weh tut es ja schonmal nicht ...

21 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
31Mai
weh tut es ja schonmal nicht ...

guten tag!

heute ist mein erster tag! sehr komisch, wie automatisiert ich am morgen in die küche ging ... aber diesmal gab's eben keine!

gott sei dank: viel zu tun heute. und ich hab ich gewappnet mit allem möglichen: (niko-)kaugummi, obst, bonbons etc.

und jetzt noch ein bisschen frühsport Wink und dann geht's los. Dirol

ciao!

Jetzt geht's los!

Iveee
na dann drücke ich mal

na dann drücke ich mal unbekannter weise ganz fest die daumen!

erzähl doch mal ein bisschen über dich?

ivee

[color=violet:1590c2e3ad]NMR 10.05.05...geiles datum wie ich finde...[/color:1590c2e3ad][color=darkred:1590c2e3ad]1jahr geschafft[/color:1590c2e3ad]

31Mai
der allererste tag

hallo,

kurz zu mir: männlich, 35 jahre und seit 18 jahren raucher. die letzten wochen wollte ich dann einfach nicht mehr, fand mich selber doof ... dann ein bisschen vorbereitung und das aufhören auf heute festgelegt.

und heute der erste tag, der sich wirklich gut anging! allerdings vorhin in meinem ersten seminar (ich arbeite an einer uni) hatte ich dann plötzlich, glaub ich, so eine attacke. alles kam mir bisschen unwirklich vor! die studies fanden mich wohl ein bisschen eigenartig. komischerweise kam das, nachdem ich dann sicherheitshalber so einen nikotin-kaugummi gegessen hatte.

hab mich dann erstmal auf's rad gestürzt und bin losgeradelt. und jetzt gleich das zweite seminar ... heute abend noch sport und das bierchen danach. ohje. geht dieser tag auch mal vorbei irgendwann?

gruesse an|für alle,
mark

Jetzt geht's los!

lakeja1
Hi Mark,

Hi Mark,

ich drück dir ganz fest die Daumen. Die ersten Tage sind wirklich schlimm... aber danach wirds viel besser!

Halt die Ohren steif...

Lakeja

seit dem 13.10.2003 rauchfrei!!!

31Mai
re: nummer 1 ist fast

danke für's daumendrücken! 23 h sind bereits rum! wirklich sehr komisch das ganze ... aber das watte|filmgefühl :shock: :sleepy: ist grad bisschen bessser geworden. man ist ja schon froh, wenn man mal 1 minute nicht an zigaretten denkt! ist echt zum piepen! war nun nach dem sport sogar mit nem freund noch ein bier trinken - allerdings nur für 'ne halbe stunde. stank höllisch in der kneipe!

mal so zur info - ich hab heute genommen:

1 x nikotinkaugummi (wohl sinnlos, denke ich)

3 x 1 kräuterzigarette (eklig, stinkt wie hasch, möcht nicht wissen, was die nachbarn denken, aber das möchte ich eh' nicht wissen Wink die ziggis aber gut wegen des rituals!)

2 x 1 sedariston (pflanzl. beruhigungsmittel für die egal-stimmung und das schlafen)

paar bonbons, viel getrunken, fast normal gegessen.

so, jetzt geh ich ins bett. alles gute an alle und grüße aus dem prenzlauer berg!

mark

Jetzt geht's los!

SOS2
Hallo Mark,

Hallo Mark,

und herzlich willkommen auch von mir. Wirklich sehr komisch das Ganze ? Watte|Filmgefühl trifft es ziemlich gut, ich fands am Anfang auch eher kurios. Schlimmer wurde es dann ein paar Tage später, da war der Spaß vorbei. Aber auch das ist zu überstehen und mittelfristig wird es definitiv schmachtfreier. Ich kann Dir sagen: Es lohnt sich! Es ist klasse ohne Glimmstängel, ohne Gestank, Kurzatmigkeit und den ewigen Zwiespalt. Die Sucht ist grässlich !

Gute Nacht
SOS

Rauchfrei seit 22.02.05

31Mai
der zweite tag

stimmt, ganz so spassig finde ich das ganze jetzt auch nicht mehr.

rauchen scheint nämlich das allerschönste auf der ganzen welt sein! und man kann es nicht haben. und eigentlich sind nicht-raucher sowieso alles konservative langweilige gesundheitsfanatiker Wink

weiss schon, das sage gar nicht ich sondern er hier: :twisted: aber der macht es mir gerade wirklich nicht einfach!

die nacht war o.k., mit baldrian und co 2 x kurz aufgewacht. heute morgen dann aber der schreck: der kaffee ist alle! ohje. ich bin nämlich auch noch kaffeesüchtig (und hab mir gestern 'nen ganz schwarzen ohne milch und so wie sonst üblich hintergekippt). ich krieg ohne kaffee kopfschmerzen. und dann fühlte ich mich heute morgen natürlich doppelt stulle. daher dann später: 1 nikotinkaugummi. die sind echt "lecker", zerbrennen so schön die schleimhaut! essen fast normal. sport bisschen mehr als sonst.

ich denke aber, dass ich den tag überstehe. vielleicht mach ich jetzt einfach wieder eine radtour. konzentriertes arbeiten find ich grad bisschen absurd.

bestes an|für alle,
mark

Jetzt geht's los!

31Mai
der zweite tag geht zu ende

so, der 2. tag wäre dann also auch geschafft. hatte zwischendurch einen ziemlichen anfall :oops: aber es wurde nicht eng oder so. hab ziemlich viel wasser getrunken und möhren und zuckerfreie bonbons Blum 3

dann gab es noch einen 1 nikotinkaugummi und 1 kräuterzigarette zum abendkaffee. hab es dann tatsächlich geschafft, ein paar mal das ganze rauchding aus dem kopf zu verbannen ...

bisschen schwierig wurde es vorhin noch. mit einer freundin im kino gewesen, hinterher zog er :twisted: mir ziemlich an den nerven. dann beim essen hat die freundin doch tatsächlich gesagt, dass ich es eh' nicht schaffe und als ich dann sagte, dass freunde so nicht reagieren sollten, da meinte sie, ich solle lieber wieder rauchen. sie fände mich so griesgrämig doof. hm. das war wohl der falsche spruch Dirol

nun, auf in die dritte nacht ... alles gute,
mark

Jetzt geht's los!

31Mai
wird man nachlässig?

der dritte tag beginnt ... eigentlich alles o.k., vorhin hatte ich besuch so mit kaffee und reden und so, das war ein bisschen schwer, aber da half mir dann die kräuterzigarette (eigentlich denke ich, dass man die auch lassen sollte, weil es einem irgendwie einredet, dass ein "gesundes" rauchen gibt)

gerade hab ich so ein gefühl, dass ich ein bisschen nachlässig werde und das aufhören gar nicht mehr so schwer finde, wie ich dachte. und dann mit genau dieser nachlässigkeit und vielleicht in einem schwachen moment mir doch eine anzünde.

wie kann man dem entgehen? hm, man muss sich immer wieder vor augen halten, dass nur EINE EINZIGE alles umsonst macht. ich denke, das kriege ich hin.

vor dem wochenende hab ich ein bisschen angst. ausgehen, tagsüber nicht so viel los etc. aber das schaffe ich!!!!

ganz schön viel zweckoptimismus!? Biggrin

gruesse an alle,
mark

Jetzt geht's los!

31Mai
der erste samstag

so, auch den dritten tag hab ich gut überstanden, gestern abend im biergarten gut durchgehalten. und jetzt der vierte tag dran - samstag: das ist schon noch mal bisschen was anderes, das merke ich jetzt. liegt das daran, dass man sich in der freizeit nicht so gut ablenken kann?

na, dann halt ich mich eben noch einen weiteren vorteil vor augen: man muss endlich nicht mehr diese ganzen "nichtraucher" mit zigaretten versorgen. hehe. jetzt ist nämlich schluss damit, kinder. da guckt ihr was? :shock:

grüsse an alle,
mark

Jetzt geht's los!

31Mai
so, das wochenende ist

so, das wochenende ist überstanden. war nicht einfach, aber ich denke, richtig eng wurde es eigentlich nur 1 mal. gestern noch tanzen gewesen und bin standhaft geblieben. hatte samstag schon das gefühl, dass ich beim tennis besser durchgehalten habe als sonst :applaus: (match trotzdem verloren :gruebly: :gruebly:)

aber ich merke, dass ziemlich viel gehirnschmalz für das (nicht-) rauchen draufgeht. das finde ich ziemlich anstrengend, weil man sich in gesprächen und so immer ziemlich konzentrieren muss, mit den gedanken nicht wegzudriften. besonders in kneipen und so. man starrt die raucher an und fragt sich 100 sachen. immerhin ist es nicht so, dass ich sie beneide. jedes mal, wenn ich einen sehe, ersetze ich den gedanken "och, die/der hat es gut, der darf eine rauchen" durch "die/der MUSS eine rauchen" und glaube das auch.

so, ich wünschen eine guten wochenstart!

mark

Jetzt geht's los!

Seiten