Tagebuch von Monali

473 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Monali88
Tagebuch von Monali

So da bin ich nun auf dem Weg rauchfrei zu werden!!!
die ersten 3 tage sind schon geschafft, tag vier läuft gerade :roll: und soll ich euch was sagen? ich bin verdammt stolz auf meine 3 Tage rauchfrei Smile
Wieviele versuche ich in den letzten 2 jahren schon hinter mir habe... und keiner hat funktioniert! Es gab mal einen zeitraum von ca. 6 Wochen da habe ich nicht eine einzige zigarette angefasst und dann: Kam mir der böse Fasching dazwischen, Alkohol usw. und schwupp die wupp wieder direkt drinne in der S********!!!
Aber diesesmal will ich es einfach schaffen! Und ich brauche ganz viel Unterstützung! Gott sei dank stehen meine Freunde hinter mit und kommen mir nicht mit Sätzen wie: "Das schaffst du eh nicht!" sondern sie helfen mir dabei nicht an Ziggis zu denken!
Ich muss sagen die ersten drei tage waren gar nicht so schwer allerdings, hatte ich auch halsschmerzen und ne erkältung da hatte ich gar keine lust zu rauchen... jetzt wo ich wieder vollkommen fit bin, fällt es schon schwerer ABER jetzt fange ich erstmal an das haus sauber zu machen und dann habe ich nichtmal zeit darüber nachzudenken...
also liebe leute bis morgen drückt mir die daumen

Liebe Grüße Blum 3

Monali

Egal wieviele Steine dir in den Weg gelegt werden, sieh sie nicht als Hindernis, sondern als Herausforderung!!!

Ein Neustart NMR-Projekt... Letzter Glimmstengel 23.10.10 um 02.15 Uhr!!!

janne
Bild des Benutzers janne
Drei Tage. Für mich war das

Drei Tage. Für mich war das die Hölle. Aber als ich mir bewusst machte, dass ich schon drei Tage geschafft habe, wurde es einfacher. Schwer zu beschreiben, und so blöd das klingt: Freue dich über diese Zeit. Mir hat das recht gut geholfen.
Wünsche Dir einen schönen entspannten Tag Smile

letzte Kippe am 17.07.2010
[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4540]Tagebuch[/url]

Monali88
:)

Ja freue mich auch tierisch über diese drei tage, und bis jetzt klappt es auch ganz gut, habe auch urlaub, da hab ich dann natürlich auch kein stress und kann alles ganz entspannt angehen Smile

lg monali

Egal wieviele Steine dir in den Weg gelegt werden, sieh sie nicht als Hindernis, sondern als Herausforderung!!!

Ein Neustart NMR-Projekt... Letzter Glimmstengel 23.10.10 um 02.15 Uhr!!!

Andy2010
herzlichen glückwunsch zu den

herzlichen glückwunsch zu den drei tagen!

Monali88
...

muss sagen bis jetzt fällt es mir eigentlich recht leicht nicht zu rauchen. im gegensatz zu all den anderen versuchen!
war heut auch mal mit meinen freundinnen unterwegs die alle geraucht haben und es hat mich wirklich kein stück gestört! ich hatte nicht mal verlangen selbst eine anzuzünden... Lol
Denke es wird sicher auch mal ganz andere tage geben, aber ich genieße genau diese momente wo ich kein bisschen verlangen habe und rufe mir auch genau diese momente in erinnerung, wenn der böse böse :twisted: mal vorbei kommt.
soooo tag 4 wäre dann auch geschafft....

wünschen allen hier im forum eine gute nacht!

bis morgen

monali

Egal wieviele Steine dir in den Weg gelegt werden, sieh sie nicht als Hindernis, sondern als Herausforderung!!!

Ein Neustart NMR-Projekt... Letzter Glimmstengel 23.10.10 um 02.15 Uhr!!!

CABA
Bild des Benutzers CABA
@hei Monali,

Lol Biggrin @hei Monali,

toll nun ist schon Tag 4 Du machst das toll, denn mit rauchenden Freundinnen unterwegs... das ist ne Leistung!

Hoffe sehr Du hast weiter so wenig Schmacht und schicke Dir ein Kraftpaket!

CABA :1loveyou:

E- Zigaretten- Dampferin inzwischen.

Von den 14 kg vom Rauchstop inzwischen alle 14 kg wieder stabil runter! 68 kg am 05.12.2012!

[url=

Ami
Bild des Benutzers Ami
Hallo Monali,

Hallo Monali,
und, wie geht es dir heute an Tag 5 NMR? Hoffe, alles ist bestens in Ordnung Wink
Alles Gute!
Ami

rauchfrei seit 23.05.2010

 

[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4454]Amis Tagebuch[/url]

 

 

Monali88
Tag 5

Hallo ihr Lieben,

heute an Tag fünf ging es mir eigentlich ganz gut... bis auf eine kleine ausnahme, aber das war mir ja eigentlich von anfang an klar das es irgendwann kommen musste Smile
also war heute den ganzen tag in erding in der therme und als ich mich dann mal ausruhen war, wo lag ich natürlich?

RICHTIG, neben der Raucherterasse Sad Mensch da hat er :twisted: mich aber gepackt! Also was habe ich gemacht? Abgehauen Smile was anderes ging in dem moment einfach nicht... bin dann erstmal ein paar runden zu den Rutschen und schwupp die wupp war er :twisted: auch wieder weg!

Komischerweise hat es mir bei den nächsten malen kein bisschen was ausgemacht direkt neben der raucherterasse zu liegen!

Aber ich weiß ich werde es schaffen. Schonmal ein großes Dankeschön an alle die mir hier so viel Unterstützung entgegenbringen.

Liebe Grüße

Monali

Egal wieviele Steine dir in den Weg gelegt werden, sieh sie nicht als Hindernis, sondern als Herausforderung!!!

Ein Neustart NMR-Projekt... Letzter Glimmstengel 23.10.10 um 02.15 Uhr!!!

troyherpart
halle monali,

halle monali,

ich kann das sehr gut nachempfinden. so lange ist das bei mir mit der ersten Woche auch noch nicht her. aber du wirst das schaffen.

nur noch einmal schlafen und du hast die böse erste Woche geschafft. du kannst wirklich stolz auf dich sein. manch anderer hält nicht mal einen tag ohne kippen aus.
und was du da alles sparst...

ich leg jeden abend das geld, was ich nicht für eine neue schachtel ausgegeben habe, in ne spardose. und dann werd ich mir mal bei gelegenheit was schönes leisten.. so als belohnung. da freu ich mich drauf.

und wenn der :twisted: doch mal wieder zuschlägt, dann hilft etwas obst, ganz viel wasser oder ablenkung.....

ich drück dir ganz fest die daumen. du machst das super!

Monali88
Hallo troyherpart,

Hallo troyherpart,

danke für die aufmunternden worte! sehr lieb und die kann man ja auch immer gut gebrauchen!
so tag 6 ist angebrochen und muss sagen bis jetzt hat er :twisted: sich noch nicht getraut vorbei zu schauen Smile

Gott sei dank!!!

Allerdings muss ich sagen, dass ich hier von vielen nebenwirkungen gelesen habe, wie schlafstörungen, verdauunbgsstörungen, blähungen usw. das alles habe ich gar nicht, schlafstörungen vll die ersten 2 Nächte, das wars...

Allerdings wache ich zur zeit jeden verdammten morgen mit Kopfschmerzen auf, als hätte ich davor den Tag einen Rausch vom allerfeinsten gehabt Biggrin ist das normal? kennt das einer von euch auch? diese kopfschmerzen?

Naja das mit dem Geld jeden tag weglegen werde ich net so ganz schaffen, war so das geld schon immer ziemlich knapp weil ich noch in der Lehre bin! Aber ich habe mir was anderes vorgenommen: habe monatlich ca. 120 Euro für Zigaretten gebraucht (wie blöd bitte war ich eigentlich :shock: ) und mache es jetzt so, dass die Hälfte, also 60 Euro auf ein Extra Sparbuch kommen, denn die ganzen 120 schaffe ich nicht Smile möchte ja nciht weiter hin zur Monatsmitte pleite sein wie das bis jetzt immer der fall war Smile

Und das mit dem Wasser trinken mache ich auch es hilft wirklich so super, und noch dazu ist viel trinken ja auch gesund... Komme sicher so auf meine 3-4 Liter Wasser am tag !!!

Wünsche euch allen einen schönen rauchfreien Tag

Euro Monali

Egal wieviele Steine dir in den Weg gelegt werden, sieh sie nicht als Hindernis, sondern als Herausforderung!!!

Ein Neustart NMR-Projekt... Letzter Glimmstengel 23.10.10 um 02.15 Uhr!!!

atbtba
Hallo monali,

Hallo monali,

freut mich dass du keine Nebenwirkungen hast, geht mir genauso.

Kopfschmerzen können daher rühren, dass du unter Tags doch relativ viel Wasser trinkst. Wenn du 3-4 Liter trinkst wäscht du dir regelrecht Natrium aus dem Körper. Mir ist aufgefallen, dass meine Kopfschmerzen wieder vergehen, wenn ich mir in 1 Liter Wasser etwa 1 bis 1,5g simples Kochsalz auflöse (also eine Messerspitze). Schmeckt zwar ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber den Kopfschmerz solltest du damit in den Griff bekommen.

Ach ja, befind mich nachwievor in deinem 2-Tages Windschatten. Bin guter Dinge, trotz Wochenendes, dass sich bereits ankündigt! Smile

Seiten