Ich will es jetzt endlich auch schaffen!

50 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Wiebke
Ich will es jetzt endlich auch schaffen!

So, ich hab die Schnauze wirklich voll von der Qualmerei, und wie schon oft berichtet, hab ich doch ziemliche Schwierigkeiten es wirklich zu lassen :cry: !
Aber jetzt hab ich mir ein Ziel gesetzt: Ab dem [size=18:3abc07e57a]20.10.2003 [/size:3abc07e57a]ist es soweit, ab dem Tag werde ich keine Kippe mehr anrühren! Vielleicht klappt es ja jetzt mit einem festen Datum!

Nachdem ich jetzt fünf Wochen schon sehr wenig geraucht habe, will ich es schaffen, komplett aufzuhören!

Ich hoffe, ich kann auf Eure Hilfe und Aufmunterung zählen! Vielleicht werd ich dann auch ein Tagebuch anfangen, um mich selbst hochzuhalten!

Bis jetzt bin ich ganz zuversichtlich, ihn :twisted: zu bekämpfen! Vielleicht will ja noch jemand ab dem Datum mitmachen?! Dann kann man sich noch besser gegenseitig unterstützen!

Also, der Countdown läuft, noch 9 Tage, dann ist es vorbei!

Lieben, motivierten Gruß, Wiebke

[b:8707edcd57]~ Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat als ihm die Realität zerstören kann ~ [/b:8707edcd57]

peter100
hallo wiebke!

hallo wiebke!

ich bin neu hier, weil ich jetzt schon seit fast 2 monaten versuche, mit dem rauchen aufzuhören.
es klappt immer mal wieder 3-4 tage, dann rauche ich wieder eine (frag nicht warum), und dann rauche ich wieder für sicher 10 tage "normal" und dann probiere ich wieder einen versuch, der bis jetzt jedesmal wieder gescheitert ist.
deswegen habe ich mir auch gedacht, zu einem bestimmten datum aufhören mit dem rauchen.
ich werde mir wohl den 21. 10. 2003 vornehmen, weil ich an diesem tag noch eine prüfung auf der uni habe, und wenn ich mit dir am 20. aufhöre, kann ich an diesem tag garantiert nicht mehr lernen. :?

Wiebke
Guten morgen Peter!

Guten morgen Peter!
Schön, daß Du auch dabei bist, herzlich willkommen!
Dein Beitrag hätte auch von mir sein können! Mir geht es ganz genauso! Ich versuche ständig aufzuhören, schaffe es für ein paar Tage und dann, meistens am Wochenende, zerreisst es mich wieder! Ich hoffe, wir schaffen es gemeinsam! Am letzten WoE hab ich auch geraucht, zwar nicht viel, aber halt geraucht, und mir ging es ganz furchtbar schlecht, Kopfschmerzen, Übelkeit... Eigentlich dürfte es mir gar nix ausmachen, aufzuhören! Heute bin ich auch stark, aber das nächste WoE kommt bestimmt! Aber ich hab mir ganz fest vorgenommen, ab dem 20. Oktober 2003 schaffe ich es, ihn :twisted: zu besiegen und ich find es schön, daß Du mitmachen willst!!!!! Wir schaffen das!!!
Lieben Gruß, Wiebke

[b:8707edcd57]~ Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat als ihm die Realität zerstören kann ~ [/b:8707edcd57]

schnittiline
Wir schwachen Geschöpfe...

Wir schwachen Geschöpfe...
Also, ich bin auch eine alte Einknickerin!
Immer geht es wirklich richtig gut und ich
denke, nun hab ich den Bogen raus, und "wie schön,
es macht mir ja gar nichts aus!" und plötzlich
kommt eine unbekannte Macht über mich, kauft
sich Kippen und meint, ich müsse die nun wegqualmen!!
Sowas bescheuertes!!! Dabei bin ich schon einmal
bei Tag 11 gewesen und gestern bei Tag 5 ohne
Kippen und dann hab ich gestern doch wieder
geraucht. Sad

Also, aber scheinbar ist es wohl nicht sooo ungewöhnlich,
etwas zu brauchen, bis man es endgültig hinkriegt, was?

Vor habe ich es nach wie vor fest. Und am liebsten schon
wieder ab heute! Steht mir bei, ich will es so gerne
endgültig hinkriegen!!!
@Wiebke: Finde ich SUPER, dass Du Dich zu einen Termin
entschieden hast!!! Das ist der richtige Weg, sonst hättest
Du noch ewig so weiter "geschwankt"!!! Ich werd Deine Berichte
aufmerksam verfolgen und stehe Dir gerne bei!
Und Peter: dir natürlich auch! Biggrin

Liebe Grüße,
Schnittiline

rauchfrei seit 11.Juni 2005!
[img:b34d47ff6e]http://www.kruemelshome.de/sonstige/motz2.gif[/img:b34d47ff6e]

Wiebke
Hi Schnittiline! Ich danke

Hi Schnittiline! Ich danke Dir für Deine Unterstützung! Und ich kann Dir voll nachfühlen, weil so in etwa geht es mir ja auch! Ich bin einerseits total frustig :cry: , daß ich es einfach nicht gebacken krieg, aufzuhören, oder bei meinen Einschränkungen zu bleiben und andererseits rauche ich trotzdem! :oops: Das ist echt schwach und krank, daß weiß ich auch, aber ich kriegs einfach nicht hin! Aber ab Montag! So! Kampf dem :twisted: !!!! :x
Gruß Wiebke

[b:8707edcd57]~ Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat als ihm die Realität zerstören kann ~ [/b:8707edcd57]

schnittiline
Mensch, dabei schaffen es

Mensch, dabei schaffen es jedes Jahr 1 Million Deutsche,
und die Dümmsten sind wir doch auch nicht!!! Also, wir
schaffen das, Wiebke!!! Ich habe mir gerade mal die
Tips von Lindinger durchgelesen, das hat mich wieder total
motiviert. sollte man sich mal ausdrucken, und wenn der
:twisted: das nächste Mal zuschlägt, hau´n wir ihm das um
die Ohren!!!

Lass es uns schaffen-Gruß:
Schnittiline

rauchfrei seit 11.Juni 2005!
[img:b34d47ff6e]http://www.kruemelshome.de/sonstige/motz2.gif[/img:b34d47ff6e]

Wiebke
Yo, wir schaffen das!! Ich

Yo, wir schaffen das!! Ich hab mir das auch schon ausgedruckt, bin nur noch nicht dazu gekommen, es zu lesen!!

Ich hab auch noch nen Tip! Guck mal auf diese Seite! Ich finde, daß motiviert auch ganz gut!

http://www.omkara.de/nichtraucher/nichtraucher1.htm

[b:8707edcd57]~ Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat als ihm die Realität zerstören kann ~ [/b:8707edcd57]

mara
hallo,liebe mitkämpfer!

hallo,liebe mitkämpfer!

ich habe jetzt 6tage nicht geraucht.aber heute...
es ist mein 1.montag vormittag.ich musste einkaufen gehen
und an diesem tag bin ich allein zuhause.
da setzte ich mich immer genussvoll hin und rauchte.
also ich kaufte mir heute ein päckchen :evil:
die zig schmeckte widerwärtig und ich will es nicht als niederlage ansehen :!:
eine schlacht verloren.,aber den krieg werde ich gewinnen.
eure zuversichtliche
mara

schnittiline
Puh, ich bin ganz erleichtert

Puh, ich bin ganz erleichtert, dass es scheinbar
doch öfter passiert, dass eine Teilschlacht verloren wird.
Aber das ist doch ein gutes Motto: Der Krieg wird
gewonnen, mit kleinen Niederlagen muss man da halt
rechnen und erst recht wieder weiter kämpfen!!!

Motviert:
Schnittiline

rauchfrei seit 11.Juni 2005!
[img:b34d47ff6e]http://www.kruemelshome.de/sonstige/motz2.gif[/img:b34d47ff6e]

peter100
hallo alle miteinander!

hallo alle miteinander!

mit ein bisschen glück halte ich auch ein paar tage durch... gestern ist es gegangen...
allerdings habe ich in der nacht von samstag auf sonntag wieder 5 zigaretten geraucht, die eigentlich gar nicht geschmeckt haben, aber den ganzen sonntag hatte ich trotz kopfschmerzen wegen dieser 5 riesenlust auf eine zigarette.
gottseidank hatte ich keine zu hause...
heute abend gehe ich wieder aus..... bin gespannt wieviele es werden!

auf jeden fall schaffen wir es am 20./21.!!!

Wiebke
Das sag ich mir auch! Ab dem

Das sag ich mir auch! Ab dem 20. ist es vorbei! Und bis dahin werd ich einfach versuchen, mich tierisch einzuschränken bzw. gar nicht zu rauchen!!
Am Samstag haben wir bei uns im Ort Oktoberfest und Freitag muß ich auf einen Geburtstag, wo es vor Rauchern nur so wimmelt! Das wird bestimmt hart, aber vielleicht bekomme ich da auch die nötige Abschreckung für Montag!

[b:8707edcd57]~ Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat als ihm die Realität zerstören kann ~ [/b:8707edcd57]

Seiten