Fragen zur Entzugserscheinung!

3 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
erazorlee
Fragen zur Entzugserscheinung!

Hallo

Ich habe ein paar Fragen zu den Entzugserscheinungen, da ich mir nicht sicher bin ob dies normal ist.

Ich rauche seit ca 8 Jahren. Im letzten Jahr habe ich mein Konsum zurückgestellt. 1 Päckchen aller 2 Tage. Vor 2 Wochen nur noch 4-5 Zigaretten pro Tag und seit einer Woche habe ich ganz aufgehört.

Seit dem Zeitpunkt habe ich leichte Brustschmerzen und meine Atmung fühlt sich etwa so an als wenn ich ein immer ein Eukalyptus-Bonbon am essen bin. Allerdings habe ich sonst keine Beschwerden (kein großartiger Husten, kein Schwindelgefühl usw.).

Ich hab mich im Internet etwas schlau gemacht grade wg Lungenkrebs und so. Brustschmerzen werden da aufgeführt und deswegen habe ich etwas Angst.

Könnt ihr mir sagen ob das in den ersten Wochen normal ist?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß René

erstmalkaffe
Hallo Rene,

Hallo Rene,
herzlich willkommen hier im Forum.... gute Entscheidung mit dem Rauchen aufzuhören und
[size=18:d3477d88b9]Super dass Du schon 1 Woche rauchfrei bist [/size:d3477d88b9]:applaus: :applaus: [color=blue:d3477d88b9][/color:d3477d88b9]

Jetzt zu Deiner Frage..... Entzugssymptome können total unterschiedlich sein und werden auch sehr unterschiedlich erlebt.... das wirst Du hier in den Tagebüchern auch lesen können.

Dich beunruhigen Deine Brustschmerzen und da gibt es nur eine einzige Empfehlung:
[b:d3477d88b9]Bitte gehe zu Deinem Arzt und spreche über Deine gesundheitlichen Beschwerden und vor allem über Deine Ängste[/b:d3477d88b9]

Selbst wenn Du hier noch so plausible harmlose Erklärungen für Deine Brustschmerzen bekommst, Du wirst Dir insgeheim weiter Gedanken machen..... noch mehr im Internet "nachforschen" und wirst nicht zur Ruhe kommen.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Dir organisch was fehlt aber es wäre wirklich angebracht, zu einem Arzt zu gehen. Nur so kannst Du Deine Sorgen und Ängste los werden.

Beim Nichtmehrrauchen wünsche ich Dir weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen.
Alles Gute und lieben Gruß
Susannne

OlafSt
Hallo Rene,

Hallo Rene,

kann Susanne nur zustimmen. Wir sind keine Ärzte hier.

Aber: Macht dich die Tatsache nicht stutzig, das das ganze erst anfing, als du das Rauchen komplett eingestellt hast ? Es könnten dann auch schlicht Entzugserscheinungen sein.

Laß zur Sicherheit einen Profi das mal begucken. Dann hast du Gewißheit.

NR seit 25.06.2006 - Mein TB: http://www.ohnerauchen.de/forum/tagebuch-von-olafst