Schnupsel's Tagebuch

48 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Schnupsel_03
Schnupsel's Tagebuch

nun ja, ich bin scheinbar spät dran mit meinem Tagebuch, denn heute ist schon der 6. Tage als NMR für mich, aber da ich heute wieder gemerkt habe, wie sehr mich das "Nichtrauchen" beschäftigt, fange ich nun auch mit dem Tagebuchschreiben an, vielleicht hilft es, die wirren Gedanken zu ordnen und sicherlich kann ich auch irgendwann über diese verrückten Entzugserscheinungen lachen, die mich jetzt noch so quälen.

Der Tag fing eigentlich gut an - Sonntag, bis 9 h geschlafen, rumgebummelt, Kaffee getrunken und nach der Dusche einen einstündigen Spaziergang durch die Sonne (17 Grad im dezember - schon merkwürdig). Bis dahin also alles prima!

Aber heute nachmittag hat sich das Teufelchen dann doch recht häuftig gemeldet, als ich mit einem Freund auf dem XmasMarkt hier um die Ecke war. Glühwein ohne Zigarette? Kann es das geben??? Mit würde der Glühwein doch noch viel besser schmecken, oder?? In meinem Kopf rattert es unaufhörlich... Engelchen - Teufelchen - Engelchen - Teufelchen... Smile Naja, bisher hat Engelchen sich tapfer geschlagen - hoffe es hält durch! Wink

- Nichtraucher seit dem 4.12.06 - 23.50 h Smile

"Nur die Sache ist verloren, die man aufgibt" (Ernst von Feuchtersleben)

Hope
Huhu Nadja,

Huhu Nadja,

wollt nur mal fragen, wie es dir geht und ob alles ok bei dir ist Smile

Wünsch dir noch nen schönen Tag Wink

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2477.html]NMR seit dem 4.12.2006 =)[/url]

Kringel
Hallo Schnupsel,

Hallo Schnupsel,

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem ersten Glühwein als Nichtraucher!!! Und nochmal Herzlichen Glückwunsch, zu Deiner Entscheidung mit dem Rauchen aufzuhören. Diese vielen, verdammten Brücken, die man zu der Qualmerei aufgebaut hat, so auch, kein Glühwein kann ohne Ziggi schmecken, bauen sich irgendwann ab. Auch wenn es jetzt nicht wirklich vorstellbar ist. Du wirst es schaffen, bestimmt, so wie Du heute den Nikotinteufel auf dem WM besiegt hast.
Lieben Gruß
Tanja

Nichtraucher seit dem 05.12.2006 - 12.30 Uhr

Hope
Das schaffst du schon!!

Das schaffst du schon!!

Gratuliere zu [b:3a6920702f][color=red:3a6920702f]einer ganzen Woche[/color:3a6920702f][/b:3a6920702f] rauchfrei sein! Das ist eine super Leistung, auf die du ganz stolz sein kannst!!!! [img:3a6920702f]http://leprau.dyndns.org/sopforum/images/ro/cat.gif[/img:3a6920702f]

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2477.html]NMR seit dem 4.12.2006 =)[/url]

Schnupsel_03
... da kriegt man ja richtig

... da kriegt man ja richtig rote Ohren hier... bei sovielen glückwunsch-schreiben! Smile

@hope: dir natürlich auch glückwunsch zur ersten rauchfreien Woche!!! Well done! Wink

Heute im Büro ist es mir kaum mehr schwer gefallen, nicht zu rauchen. Da bin ich immer so abgelenkt, dass ich es ganz vergesse, dass ich früher ab und an in das Räucherkämmerchen gewandert bin... Gott sei Dank muss ich in der verqualmenten Bude jetzt nicht mehr stehen! Und die Klamotten riechen nicht mehr nach Rauch, die Wohnung ist rauchfrei... herrlich! Freu mich da wirklich wie ein Schneekönig drüber!

Hab am meisten abends daran zu knacken... der Gedanken an eine Zigarette zuckt immer wieder durch meinen Kopf... die erste Woche habe ich mich mit Schokolade getröstet, das hat aber jetzt auch ein Ende, sonst kann ich mich demnächst auch noch im Weightwatchers-Forum anmelden... ;-)) Also, hilft alles nix, Beschäftigungstherapie ist angesagt - werde jetzt meine Weinachtspost erledigen! Smile hab ich seit Jahren nicht gemacht, meine Freunde werden sich wundern...

Wünsch Euch einen schönen abend! Und danke fürs Zuhören! So ein Tagebuch ist schon wirklich ne tolle Sache!

LG
Nadja

- Nichtraucher seit dem 4.12.06 - 23.50 h Smile

"Nur die Sache ist verloren, die man aufgibt" (Ernst von Feuchtersleben)

bille
Hallo Nadja,

Hallo Nadja,

herzlich willkommen und Glückwunsch, dass Du schon eine Woche um hast.

Schön, das sich immer neue "Opfer" finden, denen wir unsere NMR-Weisheiten um die Ohren schlagen können. Biggrin

Da Du schon von selbst auf eine Weisheit gekommen bist - Ablenkung hilft - hier noch eine zweite ziemlich wichtige: Viel, viel Wasser trinken, nimmt dem :twisted: auch den Schneid.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend,

lG
Andrea

-----Gehe in die Welt und sprich mit Jedem---------

Snusel
und schreiben und lesen und

und schreiben und lesen und wieder schreiben und lesen....natürlich hier im Forum. Da fragste dich dann, woher noch die Zeit kommen soll, sich mit dem :twisted: zu beschäftigen.

Viele Grüße
Snusel
seit dem 06.04.06 endlich frei
und stolze Gagaorden-Besitzerin

Schnupsel_03
Hi Andreas und Snusel,

Hi Andreas und Snusel,

... das mit dem Wasser trinken versuche ich schon, aber irgendwie geht das nicht so richtig an mich.. naja, vielleicht macht Übung den Meister und irgendwann gehts dann vorbei.

Heute abend habe ich mich dem Härtetest unterzogen. War mit zwei lieben Freundinnen in einer Kneipe und die beiden rauchen ganz gut was weg (wie ich ja bis vor einer Woche auch). Ich sass also heute abend brav nebendran und hab mich vollqualmen lassen! Wink

Erstaunlicherweise war es gar nicht sooo schlimm, wie ich dachte. Dachte eigentlich, ich halt das nicht aus und klink mich relativ früh aus dem abend aus. War aber nicht so. Klar hat es mir ab und an in den Fingern gejuckt, aber in Summe war der Abend genauso nett wie jeder andere mit Nikotin auch. Vor allem ist mir der Geruch jetzt erst mal so richtig aufgefallen - wenn man raucht, bemerkt man das gar nicht mehr so. Ich konnte heute abend gut nachfühlen, dass Nichtraucher sich belästigt fühlen, wenn im Restaurant dicker Nebel von den Rauchern herrscht.

Naja, es werden wohl noch viele weitere solcher abende folgen und ich hoffe ich kann standhaft bleiben. Habe heute auch nur ein Glas Wein getrunken, denn mit Alkohol bringe ist für mich immer auch eine Zigarette verknüpft. Blödes Schema, ist aber so... schon merkwürdig, was man sich in so einer Raucherkarriere für blöde Gewohnheiten aneignet.

wünsch euch eine gute Nacht - ich verkrümel mich jetzt gleich ins Bettchen!

lG
Nadja

- Nichtraucher seit dem 4.12.06 - 23.50 h Smile

"Nur die Sache ist verloren, die man aufgibt" (Ernst von Feuchtersleben)

Snusel
Hallo Nadja,

Hallo Nadja,

da hast du ja deinen ersten Härtetest super gemeistert. Was soll dir jetzt noch passieren? Super gemacht. :applaus:

Mich nervt es mittlerweile, wenn ich zugequalmt werde. Mir ist vorher auch nie aufgefallen, wie rücksichtslos viele Raucher sind. Als Raucher ist man scheinbar nicht nur abhängig, sondern auch blind...... :roll:

Viele Grüße
Snusel
seit dem 06.04.06 endlich frei
und stolze Gagaorden-Besitzerin

Schnupsel_03
Hi Snusel & Hope,

Hi Snusel & Hope,

wird von Tag zu Tag besser! Klar, ich denke immer noch oft daran, aber es ist nicht mehr so, dass ich rund um die Uhr daran denke, dass ich ja jetzt eigentlich zur Gelegenheit X mal wieder geraucht hätte, dass ich das aber jetzt nicht mehr tue und mir deshalb was anderes überlegen muss....

Gestern abend hatten wir Xmas-Feier vom Büro. Komischerweise sind die meisten meiner Kollegen Nichtraucher, meistens war ich der einzige Qualmer. Und gestern abend war ich dann ganz froh, dass ich nicht wieder die einzige war, die den Raum vollgestänkert hat. Kam mir da schon immer wie ein Aussätziger vor, so nach dem Motto "ja, sorry, ich bin bisschen blöd, ich rauche, tut mir leid, aber es muss ein, also bitte fühlt euch nicht belästigt, ich kann nix dafür..." Smile Yippieh, das ist jetzt alles vorbei. Und solche Situationen entschädigen für viele kleine Momente, in den man vielleicht trotzdem liebend gerne mal eine qualmen würde!

Hope, wie läufts bei dir? Immer noch standhaft? Wink Hey, wir sind schon mitten in der 2. Woche! Super, oder? Ist fast wie Kinderkriegen mit dem Wochenzählen! Smile

Wünsch Euch einen super schönen Tag - was auch immer ihr auf der Agenda habt!

LG
Nadja

- Nichtraucher seit dem 4.12.06 - 23.50 h Smile

"Nur die Sache ist verloren, die man aufgibt" (Ernst von Feuchtersleben)

Schnupsel_03
HILFE !!! Gerade mal 1,5

HILFE !!! Gerade mal 1,5 Wochen clean und 2 kg zugenommen! Wo soll das denn bitte enden??? Ich krieg die Motten! Bin den ganzen Tag am futtern... ganze Tafel Kinderschokolade in 5 min. heute mittag im Büro! Sad

Ich glaube, ich muss dringend mal über mein Essverhalten nachdenken... Sad

- Nichtraucher seit dem 4.12.06 - 23.50 h Smile

"Nur die Sache ist verloren, die man aufgibt" (Ernst von Feuchtersleben)

Seiten