Brigittes Tagebuch

221 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
bri
Brigittes Tagebuch

Ich bin 43 Jahre alt, habe 30 Jahre ununterbrochen geraucht, und bin den 10. Tag Nichtraucher. Ich habe schon vieles ausprobiert (Akkupunktur, Nikotinpflaster, usw.). Hat alles nicht geklappt.
Jetzt probiere ich es ohne Hilfsmittel und habe schon 10 (grauenvolle) Tage durchgehalten. Ich war 8 Tage nach einer Operation im Krankenhaus, und bin erst mal 3 Wochen zu Hause, so das ich den Zigaretten aus dem Weg gehen kann.
Was ich nicht verstehe, ist, das ich immer noch das Verlangen habe, und mehrmals am Tag dagegen ankämpfen muss, das muss doch mal aufhören, ich dachte wenn ich die ersten Tage hinter mir habe, wird es besser. Auf jeden Fall bin ich froh, das ich diese Forum gefunden habe, und Leute die verstehen wovon ich rede, mein Mann ist und war schon immer Nichtraucher, und kann mich nicht so ganz verstehen. :roll:

Nichtraucherin nach 30 Jahren seit 09.11.2005 22:00 Uhr

golfmaus
Hi bri,

Hi bri,

erstmal herzlich Willkommen und Gratulation zu deiner
Zweistelligkeit
[size=18:35e03e3997][color=green:35e03e3997][b:35e03e3997]
10 TAGE OHNE RAUCH[/b:35e03e3997][/color:35e03e3997][/size:35e03e3997]

Ja, es ist schwer und das wissen wir ALLE hier im Forum. Dieser
:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: steht nur auf der Lauer uns wieder rumzukriegen.
Bleib tapfer, du wirst sehen, es wird besser von Tag zu Tag. Da muß man einfach durch ! Also halte durch - es lohnt sich !!!

Ich drücke dir gaaaaanz fest die Daumen!

Liebe Grüße
Leonie
rauchfrei seit 7.10.05 9.00h und so soll´s auch bleiben!!!

rauchfrei seit 7.10.05, 9.00h (mit einem kurzen Schlenker) und so soll´s auch bleiben!

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic847.html]Golfmausen´s Tagebuch[/url]

Maggi
Bild des Benutzers Maggi
Hallo Brigitte,

Hallo Brigitte,
man wäre ich froh schon 10 Tage durchgehalten zu haben Lol
Tolle Leistung.
Ich kann nur aus Erfahrung sagen, 30 Jahre Routine im Rauchen kann man bestimmt nicht mit einem Fingerschnippen verjagen. Mir fehlen selbst hier die Worte wie man das Gefühl beschreiben soll. Eigentlich ist es mir den ganzen Tag zum :cry:

Aber was wäre die Alternative :confused:
mir ist klar, der nächste Zug an der Zigarette ist für mich auch der erste um wieder richtig loszulegen.

Vielleicht schaffen wir "alten Hasen" es mit Hilfe dieses Forums dem :evil: die kalte Schulter zu zeigen.

Übrigens bin zwei älter als du und kann auch auf eine so lange "Rauchkarriere" zurückblicken. :shock:

Ich arbeite jetzt aber an einer "Nichtraucherkarriere".

Es grüßt die ganz herzliche
Maggi

mared
Weiter so Brigitte

10 Tage hast du es bereits geschafft, dass du nicht mehr rauchen musst :!: :idea: :!:
Glaube mir, es wird von Tag zu Tag leichter. Wichtig ist es jedoch sich über jeden Tag zu freuen, an dem man diese Dinger nicht mehr notwendig hat. Jeder Tag ohne Rauch ist ein Gewinn (Geld, Zeit, Gesundheit, Aussehen, Geschmack,...) und kein Verlust (Zigaretten [b:2f45f20fd4][u:2f45f20fd4]kosten [/u:2f45f20fd4][/b:2f45f20fd4]Geld, Zeit, Gesundheit, Aussehen, Geschmack,...)
Bleib dabei - [color=red:2f45f20fd4][b:2f45f20fd4]du schaffst es[/b:2f45f20fd4][/color:2f45f20fd4].
Liebe Grüße Edwin

Der wahrhaft Edle predigt nicht, was er tut, bevor er nicht getan hat, was er predigt. Ach ja, glücklich rauchfrei seit 02.10.2005 23:00 Lol [url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic865.html]Edwin's Blick zurück[/url]

bri
Ich war gerade etwas

Ich war gerade etwas spazieren, da im Moment die Sonne scheint.
Ich weiß nicht ob ich es mir einbilde, aber ich kriege jetzt besser Luft, aber selbst während des Laufens, habe ich Schmacht und muss immer wieder an das Rauchen denken. Eigentlich macht mich dass sehr wütend denn ich bin in der der Regel sehr selbstbewußt und durchsetzungsfähig, gleichzeitig laß ich aber mein gesamtes Leben von so einem Schei..... Glimmstengel beherrschen. Wut macht Mut und lenkt ab, solange sie man an niemanden anderen ausläßt. Vielen Dank Leute für eure Anteilnahme und dafür das ihr mir Mut macht, das ist bis jetzte das beste Hilfsmittel um mit dem Rauchen aufzuhören, das ich bis jetzt hatte. Ich schaffe es .
Von Tag zu Tag einen Schritt weiter.
Bis morgen
oder vielleicht auch später

Brigitte Wink

Nichtraucherin nach 30 Jahren seit 09.11.2005 22:00 Uhr

alex18
Liebe Brigitte,

Liebe Brigitte,

ich bin jetzt ähnlich lange dabei wie du(bei mir waren es gestern 2 Wochen), und ich hatte in der ersten Zeit auch ganz, ganz üble Tage dabei. So nach dem Motto: "Wann wird es denn endlich besser?" oder "Eigentlich müsste es doch schon vorbei sein!"

Ich kann dir versprechen: Es wird besser!!!

Mein "magischer Tag" war Tag 11 - plötzlich musste ich nicht mehr andauernd ans Rauchen denken, und plötzlich wird auch das körperliche Verlangen weniger - fast ohne Übergang.

Mach einfach weiter und sag dir: "Ich will jetzt nicht rauchen".

Liebe Grüße,
Alex

Rauchfrei seit dem 04.11.05, 21:45 Uhr

Marvin
Hallo Brigitte,

Hallo Brigitte,

wie ich sehe hast du ja schon 10 Tage auch deinem Konto, was eine wirklich beachtliche Leistung ist :applaus:, gerade wenn man bedenkt, wie sehr du zu kämpfen hast.

Bei mir ging es glücklicherweise schneller, aber ich denke dass das bei dir durchaus noch im Rahmen ist, dass du noch mehr oder weniger ständig mit einem Rauchverlangen zu kämpfen hast. Ich weiß, sowas kann einen in den Wahnsinn treiben. Aber [b:2f17046816]halte durch [/b:2f17046816] :!: es wird ganz bestimmt bald besser.

Ich drück dir die Daumen und wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen
Liebe Grüße
Matthias

Letzte Zigarette am 13.09.05 - 18:00
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic806.html]Eine spontane Entscheidung[/url]

bri
Tag 11

Guten Morgen Leute,
heute ist der 11. Tag, Wahnsinn ich habe noch nie in 30 jahren so lange nicht geraucht, meist habe ich nach 1-2 Tagen aufgegeben.
Heute morgen geht es mir ganz gut ich habe das erste mal mehr als 3 Stunden geschlafen, und bin nicht die ganze Nacht durchs Wohnzimmer getigert. Es ist unglaublich, was Nachts für ein Müll im Fernsehen angeboten wird. Worunter ich im Moment sehr zu leiden habe, ist meine Unkonzentriertheit, ich habe immer gerne und viel gelesen, im Moment geht aber kein Buch länger als ein paar Minuten an mich, ich hoffe das geht bald vorbei, denn ich wollte mir von dem gesparten Geld viele Bücher kaufen.

Bis bald

Brigitte :o

Nichtraucherin nach 30 Jahren seit 09.11.2005 22:00 Uhr

swen
guten morgen britgitte,

guten morgen britgitte,

das mit der unkonzentriertheit hatte ich auch ganz schlimm, wie auch das mit den schlafproblemen.

die unkonzentriertheit ging bei mir nach ca. 14 tagen weg. in den 14 tagen habe ich quasi auch nichts auf die reihe bekommen. aber dann ging es schlag auf schlag und es war von einem tag auf den anderen wesentlich besser.

bei den schlafproblemen hoffe ich das du zu dem großteil der "aufhörer" gehörst, bei denen dies nach 1-2 wochen abklingt. Allerdings muss ich dazu sagen das es sich bei dir eher danach anhört als ob du die selbe symptomatik hast wie ich, von daher bleibt mir nur als rat an dich. halte durch (egal wie lange) früher oder später wird es ganz ganz ganz sicher besser. darfst nur nicht zu früh aufgeben Wink

grüße
swen

Zigaretten-Rauchfrei seit 11.10.2005 - 19:30 Uhr

Mogeline
Hallo und guten Morgen!

Hallo und guten Morgen!

Sehr guter Entschluss, herzlichen Glückwunsch.
Brigitte, es wird mit der Zeit immer besser. Ich rauche jetzt seit dem 04.08. 05 nicht mehr und auch bei mir hat sich in der ersten Zeit alles um die Zig. gedreht. Das hört auf! Ab und an - besonders in sehr sehr stressigen Momenten denk ich mal wieder an eine Zigartte Lol Aber ich wäre ja blöd nach über hundert Tagen wieder eine zu rauchen, :kopfpatsch: müsste dann ja wieder von ganz vorne anfangen. NE NE nich mit mir Wink

Halte durch :!:

Liebe Grüße
Mogeline :winky1:

Letzte Zigarette am 04.08.2005 um 20:00 Uhr

Stimpy
Auch von mir einen

Auch von mir einen wunderschönen guten Morgen,

tröste dich, es wird von Tag zu Tag besser. Ich hab auch die ersten 14 Tage gegen den :twisted: ankämpfen müssen. Mal mehr mal weniger stark.

Aber glaub mir es wird besser. Ich rauche jetzt schon seit 1 Monat nicht mehr und es gibt Tage, da denke ich gar nicht mehr an die Zigarette.

Also, es kann nur aufwärts gehen, obwohl der :twisted: wohl noch das eine oder andere mal uns auflauern wird.

Da gilt nur eins: Durchhalten und nein sagen!

Wünsch dir trotzdem noch ein schönes WE.

PS diese Schlafstörungen hatte ich auch, aber mittlerweile schlafe ich so gut, wie noch nie zuvor.

Rauchfrei seit dem 18.10.05

Seiten