Hallo - hier ist Helene!

11 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Helene
Hallo - hier ist Helene!

Hallo, ich bin hier grad reingestolpert, wie das hier offenbar heißt.

Eigentlich rauche ich schon seit 5 Wochen nicht mehr, aber ich habe bisher hier immer nur rumgelesen und von Euren Erfahrungen profitiert, ohne mich selbst hier mal zu zeigen.

Ich will mich kurz vorstellen: Ich heiße Helene und wohne seit neuestem in der Nähe von Frankfurt.

Ich habe, glaube ich, das Schlimmste am NMR inzwischen schon überstanden, aber ich bin davon überzeugt, daß es noch lange Zeit so sein wird, daß es einfach ganz plötzlich geschehen kann, dass man dann doch "zugreift".

Wie es dazu kam, dass ich nicht mehr rauche, erzähl ich Euch demnächst mal. Heute wollte ich mich nur endlich mal zeigen. Nur zugucken ist ja auch nicht die feine Art....

tschüss, sagt Helene

Emmina
Hallo Helene,

Hallo Helene,

ein herzliches Willkommen im Forum. Unter den NMR muss man Dich aber offenbar nicht mehr begrüßen, da scheinst Du ja mehr Erfahrung zu haben als einige hier.

Wir sind natürlich neugierig - und freuen uns, Dich und Deine Story hier kennen zu lernen!

ciao, Emmina

rappelmaike
Huhu, Helene! Das ist sehr

Huhu, Helene! Das ist sehr nett, daß du dich hier vorstellst! :winky1:
Willkommen im Forum! Auf deine Berichte bin ich schon gespannt.
Und: klasse, daß du schon ganze 5 Wochen ohne bist! Dann hast du wohl das gröbste überstanden, was !? Haste gut gemacht!
Man liest sich!
liebe Grüße von maike Biggrin

Rauchfrei seit 16.08.2007 [url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3251.html]rappelmaikes TB[/url]

Babsi
Hallo Helene,

Hallo Helene,

bins schon gespannt auf deine Story. Hast mir schon einiges voraus. Heute ist erst mein vierter NMR-Tag. Aber geht ganz gut.

Schon 5 Wochen, echt toll. Lol

Liebe Grüße

Bärbel

seit 18.05.08, 23.15 Uhr rauchfrei

Cabbo
Hallo Helene,

Hallo Helene,

Hut ab! 5 Wochen ist ne stramme Leistung!
Hast Du Hilfsmittel benutzt, oder hast´ es ganz ohne durchgezogen?

Ich freu´ mich auf deine Berichte.

Lieben Gruß
Cabbo

Wo ein Wille ist ...
Rauchfrei seit dem 30.09.07, 23:00 Uhr

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3470.html]Cabbo´s Tagebuch[/url]

Nette
Bild des Benutzers Nette
Hallo Helene

Hallo Helene
Auch ich freu mich auf deine Berichte, herzlich Willkommen hier Wink 5 Wochen ist schon echt cool, da hast du das Schlimmste ja echt schon überstanden. Schön, dass du dich entschlossen hast, hier ein Tagebuch zu führen Biggrin
Wir lesen uns wieder, bis dann,
die Nette :winky1:

 [url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressiv...

20.11.2011  - der neue Start ! Für immer, wie ich wirklich hoffe !!!!!

MiBe
Auch ich lass mal nen Gruß da

Auch ich lass mal nen Gruß da, und bin gespannt wie deine 5 Wochen waren... ( Muss ja wissen was noch so auf mich zukommt.)

Hut ab vor 5 Wochen rauchfrei!

Gruß MiBe

1. Versuch 20.11.2007
"Einfach" morgens die erste nicht geraucht!

Helene
Huiiiih, das fängt ja richtig

Huiiiih, das fängt ja richtig klasse an hier! Ich hatte gar nicht mit so vielen Reaktionen gerechnet.
Die ganzen Sachen mit Foto hochladen und Smilies posten und sowas lerne ich dann bestimmt auch noch irgendwann (kommt Zeit, kommt Rat), aber davon wird vermutlich nich abhängen, ob man hier mitmachen kann.

Ja, ich rauche schon seit jetzt bald 6 Wochen nicht mehr, aber ich wäre ja nicht hier, wenn ich denken würde, dass wäre jetzt schon ein sicherer Erfolg gewesen.... Nee, nee, geraucht habe ich kein einziges Mal seitdem, aber eigentlich iss es eben bisher auch nich viel leichter geworden, eher - manchmal - echt schwerer. Weiss auch nicht.

Aufgehört habe ich diesmal (das letzte Mal iss wohl 15 Jahre her....), weil ich jetzt echt mal einfach richtig die Schnauze davon voll hatte und es nur noch ekelig fand. Zugute kam mir dabei dann so'n Infekt. Ich hatte dann auch die "Nase voll" bzw. alles "dicht", was man sich so denken kann: Bronchen, Nasennebenhöhlen, Stirnhöhle.... Und nachdem ich schon ein paar Tage nicht rauchen konnte, habe ich es danach gelassen....

Dann ging das mit dem Nicht-Rauchen auch erstmal ganz. Aber irgendwann merkte ich, dass das doch nicht so ganz leicht ist, ich dauernd nervös bin und Ablenkung brauche. Die habe ich immer im Internet gesucht - und dabei hab ich dann hier das Forum gefunden.

Das finde ich ganz toll!

bis bald, Helene

sosnmr
Liebe Helene,

Liebe Helene,
großartig wie Du das machst, sei mit großem Applaus herzlich willkommen hier ! :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

LG

Claudia

Elsa
Hallo Helene,

Hallo Helene,
schön, dass du uns gefunden hast. Du wirst sehen: das mit den Avatars und Smilies ist genauso einfach, wie es hilfreich ist, mit uns zusammen aufzuhören bzw. durchzuhalten!

Elke
:winky1: Helene

:winky1: Helene

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier :danci1: und viel Kraft gegen den :twisted:

lg Elke

Nie wieder rauchen

Rauchfrei seid 12.09.2007