Von Anfang an

11 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
melson
Bild des Benutzers melson
Von Anfang an

Bitte noch nicht posten.

Grade lag ich im Bett und dann kam mir in den Sinn wie alles begann. Ich bin mit 16 ausgezogen und habe meine Lehre als Koch begonnen. Auf einem Berg in der Schweiz am Vierwaldstättersee. Jeden Tag ging ich spazieren, nur damit ich rauchen durfte. Eigentlich habe ich schon früher mit dem Rauchen begonnen. Aber damals konnte ich es noch kontrollieren. So ab und zu eine an einem Freitag nach der Schule. Da habe ich 2km mit dem Fahrrad zurückgelegt nur damit ich eine Wochenendzigi rauchen konnte. Zurück zum Zeitpunkt als alles begann während der Lehre. Da konnten wir endlich selber entscheiden was wir machen. Keiner mehr der reingeredet hat. In der Berufsschule hat sowieso jeder geraucht. Damals konnte man es noch bezahlen. Jetzt kosten sie das Doppelte. Ab und zu wollte ich schon mal aufhören aber schnell Zigis nass gemacht nach 2 Stunden wieder neue gekauft. Das kann so nicht gehen da muss man anders vorgehen.

Da muss man studieren und überlegen wieso man es macht obwohl man weiss wie die Nikotinfalle funktioniert. Mal ist es zu kalt mal zu heiss, der richtige Zeitpunkt muss man rausfinden. Das braucht Geduld und die richtige Einstellung. Arbeite grade daran. 12 Jahre lang bin ich schon als Raucher unterwegs und habe um Gründe gesucht um aufzuhören aber noch nie aufgeschrieben wie es sein könnte als Nichtraucher. Und wenn es Herbst wird. Geduld bringt Rose und in der Ruhe liegt die Zeit. Dieses Jahr wird es funktionieren.

Erstes Ziel - es in diesem Jahr zu schaffen.

Thia
Huhu melson

Huhu melson
Oh ja das kenne ich, es gibt immer Gründe warum man gerade JETZT nicht aufhören kann damit.
Ich bin sogar gerade dabei mich zu überreden warum gerade JETZT ich wieder anfangen sollte.
Hilft alles nichts, da muss man einfach durch, die was jammern, wie ich es gerade mache, habens halt bissl schwerer.
Welchen Tag hast du dir denn ausgesucht, und warum?
Liebe Grüsse
Angela

Letzte Zigarette am 3.1.09 ca 8.15
Tias Tagebuch
http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4041.html

melson
Bild des Benutzers melson
Den Tag X weiss ich nicht.

Den Tag X weiss ich nicht. Aber ich bin schon am planen. Ich wohne in der Schweiz und zwar in einer Kellerwohnung im UG. Wenn draussen die Sonne scheint brauche ich Licht und dann ist es immer noch dunkel. Es ist wie in einem Gefängnis. Ausserdem habe ich eine laute Mitbewohnerin. Die zieht am 31, April aus. Am 1,5,09 sollte ich in die neue Wohnung kommen. Dann kann ich weiter planen. Muss die Wohnung auch noch bekommen. Man sollte nicht aufhören wenn auch mit Zigis die Decke auf den Kopf fällt. Ich würde am ersten Tag wieder anfangen aus lauter Langeweile. Ich weiss nicht mal ob es regnet oder schön Wetter ist.

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
ja - in der ruhe liegt die

ja - in der ruhe liegt die zeit
und außerhalb der kraft die hoffnung
oder innerhalb?

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

josefine
Bild des Benutzers josefine
[color=red:9a97aaff07][size

[color=red:9a97aaff07][size=24:9a97aaff07][b:9a97aaff07]Den 31. April - Den gibt es in KEINEM Kalender der Welt ...

Du bist ein echter Freak ... :mrgreen: :bounce: :mrgreen: [/b:9a97aaff07][/size:9a97aaff07][/color:9a97aaff07]

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
:mrgreen:

:mrgreen:

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

RudJnssn
Bild des Benutzers RudJnssn
Oder ein Forentroll

Oder ein Forentroll :nixwieweg:

 

 

 

 

Reinhard
Bild des Benutzers Reinhard
:clown:

:clown:

Rauchfrei seit 1. Mai 2008

melson
Bild des Benutzers melson
egal mein Internetabo läuft

egal mein Internetabo läuft sowieso ab in 6 Tagen. Den 28 Februar gibt es schon. Das Internet ist momentan richtig langweilig. Und viel kommt sowieso nicht raus.

Jogi65
HUHU Melson,

HUHU Melson,

wir wünschen Dir

[url=http://www.bildercache.de/bild/20090407-194946-29.jpg]ein frohes Osterfest[/url]

Liebe Grüße

Iris und Jörg

:winky1: :winky1:

melson
Bild des Benutzers melson
danke. die Ostern waren schön

danke. die Ostern waren schön.