Zimti - Wenn nicht jetzt wann dann?

26 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
zimti
Zimti - Wenn nicht jetzt wann dann?

Hallo!

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...Der Aschenbecher mit den letzten Kippen von heute steht noch neben mir und ich bin noch gar nicht richtig bei der Sache. Aufhören will ich schon mehrere Wochen...Aber wirklich einen Entschluss gefasst hatte ich noch nicht. Jetzt hab ich eben die letzte Zigarette aus meiner Schachtel genommen und bin jetzt auch zu faul um nochmal raus in die Kälte zu gehen um neue zu holen. Ich hab den Aschenbecher angestarrt und mich gefragt: Wieso hörst du nicht endlich mal auf? Du stinkst wie Sau, du hast eine schlechte Haut, die Zähne werden auch nicht weißer und dein Zimmer gleicht einer verrauchten Kneipe...Ganz abgesehen davon, dass ich es mir eigentlich eh nicht leisten kann zu rauchen...
Dann kommen mir wieder diese Gedanken: Aber was machst du nach dem Essen? Die Zigarette verschafft dir immer eine Erleichterung!
Was machst du wenn du Stress hast? Zigaretten beruhigen dich doch immer. Die kleine Auszeit...
Was machst du wenn du mal wieder alleine in deiner Wohnung sitzt und dich langweilst?

Ich will es wirklich schaffen, aber ich zweifle sehr an meiner Kraft. Zu dem Entschluss plagt mich noch der Liebeskummer...Keine gute Zeit um auch noch das Rauchen aufzugeben???

Sollte ich doch nochmal nach draußen gehen und eine neue Schachtel holen oder soll ich endlich stark bleiben??? Mein Kopf sagt: Bleib stark, aber das Unterbewusstsein scheint immer wieder anzuklopfen und zu sagen: Los nun geh schon!!!

Ich hab es immer wieder mal probiert mit dem aufhören, aber länger als eine Woche hat es nie gehalten. Ich bin ein typischer Langeweile und Stressraucher...Noch nichtmal unbedingt diejenige, die sich in Gesellschaft immer mehr Zigaretten ansteckt...Aber immer wieder hat es mich wieder gepackt, weil ich mir dann immer gedacht hab: Wofür das ganze eigentlich? Immer wieder hab ich alle Gründe beiseite geschoben...

Doch jetzt muss es einfach sein! Ich muss es endlich schaffen!!Ich will endlich wieder frei sein, ohne immer die lästigen Zigaretten bei mir zu haben!!!!!!

Helft ihr mir? ich kann alle Tipps gebrauchen...

elisaja
Hallo Zimti,

Hallo Zimti,

das ist ein bisschen schwierig, denn wollen musst Du natürlich und das können wir Dir auch nicht abnehmen. Ich kann nur etwas zum Zeitpunkt sagen: es gibt nie den richtigen Zeitpunkt. Und wenn Liebeskummer bei Dir auch nur ansatzweise so abgeht wie bei mir, dann IST das ein guter Zeitpunkt, denn ich bin da immer ziemlich nah am Infarkt. Außerdem finde ich es immer eine gute Idee, Liebeskummer dadurch zu bewältigen, mich selbst zum positiven zu verändern, zu wachsen, naja, um eben dem oder der Ex ein Schnippchen zu schlagen: "Schau her, ohne Dich gehts mir besser, bin ich ein besser Mensch". Kindisch, aber wenns beim Rauchen aufhören hilft? Denn es gibt doch keine guten Gründe zu rauchen, es ist einfach nur eine überflüssige Sucht.

So viel mein Senf, mal schauen, was die anderen so schreiben. Wink

Liebe Grüße
Elisa

Lässt's seit dem 07.08.07.

mockey
Hallo Zimti!

Hallo Zimti!
Erstmal herzlich Willkommen im Forum!
Ich mache auch gerade wieder ein neuen Entzug von den Glimmstängeln! Ich bin letztes Jahr nach 16 Monaten rückfällig geworden und starte nun neu durch.
Ich entziehe mit Nikotinkaugummis und Lutschtabletten gleichzeitig. Ich bin sicher,wenn du es möchtest,kannst du es auch schaffen,das Rauchen aufzugeben.Trotz Liebeskummer!
Wir werden dich tatkräftig unterstützen,du musst nur eines tun! Die nächste Zigarette nicht rauchen.

Liebe Grüsse Iris

Leute, die sich die Finger verbrennen,
verstehen nichts vom Spiel mit dem Feuer

von Oscar Wilde

zimti
Ja ich weiß das kann mir

Ja ich weiß das kann mir keiner abnehmen...das ist irgendwie so ein wechselbad der gefühle....zwischen wollen und dann wieder denken, dass es sinnlos is...

na ja mein liebeskummer ist ein bisschen anders....geht nicht um einen ex,aber immerhin um einen nichtraucher, der immer mit mir schimpft, weil ich rauche I-m so happy Ich glaub ich brauch immer wieder eien Arschtrit von außen... Also wir sind an sich sehr gute Freunde, der Liebeskummer den ich hab, kennt er nich und das is wohl auch gut so...

Ich denke ich werde es einfach tun. Was hab ich denn zu verlieren? ich denke nichts...

ich les mich hier gerade durch die tagebücher anderer mitstreiter und das was dort steht bewundere ich...ich will da auch hin!!!

Emmina
Hallo und herzlich Willkommen

Hallo und herzlich Willkommen bei den NMR!

Sag mal, würdest Du denn auch ohne Liebeskommer aufhören mit dem Rauchen?

Das fände ich eine sehr, sehr gute Idee und irgendwie auch die Voraussetzung, dass es klappt!

Hier werde Dich alle unterstützen, wo es nur geht.Du weist, wo Du uns findest!

Gutes Gelingen wünscht
Emmina

erstmalkaffe
Hallo Zimti,

Hallo Zimti,
stimmt Du hast wirklich nix zu verlieren ...... Du hast bereits sehr intensive Gedanken an ein Leben ohne Zigaretten..... und das ist ein guter Anfang.
Ich bin seit Sommer 2006 hier im Forum, habe viele Fehlstarts was das Nichtmehrrauchen anbelangt gehabt..... aber ich habe nie aufgehört "dran zu bleiben" am Aufhören.
Bin jetzt am 4. Januar auch wieder frisch gestartet...... und diesmal habe ich dass gute Gefühl es wirklich zu packen.

Hier im Forum findest Du wirklich reichlich Unterstützung und es wäre doch toll, wenn Du jetzt den ersten Schritt in ein rauchfreies Leben machen würdest und durchstartest.

[b:ccccf050df]Übrigens gibt es hier auch einige, die es beim ersten Anlauf gepackt haben[/b:ccccf050df]

Ich drücke Dir mal ganz fest die Daumen, dass es bei Dir mit dem nicht mehr rauchen klappt. Berichte auf jeden Fall mal weiter.

Viele Grüße
Susanne

Jogi65
Hi Zimti,

Hi Zimti,

ein herzliches Willkommen erstmal hier im Forum.

[quote:35a4ebc747="erstmalkaffe"]
[b:35a4ebc747]Übrigens gibt es hier auch einige, die es beim ersten Anlauf gepackt haben[/b:35a4ebc747]
[/quote:35a4ebc747]
und ich bin einer davon.

Du schreibst

[quote:35a4ebc747]Dann kommen mir wieder diese Gedanken: Aber was machst du nach dem Essen? Die Zigarette verschafft dir immer eine Erleichterung!
Was machst du wenn du Stress hast? Zigaretten beruhigen dich doch immer. Die kleine Auszeit...[/quote:35a4ebc747]

Was du da machst ? Ganz einfach [b:35a4ebc747]keine [/b:35a4ebc747]rauchen

Ich weiß es geht auch ohne und der Mensch ist gewissermaßen auch ein Gewohnheitstier
er gewöhnt sich auch an ein Leben ohne Kippe. Das hätt ich mir früher auch nicht vorstellen können aber es geht.
Und mit der Anmeldung hier bist Du schon ein großen Schritt näher am nichtrauchen dran.

Ich drück dir die Daumen und Du brauchst wirklich nur die nächste nicht rauchen wie Iris schon schrieb.

Viele Grüße

Jörg

zimti
danke für eure netten Worte!!

danke für eure netten Worte!!!! Wirklich klasse der Zusammenhalt hier!!!
Ich denke ich werd gleich erstmal ins Bett gehen und dann einfach mal schlafen und morgen nochmal tief in mich gehenn...vielleicht mach ich mir mal eine Liste zu dem thema...

@emmina ja der liebeskummer träg an sich nicht dazu bei... der verursacher hat mich nur auf den gedanken gebracht nochmal drüber nachzudenken...zwar nicht direkt, aber vielleicht hilft es ja was Smile ein guter bekannter von mir schlägt sich auch mit dem gedanken aufzuhören...er wollte es am 1.1. anfangen und hat es gar nicht erst probiert...
als ich es das letzte mal versucht hab, hab ich es richtig celebriert...letzte zigarette an Tag X um XXUhr...Diesmal war es einfach so ein gedanke abends um 23Uhr...vielleicht ist das mein Stein des Anstoßes...ich werde es sehen und Euch morgen berichten wie fest mein Entschluss dann noch ist!!! Aber: Ich bin jetzt einfach mal positiv gestimmt, denn wenn ich jetzt schon anfange negativ zu sein, wirds mir sicher nich leichter fallen:)

zimti
Guten Morgen!

Guten Morgen!

Bin gerade aufgestanden....Hab noch keine geraucht, aber weit weg vom schwach werden bin ich gerade nicht...aber ich schaff das! ICH RAUCHE HEUTE KEINE!!!!!!!

Nette
Bild des Benutzers Nette
Ganz genau!!! Du rauchst

Ganz genau!!! Du rauchst keine Biggrin
Hallo erst mal, ich hab dich nämlich noch nicht begrüßt. Wink
Das und nichts Anderes musst du dir einfach jeden morgen sagen: Heute rauche ich keine ! Dann wirst du sehen, dass die Zeit schnell, ganz schnell vergehen kann..und irgendwann brauchst du dir das morgens garnicht mehr sagen, dann fragst du dich einfach nur: So, was mach ich heute? Das Rauchen rutscht mehr und mehr in den Hintergrund Biggrin Und dieses Gefühl ist wirklich ganz klasse, ich spreche da aus Erfahrung. Wenn du erst all die positiven Seiten des Nichtrauchens an dir erlebst, dann wirst du froh sein, diesen Weg gegangen zu sein Wink
Einen schönen Tag dir, und halte durch, es wird besser!!! Versprochen !
lieben Gruß,
Nette

 [url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressiv...

20.11.2011  - der neue Start ! Für immer, wie ich wirklich hoffe !!!!!

Apfelsinchen
Guten Morgen Zimit,

schön, dass Du bisher standhaft geblieben bist!

Und Du schaffst das auch weiter. Wie schon geschrieben worden ist, "wollen" mußt Du natürlich, aber Du willst ja, sonst wärst Du nicht hier.

Die ersten Tage werden nicht einfach. Du wirst vielleicht sogar glauben, dass gleich alles zusammenstürzt oder/und dass gar nichts mehr weitergeht, wenn Du nicht sofort eine rauchst. [u:06748c3bcb]Aber es geht weiter!!![/u:06748c3bcb]
Und schon bald wirst Du merken, dass Du schon hin und wieder mal überhaupt nicht mehr an Zigaretten denkst. Dieses "hin und wieder" mag am Anfang vielleicht eine halbe Stunde sein. Aber daraus werden irgendwann Stunden, dann Tage. Du mußt nur dran bleiben!!!

Wenn die Schmacht Dich packt: Bitte nicht anfangen zu grübeln - das bringt nichts! Da hilft nur Ablenken, Ablenken und nochmals Ablenken! Putz die Wohnung, geh spazieren, mach irgendwas, aber rauch nicht!

Ich drück Dir ganz feste die Däumchen! Du schaffst das!

Liebe Grüße,
Silvia

Nichtmehrraucherin (huch, was für ein Wort!) seit 03.01.2008, 21.00 Uhr.

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3450.html]Mein Weg zu mir![/url]

Seiten