Tulpes Weg

29 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Tulpe
Tulpes Weg

Auch wenn ich schon fast drei Wochen nicht Rauche werde ich jetzt was schreiben weil ich glaube das es für die nächste Zeit auch gut tut.
Mitte Februar sagte Mein mann das er mit dem Rauchen aufhöhren will, da dacht ich mir wenn schon dann beide. am 17.2 hab ich schon mal versucht zu reduzieren nach 1 1/2 Packungen ist das ja auch schon was wert. Alle 90 Min gönnte ich mir eine Kippe aber nicht früher das kam mir schon schwer an. am 18 2 hab ich dann weiter reduziert so hab ich nur noch alle 2 Stunden eine geraucht. Ich hab dann feststllen müssen, das ich schon vom reduzieren Entzugserscheinungen bekommen habe. Also was tun. Es schaute danach aus als ob ich es ohne Hilfsmittel nicht schaffen würde. Ich in die Apotheke was man alles tun kann. Pflaster schien mir am günstigsten. an dem Tag kam mein Mann von der Arbeit heim und Erzählte das er den ganzen Tag nicht geraucht hatte. In der Nacht schlief ich schlecht ich hatte Bammel ohne Ende.
Donnerstag: Erster Tag als zukünftiger Nichtraucher? als erstes hab ich das Pflaster nach anweisung aufgeklebt. so dann meinen Kaffee getrunken. Aschenbecher weggeräumt(der vom Vorabend noch da stand) Zigaretten geräumt und das ganze Wohnzimmer mit Frebrece eingesprüht.
dann zum Einkaufen Kaugummi, Weingummi, Trauben, Karotten ectr. Abends ganz Stolz zu meinem Mann das ich noch nicht geraucht habe.
der Erste Tag ging ganz gut.
Die nächsten dage sind schwer zu erklähren. Ich war unheimlich unruhig konnt nicht schlafen, lief auch immer wieder automatisch zum Tisch wo vorher die Zigaretten lagen, nur um mich zu fragen was ich hier tu. aber ich kann nicht sagen das ich jetzt unbedingt eine Kippe brauchte.
Am Sonntag war ich dann Nervlich so am Boden das ich heulend im Arm meines Mannes lag.
Danach gings besser.
Diestag sind wir dann in die Therme. das hieß aber das teilweise das Pflaster runter mußte. nach kurzer Zeit merkte ich schon das wieder mehr Unruhe da ist. aber ich habe mir da eine Wellnessmassage gegönnt. Das war schön.
Am Donnerstag wieder ne neue Packung Pflaster. Die unruhe ist immer noch da, ich Träum immer noch lauter schrott.
dann ging es immer besser. Hab allerdings schon 2 Kilo zugenommen.
Letzten Donnerstag hab ich dann die mittlere Stufe des Pflasters geholt. das heißt weniger Nicotin. Am Freitag hab ich dann noch ne super Ekältung bekommen.Toll. hatte aber den Vorteil das ich weniger esse. Ab Donnerstag kommt dann die kleinste Sufe dran, ich hab sie schon bestellt. bin gespannt wies dann geht. Der Husten pöagt mich gewaltig aber man kann nicht mehr Behaubten, das ich trotz Husten rauche.

Seit dem 19.02.04 Rauchfrei Biggrin

Enni
Hallo Tulpe,

Hallo Tulpe,

hab hier schon viele Beiträge gelesen, aber bisher noch keinen verfasst.
Da ich nun in Deinem Posting lese, dass wir zeitlich etwa gleichauf liegen, dacht ich mir, ich häng mich hier mal mit rein.

Ich habe in der Nacht von Sonntag, 15.02.04 auf Montag, 16.02.04, um ca. 23.50Uhr meine letzte Zigarette geraucht, eigentlich ohne in diesem Moment zu wissen, dass es meine letzte sein würde. Hatte mir zwar vorgenommen, die nächste Tabaksteuererhöhung nicht mehr mitzumachen, mir aber noch keinen Zeitpunkt gesetzt. Nun, ich ging nach dieser Zigarette schlafen, stand am nächsten Morgen auf und dachte mir, warum noch lange hinaus zögern und nicht gleich aufhören?
Gesagt, getan. Ich ließ an diesem Morgen schon meine "Frühstücks-Zigarette" weg und deckte mich anschließend in der Apotheke mit Nikotin-Pflaster und zuckerfreien Fruchtbonbons ein (für Ablenkungs-Manöver). Ich habe es tatsächlich auf Anhieb geschafft, bis heute keine weitere Zigarette mehr zu rauchen, immerhin jetzt schon seit 23 Tagen.
Dies ist für mich umso erstaunlicher, da ich ein Leben als erwachsener Mensch ohne Zigaretten garnicht kenne. Ich rauchte seit meinem 15. Lebensjahr ohne eine einzige Unterbrechung ingesamt 33 Jahre, zuletzt ca. 50 Ziggis am Tag. Ich gehörte immer zu denjenigen Rauchern, die "gerne" rauchen und keine Absicht zum Aufhören hegen. Es ist also nun mein allererster Versuch des Aufhörens. Ich habe die ersten zwei Wochen das grosse Pflaster getragen, letzte Woche das mittlere und ab dieser Woche das kleine. Zu meiner Überraschung hatte ich bisher noch keinerlei Entzugserscheinungen und keinen grossen Schmacht. Immer, wenn sich überhaupt ein Verlangen einstellt, wird das mit den beschriebenen Fruchtbonbons eingedämmt, klappt bis jetzt ganz gut.
So, soviel zu meiner Vorstellung und meinem Einstieg ins NMR.
Da wir ja zeitlich dicht beieinander liegen, schaffen wir es ja vielleicht "im Formationsflug", uns in die schöne Nichtraucherwelt zu bewegen.

Liebe Grüsse,
Enni

[size=9:cc74ddd6e7]_________________________
NMR-Kämpfer seit 16.02.2004[/size:cc74ddd6e7]

Tulpe
Hallo Enni

Hallo Enni
Toll ich dachte schon ich währ Alleine hier die es mit den Pflastern versucht.
Was ich erstaunlich finde ist das, das Du keine Entzugserscheinungen hattest, ich hatte schon darunter zu leiden. War Heute in der Apotheke und habe mir auch die kleinste geholt. Die in der Apotheke freuen sich immer mit mir wenn ich ne niedrigere Dosierung hole.
Ich will am Wochenende mal nen Tag ohne Pflaster versuchen und sehen ob ich schon ohne auskomme.
Gruß Tulpe

Seit dem 19.02.04 Rauchfrei Biggrin

Hodula
Hey Tulpe - ich wünsch' Dir

Hey Tulpe - ich wünsch' Dir ebenfalls viel Durchhaltevermögen und vor allem: nicht schwach werden... bald sind wir froh, dass wir nicht mehr rauchen müssen!
Grüsse, Hodula

Enni
Hallo Tulpe,

Hallo Tulpe,

[quote:e7b0f18136]Ich will am Wochenende mal nen Tag ohne Pflaster versuchen und sehen ob ich schon ohne auskomme. [/quote:e7b0f18136]

Würde ich Dir von abraten, es verursacht einen "Knick" in der Entwöhnungs-Kurve, die möglichst gleichförmig gegen Null gehen sollte. Es könnte passieren, dass das Verlangen (mit dem Du ja sowieso noch hart zu kämpfen hast) plötzlich ziemlich heftig wird. Das wiederum verursacht dann wieder psychische Rückschläge ("Ich schaffe es doch nicht....").
Zieh lieber erst eine Woche die kleinste Pflastergröße durch und versuch es dann ohne.

Gruss, Enni

[size=9:cc74ddd6e7]_________________________
NMR-Kämpfer seit 16.02.2004[/size:cc74ddd6e7]

Tulpe
Hab Heute morgen mit der

Hab Heute morgen mit der Kleinsten Pflasterdossierung begonnen.
Ich hatte das Gefühl, das alle meine Kunden bescheuert sind nur ich bin normal. Ich weiß das das nicht stimmt, ich bin nur die ganze Zeit recht aggresiv, ich hatte heute an jedem Kunden was auszusetzten was könnte er besser machen um mir das Leben zu erleichtern.
in den letzten Tagen denk im auch recht heufig wieder an ne Zigarette obwohl ich nicht das gefühl habe ich möcht eine rauchen.
Ich hoffe das sich mein Verhältnis zu den Kunden bis Morgen normalisiert nicht das noch Beschwerden reinkommen.
Gruß Tulpe

Seit dem 19.02.04 Rauchfrei Biggrin

Tulpe
So Heute sind es genau 4

So Heute sind es genau 4 Wochen das ich nicht mehr rauche Lol
Auch hab ich Heute kein Plaster mehr drauf. Hab das letzte Gestern runter genommen, hab das Pflaster angesehen und gesagt: So Nikotin mit dir will ich nichts mehr zu tun haben.
bis jetzt gehts ganz gut ohne Pflaster ich hoffe das es so bleibt.
Nächste Woche werd ich noch mal in ne Situation kommen wo es mir schwer fallen wird nicht zu rauchen wir haben mit dem Auto ne 10 Stunden Fahrt vor uns und sonnst haben wir immer ziemlich viel geraucht während der Fahrt. na ja es werden wohl viele Knabbersachen mitkommen. :roll: dann geht halt das Geld was ich für die Zigaretten spare mal wieder für Fressalien drauf.
Ich hab mir jetzt nen Plüschund zugelegt der recht viel abkann. So hab ich was zwischen den Fingern wenn ich mal wieder Nervös bin. Das arme Kerlchen der muß ganz schön was abkönnen.
Biggrin
Bis nächstes mal
Gruß Tulpe

Seit dem 19.02.04 Rauchfrei Biggrin

Tulpe
Seit 35 Tagen hab ich nicht

Seit 35 Tagen hab ich nicht mehr geraucht. das wenn mir einer vor ein paar Monaten gesagt hätte das hätt ich ihm nie und nimmer geglaubt.
Auch bin ich jetzt eine Woche Pflasterfrei. ab und zu denk ich schon daran eine zu auchen aber ich lass es dann doch, weil ich mir sage das es dann doch ist wie beim Alkoholiker, wenn man einemal wieder anfängt kommt man nicht wieder davon los.
Ich bin jetzt auch soweit das es nur stinkt wenn jemand raucht. Am Anfang hatte ich es schon noch gerne wenn jemand neben mir rauchte, aber jetzt stinkts mir nur noch. Mein Mann kam gerade von ner Kneipe brrrr. hatt der gestunken.
Ich hoffe nur das ich nicht so ein Nerviger Nichtraucher werde wie es andere ehemalige Raucher oft sind.

Bis zum nächsten Mal
Gruß Tulpe

Seit dem 19.02.04 Rauchfrei Biggrin

safarullah
Bild des Benutzers safarullah
Hallo,

Hallo,

das klingt ja alles sehr positiv. Ich habe auch gerade die Phase, daß die Zigaretten stinken. Vor allem wenn ich in irgendein Lokal gehe, muß ich fast kämpfen um Luft zu bekommen, wie hat man das früher ausgehalten?
Wünsche dir weiterhin alles gute, vor allem nachdem du ja jetzt auch Pflasterfrei bist.

Tulpe
Hab jetzt am Wochenende ne

Hab jetzt am Wochenende ne Positive und ne Negative Erfahrung gemacht. Erst die Gute. Ich hab mehr Luft als ich dachte. Ich bin Mit dem Hund mal schneller gelaufen und hab festgestellt, das ich nicht mehr so schlecht Luft bekomme als Früher. Ich dachte eigendlich das das länger dauert bis sich die Lunge befreit.
nun die Schlechte. Ich konnte am Wochenende nicht vermeiden das ich mich länger in nem zugequalmten Raum aufhalte. das ansich währ noch gegangen , aber ich hab das Gefühl das ich danach wieder Entzugserscheineungen hatte, das heißt hab schlecht geschlafen und geträumt und bin auch wieder recht Nervös. Das heißt doch das in der Luft viel mehr Nikotin drin ist als man denkt.

Seit dem 19.02.04 Rauchfrei Biggrin

Enni
Hi Tulpe

hab nach längerer Zeit mal wieder hier vorbeigeschaut und mich gefreut zu lesen, daß Du weiter standhaft geblieben bist. Auch ich halte weiter tapfer durch, so allmählich wird das aber auch immer einfacher. Was den Rauch angeht, geht es mir genauso wie Dir. Kalten Rauch rieche ich mittlerweile drei Meilen gegen den Wind, und es stinkt scheusslich. Hätte nie geglaubt, daß ich das mal so abstossend empfinden würde. Ich bin nebenberuflich auch desöfteren über viele Stunden hinweg in verqualmten Kneipen, aber habe währenddessen genauso wenig Probleme damit wie Du. Ich bekomme jedoch anschließend keine Probleme wie von Dir beschrieben durch das lange Passivrauchen, lediglich meine Kleidung "stinkt mir" am nächsten Morgen gewaltig (ab in die Waschmaschine). Ich nehme aber an, das dies auch eine Gewohnheitssache ist, das wird bei Dir sicherlich auch bald unproblematischer.
So, nun habe ich Dein Tagebuch aber genug vollgesülzt. Bleib standhaft auf Deinem Weg, liebe Tulpe, denn rauchende Tulpen duften nicht, sondern stinken.
Bis denni, Enni.

[size=9:cc74ddd6e7]_________________________
NMR-Kämpfer seit 16.02.2004[/size:cc74ddd6e7]

Seiten