Ohne Rauch gehts auch ;-)

8 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Xambolino
Ohne Rauch gehts auch ;-)

Biggrin Mahlzeit!

Eigentlich sehr früh dieses Tagebuch. Eben erst angemeldet und schon was zu melden ... aber dieses "Ohne-Rauch-Sein" nehme ich verdammt ernst und so kann ich auch mit einem Tagebuch gleich anfangen!

Ich rauche seit dem 03.08.2014 22:45 Uhr nicht mehr!

Gestern fiel es mir noch leicht. Heute verständlicherweise nicht mehr so doll.

Seit 11 jahren war/bin ich Sklave von "Ronny dem Nikotin-Monster" :evil: Aber seit eben gestern versuche ich ihm den Rücken zu kehren, ihn aus meinem Leben zu werfen! Bisher klappt es ganz gut! Naja....alle 2 Minuten denke ich an Zigaretten...die fast volle Schachtel liegt auf meinem Schreibtisch. Alle halbe Stunde nehme ich mir genau diese Schachtel und schnuppere dran. Aber ich habe mir keine angezündet! Es sind weiterhin 15 von 20 Zigaretten in der Schachtel JPS! Eben die Schachtel, die ich am Samtag gekauft habe. Genau die Schachtel, die ich gestern abend geöffnet habe!

 

Ich dachte nicht, dass es mir so schwer fällt. In meinem Umfeld rauchen sooo viele Leute und als ich vor 11 Jahren mit dem Rauchen angefangen hatte, sagte ich mir immer wieder: du kannst einfach wieder aufhören! Von jetzt auf gleich. Das schafft keiner - nur DU! Natürlich war dem nicht so. Gelandet bin ich bei einer Schachtel (24) pro Tag! Mal etwas mehr, selten weniger! Und aufhören konnte ich bisher nicht!

Aber jetzt ist es so weit!

Heute morgen nach dem Aufstehen habe ich KEINE geraucht. Auch nicht beim Gassi mit dem Hund! Auch nicht im Auto auf der Fahrt ins Büro. Auch nicht im Büro. Schön! Aber schnuppern muss ich. Und dran denken auch! Schlimm!

 

Ich hoffe, das läßt bald nach!

josefine
Bild des Benutzers josefine
-

 

 

Hallo Xambolino ( nach Deinem Hund? )!

Ich wünsche Dir Glück für Dein Projekt, Nichtmehrraucher zu werden. Zigaretten in Griffnähe finde ich persönlich sehr gefährlich. Das ist wie wenn man Diät hält und die Chipstüte liegt vor einem oder die Schokoladentafel oder die Gummibärenpackung. Es zeugt von großer Willensstärke, nicht schwach zu werden.

Alles Gute für Dich!

Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Xambolino
Hallo Josefine, vielen Dank

Hallo Josefine,

 

vielen Dank für Deinen Post!

Ja gefährlich ist es. Aber wenn ich keine hätte, wäre ich nervöser. So kann ich mir sagen: du kannst ja jederzeit rauchen, wenn du wolltest. Aber du willst ja nicht! Deswegen immer dabei. Und immer an gewohnten Orten. Hätte ich sie nicht da, hätte ich Angst.... Das ist wie wenn ich keine Schokolade im Haus hätte! Dann werde ich nervös und muss los und welche holen. Ich bin halt ein Suchti durch und durch! :?

 

Xambolino
Achso! Ja Xambolino nach

Achso! Ja Xambolino nach meinem Hund... Eigentlich heißt er Xambo und ist in vielen Foren für mich das Synonym.

Biggrin

scoupidou
Bild des Benutzers scoupidou
na dann welcome to the club!

und gutes gelingen !

Ende der Beziehung mit Monsieur Gauloises am 1.April 2012

Versöhnung nicht vorgesehen

Muggel
Bild des Benutzers Muggel
.

Hey Xambolinchen - grüß-dich hier.

ich hab' auch zu Anfang den Rest Tabak irgendwo hingelegt -damit es meine freie Entscheidung bleibt -
und dann doch glatt vergessen, wohin überhaupt. :confused:

jetzt kürzlich hab' ich ihn wiedergefunden, mal kurz daran geschnuppert - und wieder eingerollt und dort zurückgelassen, wo er war.

wenn er dann grün werden anfangt, werde ich ihn entsorgen...

Ist vielleicht nicht ganz falsch, die Strategie.

Aber erzähl mal, wie's dir geht?

gruß vom muggel

Der Muggel hat Nico ohne viel heftiges Winken am 31.3.2014 verabschiedet.

Oxyzig
Jetzt testen E Zigaretten

Jetzt testen E Zigaretten liquids von Oxyzig!

LG

Norbert


Muggel
Bild des Benutzers Muggel
und lass dir ja von dem Eumel

und lass dir ja von dem Eumel Ochsytschick da oben nix einreden.

Solche Posts finde ich so was von absolut letztklassig.

Bad :death2: :dead: :death2: Bad Bad

Der Muggel hat Nico ohne viel heftiges Winken am 31.3.2014 verabschiedet.