tag1

8 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
wölkchen
tag1

habe seit 1 tag nix mehr geraucht, seitdem bin ich weinerlich und agresiv

meine letzte kippe habe ich am 25.07.2006 um 4 uhr morgens geraucht

tramp
Bild des Benutzers tramp
Hallo, Wölkchen,

Hallo, Wölkchen,

sorry, ich muss trotz deines Schmachtens kurz kichern: Das ist das kürzeste und doch alles enthaltende Anfangs-posting, das ich im Forum kenne. Wink

Tja - die ersten Tage sind oft nicht einfach und deine Stimmung kennt wahrscheinlich jeder hier. Versuche, es dir mit ein paar kleinen Belohnungen einfacher machen - z.B. was Gutes zum Trinken oder Essen. In den ersten Tagen solltest du nicht verbissen Kalorien zählen, gönn dir was. 1, 2 Kilo sind ein geringer Preis fürs Aufhören und die kriegst du wieder runter.

Ansonsten empfehlen die meisten hier, die ersten paar Tage wie eine "Krankheit" zu betrachten. Erwarte keine Höchstleistungen von dir, gesteh dir zu, dass es erst mal ein Kampf ist, der Kraft kostet - und sei STOLZ auf dich!!!

Lies in den anderen Tagebüchern - die ersten Seiten zeigen, dass auch andere gekämpft und gelitten haben - und es schließlich schafften.
Und sie geben dir die Hoffnung, dass es nach wenigen Tagen einfacher wird.

Halte durch - du kannst das schaffen!!!
Schreib ruhig alles hier rein, was dir in den Kopf kommt - jammere, weine, schreie rum, beklage dein Schicksal, erzähl Witze ...
Es tut gut, nicht allein zu sein.

Ich drück dir die Daumen.
Liebe Grüße
Peter

Die Letzte am 14.05.2006 um 2 Uhr nachts ausgemacht.

Tramp's Tagebuch

boxsters986
Na, wie geht es Dir heute?

Na, wie geht es Dir heute? Noch alles klar?

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1542.html]MeinTagebuch[/url]
Qualmfrei seit: 26.03.2006 01:00 Uhr

wölkchen
danke für deine liebe andwort

danke für deine liebe andwort ich bin jetzt 2 tage und 8 stunden rauch frei leider bin ich immer noch weinerlich und agresiev und dann kommt noch die hitze dazu

meine letzte kippe habe ich am 25.07.2006 um 4 uhr morgens geraucht

Dorothy
okay - hier die schlechte

okay - hier die schlechte Nacricht : erfahrungsgemäß wirst du auch noch eine Weile weinerlich und aggressiv bleiben
die gute Nachricht - es geht vorbei
die zweite gute nachricht - es geht bald vorbei
die dritte gute nachricht - rauchen geht nicht einfach so vorbei, sprich das mit dem nichtrauchen muß jeder selber machen und DU bist auf einem guten Weg

Abwarten, viel wasser trinken, tief luft holen, joggen gehen, einen guten Film ansehen, schwimmen gehen, im Forum stöbern, mal auf einen Sprungs in der Troll gehen - du hast massig alternativen zur Sucht!
Wird schon wieder!
Doro

Ende der aktiven Raucherkarriere am 21.03. um 23Uhr
keep passing the open windows

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
[quote:6ca2f3c46e="Dorothy"]

[quote:6ca2f3c46e="Dorothy"]
Abwarten, viel wasser trinken, tief luft holen, joggen gehen, einen guten Film ansehen, schwimmen gehen, im Forum stöbern, mal auf einen Sprungs in der Troll gehen - du hast massig alternativen zur Sucht![/quote:6ca2f3c46e]

Ja, da kann ich mich nur anschließen. Eine Frage habe ich trotzdem noch. War Dir damals, als Du die erste Zigarette angebrannt hattest, auch weinerlich zumute? Hast Du danach gefragt, wie sehr Du Deiner Gesundheit weh tust? Jetzt kommt die Antwort dafür, weil Du aufhören willst.
Deshalb bleibe tapfer und kämpfe weiter - es lohnt sich. Eine Motivation findest Du auch hier, wenn Du den Rauchfrei- Elch noch nicht hast:

http://www.swr3.de/meinswr3/rauchfrei/

Fülle alles richtig aus und Du wirst merken, wie sehr er Dir hilft. Alles Gute und
[b:6ca2f3c46e][color=red:6ca2f3c46e][size=18:6ca2f3c46e]TIO, TOI, TOI!!![/size:6ca2f3c46e][/color:6ca2f3c46e][/b:6ca2f3c46e]

Grüße vom Foren-Opa

wölkchen
BIN JETZT DRIE TAGE UND ACHT

BIN JETZT DRIE TAGE UND ACHT STUNDEN RAUCHFREI MEINE STIMMUNG IST AM SCHWANKEN ICH MERKE ABER DAS ICH FORTSCHRITTE MACHE DAS POSITIEVE ÜBERSIEGT

meine letzte kippe habe ich am 25.07.2006 um 4 uhr morgens geraucht

jola30
herzlich willkomen hier in

herzlich willkomen hier in forum. schön dass es schon etwas besser wird. halte durch dann wirds noch besser Wink
liebe grüße jola

die letzte am 04.01.08