noch nicht vorbei;)

1 post / 0 new
juni
noch nicht vorbei;)

Hey, nein, so schnell geht der juni nicht vorbei Lol

vielen Dank für euren regen Beistand, ich war überrascht und erfreut Smile
um ein paar eurer Fragen zu beantworten:
mein Guru ist/war der Herr Schulz aus Münster, der die Nichtraucherwerkstatt macht und ich habe einen Kurs bei ihm mitgemacht, der wirklich gut war und den ich nur empfehlen kann, auch, wenn ich dennoch mit meinen persönlichen "Defiziten" zu kämpfen habe.
nein, keine Zigarette hat mir den Stress genommen, aber zumindest die erste hat mich für einen Moment denken lassen, ich entspanne :?
vielen Dank für den Elch, den habe ich schon...vielleicht sollte ich ihn komplett auf Null setzen und noch mal ganz von vorn starten, denn im Moment klicke ich ihn immer ganz schnell weg, weil ich denke, es stimmt ja nicht, was er mir sagt :cry:
ja, ich sollte MICH wichtig nehmen...das ist wohl mein Thema...es fällt mir schwer, für mich zu sorgen und darum komme ich in die Situation, dass ich plötzlich so viel "Stress" in mir habe, dass ich das Verlangen nach Rauchen habe....würde ich vorher die Bremse ziehen, bzw. mich um mich kümmern, mir etwas Gutes tun, dann käme es gar nicht mehr soweit. Aber ich bin ja lernfähig....auch, wenn der Lernprozess ein wenig dauert...

Nun war ich ein paar Tage nicht hier; nicht, weil ich die Lust verloren habe, sondern weil ich mir ein wunderschönes Wochenende in Koblenz gegönnt habe und als ich auf der Heimfahrt war, dachte ich, wie ruhig und zufrieden es sich in mir anfühlt und das erste Mal seit Wochen fühlte ich mich stark genug, einen tatsächlichen Schnitt zu machen zu meiner Rauchervergangenheit und -gegenwart.
Denn am Freitag noch hatte ich einmal mehr Zigaretten gekauft...ein fieser Streit, der mich sehr aufwühlte und auch vor dem Wochenende nicht mehr geklärt wurde...ich rauchte zwei und dann startete ich in mein Wochenende.
Momentan ist es wirklich mein Kopf, der einfach nicht mehr mitspielt...allerdings habe ich ein wenig Kraft aus meinem Kurzurlaub mitgenommen. Gestern eine Nachricht, die ein wenig Angst/Befürchtungen auslöste und das Verlangen zu rauchen...und ich habe es nicht getan. Ich habe nicht geraucht und die Gefühle wurden irgendwann besser...ohne Rauch. Darüber freue ich mich Biggrin
Nun muss ich los. Euch einen schönen Tag und vielen Dank noch einmal für euren Zuspruch!