schreibt, es nützt nichts, langsam den Konsum zu reduzieren und dann aufzuhören. Das ging bei mir irgendwie ganz automatisch, ich habe über Wochen und Monate immer weniger geraucht, mir das aber gar nicht fest vorgenommen. Wahrscheinlich war ich [b:4a20309b6f]unterbewusst[/b:4a20309b6f] doch schon lange relativ fest entschlossen, endlich Schluss zu machen. Aber ich glaube, wenn man sich [b:4a20309b6f]bewusst[/b:4a20309b6f] vornimmt "ich will weniger rauchen" dann endet das im Desaster, da hat er Recht, der Herr Carr.
Ach ja, da hab ich in meinem letzten Eintrag gesagt, ich suche noch die Erleuchtung. Gestern hab ich sie gefunden! Ich war auf dem Markt und da war ein Wagen, wo man französische "Saucissons" (lecker Hartwürste) probieren konnte. Mit Kräutern drin oder Rotwein oder Ziegenkäse oder Pfeffer undundund, bestimmt 25 Sorten.
Ohhhhhhhhhh wie gut die geschmeckt haben!!!!!!! Und ich habe jeden Geschmack erkannt!!!!!!! Der helle Wahnsinn!!!!!!
OK, jetzt bin ich einige Euro ärmer, die hab ich ja schon gespart durchs NMR, dafür hab ich 20 Hartwürste in der Küche hängen, das haben sich die Wöschd aber auch verdient, dass ich sie gekauft habe! Weil sie ja so gut schmecken *jubilier* Wollt ihr vorbeikommen und probieren?
Hinterher war ich noch in einem Seifengeschäft, das war genauso gut betreffs riechen. Also so eine Shoppingtour kann ich nur empfehlen, wenn man mal ein paar Wochen NMR hinter sich hat.
So, und ich ess jetzt noch ein Stück Woschd
woschdige und gutgelaunte Grüße
Petra
—
Letzte Zigarette am 05.02.08 um 20 Uhr
Noch ein Zug am 10.02.08 um 23.30 Uhr
Dann war´s gut mit dem Giftzeuch.
Du hast anscheinend KEINEN Hund *gggggggggggg* :essen: .
Schön, dass Du Deine Sinne besser nutzen kannst und dass Dir das so viel Freude macht :-). (ich merk da bis jetzt nichts, hab ich aber auch bei anderen "Starts" nicht gehabt:-), ist aber nicht tragisch wg- nicht-mehr-husten und Luft-tief-runter-ziehen-können usw.)
hey! SEUFZ..irgendwie wünsch ich mir, das ich da auch schon wäre - ich hab sonntag erstmal 7 tage jubiläum!
ich wollte dir aber da lassen, das ich carr auch gelesen habe ..allerdings hab ichs am ende als begleitung genommen. als einzige motivation hats mir nicht gereicht! (= das musste von mir kommen! und ich denke auch, das die meisten sich mit dem "ich reduzier erst meine dosis" nur quälen, weil mans rauszögert! es gibt sicher ein paar leute ( wie bei dir?), bei denen das funktioniert, aber ich glaub, im grossen läufts drauf raus, das man entweder raucht - oder nicht! jedenfalls sind mit der methode 3 meiner versuche ganz dick gescheitert - und sehr schnell!
aaber was auch immer macht, das wir durchhalten, solls denn sein, gelle?? die lektüre hier in den tb bringt mir auch immer sehr viel! also: auf in tag 6!G
ps: was geruchssinn und lunge angeht, merk ich auch noch nicht sehr viel, ausser, das meine nase SEHR oft trocken ist und ich seit 3 tagen wieder auf der seite schlafen kann, was vorher immer zu riesenhustanfällen geführt hat! ich denk mal, alles andere kommt noch!
—
die wirren der suchtverlagerung ...ihr erfahrt dann vom neuversuch!
Heute abend hab ich in ziemlich angetrunkenem Zustand die letzten 2 Kippen in der Schublade vernichtet und gewässert und empfand dabei nichts als Erleichterung. Ich wollte sie nicht rauchen. Trotzdem: gut, dass sie die letzten Wochen da waren, weil sonst wär ich ab und an durchgedreht. Aber das ist wohl bei jedem anders.
[size=7:26641d9fed]Das sollte die Welt wissen, auch wenn es nur meine unbedeutende Meinung ist.[/size:26641d9fed]
Und ihr haltet alle durch, versprecht es mir, weil ohne Euch halt ich nicht durch. [size=18:26641d9fed]Und das ist wichtig![/size:26641d9fed]
Irgendwie ständig gut gelaunt :bounce: :danci1: :aubacke2: :bounce: :danci1: :aubacke2: und sich freuend wie das dicke Schnitzel, das ich morgen verdrücken werd... woher das wohl kommt? Bis bald
Petra
—
Letzte Zigarette am 05.02.08 um 20 Uhr
Noch ein Zug am 10.02.08 um 23.30 Uhr
Dann war´s gut mit dem Giftzeuch.
LOL..na, das klingt doch klasse! schick mal ne tüte dauer euphorie, biddäää! XD ich hatte ja nu gestern auch meinen wackeltag und..nu ja..auch das ham mer weg, würd ich sagen!LOL also: schaffen wor doch glatt!
—
die wirren der suchtverlagerung ...ihr erfahrt dann vom neuversuch!
[size=18:953905b764]hallo Collage,
supi,das es dir so gut gehtohne die Dinger- mir gehts grad genauso!!
:danci1: na,dann machen wir doch einfach mal munter weiter und freuen uns nen Ast,das es soo gut läuft bei uns... :groovy: wir sind halt stark im nehmen...aber das schnitzel muss ich mir erstmal ne zeitlang verkneifen.. :aubacke1: trotzdem,lg,tanja[/size:953905b764]
Hallo Petra,
ich hab da so eine ähnliche Geschichte... Ich war schon sehr lange NMR (über 6 Monate schon) und diskutierte heftig mit meiner Frau - kein Streit, sowas gibts bei uns nicht
Ich formulierte gerade einen neuen Satz, als mein Auge auf meine alte Silberdose fiel - nicht so ein flaches Teil, sondern so dick, das man ne Schachtel komplett reinstopfen könnte. Lag sogar ein Feuerzeug drauf, genau so, wie ich es auch immer drauflegte... Ich brachte also mein Argument vor und griff zu eben dieser Dose. Aus dem Augenwinkel nahm ich wahr, wie meine Frau völlig verwirrt das Szenario beobachtete - und ich mich fragte "Wieso schaut sie so komisch ?".
Ich schnippte die Öffnung auf (so ein Schiebemechanismus) und klopfte routiniert - als hätte ich nie aufgehört, dies ungefähr 30x am Tag zu machen - ne Fluppe aus der Dose und schob sie locker in den Mund, während ich weiter argumentierte, als sei das das normalste der Welt. Meine Frau sah mich völlig entsetzt an und ich dachte nur "Was isn los, was guckt die denn so panisch ???"
Dann bemerkte ich ein ungewöhnliches Gefühl im Mund - irgendwas störendes war da. Mich traf es wie ein Blitz, das ich ne Kippe im Hals hatte, das Feuerzeug schon brennend vor der Fluppe, nur noch Zentimeter vom Anzünden entfernt :shock:
Nachdem ich die Fluppe wieder weggepackt hatte, sprachen wir über diesen "Zwischenfall"... Ihre Panik war darin begründet, das sie blitzartig die Möglichkeiten durchdachte, das Anzünden der Kippe zu verhindern. Vom Kippe aus dem Gesicht schlagen bis zum "Inhalt des Kaffeebeches in mein Gesicht schütten und anschließend behaupten, sie wäre gestolpert (ja nee, is klar - im Sitzen,wa ?)" war so allerhand dabei :D:D:D
Das Hirn gaukelt einem schon die merkwürdigsten Dinge vor - man denke nur an Träume, das wohl beste Kino, das es gibt. Mich hat dies jedenfalls wirklich wachgerüttelt: Niemals die Aufmerksamkeit sinken lassen. Man hats nicht leicht, aber leicht hats einen.
lg,
Olaf
NR seit 25.06.2006 - Mein TB: http://www.ohnerauchen.de/forum/tagebuch-von-olafst
Hallo Petra,
vielen Dank für Deinen Besuch bei mir im TB...... komme heute mal auf nen Gegenbesuch bei Dir vorbei und vor allem möchte ich Dir nachträglich zu Deinen
[size=18:bdf2f30103][color=blue:bdf2f30103]rauchfreien 3 Wochen gratulieren[/color:bdf2f30103][/size:bdf2f30103]...... supi und ganz dollen :applaus: :applaus: :applaus:
Alles Liebe und :1loveyou: Grüße
Susanne
Juhuuu...
keine Angst, ich lebe noch, muss aber gerade den Allen Carr lesen als moralische Begleitung.
Ich meld mich nochmal wieder, wenn ich damit durch bin, bin jetzt so halb fertig und der gute Mann hat das alles schon ganz gut durchschaut! Nur bringt er es sehr viel detaillierter zu Papier, als ich denken kann :roll:
Übrigens stimmt es, man sollte wirklich nur Leuten, mit denen man sich gut versteht, davon erzählen, dass man nicht mehr raucht. Hab heute von einer (noch) rauchenden wirklich netten Kollegin eine dicke Dosis Bewunderung bekommen *michdarinherumsuhl* und selbstverständlich *weiternichtrauchend*
Und vielen Dank für die netten Einträge und Geschichten - wie gesagt, es ist sooooooooooooooo toll, wenn man sieht, dass man nicht alleine ist.
PS Weiß jemand, wann man endlich den zweiten Elch kriegt? (nörgel, nörgel)
PPS Gerade suche ich noch nach dem versprochenen Glücksgefühl nach drei Wochen *esnichtfindend* - immerhin empfinde ich meistens Erleichterung, nicht mehr rauchen zu müssen und nicht alle fünf Minuten Schmacht. Höm, doch selbst laut Carr wird der :twisted: -Blödmann wohl für den Rest meines Lebens in mir sitzen, mal mehr, mal weniger stark und vielleicht manchmal so gut wie gar nicht *hoff*, ach, hätt ich mit dem Blödsinn doch nie angefangen.
Letzte Zigarette am 05.02.08 um 20 Uhr
Noch ein Zug am 10.02.08 um 23.30 Uhr
Dann war´s gut mit dem Giftzeuch.
Und da "wohne" ich:
http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3601.html
Hey, Du machst das ganz prima
Diese Nervphasen gehören leider dazu...stur bleiben hilft!!!
Aber was ich Dich eigentlich fragen wollte: Bist Du etwa nicht nur Shaun-Fan sondern auch noch "Frangge"...??Ich wohn da zwar nicht mehr, bin da aber geboren...Grüße vom Mahmahlahdenahmerladeggala
Lana
21.7. , 17 Uhr - der nächste Versuch!!!
Sooooo...
es ist Zeit, hier mal wieder äweng was rumzusabbln...
Jetzt bin ich mit dem Carr durch, prima Begleitlektüre (danke @alle Empfehlenden), auch wenn es jetzt schon ein paar Wochen rauchfrei klappt. Mit einigen seiner Gedanken hat er mich mehr oder weniger gnadenlos geoutet, z.B. die Sache mit dem Raucherhusten (junge bzw. jüngere Menschen sagen, "es ist noch nicht so schlimm mit der Raucherei, weil ich noch nicht huste") - voll erwischt! Das hab ich wortwörtlich so gedacht.
Mit einer Sache bin ich nicht ganz einverstanden: Carr schreibt, es nützt nichts, langsam den Konsum zu reduzieren und dann aufzuhören. Das ging bei mir irgendwie ganz automatisch, ich habe über Wochen und Monate immer weniger geraucht, mir das aber gar nicht fest vorgenommen. Wahrscheinlich war ich [b:4a20309b6f]unterbewusst[/b:4a20309b6f] doch schon lange relativ fest entschlossen, endlich Schluss zu machen. Aber ich glaube, wenn man sich [b:4a20309b6f]bewusst[/b:4a20309b6f] vornimmt "ich will weniger rauchen" dann endet das im Desaster, da hat er Recht, der Herr Carr.
Ach ja, da hab ich in meinem letzten Eintrag gesagt, ich suche noch die Erleuchtung. Gestern hab ich sie gefunden! Ich war auf dem Markt und da war ein Wagen, wo man französische "Saucissons" (lecker Hartwürste) probieren konnte. Mit Kräutern drin oder Rotwein oder Ziegenkäse oder Pfeffer undundund, bestimmt 25 Sorten.
Und - was soll ich sagen -
BOOOOOOOOOOOOOAAAAAAAAAAAAAA EYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY! :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :danci1: :danci1: :danci1: :danci1:
Ohhhhhhhhhh wie gut die geschmeckt haben!!!!!!! Und ich habe jeden Geschmack erkannt!!!!!!! Der helle Wahnsinn!!!!!!
OK, jetzt bin ich einige Euro ärmer, die hab ich ja schon gespart durchs NMR, dafür hab ich 20 Hartwürste in der Küche hängen, das haben sich die Wöschd aber auch verdient, dass ich sie gekauft habe! Weil sie ja so gut schmecken *jubilier* Wollt ihr vorbeikommen und probieren?
Hinterher war ich noch in einem Seifengeschäft, das war genauso gut betreffs riechen. Also so eine Shoppingtour kann ich nur empfehlen, wenn man mal ein paar Wochen NMR hinter sich hat.
So, und ich ess jetzt noch ein Stück Woschd
woschdige und gutgelaunte Grüße
Petra
Letzte Zigarette am 05.02.08 um 20 Uhr
Noch ein Zug am 10.02.08 um 23.30 Uhr
Dann war´s gut mit dem Giftzeuch.
Und da "wohne" ich:
http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3601.html
Hey Du :-), :winky1: :winky1:
Du hast anscheinend KEINEN Hund *gggggggggggg* :essen: .
Schön, dass Du Deine Sinne besser nutzen kannst und dass Dir das so viel Freude macht :-). (ich merk da bis jetzt nichts, hab ich aber auch bei anderen "Starts" nicht gehabt:-), ist aber nicht tragisch wg- nicht-mehr-husten und Luft-tief-runter-ziehen-können
usw.)
Schönes WE, alles Liebe Nadya
Mein TB: http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4039.html
hey!
SEUFZ..irgendwie wünsch ich mir, das ich da auch schon wäre - ich hab sonntag erstmal 7 tage jubiläum! 
die lektüre hier in den tb bringt mir auch immer sehr viel!
also: auf in tag 6!G
ich denk mal, alles andere kommt noch! 
ich wollte dir aber da lassen, das ich carr auch gelesen habe ..allerdings hab ichs am ende als begleitung genommen. als einzige motivation hats mir nicht gereicht! (= das musste von mir kommen! und ich denke auch, das die meisten sich mit dem "ich reduzier erst meine dosis" nur quälen, weil mans rauszögert! es gibt sicher ein paar leute ( wie bei dir?), bei denen das funktioniert, aber ich glaub, im grossen läufts drauf raus, das man entweder raucht - oder nicht! jedenfalls sind mit der methode 3 meiner versuche ganz dick gescheitert - und sehr schnell!
aaber was auch immer macht, das wir durchhalten, solls denn sein, gelle??
ps: was geruchssinn und lunge angeht, merk ich auch noch nicht sehr viel, ausser, das meine nase SEHR oft trocken ist und ich seit 3 tagen wieder auf der seite schlafen kann, was vorher immer zu riesenhustanfällen geführt hat!
die wirren der suchtverlagerung ...ihr erfahrt dann vom neuversuch!
[size=7:26641d9fed]Zum vierwöchigen Jubiläum[/size:26641d9fed]
Heute abend hab ich in ziemlich angetrunkenem Zustand die letzten 2 Kippen in der Schublade vernichtet und gewässert und empfand dabei nichts als Erleichterung. Ich wollte sie nicht rauchen. Trotzdem: gut, dass sie die letzten Wochen da waren, weil sonst wär ich ab und an durchgedreht. Aber das ist wohl bei jedem anders.
[size=7:26641d9fed]Das sollte die Welt wissen, auch wenn es nur meine unbedeutende Meinung ist.[/size:26641d9fed]
Und ihr haltet alle durch, versprecht es mir, weil ohne Euch halt ich nicht durch. [size=18:26641d9fed]Und das ist wichtig![/size:26641d9fed]
Irgendwie ständig gut gelaunt :bounce: :danci1: :aubacke2: :bounce: :danci1: :aubacke2: und sich freuend wie das dicke Schnitzel, das ich morgen verdrücken werd... woher das wohl kommt? Bis bald
Petra
Letzte Zigarette am 05.02.08 um 20 Uhr
Noch ein Zug am 10.02.08 um 23.30 Uhr
Dann war´s gut mit dem Giftzeuch.
Und da "wohne" ich:
http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3601.html
LOL..na, das klingt doch klasse!
schick mal ne tüte dauer euphorie, biddäää! XD ich hatte ja nu gestern auch meinen wackeltag und..nu ja..auch das ham mer weg, würd ich sagen!LOL also: schaffen wor doch glatt! 
die wirren der suchtverlagerung ...ihr erfahrt dann vom neuversuch!
[size=18:953905b764]hallo Collage,
supi,das es dir so gut gehtohne die Dinger- mir gehts grad genauso!!
:danci1: na,dann machen wir doch einfach mal munter weiter und freuen uns nen Ast,das es soo gut läuft bei uns... :groovy: wir sind halt stark im nehmen...aber das schnitzel muss ich mir erstmal ne zeitlang verkneifen.. :aubacke1: trotzdem,lg,tanja[/size:953905b764]
Protect me from what i want
Rauchfrei seit dem 30.1.08
am 14.2.eine geraucht und bitter bereut-jetzt ist schluss
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3577.html]Tagebuch[/url]
Seiten