Blitz- oder 3-Minuten-Brot

58 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
paul_39
Hallo Gabi,

Hallo Gabi,

nach all den Worten des Lobes, bin ich gestern losgezogen um Dinkelvollkornmehl zu kaufen. Mit dem Sohn hab ich dann alles wie beschrieben "zusammengemantscht" - weil er davon überzeugt war, dass Rühren mit Knethaken falsch - mit den Händen "mantschen" hingegen richtig sei. Was soll ich sagen - das Brot hat den Abend nicht überlebt und ist auch nicht kalt geworden. Ein wirkliches Supperdupperwahnsinnsrezept. Allergrößtes Lob und besten Dank. Hat einfach phantastisch geschmeckt.

Grüße vom Paul

geniesserin
Bild des Benutzers geniesserin
Hallo Paul,

Hallo Paul,
dein Lob freut mich wirklich sehr!
Danke :oops:

  aufgehört am 03.03.2015

kikki196
Da habe ich hier schon so

Da habe ich hier schon so viel positives über [size=24:9825419d39][b:9825419d39]DAS BROT[/b:9825419d39][/size:9825419d39] gehört,
dann werde ich das auch mal probieren....

[img:9825419d39]http://www.bildercache.de/bild/20071003-201222-82.jpg[/img:9825419d39]
Kommentar über den Werdegang des Brotes folgt dann am WE...... [img:9825419d39]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/e022.gif[/img:9825419d39]

NMR seit 5.09.2007 - 15.47 Uhr
umgekippt am 12.10.2007 - 1 Uhr
seit dem 3.2.2008 STUR

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3257.html]Kerstin´s[/url]

Sandy70
So das werd ich jetzt am WE

So das werd ich jetzt am WE auch mal ausprobieren Biggrin ,möchte aber gern mal die Körner weg lassen.Danach berichte ich auch mal wie es geworden ist Wink

Nette
Bild des Benutzers Nette
Auch ohne Körner isses lecker

Auch ohne Körner isses lecker.. Biggrin
Nette, die schon 7 von diesen Broten gebacken hat und so ziemlich alle Variationen Lol Lol

 [url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressiv...

20.11.2011  - der neue Start ! Für immer, wie ich wirklich hoffe !!!!!

lana
Ich empfehle; Mit Haselnüssen

Ich empfehle; Mit Haselnüssen!!! Und dann leckeren Käse drau und ein paar weintrauben dazu...grandios!!!!

21.7. , 17 Uhr - der nächste Versuch!!!

Calliphorida
Das hört sich legga an, aber

Das hört sich legga an, aber wie sieht das aus mit einem Gasbackofen?
Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

ichschaffees
du, das hoert sich einfach an

du, das hoert sich einfach an. Biggrin ich ueberlege gereade, was dinkelmehl wohl auf englisch heisst :shock:
kann man auch vollkornmehl nehmen? sowas in der art hab ich hier schon mal gesehen
und noch was: hier gibts trockene hefe als pulver aus dem glas. wieviele tl muesste ich dann nehmen?

:winky1:

Nette
Bild des Benutzers Nette
Hi

Hi
Vollkornmehl kannste klar nehmen. Teelöffel müssten das dann allerhöchstens 2 sein, denk ich :roll: aber gehäufte dann..hoffe das kommt hin so dann :roll:

 [url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressiv...

20.11.2011  - der neue Start ! Für immer, wie ich wirklich hoffe !!!!!

ichschaffees
danke

danke
ich werds probieren :winky1:

Seiten