Joachims Tagebuch Tag 1

69 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
D-DAY 270306
Joachims Tagebuch Tag 1

Hallo,
nu möchte ich ein bischen über mich erzählen.
Ich bin männlich und 45 Jahe alt. Seit 30 Jahren rauche ich zwischen 20 und 30 Zigarretten pro Tag. Seit einigen Wochen möchte ich mit dem rauchen aufhören, weil ich die Sucht als sehr unangenehm empfinde. Nirgends darf ich in Ruhe rauchen (Arbeitsplatz, Auto, Wohnungen von Freunden also überall).
Nun bin ich also seit 54h ohne Rauch. Mensch ist das hart.
Ich fühle mich nicht wohl. Der Griff zur Zigarette ist Reflex dem ich nun bewust entgegentreten muss.
Wie lane dauert dieser starke Drang. Ich hoffe der 3. Tag wird Morgen einfacher. Abends finde ich besonders hart. Ich gehe schon immer früh zu Bett. :?:

Vorhaben Nichtraucher; Ich werde es schaffen; ohne Rauch seit dem 27. März 2006; 14:00h

Lilly
Hallo D-Day!

Hallo D-Day!

Erstmal Gratuliere ich dir zu dieser Entscheidung!
Herzlich[img:7fa84e69e8]http://www.bildercache.de/bild/20060228-165348-51.gif[/img:7fa84e69e8]im Nichtraucherforum!
Wenn du die ersten Tage überstehst, und das schaffst du, wirst du sehen, dass es immer leichter wird,
auf dieses Gift zu verzichten!
Versuche dich abzulenken! Lies in den Tagebüchern! Du wirst sehen, dass wir alle diese Tage durchgemacht haben!
Aber es ist zu schaffen! Und es wird tatsächlich leichter!
Alles Gute und liebe Grüße
Lilly

[color=green:eb29a91ca4]Alle sagten es geht nicht, da kam eine die das nicht wußte und tat es.[/color:eb29a91ca4]
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1022.html]Lilly´s Tagebuch[/url]

D-DAY 270306
Vielleicht wird der Kampf

Vielleicht wird der Kampf gegen die Sucht Morgen wirklich etwas leichter. Ich werde es in mein Tagebuch schreiben.

Vorhaben Nichtraucher; Ich werde es schaffen; ohne Rauch seit dem 27. März 2006; 14:00h

Maggi
Bild des Benutzers Maggi
Hallo Joachim

Hallo Joachim
auch von mir ein ganz herzliches

[img:f0a82c77c4]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/g020.gif[/img:f0a82c77c4] [img:f0a82c77c4]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e035.gif[/img:f0a82c77c4] [img:f0a82c77c4]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a020.gif[/img:f0a82c77c4] [img:f0a82c77c4]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/g020.gif[/img:f0a82c77c4] [img:f0a82c77c4]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e035.gif[/img:f0a82c77c4] [img:f0a82c77c4]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a020.gif[/img:f0a82c77c4]
[b:f0a82c77c4][color=green:f0a82c77c4][size=24:f0a82c77c4]Willkommen[/size:f0a82c77c4][/color:f0a82c77c4][/b:f0a82c77c4]
[img:f0a82c77c4]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/g020.gif[/img:f0a82c77c4] [img:f0a82c77c4]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e035.gif[/img:f0a82c77c4] [img:f0a82c77c4]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a020.gif[/img:f0a82c77c4] [img:f0a82c77c4]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/g020.gif[/img:f0a82c77c4] [img:f0a82c77c4]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e035.gif[/img:f0a82c77c4] [img:f0a82c77c4]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a020.gif[/img:f0a82c77c4]

Ich kann dir nur sagen, ja es wird einfacher. Von Tag zu Tag kommt man besser zurecht.
Die ersten Tage sind nicht einfach, aber da musst du jetzt durch.
Glaube mir bald wirst du es täglich spüren wie es weniger wird mit der Schmacht, bzw. wie sie sich verändert.
Es ist nach ein paar Tagen einfach kein Kampf mehr.

Stöbere ein wenig auf den ersten Seiten der Tagebücher und du wirst sehen, wir haben alles das Gleiche durchgemacht, wir wissen wovon wir reden.

Ich drücke dir die Daumen.
Mach einfach die nächste nicht an Lol
Lieben Gruß
Maggi

Emiliy
Hi D-Day,

Hi D-Day,
Ich bin seit ca. 5 Wochen weg davon und mein Mann hat vor 7 Tagen die letzte geraucht.

Für uns beide war der Anfang einfach nur grass.
Aber es hätte niemand gedacht das ausgerechnet wir eines Tages nicht mehr rauchen.
Aber es ist so und es ist zu schaffen. Wenn du es allein mit deinem Willen nicht aushälst frag deinen Hausarzt nach alternativen Hilfsmitteln. Da gibt es eine Menge davon. Versuch dich auch durch die Tb's zu lesen. Vor allem die Anfänge.

Deine Rauchergewohnheiten zu hinterblicken und dagegen zu handeln wird dir auch helfen.
Drücke dir beide Daumen, LG Petra

Allways look on the bright side of life..
letzte Rauchzeichen am 18.2.06 um 21.00 Uhr

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1349.html]My diary[/url]

city
hi d-day,

hi d-day,

zunächs einmal herzlich willkommen. schön dich hier zu sehen. ja, du musst jetzt auf jeden fall von tag zu tag gegen :twisted: kämpfen, aber es wird auch immer leichter. glaub an dich und du wirst es auch schaffen.

gruß

city

Rauchfrei seit dem 10. Januar 2006

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1462.html]City's Tagebuch[/url]

D-DAY 270306
Hallo liebe Freunde,

Hallo liebe Freunde,
vielen Dank für euren Zuspruch.
Ich habe Heute nicht geraucht. Der 3. Tag ist geschafft.
Die letzte Nacht habe ich gut geschlafen. Ich bin aber Heute Morgen wieder sehr früh aufgewacht. Vielleicht schlafe ich ja Morgen wieder ein bischen länger.
Ich bin für Morgen auch sehr zuversichtlich. Der Geruchssinn ist schon empfindlicher geworden.
So nun auf zu dem 4. Tag.

Vorhaben Nichtraucher; Ich werde es schaffen; ohne Rauch seit dem 27. März 2006; 14:00h

D-DAY 270306
Hallo Tagebuch,

Hallo Tagebuch,
die Nacht habe ich gut überstanden. Bin aber wieder sehr früh aufgestanden und sitze jetzt schon im Büro.
Das Verlangen nach einer Zigarette ist doch noch sehr stark. Ich habe aber auch in anderen Tagebüchern gelesen, dass die ersten Tage sehr schwer sind.javascript:emoticon(':kaffeepc:')
Kaffee PC

Vorhaben Nichtraucher; Ich werde es schaffen; ohne Rauch seit dem 27. März 2006; 14:00h

golfmaus
Hallo Joachim,

Hallo Joachim,

auch ein herzliches Willkommen!

Ich möchte auch mal schnell was in dein Tagebuch krixeln.
Es ist wirklich so, dass die ersten Tage die allerschlimmsten sind, weil man das Gefühl hat, dass es nichts anderes auf der Welt gibt, als die elenden Ziggis. Man hat eine Art Watte im Kopf. Ich fühle mit dir. Vergiss nur nicht, viel Wasser zu trinken, es hilft ungemein. Sage dir selbst immer vor, dass du den vergangenen Tag auf gar keinen Fall noch einmal wiederholen möchtest. Dann schafft man es.
Ich drücke dir fest die Daumen, damit du die Kraft behälst, es durchzuziehen. Auf alle Fälle kannst du schon richtig stolz auf deine Leistung sein!!

Mach weiter so!

Liebe Grüße und einen :twisted: -freien Freitag

Leonie
rauchfrei seit 7.10.05 9.00h und so soll´s auch bleiben!

rauchfrei seit 7.10.05, 9.00h (mit einem kurzen Schlenker) und so soll´s auch bleiben!

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic847.html]Golfmausen´s Tagebuch[/url]

Angelina
Hey Joachim,

Hey Joachim,

auch ein bisschen Zuspruch von mir. Das mit dem frühen Aufwachen, das habe ich extrem gehabt. Du musst einfach alles, was an körperlichen Begleiterscheinungen kommt stur wie ein Ochse hinnehmen. Das wird alles schwächer und auch wieder normal. Wie lange es dauert, kann dir keiner sagen, weil es wirklich bei jedem anders ist.

Alles Gute und sei tapfer Dirol Dirol : Dirol
Angelina

D-DAY 270306
So nun ist es Abend geworden.

So nun ist es Abend geworden.
Und ich habe bis jetzt nicht rauchen müssen.
Nun sind es also 4 Tage (meine letzte habe ich am 27.03.2006 um 14:00h geraucht).
Nun liegt das erste rauchfreie Wochenende vor mir.
Nun hoffe ich ja, dass sich meine Verdaung wieder beruhigt, mein Kreislauf stabiler wird und ich lange schlafen kann.
Werde aber weiter durchhalten, denn der Anfang ist gemacht und der bis jetzt zurückgelegte Weg soll nicht vergebens gewesen sein.

Vorhaben Nichtraucher; Ich werde es schaffen; ohne Rauch seit dem 27. März 2006; 14:00h

Seiten