CABA Tagebuch

4118 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Maggi
Bild des Benutzers Maggi
[quote:5beaee068a="FeeVomSee"

[quote:5beaee068a="FeeVomSee"],

DAS habe ich auch schon immer gedacht!!! Die Nichtinkarnierten wissen echt nicht einzuschätzen, wie sich das tatsächliche Leben anfühlt... ich sagst denen da oben oft! Smile

[/quote:5beaee068a]

Du machst mir Angst.
Maggi

zelda70
Liebe CABA!

Liebe CABA!
Erstens [img:8838d0994d]http://www.sudelsseite.de/Bilder/Gifs/Danke/Thanks00082.gif[/img:8838d09... Du für mich da warst.
Es freut mich zu lesen,dass es Dir gut geht und deine gute Laune und Optimismus Dich nicht verlassen hat Biggrin .
L.G.Andrea

Lg.:Andrea
Nichtraucher ab 08.11.06.

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2276-360.html]Jetzt oder nie!!!!!![/url]

Suchtknubbel
[quote:798a15d12c="FeeVomSee"

[quote:798a15d12c="FeeVomSee"]Also ich hab beim Verteilen der Schwierigkeiten ziemlich oft den Finger gehoben.
Bestimmt viele hier.
Eine gemeinsame Freundin hat heute in Ihrem Tagebuch dazu was Schönes geschrieben. (sie schreibt sowieso so toll... schwärm)
Sie hat die These, das alle Suchtmenschen besonders sensibel sind und es auch nicht einfach haben im Leben...
Ja, ich denke auch das trifft auf 80-100% zu... wer weiss es schon genau...[/quote:798a15d12c]

*ganz sprachlos bin* Danke!

NMR seit 13.05.2010

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4595.html#255423]Mones Ungewöhnlicher Weg[/url]

Sandy70
[quote="FeeVomSee"][quote=

[quote="FeeVomSee"][quote="Chris11"][quote:bc391dfde0="FeeVomSee"]

Wie kann jemand, der Glücklich ist, Lust auf Selbstzerstörung haben, [u:bc391dfde0]Lust auf Gift?[/u:bc391dfde0] [/quote:bc391dfde0]

Dürfen wir also davon ausgehen, dass Du - bis auf Deine Auszeit von einigen Monaten - noch nie glücklich gewesen bist?

[quote:bc391dfde0="FeeVomSee"]

ich meiné Glücklichsein und [b:bc391dfde0]bewusste[/b:bc391dfde0] [u:bc391dfde0]Lust[/u:bc391dfde0] auf Selbstzerstörung schliessen sich aus.
Wenn ich weiss, dass rauchen Tod bedeutet und Sucht, dann fange ich doch nicht wieder damit an, nach eine Abstinenzzeit und schon gar nicht wenn ich glücklich bin. So sehe ich das. So denke ich. Ich habe schon mehrmals aufgehört aber immer angefangen, wenn der Stress zu gross war und zweimal mit Liebeskummer.
Aber aus purer Lust anfangen? verstehe ich eben nicht.

Die Menschen sind halt verschieden.
Und ich wollte auch gar nicht auf Y. Geschichte an sich hinaus oder darüber diskutieren. [u:bc391dfde0]Ich hatte das nicht mitbekommen[/u:bc391dfde0], dass sie gerne wieder geraucht hat,sorry!!!, ich dachte, es sei ein unerwünschter Ausrutscher und dementsprechend dachte ich: besser Wiesenblumen rauchen, als Tabak. Also meine Ansicht....
[b:bc391dfde0][u:bc391dfde0]Aber wenn es gar kein Problem gibt, dann will ich auch keines daraus machen.[/u:bc391dfde0][/b:bc391dfde0]
Die Menschen sind echt verschieden! Wow! immer wieder spannend.
Ihr findet es besser oder genauso "gut", wieder Tabak zu rauchen
Ihr findet es völlig verständlich, wenn eine Userin einfach mal wieder anfängt Tabak zu rauchen, nicht aber wenn eine Userin sich auf eine Knasterlieferung freut...
[/quote:bc391dfde0]

Die ganze Zeit lese ich fast nur,das Du mich als wieder rauchende nicht verstehst.Ich verlange nicht das Du mich verstehst.
Und Angst vorm Tod hatte ich nie gehabt.
Jawohl,ich bin glücklich verheiratet,und ich hab nen Süssen Sohn.
Muss man denn unbedingt unglücklich sein um zu rauchen?
Wenn Du die meisten TB`s gelesen hast,steht bei meisten drin,das sie zum Kaffee die Kippen genossen haben.
Und wenn Du mein TB durchgelesen hast,steht auch drin das ich ein ( mit mir selber ) lockerer Mensch bin.Ich hab mich nie zu etwas gezwungen.Ich handle meistens aus spontanität heraus.
Natürlich kann es auch vorkommen,das ich dann doch wieder ganz und gar mit dem rauchen aufhöre,wer weiss??
Aber ich wollte mal wieder rauchen,und weil ich hier im Forum viele ins Herz geschlossen hab,wollte ich hier nicht bescheissen,war nur ehrlich,trotz auf die Gefahr das ich mich dabei oute.
Wie gesagt,es ist meine Sache und es ist meine Gesundheit.
Du brauchst also nicht alles zu verstehn.
Ich mags nur nicht,das Du ständig mich als beispiel hier gibst.

Ach,und nochwas,falls es Dich interessiert: ich rauch zur Zeit am Tag nur 2 Stück,und machmal garnet Wink

Sylva
Ich weiss gar nicht, ob ich

Ich weiss gar nicht, ob ich gut daran tue, hier meinen Senf dazu zu geben, aber ich kann mich leider nicht zurück halten.

Leben und leben lassen. Meine Devise allzeit.
Warum wird Caba hier verurteilt? Darf sie in ihrem Tagebuch den Nutzen von Kräuterzigaretten nicht anpreisen?

Werbung... sind wir nicht jeden Tag der Werbung und der damit verbundenen Versuchung wieder zu rauchen ausgesetzt? Wenn unser Wille so schwach ist, dass wir uns wegen Caba wieder zum rauchen verführen lassen, dann schaffen wir es auch ohne Werbung von Caba`s Kräuterzigaretten nicht!

Die Bücher von Allen Carr und andere Hilfsmittel dürfen hier doch auch in den Tagebüchern erwähnt werden, ohne, dass man sogleich verbal "erschlagen" wird.

Auch wenn man nicht einer Meinung ist, sollte man die Meinungen anderer respektieren finde ich...

Ich respektiere Yonca`s Entschluss wieder zu rauchen und ich akzeptiere Caba`s Entschluss, sich mit Kräuterzigaretten zu helfen. Im übrigen gibt es keine einzige Methode die einen Rückfall völlig ausschliesst.

Kritik ist sicher nicht übel, aber was hier passiert ist eine regelrechte Steinigung.

[color=red:836851b3d5]Seit dem 14.08.2006 endlich rauchfrei und darüber sehr glücklich!![/color:836851b3d5]

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2040.html]Sylva`s Tagebuch[/url]

ingamadonna
@Sylva: es geht doch hier

@Sylva: es geht doch hier nicht darum, Caba fertig zu machen, weil sie ein "Hilfsmittel" benutzt. Siehts du denn nicht, was hier passiert? Jedes 2 Wort von ihr ist mittlerweile "Knaster". Es wird zur nächsten Sucht und ist eher ein Selbstbetrug.
Die Werbung der Medien hier zu vergleichen finde ich unangebracht. Wir sind hier, weil wir davon beeinflußt wurde. Aber das ist ein anderes Thema.
Mein Tip: vielleicht solltest du dich etwas mehr mit Psychologie beschäftigen, um den Hintergrund zu verstehen.

@all: Leute, bitte, es bringt doch nichts. Wie oft haben wir versucht, Caba zu helfen? Und? was passiert? Es geht nicht. Caba WILL sich nicht helfen lassen. Sie weiß alles besser, hält ihre "Methode" für wirksam und uns für unwissend. Und gut.
Also, lassen wir das Herumhacken beiderseits.
Dies ist ein TB in dem nur nette Grüße und Gratulationen erwünscht sind (ach ja , und Knaster Loblieder) und sonst nichts.
Kritik und andere Meinungen sind nicht gern gesehen.
So, laßt Caba ihr TB und ihre Art.
Sie ist wie sie ist.

@Caba: ich werde persönlich vor dir meinen Hut ziehen, wenn du es auf diese Weise schaffst aufzuhören. Ich wünsche dir von Herzen etwas Einsicht und eine Leichtigkeit, um diese Sucht zu besiegen.
Alles Gute.

In diesem Sinne, ich wünsche allen eine friedliche Weihnachtszeit.

Lieben Gruß, Inga

Letzte Zigarette: 29.07.06, Dank an Allen Carr und meinen Mann.
Ausgezeichnet mit dem Gaga-Diplom.
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1973.html]ingamadonna´s Tagebuch[/url]

CABA
Bild des Benutzers CABA
@hei liebe Sylva,

Lol Biggrin @hei liebe Sylva,

ja, das war gar nichtmehr MEIN Tagebuch, wie die hir alle rum hackten.
Danke für Dein Verständnis, denn ich will ja gar nicht ein DAUER- Kräuterli- Raucher werden, auch DAS soll OHNE Frust und langsam aus meinem Leben verschwinden!

Es ist eine Methode von VIELEN und mehr ist es nicht!

Wünsche Dir ne frohe Vorweihnachtszeit!

CABA :danci1:

E- Zigaretten- Dampferin inzwischen.

Von den 14 kg vom Rauchstop inzwischen alle 14 kg wieder stabil runter! 68 kg am 05.12.2012!

[url=

CABA
Bild des Benutzers CABA
@hei Ihr lieben Unterstützer,

Lol Biggrin @hei Ihr lieben Unterstützer, Ninifee, Zelda.- Andrea und Sylvia und Verzeihung wenn ich wenn LIEBES vergass gerade....

also; [color=green:3233379397][size=18:3233379397]knapp 54 Tage und 3669 Nikotinzigaretten nicht geraucht![/size:3233379397][/color:3233379397]

Ich vergesse fast selbst immer wieder inzwischen, dass ich ja früher regelmäßig ganze 4 Schachtel am Tag rauchte! Und DAS über zig Jahre!

Meine Freude über meinen Erfolg habe ich mir wunderbarer Weise NICHT kaputt reden lassen! Ja, ich bin ein echtes Stehaufmännchen!

Wie so manche Schreiben, ich würde die Hilfe nicht annhemen???!! Hihi, ich brauche KEINE Hilfe, mir geht es BLENDEND!

Ein Forum kann ja auch zum Austausch da sein, für Ermutigungen, nicht schwer kämpfende Menschen einfach NIEDER zu machen!

Na, ja, aber es gibt Etliche, die mir wirklich ne DUFTE Unterstützung hier im Forum auf meinem Weg bisher waren! Denen möchte ich besonders LIEB Danken, so ein paar Tage vor Weihnachten!

CABA wünscht ne weitere frohe Vorweihnachtszeit!
:1loveyou:

E- Zigaretten- Dampferin inzwischen.

Von den 14 kg vom Rauchstop inzwischen alle 14 kg wieder stabil runter! 68 kg am 05.12.2012!

[url=

FeeVomSee
Liebe CABA,

Liebe CABA,
Ich möchte Dir erst mal dafür danken, dass Du immer so gute Laune verbreitest! :danci1:
Ich finde das sehr angenehm. Es geht los bei dem tollen Avatar (wollen wir nicht tauschen? Wink ich bin doch die Fee...) , den süssen smilies und dem scheinbar grenzenlosen Optimismus. :mrgreen:
Ich möchte und muss mich grundsätzlich diesem Optimismus anschliessen. Ich sehe Dich als Gewinnerin bei dem CABA- :evil: -Duell.
Also, dich kenne ich nicht so gut, wie mich und bei mir weiss ich es 100%.
Ich habe gestern übrigens meine zweite K-Lieferung bekommen (erste ist aber noch nicht aufgebraucht) und abends mal drei neue Sorten probiert. Brrr. Nix für Fee mehr. Ich glaube ich werde den ganzen Karton spenden... Du, ich mag nur das Menthol-Zeug "fresh" und ich glaube, es geht mir fast nur noch um das [b:0710a74178]Menthol[/b:0710a74178]. Ich habe mir jetzt Gelomirthol besorgt, die schluckt man, und dann kommt immer mal wieder ein Mentholschwall durch die Speiseröhre hoch, ist echt mentholig, wie ich es mag. (Naja 19 Jahre Menthol-Ziggis hinterliessen wohl derbe Spuren in meinem Organismus...). Kaugummis wie airwaves mag ich persönlich nicht, weil mir das im Mund zu scharf ist, das selbe gilt für fishermans.

Habe jetzt zwei Tage Freiflug hinter mir, d.h. ohne K. aus dem Haus, zwei volle Tage ohne Krücken. Nur abends zuhause noch.
War spannend, :evil: zu beobachten, wie er kam und ging, kam und ging... wie Ebbe und Flut.
:cry: Ich habe überlegt, ob das normal ist, nach 10 Tagen immer noch so viel schmacht... und dann fiel mir ein, das ich es hier oft lese.
DANKE AN DIESES FORUM!

Heiligabend plane ich den ersten grossen Freiflug...
Zu meiner Familie als richtiger NMR.... gutes Beispiel für meine noch R- Schwester sein und mir ausserdem endlich mal wieder das *underdogfeeling*, in den kalten Garten raus zu gehen und stinkend zurück zu kommen, zu ersparen. Und zwar ersatzlos.

Grüsse an Caba und alle Caba- Freunde und spezielle Grüsse an Sylvia :1loveyou: , die mir vorhin Freude bereitete mit Ihrem entspannten und klugen Beitrag hier. :applaus:
es gibt also noch mehr entspannte und klar denkende NMR hier im Forum, ich hoffe, ich kann mich da irgendwann mal einreihen... tief atmen... ooommm...
Smile
Bussi,
die PfefferminzFee

P.S. [color=green:0710a74178]CABA komm doch mal wieder bei mir vorbei mit deiner Fröhlichkeit.
mein TB ist irgendwie besudelt,
Es müffelt dort ein bisschen... ich mag gar nicht ´rein.
Hilfst du mir lüften? Smile [/color:0710a74178]

Nikotinfrei seit: 12.12.2006
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2496.html]Ninis Tagebuch[/url]

CABA
Bild des Benutzers CABA
@ Liebe Pfefferminzfee,

Lol Biggrin @ Liebe Pfefferminzfee,

Du machst das ja wirklich TOLL! Bist bestimmt schneller als ich ein ECHTER NULL- Raucher!

Also der Minz-K.. schmeckt mir, aber das Zimmer riecht danach, wie "ungelüftet". Lieber mag ich Vanille, es schmeckt + das Zimmer duftet wohlig! Meine Kollegen im Job, sagen es riecht NICHT mehr so eklig wie die NTB (aus Apotheke) nach Hasch. Kisch-K.. e.t.c kann man ja vergessen...

Tja, also auch ich reduziere gegenüber NTB schon wesetlich, bin aber leider noch WEIT entfernt von der NULL-Runde. Setze mich aber gar nicht unter Druck, denn mein Hauptargument.. Geldsparen habe ich natürlich DANK des Tips der LIEBEN Fee nun bereits geschafft!

Allerdings, nun packt mich schon der Ehrgeiz, klar will ich nicht nun die nächsten Jahre mit Kräuter-Zigaretten-Rollen verbringen! Aber es ist ein duftes Gefühl im Job mit dem Vanille - Duft nun keine Probleme mehr zu haben!

Allen lieben Menschen einen frohen Start ins Feiertagswochenende!

Morgen klar poste ich meine 8 Wochen NIKOTINFREI gegen Mittag!

JUHU... ziemlich TOLL bin ich! Aber die Fee... sie ist eine besonders LIEBE und TAPFERE Frau! Hut ab! Werde mal gleich noch ihr Tagebuch verschönen. Nur schwer... muss es erst suchen.. sie hat es nicht mehr im Nachspann stehen.

CABA :nixwieweg: :1loveyou: springt mal zur Fee...

E- Zigaretten- Dampferin inzwischen.

Von den 14 kg vom Rauchstop inzwischen alle 14 kg wieder stabil runter! 68 kg am 05.12.2012!

[url=

Seiten