NiniFee´s Tagebuch (frei sein mit Zyban und Zen)

121 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
FeeVomSee
Tag 1

[color=red:6dcf75cf71]Hallo Ihr Lieben!!! Biggrin [/color:6dcf75cf71].

[color=green:6dcf75cf71]Hab jetzt einen Elch!!! Blum 3 Juhu.[/color:6dcf75cf71]
mir gehts gut, schreibe nachher noch mal ausführlicher über Tag 1, der einfach ist ober nicht "ohne", wie man so schön sagt. (aber Ohne Rauchen natürlich.) Diesmal für immer. Ein neues Bewusstsein und Gefühl.

Gähn, bin müde, zwei Nächte mit wenig Schlaf. Bin um 1 eingeschlafen und um 5 nach mittelschwerem Alptraum (bekam andauernd Packungen von Metholzigaretten geschenkt! :shock: )
aufgewacht.

Syl, wie war das mit der Frage nach Medizinerin? Doch...,das heisst da genauso wie bei Jura, Ökotrophologie, Betriebswirtschaft, Ägyptologie ;-), etc.
Ich wär mir übrigens gar nicht sicher, ob ein italienisch-sprachstudium "italienisch" heisst. Gibt es nicht Romanistik und so was? Deutsch ist ja auch Germanistik und es gibt Germanisten. na, bin kein Sprachwissenschaftler, sondern eine Naturwissenschaftlerin. So nun hast Du es noch weniger detailliert ;-).
Was störst Du dich an der Formulierung? Ich finde Medizinerin eleganter und weniger respkteinflössend, als "Ärztin". Und nein, ich möchte es nicht weiter spezifizieren, wirklich nicht..... :roll:
Nachfragen zu meiner Person, richtigen Namen, etc. ist zwecklos Smile
Habe da so meine Erfahrungen...
[b:6dcf75cf71]Ich berichte Euch gerne offen und ehrlich zu allen "Inhalten" meines Lebens aber (und auch gerade deshalb!) keinesfalls zu den äusseren Eckdaten. [u:6dcf75cf71]Und das ist genauso sicher, wie dass ich nie wieder rauchen werde![/u:6dcf75cf71] Ihr könnt sicher damit leben, gell? Dirol [/b:6dcf75cf71]

bis später, die frei-fröhliche Fee

Nikotinfrei seit: 12.12.2006
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2496.html]Ninis Tagebuch[/url]

Anonymous (nicht überprüft)
Hallo Fee,

Hallo Fee,

das hast du prima ausgedrückt! Gratuliere dir zum gelungenen Einstieg in die erste Phase als NMR. Zu deinem Abschnitt über die Berufsdefinition: weiaweia, das haste aber besser hinbekommen als ich :oops: , hab mir da echt einen abgebrochen um zu erklären was ich bin und was nicht. Dabei gehts ja im Grunde nur darum auch einer von den NMR zu sein, egal was man sonst noch ist.

Über die Träume rückfällig zu werden hab ich hier schon total viel gelesen, ich selbst träume meist ich würde die Zigaretten irgendwo stehlen :shock: , dann heimlich rauchen :? und bin dann total frustriert und enttäuscht über meinen Rückfall. Bis ich wach werde und feststelle, dass ich garnicht rückfällig geworden bin. *uffschnauf*

Was mir daran wirklich gut gefällt: es scheint ja auch im Traum nichts positives zu sein. Also wie bei dir, hinter das Gefühl einen Alptraum gehabt zu haben. Lieber aus so einem Alptraum aufwachen, als einen total schönen Traum mit gleichem Inhalt zu haben und sich dann nach dem Aufwachen zu wünschen es wäre so... Wink

Bis bald
Jane

Suchtknubbel
Hallo Fee,

Hallo Fee,

ich habe gerade Dein Tagebuch gelesen, und hatte während des Lesens unheimlich viele Dinge, die mir dazu eingefallen sind. Ich fange mal damit an, dass ich in Dir hier wohl ein Spiegelbild finde. Ich lese hier eine unheimliche Suchtstruktur heraus, die sich nicht nur auf das Rauchen bezieht. Du beschreibst ganz viele Schläge gegen Dich selbst, und das dann im Stiel von "Ich will alles, und zwar sofort!" Das kenne ich von mir selbst sehr gut. Ich habe so den Eindruck, dass Du gerade dabei bist, Dich mit Gewalt aus Deiner Struktur herauszuboxen. Und dieses Rausboxen kommt mir gerade genauso ich-will-alles-und-zwar-jetzt vor. Ich wünsche Dir, dass es in Dir eine Kraft mobilisiert, die Dich rauchfrei bleiben lässt.

Wenn Du das Gefühl hast, einen Ersatz zu benötigen, dann such Dir doch einen. Nicht jeder Ersatz muss schädlich sein. Wenn Du es im Moment nicht anders schaffen kannst, dann sattel doch einfach erst mal um. Wie wäre es denn mit einer Forums-TB-Schreib-Sucht? Vielleicht entdeckst Du ja in Dir eine super grosse Fähigkeit, zu schreiben?! Man kann aus Deinen Beiträgen genau Deine Gefühle herauslesen, und das empfinde ich zum Beispiel als eine Fäigkeit. Mir geht es da ähnlich. Ich schreibe oft auch sehr persönlich, was mich oft auch sehr angreifbar macht. Ich habe da auch eine mega miese Erfahrung gemacht, allerdings nicht hier im Forum. Hier habe ich eher den Eindruck, an einer guten Stelle angekommen zu sein. Ich glaube, Du bist ein Mensch, der vollgestopft ist von Emotionen. Mein Eindruck ist, dass jeder Raucher viel fühlt. Die meisten Raucher rauchen deshalb, weil sie diese Massen von Gefühlen nicht mehr aushalten können. Und das ist medizinisch übrigends auch ganz gut belegt. Da ich Deinen Fachbereich nicht kenne (nachdem ich ja jetzt auch nicht fragen möchte) weiss ich nicht, ob die Wirkung psychotroper Stoffe zu Deiner Ausbildung gehört. Nikotin ist ein solcher Stoff, denn es wirkt im Gehirn, und nicht an irgendwelchen anderen Stellen des Körpers. Wenn Du möchtest, kann ich Dir da noch was zu schreiben. Versteh mich bitte nicht falsch, ich will Dir nichts erzählen, was Du nicht vielleicht ohnehin schon lange weisst.

Ich werde morgen meinen ersten Tag ohne Kippen haben. Ob ich das nun mit oder ohne Pflaster mache, weiss ich noch nicht genau. Ich habe alles hier liegen. Ach ja: Ich habe auch mal Zyban genommen. Allerdings habe ich es nach 2 Tagen wieder abgesetzt, weil ich so aufgedreht war, dass ich weder schlafen nocht lesen konnte. Ich war völlig durch den Wind, und das war schlimmer, als der Nikotinentzug sein kann. Ich bin mir sicher, dass Deine Gereiztheit daher kommen kann.

Nun drücke ich Dir die Daumen. Wir werden das schaffen!

Und hier schicke ich Dir noch einen kleinen, aber praktischen Tipp: Nimm Dir einen roten Zettel, wobei die Farbe ganz wichtig ist. Darauf schreibst Du Deine grössten Ängste, die durch das Rauchen wahr werden könnten. Dann nimmst Du einen grünen Zettel, auf dem Du Träume schreibst, die Du Dir nur ohne Zigaretten erfüllen kannst. Die Farben sind dabei sehr wichtig, weil rot und grün eine Funktion haben, die im Gehirn abgespeichert ist (im Unbewussten). In einer Suchtdruck-Situation nimmst Du Dir zuerst den roten, dann den grünen Zettel zum Lesen. Das hilft!

Liebe Grüsse
Mone

NMR seit 13.05.2010

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4595.html#255423]Mones Ungewöhnlicher Weg[/url]

FeeVomSee
kurz zwischendurch

Dirol hat mir keine Ruhe gelasse (ich will schliesslich auch noch bald mal zu Günter Jauch Dirol
hab also mal eben kurz nachgeforscht. Anscheinend kann man italienisch nicht einfach so studieren (wäre ja auch etwas unterfordernd, einfach nur ne Sprache zu lernen?). Unter [b:7b0a471651]Romanistik[/b:7b0a471651] gibt es das Unterfach: "Angewandte Sprachwissenschaften/Italienisch/ NF"(nebenfach) oder HF
genau wie A S/ spanisch und französich. Ausserdem "Romanische Sprachwissenschaft/Italienisch/ L".
So, Also sagte der "italienisch Studierende":
Ich bin Romanistikstudent mit Schwerpunkt italienische Sprachwissenschaft!
Smile
hoffendlich werd ich das bei Günter Jauch gefragt Wink
schon 18h rauchfrei- juhu,
die fee bei der Arbeit hat grad ewig für die Antwort gebraucht...

Nikotinfrei seit: 12.12.2006
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2496.html]Ninis Tagebuch[/url]

FeeVomSee
Tag 2

hallo

gestern dachte ich noch: micha, ich mache es mir so leicht, es geht.

heute abend sitze ich hier und weine und weine und komme hierher um zu fragen: kann mich einer mal in den Arm nehmen?
Bitte

Nikotinfrei seit: 12.12.2006
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2496.html]Ninis Tagebuch[/url]

mockey
Komm her! [img:58b864b194

Leute, die sich die Finger verbrennen,
verstehen nichts vom Spiel mit dem Feuer

von Oscar Wilde

knallkopp
:troest: *flausch*

:troest: *flausch*

auf wunsch einzelner:

NMR seit 06.11.06

Biggrin

Anonymous (nicht überprüft)
*angelaufenkomm*

*angelaufenkomm*

UND [color=indigo:dcdad8e5a5] [b:dcdad8e5a5] *ganzliebknuddl*[/b:dcdad8e5a5][/color:dcdad8e5a5]

FeeVomSee
Die Tage 1 und 2- so waren

Danke Iris.
Ich bin soo nah dran, ...... Es ist unglaublich. Nur meine Tochter hält mich hier. (also bitte keine Sorge. [u:6796185820][b:6796185820]Sie[/b:6796185820][/u:6796185820] liebe ich mehr als mich)

So liebes Tagebuch. Nun erzähle ich mal von Tag 1 und 2.
Tag 1:
fing gut an. wieder wenig Schlaf (Zyban oder allgemein aufgedreht?) und doch recht fit. Konnte wider Erwarten mein Arbeitszimmer betreten während der Kaffee durchlief. Hab durchgewischt. Die Luft war schon ganz gut.
Kaffee im Wohnzimmer. Oh wie war ich stolz. Kaffee ohne Z... und es ging mir gut.
Tag mit selten Schmacht. Wenn, dann hab ich tief geatmet und alles war gut.
Kam leider erst um kurz vor 20.oo Uhr nach hause-
(di war kein guter Tag) und war dann reichlich erschöpft. Meine Tochter auch und sie war so müde, dass sie nur noch quengeln und weinen kollte. Das widerum hat mich von Null auf Hundert so agressiv gemacht, das ich ganz panisch die Kräuteretten suchte, die hier seit einem Jahr liegen.
Ich rauchte einen Papaya-Stengel und ass dann eine Pizza. Danach wollte ich nur noch sofort ins Bett. Musste aber noch meinen Bären anrufen, denn wir haben eine Uhrzeit zum Telefonieren, zu der ich aber schon schlafen wollte.
Leider wurde daraus ein langes gespräch..... 1,5 stunden. Während dieses aufwühlenden Gespräches zog ich "nebenbei " 13 (!!!!) Kräuteretten durch, in Kette. Und ich überlegte abwechselnd, ob [b:6796185820]er[/b:6796185820] mich eigentlich abservieren wollte, so blöde Sachen sagte er... und dann wieder: Ob ich eigentlich bei ihm bleiben könne, so wie er sich verhält und sich dabei noch toll findet (o-ton "jeder kümmere sich zuerst um sich"- er hat sogar recht, nur wo bleibt die Gemeinschaft? "Was ist dann überhaupt der Grund für so eine Beziehung?" fragte ich. Er: "Solche Gespräche wie jetzt." Aha. ich aber suche Harmonie und Zärtlichkeit. Er: "Du idealisierst." Aha...ok.)

Nach dem Gespräch war ich hellwach und gar nicht mehr gut gelaunt. So ca. 0% gut gelaunt.
Neben meiner Beziehung machten mir noch die Kräuteretten Sorgen... ich wollte doch nicht mehr Rauchen! Ich meine: egal, ob Zigaretten oder Schuhsohlen.
ich wollte Lunge und Bronchen schonen, wollte gut riechen, wollte meine Tochter schonen, wollte frei sein von Gestank. Statt dessen riecht es nun hier wie in einer Haschisch-Höhle :lol1:
Ich meine , oh super, ich find echt lustig. von meiner Ziggi-höl[b:6796185820]l[/b:6796185820]e zur Haschisch-Hö[b:6796185820]h[/b:6796185820]le.
Ja, es riecht sogar fast ein bisschen besser, aber ist das wirklich ein Fortschritt? sagt doch mal?
Zudem kostet eine Packung 7 Euro... das sind so ca 80% mehr als normale Z.??? (Hallo, noch jemand zuhause, Mc Fly?).
Das alleine macht schon etwas depressiv.

Dann kam die Nacht. Ich bin jede(!!!) Stunde aufgewacht. 12, 1, 2, 3,..
sach mal! und dabei hatte ich am dienstag vergessen , zyban zu nehmen. Woran liegt das denn sonst? das hatte ich früher nicht.

Tag 2: ganz gut angefangen, nur leider zum Milchkaffee nun eine Kräuterette... da war Tag 1 aber besser.

ich schäme mich- muss unbedingt im Forum fragen- wer kennt Kräuteretten persönlich - und werde ich nun davon süchtig???
Bei der Arbeit hiess es: bis morgen muss die Urlaubsplanung 2007 stehen. Ich wieder den Bären angerufen (was gar nicht so günstig war..... Denn danach liefen die Tränen nur so. )
a) er was pissig und unemotional- sachlich und peng. (Lieber mit nem Toaster telefonieren- mein Tipp an die nächste Generation an bärenfrauen)
b) die Ferien von Niedersachsen und Hamburg passen nicht zusammen (ostern gibt es in HH gar nicht...)
c) die Sommerferien können wegen seiner ex nicht zusammen verbracht werden.... ach so.
ok seit dem hab ich geflennt.
ich schrieb ihm später ne mail, auf die er auch nicht gerade verständnisvoll reagierte.

Ich weinte vor meinen Mitarbeitern, worauf mir meine Jüngste schnell aus der Apotheke "Kräuteretten Menthol" holte. Oh kurze Seeligkeit. Nur nach dem ich eine rauchte, waren sich alle einig: also dieser Geruch... in dieser Umgebung... fettes Grínsen auf den Gesichtern... der geht gar nicht.
:lol1:
ok.
so, zuhause. Nun ist es abend. Ich rauche wieder Kräuterlis und schäme mich
und denke an dern Bären und daran, dass er mich nicht liebt.
Ich weine.
endlich richtig weinen.
Ich weiss nicht, wie mein leben weitergehen soll, ich weiss nicht, ob ich mich heute oder morgen oder übermorgen von dem Bären (den ich im übrigen liebe... *flenn*) trennen soll

und ich weiss nicht, ob ich demnächst Insolvenz anmelden werde, weil mich die Kosten für Kräuterzigaretten um Kopf und Kragen bringen.

Ich weiss nur, ich will nie wieder Tabak rauchen.

flenn.

Fee

Nikotinfrei seit: 12.12.2006
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2496.html]Ninis Tagebuch[/url]

FeeVomSee
danke jane und kanllkopp

danke jane und kanllkopp
Smile netter name übrigens.
och ich flenn schon wieder.
ist das etwa normal????

Nikotinfrei seit: 12.12.2006
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2496.html]Ninis Tagebuch[/url]

Seiten