Kaugummis Tagebuch

96 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
TausM
[quote:1c9330da24="Kaugummi"

[quote:1c9330da24="Kaugummi"]Eben kam mir folgende Idee, ich versuche einfach nur 3-5 Zigaretten pro Tag zu rauchen, oder kann man das nicht und das ist Quatsch?

Bin echt ziemlich verzweifelt gerade und würde jetzt alles für ne Fluppe gerade geben[/quote:1c9330da24]

An das Reduzieren hat jeder schon mal gedacht. Es klingt auch so schön verführerisch. Das Problem dabei ist nur, dass es auf Dauer meistens nicht funktioniert, wenn man starker Raucher war/ist. Der :twisted: will einem nur einreden, dass man mit 3 - 5 Kippen auskommen könnte. Innerhalb weniger Tage ist's dann mindestens die gleiche Menge wie vorher.

Am 28.08.2007 die letzte ausgedrückt.

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Re: Tag 3

[quote:1813c401e4="Kaugummi"]Ich habe dann mein Nikotin-Kaugummi gegessen und dann meinte Einer, dann könnte ich auch gleich wieder rauchen, denn das Kaugummi sei ja nichts Anderes.
[/quote:1813c401e4]
Doch, das ist was anderes, wenn Du geraucht hättest.

Moin Tim,

der Kaugummi soll Dir ja helfen, vom Nikotin weg zu kommen. Wenn Du aber wieder rauchst, inhalierst Du ja die Inhaltsstoffe wieder komplett ein.
Naja, die NochRaucher sind immer "bissel" schlauer. Lass Dir nix von denen einreden. Außerdem kann ich Dir hier mal einen Tipp geben: [url=http://www.alkoholikerpage.de/rauchen_alk.htm]KLICK[/url] Lese es mal durch, denn das wissen die Meißten NMR nicht.

Grüße vom Foren-Opa

Kaugummi
Vielen Dank allen.

Vielen Dank allen.
Mich hat das schon frustriert, da ich ja stolz bin auf die 3 Tage.

Ich habe aber seit gestern Abend Angst davor, wenn ich die Kaugummis irgendwann nicht mehr nehme, denn ich sehe sie als Art Notnagel.
Andere greifen zur Fluppe, ich habe eben meine Kaugummis.

Ich glaube ich habe dadurch wohl den richtigen Entzug und die richtig harte Zeit noch nicht erlebt. :cry:

Furchtbar, denn ich dachte es wird von Tag zu Tag besser, aber ich betrüge mich ja mit den Kaugummis mehr oder weniger selbst.

Rauchfrei seit dem 24.09.07

TausM
Langfristig hast du schon

Langfristig hast du schon Recht, dass du dich mit den Kaugummis selbst betrügst. Dennoch sind sie als Hilfsmittel in Ordnung, wenn sie dir helfen, nicht zur Zigarette zu greifen. Du solltest dir deswegen nicht zu viele Gedanken machen. Hauptsache nicht geraucht und darauf kannst du wirklich stolz sein!

Am 28.08.2007 die letzte ausgedrückt.

geniesserin
Bild des Benutzers geniesserin
Das schwerste beim Nicht-mehr

Das schwerste beim Nicht-mehr-Rauchen ist einfach die ständige Gewohnheit. Nach dem Essen, zum Kaffee, beim Stress, zum Entspannen usw.......
Durch das Kaugummi lernst du, den Tag auch ohne "Gewohnheitszigarette" klarzukommen und das ist schon eine Menge.
Ich habe Nikotin-Pflaster geklebt und Kräuterzigaretten geraucht und bin auch nicht süchtig danach. Ich komme nun schon 3 Monate ohne alles aus und es geht mir super!
Halte durch und les in den Tagebücher dern anderen - das gibt dir Mut und Kraft!
Liebe Grüße
Gabi

  aufgehört am 03.03.2015

Kaugummi
sind die Kräuterzigaretten

sind die Kräuterzigaretten denn komplett frei von irgendwelchen Giftstoffen, oder sollte man den Griff zu Ihnen lieber lassen?

Rauchfrei seit dem 24.09.07

HerrLohse
Ich glaube, so wird das

Ich glaube, so wird das nichts. Welche Pläne verfolgst Du im Hinblick auf Deine Sucht?

A.) Willst Du nur aufhören zu Rauchen?
B.) Willst Du von der Nikotinsucht wegkommen??

Antwort zu A.) Lass alle Zigaretten und Alternativen wie Zigarillos, Kräuterzigaretten und ähnlichen Käse weg, ab sofort.

Antwort zu B.) Laß alles weg, was Nikotin enthält! Mensch, das muss man Dir doch nicht schreiben, das weißt Du doch selber.

Ein paar Tage mit heftigen Attacken wirst Du schon überleben, davon stirbt man nicht. Also los jetzt und Schluß mit dem Gejammer.

Gustav Lohse

geniesserin
Bild des Benutzers geniesserin
HALLOOOOOOOO?????

HALLOOOOOOOO?????
Was ist das denn für eine Aussage: Schluss mit dem Gejammer.
Ich finde es richtig und wichtig hier zu jammern :!: Wenn ich hier nicht gejammert hätte wäre mir auch nicht geholfen worden.
Jedem das was ihm gut tut und vor allem beim aufhören hilft :!:

  aufgehört am 03.03.2015

TausM
Wobei ich die Kombination

Wobei ich die Kombination Nikotinkaugummi-/pflaster und Kräuterziggis dann doch für bedenklich halte. Diese Kombination ist im Grunde nichts anderes, als wenn ich richtig rauche, oder? Da ich mich weder vom Ritual noch von der Droge trennen muss.

Ein Hilfsmittel finde ich ok, aber beides? Ich weiß nicht...

Am 28.08.2007 die letzte ausgedrückt.

Babs
Hallo Tim,

Hallo Tim,
dank dir für deinen Eintrag in meinem Tagebuch. Les doch bitte in meinem Tagebuch mal auf Seite 3 den Beitrag von Peter (Tramp) vom 24.09.07. Also der ist richtig toll. Ich hab mir den so gar ausgedruckt und danach mehrmals gelesen. Irgendwie ist mir in meinem verrauchten Denkerstübchen dadurch jetzt anscheinend ein Licht aufgegangen.
Hab heute ein ganz stressigen Tag und "köööööönnnte" auch sooooofort eine rauchen, tu's aber nicht, denn: Es ist ja nur ein Gedanke an die Zigarette, helfen wird sie mir aber nicht. Ich hab jetzt einen Punkt erreicht, wo ich mich tierisch ärgern würde, wenn ichs dann doch tun würde.
Lenk dich mal ein bischen ab und erklär mir mal, wie ich dir den Link aus meinem TB mit der Seite 3 von Peter hätte angeben müssen, kann ich nämlich nicht. Wenn du's mir erklären willst, mach es so als hättest du eine Doofe vor dir oder bestenfalls ein kleines Kind. Bin in der Materie nicht so bewandert.
So, jetzt atmen wir beide mal tief durch und stellen uns vor, es wäre der 10. Oktober 07 (ist schon ganz bald). An dem Tag lachen wir beide bestimmt über den Zustand, den wir heute noch haben.
Halt durch Wink
LG Babs

Seiten