Rückfall nach nur 8 Tagen

9 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
blackracer
Rückfall nach nur 8 Tagen

Hallo alle zusammen.
Meine nikotinfreie Zeit war gerade mal 8 Tage,dann bin ich rückfällig geworden und der :evil: hatte mich wieder. Ich war innerlich aufgewühlt und nervös,da dachte ich eine kannst ja mal. :roll: Doch das war ein großer Fehler.
Werde wohl demnächst einen neuen Anlauf nehmen und den Kampf gegen das :twisted: zu gewinnen.

Grüße an alle
Ulf

letzte Zigarette : 01.06.08 22:35

smoothie
hallo ulf, nicht den kopf

hallo ulf, nicht den kopf hängen lassen :troest:
ich hatte meine rückfall nach über 3 monaten- kann leider passieren.
die nervosität hat wohl jeder mal. seis durch die :twisted: oder durch die "normelen" lebensumstände Lol und den kampf, dann doch eine zu qualmen.
Lol und wenn einem eben diese trösterlein fehlen, dann wirds besonders schlimm
:?
nur jetzt nicht aufgeben! immerhin hattest du schon 8 tage! das ist eine lange zeit! viele schaffen es nicht mal 24 stunden durchzuhalten...erinnere dich daran, wie gut du dich - mal abgesehen von den kleinen störfaktoren, die der entzug mitbringt- qualmfrei gefühlt hast: die energie, morgens fit aufstehen...
vielleicht hilft es dir, nachdem du nun die falle kennst mit der nervosität, dir einen schlachtplan zurecht zu legen, indem du dir überlegst, wozu du beim nächsten mal greifst und dann darauf deine konzentration lenkst. bei mir funktionieren kaffee und tic tac ganz gut, eben alles, was einen intensiven geschmack hat. und dann freue ich mich darauf, diese zu geniessen, und meist ist dann die unruhe weg oder zumindest schon besser
Blum 3
und sollte es dich jetzt doch so ziehen, dass du nicht die kraft hast, wieder aufzuhören, dann lass dich auch dadurch nicht entmutigen. bei mir hats über nen monat gedauert, bis ich mich mal wieder am riemen reissen und einen neuen anlauf wagen konnte. hat mir wenigstens den vorteil gebracht, dass ich wieder ziemlich weit unten war, keinen antrieb für aktivitäten hatte...somit hatte und habe ich wieder ein ziel vor auge: nämlich den schwung des nichtrauchens Blum 3

Ich drück dir die daumen für den nächsten anlauf!

Grüsse, smoothie :sternsmilie:

aller anfang ist schwer, aber wer nicht anfängt, kommt nicht weiter

aspis
Bild des Benutzers aspis
Hallo Ulf,

Hallo Ulf,
mach dir jetzt nur keine Vorwürfe oder ein schlechtes Gewissen! Du machst halt dort weiter, wo du schwach geworden bist. Nur mit dem Unterschied, dass du jetzt weisst, dass du noch vorsichtiger sein musst. Schenk dem :twisted: keinen Glauben, wenn er dir flüstert, dass die Eine nicht schadet. Er lügt. Du bist sofort wieder in der alten Tretmühle.
Natürlich ist es schwer, in Stresssituationen standhaft zu bleiben. Davon kann ich ein ganzes Liederbuch singen. Mit dem Wissen um die Gefährlichkeit der "Einen" schaffst du es ganz sicher.
Und jeden Abend vor dem Einschlafen denkst du voller Stolz: [b:dd343f9c08][i:dd343f9c08]Wieder ein Tag ohne Kippe! Und - den Morgigen schaffe ich auch.[/i:dd343f9c08][/b:dd343f9c08]
Halt die Ohren steif und mach weiter!
Liebe Grüsse von Maggie.

DonJay
WENN du soweit bist, mach den

WENN du soweit bist, mach den nächsten Anlauf und: EINE gibts für die meisten von uns nicht.

Kopf hoch!
Johannes

rauchfrei seit 11.04.08; 11:00h

Tagebuch:
http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3731.html

Biggi6
Hallo ulf,

Hallo ulf,

lass den kopf nicht hängen, so etwas kann passieren :troest: . Nur darfst du jetzt nicht dein ziel, mit dem rauchen aufhören, aus den augen verlieren.

Ich empfehle dir wirklich, dir hier ein tb anzulegen. Es hilft , sich den frust von der seele zu schreiben oder einfach mal zu jammern. Es ist immer jemand da, der dich dann wieder aufbaut. Lese auch viel in den anderen tb`s, da wirst du sehen, wir haben/hatten alle so unsere probleme.

Also, augen zu und a...backen zusammen kneifen und dann noch einmal von vorn anfangen Wink Wink .

Lass von dir hören wie es dir geht.

LG
Birgit

rauchfrei seit dem 16.02.08, 14.10 uhr

StefanBr
Hallo!

Hallo!

Meine Schwiegermutter versucht auch auf das rauchen zu verzichten. Es ist ihr gelungeng, sich 3 Monaten zu enthalten. Aber jetzt, sind wir zusammen ans Meer gefahren, und weil sie die ganze Zeit keine ernste Beschäftigung hat, raucht sie ab und zu eine! :x Sie sagt sie wird sofort aufhören, wenn wir nach Hause zurückkommen. Aber ich bin skeptisch! :roll:

Lg,
Stefan

geniesserin
Bild des Benutzers geniesserin
[quote:41788e97a1="StefanBr"]

[quote:41788e97a1="StefanBr"] Aber ich bin skeptisch! :roll:

Lg,
Stefan[/quote:41788e97a1]

Zu Recht! Leider ...

  aufgehört am 03.03.2015

melson
Bild des Benutzers melson
erst aufhören wenn du

erst aufhören wenn du wirklich weillst. !!!!!
sonst bist du schon gescheitert.

danke
meine freundin hats auch

meine freundin hats auch probiert und is rückfällig geworden.. kann man nix machen außer es weiter probieren.

am besten gehts wenn man feste ziele hat die durchs rauchen kaputt gehn würden Wink fitness. z.b.

http://nosmoke.sgactive.de/show.php?id=3

hab schon über 977? gespart Wink